Bitte eSIM für Smartwatches ermöglichen

Hallo hkossorz

danke für dein Feedback. Da bist du nicht der einzige, der sich das wünscht, aber versprechen können wir leider nichts.

Gruß Linda

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• monsterbash1979

Kann mich nur anschließen.

Die Apple Watch geht bald in die 10. Generation und Congstar hat nix… wäre doch ein super Anlass!

Naja das IPhone gibt es seit 2007 und Congstar bietet bis heute keine VVM. Denke die Telekom will das nicht, das man die esim in der AppleWatch nutzen kann. Wer das will soll dann eben zu Telekom wechseln.

• Christian

Hat das Label [VORSCHLAG] hinzugefügt.

Hallo hkossorz

danke für dein Feedback. Da bist du nicht der einzige, der sich das wünscht, aber versprechen können wir leider nichts.

Gruß Linda

Hey, ich muss auch sagen, dass es in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß ist. Und rein technisch ist es für Congstar auch möglich, wo ein Wille, da auch ein Weg. Da ich ernsthaft darüber nachdenke mir eine Apple Watch zu kaufen, überlege ich gerade ob ich evtl. nicht zu einem Mitbewerber wechseln sollte. Sorry aber wir leben in 2024 und nicht in 2014.

Hallo XXrezzloXX ,

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Anbieter wechseln wenn du Cellular auf der Watch nutzen willst. Oder eine Watch ohne Cellular kaufen oder ohne Cellular nutzen. Funktioniert bei mir prima mit Bluetooth ohne Cellular.

Hallo Flosse08,

ja das ist mir alles durchaus bewusst, ich war bzw. bin bisher mit Congstar sehr zufrieden, finde nur das hier in Richtung eSIM und Watches nachgebessert werden könnte. Finde es nur schade und würde mich sehr freuen, wenn beides möglich wäre… Congstar und eSIM auf z.b. einer Apple Watch ;)

Ich warte auch schon wirklich sehnsüchtig darauf!
    Wenn man unter Einstellungen bei Mobilfunk der Watch mal raufklickt heißt es:

Zitat

Dein Telekom.de Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Information usw.

Es wäre wirklich schön, wenn die große Schwester mal das ganze erlauben würde.... ;)

Ich warte auch schon wirklich sehnsüchtig darauf!
    Wenn man unter Einstellungen bei Mobilfunk der Watch mal raufklickt heißt es:

Es wäre wirklich schön, wenn die große Schwester mal das ganze erlauben würde.... ;)

Hallo Comanda84 ,

vielen Dank für das Feedback.

Auch wenn wir da natürlich keinen Alleingang machen würden, liegt das gar nicht an "der großen Schwester". Bisher können wir systemseitig einfach nicht mit zwei eSIMs umgehen. Und auch müsste man mit den Herstellern in Verhandlung treten, was auch nicht über Nacht erledigt ist. Da liegt einfach noch ein großer Teil Arbeit vor uns.

Da hilft weiterhin nur reichlich Geduld mitzubringen.

Viele Grüße

Jonathan

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Ärgerlich da bei Vertragsabschluss ( Expert Bergheim ) auf ausdrückliche Nachfrage die e-Sim für Smartwatch kein Problem sei und online dazu gebucht werden könne.

Eigentlich ein Ausschlusskriterium !

• monsterbash1979

Ärgerlich da bei Vertragsabschluss ( Expert Bergheim ) auf ausdrückliche Nachfrage die e-Sim für Smartwatch kein Problem sei und online dazu gebucht werden könne.

Eigentlich ein Ausschlusskriterium !

Naja dann mal beim Expert Bergheim beschweren! Ist eigentlich bekannt das das bei Congstar nicht funktioniert, und ich denke so schnell wird sich das auch nicht ändern!

Ich sehe das Thema ebenso sehr wichtig wie der Threadersteller.

Gibt es bis dahin denn keinen Workaround, welchen man einrichten könnte?

