Beiträge von harob

    Hallo, ich weiß noch nicht, ob ich das andere Angebot wahrnehme. Was passiert denn, wenn ihr das Opt-in setzt und ich dann bei congstar bleibe? Verfällt das dann wieder oder kann es passieren, dass meine Nummer weg ist?

    Wenn das Opt-in ohne irgendwelche neg. Konsequenzen (worst case ist, dass meine Nummer dann weg ist) gesetzt werden kann, dann bitte einmal das opt-in für meine Nummer *07 setzen.

    Es kann passieren, dass alles in Tod und Verderben stürzt 😂

    Nein, nein. Da passiert nichts. Nach 30 Tagen verfällt das Opt-in und congstar "sperrt" die Nummer zur Mitnahme. Wenn dann am 31. Tag eine Anfrage zwecks Portierung kommt, würde diese von congstar abgelehnt werden. Sprich, du müsstest das Opt-In dann erneut setzen lassen.

    was ich selbst ggf. noch weiter dafür zu tun habe.

    du musst hier im Profil lediglich deinen Namen, Rufnummer und Legi-PIN hinterlegen. Den Rest leitet der Support in die Wege und teilt dir mit, ob und bis wann du eine Aufladung vornehmen musst.

    Der Support ist morgen früh hier wieder erreichbar und meldet sich dann hier selbstständig.

    Gruß

    Hallo Coco

    Schau mal in "Mein congstar Kundencenter". Dort sollte dir die Werbung angezeigt werden, dass du Partnerkarten buchen kannst. Alternativ kannst Du auch in der App nachschauen.

    Die Partnerkarte läuft immer auf deinen Namen und wird auch von deinem Konto eingezogen. Mir wäre nicht bekannt, dass man eine abweichende Bankverbindung hinterlegen kann.

    Falls noch nicht geschehen: Hinterlege Name, Rufnummer und Legi-Pin in deinem Forenprofil. So kann sich der Support dein Kundenkonto im Detail anschauen und genaue Aussagen treffen.

    Gruß,

    Harob

    Hallo Biker59

    wenn dein Gerät eine eSIM unterstützt, steht dem Wechsel nichts entgegen. Das muss der Support aber vornehmen, da du regulär eine SMS mit einem Code empfangen können musst. Ich denke, der Handyladen hat mit einer anderen SIM geprüft, ob es am Gerät oder an der SIM liegt?

    Wenn du ein anderes Endgerät hast, auf dem du die SMS empfangen kannst, kannst du es so machen und den Wechsel anstoßen. Ansonsten kann dir auch der Support die entsprechenden Infos zukommen lassen, dass der Tausch vonstatten geht.

    Gruß,

    Harob

    Hallo welli007

    willkommen hier im Forum. Sofern noch nicht erledigt, hinterlege Name, Rufnummer und Legi-Pin in deinem Profil hier im Forum. Die Daten kannst nur du und der Support sehen. Dann kann der Support in dein Kundenkonto Einblick nehmen.

    Ich bin mir sicher, dass ihr dann eine gemeinsame Lösung findet.

    Sollte dem nicht so sein, kannst du wie beschrieben von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen; oder bei einem Flex-Tarif zum nächsten Monat fristgerecht kündigen.

    Ich bin zwar Kunde bei der Telekom aber das spielt erstmal eine untergeordnete Rolle.

    Da wird dir der congstar Support hier leider wenige / keine Informationen geben können, auch wenn congstar sich im Telekomnetz bewegt und eine T-Tochter ist.

    Hier müsstest Du dich dann entweder ans Telekom-hilft-Forum oder direkt an die Telekom-Hotline / -Chat / -Supportkanäle wenden.

    Gruß,

    Harob

    Vielen Dank, der Tarifwechsel ist bereits erfolgt.

    Wie ist das jetzt mit dem Tausch der SIM-Karte, die ich oben erwähnt habe?

    Nun habe ich aber im Kundencenter nicht mehr die Möglichkeit, die SIM-Karte, die lt. Briefankündigung der Post bereits heute kommen soll, freizuschalten.

    Könnt ihr das "reparieren"?

    Es ist möglich, dass die neue SIM bereits systemseitig aktiviert wurde. Dann kannst/musst Du sie nicht mehr aktivieren.

    Dies würde aber bedeuten, dass die alte SIM deaktiviert ist und somit nicht mehr funktionieren wird. Funktioniert denn die alte SIM noch?

    Hallo Mr_Grillhaxe

    ich habe deinen Beitrag mal hier in den Sammel-FAQ Thread verschoben.

    Stöber einfach mal hier im Beitrag. Da gibt es schon die ein oder andere Antwort. Ich mag mich in deinem Fall nicht festlegen, da das u.U. von der aktuellen Tarifgeneration abhängig ist.

    Daher die Bitte (sofern von dir noch nicht erledigt): Hinterlege deine Rufnummer, Namen und Leg-Pin im Forenprofil (diese Daten sind nur für dich und den Support sichtbar). Dann schaut der Support nach deiner Tarifgeneration und kann dir sagen, ob Du dann nach Kündigung der 5G Option wieder auf LTE 50 oder nur LTE 25 zurückfällst und welcher Preis dafür ggf. fällig wird.

    Gruß,

    Harob

    Wenn ich die 5G Option bestelle, wird die Option dann sofort aktiviert, oder erst zum 01.07.?

    Wenn du bisher keine Option hattest, die erst gekündigt werden muss, wird die Option sofort aktiv und anteilig berechnet.

    Bei mir ist es so, dass ich im Buchungsprozess sehe, dass zum 01.07. die LTE 50 Option rausfliegen würde und zu diesem Tag die 5G Option aktiv werden könnte.

    Wenn du die Buchung bis zur letzten Seite durchklickst, solltest du dann auch nochmal eine Übersicht bekommen, bevor du auf "zahlungspflichtig bestellen" klickst. Dort sollte dann auch ein Datum ersichtlich sein, wann die Option aktiv wird.

    Gruß,

    Harob

    Als Außenstehender ist es immer interessant sowas zu lesen. Wenn Unternehmen ohne Erklärung Kunden vor die Tür setzen, ist das für mich ein starkes Signal, einen großen Bogen um diese zu machen. Schließlich könnte man sonst der Nächste sein.

    Hallo @Miasma

    congstar kann natürlich nicht breit berichten wem und warum gekündigt wurde (Datenschutz, etc). Generell kann man festhalten, dass beide Seiten ein ordentliches und auch außerordentliches Kündigungsrecht besitzen.

    Ein Unternehmen geht natürlich maßvoll mit Kündigungen um, da ja sonst Umsatz und Gewinn flöten gehen.

    Beruflich musste ich auch schon sehr guten Kunden die Beendigung der Zusammenarbeit androhen und auch kurzzeitig durchsetzen, da es keine gemeinsame Vertrauensbasis mehr gab. Dies macht man nicht gerne, ist manchmal aber notwendig.

    Im hier vorliegenden Fall kann es natürlich die verschiedensten Gründe geben. Sei es von ausbleibenden Zahlungen inkl Inkasso; persönliche Angriffe gegen Hotlinemitarbeiter oder der nicht vertragsgemäßen Nutzung der Leistungen.

    Die Gründe können sehr individuell und vielfältig sein und du kannst dir sicher sein, dass congstar nicht leichtfertig Verträge kündigt.

    Bei Google kannst du im Grunde immer nach „(Firmenname) + Betrug / Abzocke“ suchen. Hier wird es immer von irgendwelchen Usern negative, gar hetzerische Beiträge gegen sämtliche Firmen geben.

    Gruß

    Harob

    Was ist wenn ich die 5G Option kündige?...Habe ich dann nur noch LTE 25 und nur mein 5G ist weg?

    Das sollte aus der Preisliste / Produktinformation hervorgehen. Allerdings konnte ich auf der Website aktuell keine neuen Preislisten und Informationen finden.

    Ich denke, dass aktuell bei congstar intern noch Schulungen / Informationsveranstaltungen laufen und der Support in den letzten Tagen intensiv auf die Thematik vorbereitet wurde. Technisch gibts da sicherlich auch noch die ein oder andere Herausforderung.

    Vom Gefühl her möchte ich behaupten, dass bei Nichtverfügbarkeit von 5G dann ein Fallback auf LTE 50 stattfindet.