2.te Sim die Systemseitig/intern auf die 1. verweist. (So gesehen wie eine Anrufumleitung)

Somit wären im System bei euch 2 SIMs hinterlegt, aber der User merkt davon nichts.

Wie dem auch sei:

Ich bin bisher sehr zufrieden mit Congstar, aber das ist ein dicker Minuspunkt...

Die Smartwatch, welche ich mir explizit für den gebrauch ohne Handy gekauft habe, ist somit für meinen Einsatzzweck nutzlos.

Echt schade... :(

Hi Kamoflashing ,

im Moment können wir deinen Wunsch nur aufnehmen und weitergeben. Ob und wann da was passiert kann ich dir leider nicht sagen.

Danke aber für dein feedback.

Beste Grüße Patrick

Eines muss hier allen klar sein, das Thema ist nicht neu und es ist nicht ein technisches Problem, denn andere Provider können es schon lange. Congstar und/oder die Telekom haben da ihre eigenen Markt-Interessen, die sie uns aber nicht mitteilen werden. Congstar ist ansonsten ja auch innovativ im Vergleich zu anderen Providern. D.h. neue Funktionen/Software Lösungen lassen sich bei Zeiten ins System implementieren, im Netz, im Kunden-Management oder wo auch immer. Aber - genau bei diesem Punkt --> Multi-eSIM in IoT-Geräten <-- (z.B. Smartwatch) werden seit Jahren systembedingte Gründe vorgeschoben. Nein, es ist einfach nur schlechtes Marketing, vorgeschobene Unwissenheit oder einfach nur die Vorstellung der Verantwortlichen, durch die jetzige Situation in Summe mehr Geld zu verdienen, als dass man den Wunsch der Kunden wirklich respektiert. Wer das Feature braucht, muss wechseln, hier ist und bleibt er falsch aufgehoben.

es ist nicht ein technisches Problem

Hallo :)

...sondern eine unternehmenspolitische Entscheidung und damit das gute Recht jedes Unternehmens. Diese Entscheidung kannst Du gut oder schlecht finden. Das ist Dein gutes Recht. Falls letzteres...

Wer das Feature braucht, muss wechseln

Eben, so ist das halt. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder Verbraucher hat die freie Auswahl, sich den Anbieter mit dem für seine Bedürfnisse passenden Angebot zu suchen. Das nennt sich übrigens freie (bzw. soziale) Marktwirtschaft.

Gruß Ingo

ati_2024 hat vollkommen Recht. Seit Jahrzehnten versuchen die Mobilfunkanbieter wirklich alles rauszupressen, angefangen mit der Rückgabe der Sim zum erhalt des Restguthabens bis hin zur Multisim, die - leidet leider- nur mit einem Sauteure Vertrag in einer Apple Watch funktioniert.

Maximal teuer mit künstlichen Restriktionen zur Gewinnmaximierung.

Wir haben offenbar nicht genug Wettbewerb in Deutschland. Schade.

Also: Multisim Freigeben!!

• Ich habe jetzt mal wieder bei Congstar vorbeigeschaut um zu sehen ob es mittlerweile geht.

Hab meine Zweitkarte und meine Familie(4 Karten) bei Congstar.

Meine Hauptkarte die ich auch geschäftlich nutze, habe ich unter anderem aus dem Smartwatch Grund zu O2 gewechselt, wo ich auch zufrieden bin.

Als mein Sohn sich eine Apple Watch gekauft hat, musste er deswegen zu einem Drillisch Anbieter (in dem Fall sim.de). Er ist allerdings nicht so zufrieden und würde gerne wieder zurück. Wenn sich bei Congstar nichts tut, geht er wohl bald auch zu O2....

Ich war übrigens ein absoluter Telekom Patriot und habe immer mit dem besten Netz und super Service bei Telekom und Congstar argumentiert. Als ich nun wechseln musste und die Telekom direkt einfach unverschämt teuer ist bin ich nun seit einem Jahr ein sehr zufriedener O2 Kunde.

Sollte aber Congstar bald hier nachziehen, kommen wir wohl beide wieder zurück und auch die anderen 4 Karten bleiben dann hier.