Beiträge von harob

was ja an an sich bereits gegen TKG verstöẞt und ich somit eine Entschädigung erwarten dürfen sollte.

Aber nur, wenn du das Nachweisverfahren über die Bundes-App durchführst.

Ein Entschädigungsanspruch besteht, wenn:

• An zwei von drei Messtagen nicht die Leistung von >90% erreicht wird ODER
    • die Normale Geschwindigkeit nicht in 90% der Fälle erreicht wird ODER
    • an min. zwei von drei Tagen die minimale Geschwindigkeit unterschritten wird.

Darf bzw. ist eine Multi Sim denn auch für die Verwendung in einem Router erlaubt/ vorgesehen?

congstar limitiert nichts und macht da keine Vorgaben. Wie du das Datenvolumen nutzt (Hotspot, Router etc) ist dir überlassen.

Die einzige "Einschränkung" ist, dass die SIMs vorwiegend für den Einsatz in Smartphones gedacht sind und die Kompatibilität mit (exotischen) Routern seitens congstar im Fehlerfall wenig supportet wird.
    Wenn du hingegen von congstar einen LTE-Router beziehst, bekommst du für das Gerät natürlich regulären Support im Rahmen der Möglichkeiten.

Du hattest bisher den congstar X-Tarif. Beim X-Tarif hast du zwei SIM-Karten erhalten, die sich ein Datenvolumen teilen.

Also habe ich den Wechsel zum Tarif „Allnet Flat XXL Flex mit GB+“ durchgeführt

Der ANF XXL hat nur eine SIM-Karte. Bedeutet, dass durch den Tarifwechsel die zweite SIM aus deinem Kundenkonto rausgekegelt wurde.

Wenn du wieder eine zweite SIM auch für den Router möchtest, kannst du dir mal die Multi-SIM anschauen. Die benutzt dann auch das Volumen vom Handytarif mit.

Ich habe deinen Beitrag in einen eigenen Thread verschoben. Schau mal hier, wie Störmeldungen ideal aussehen sollten: Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?

Hast du mal geprüft, ob auf dem Router die aktuelle Firmware installiert ist? Nutzt du Edge und Firefox in den jeweils aktuellen Versionen?
    Handelt es sich um den regulären Firefox oder um ein Derivat?
    Welches Betriebssystem wird genutzt?
    Bist du mit deinem PC per WLAN oder LAN verbunden?
    Gibt der Router irgendwelche Fehlermeldungen im Log aus?
    Ist es ein aktueller Homespot-Tarif oder noch eine ältere Generation mit Standortbindung?

Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, kann der Support prüfen, ob im Kundenkonto etwas durcheinander ist, oder ob eine lokale Störung / Wartung vorliegt.

Mit den Abbrüchen es sich bislang gebessert hat. Was die Bandbreite anbelangt hier Werte der Bundesnetzagentur App.

Mach mal die Messung mit dem Notebook und LAN-Kabel, ob sich hier noch was ändert.
    Für den offiziellen Nachweis müsstest du dann an mehreren Tage mehrere Messungen machen.

Ich selbst hatte auch schon den Fall, dass die FB eine niedrigere Synchronisation anzeigte, aber in der Nachweis-App am PC bessere Werte erreicht wurden.

Prinzipiell kannst Du die SIM-Karte in jedem Gerät benutzen. Congstar sperrt da netzseitig nichts. Außer bei Smartwatches ist die eSIM-Funktionalität nicht unterstützt.

Wenn es aber Probleme mit der SIM in der Dashcam gibt unterstützt congstar hier nicht oder nur wenig, weil die Karten offiziell für Smartphones ausgelegt sind.

Eine Partnerkarte hängt immer an der Kundennummer des zugehörigen Hauptvertrages...

... und ist somit im gleichen Kundenkonto / App-Login verknüpft.

Auf der Rechnung wird sie als einzelner Vertrag aufgeführt und die Rechnungsstellung erfolgt für beide Verträge in einer Gesamtrechnung.

Ja, gerade eben noch mal getestet: Im Büro keine Internetverbindung (mit diversen Apps wie FB, Congstar App, Safari Browser, etc.) und kaum bin ich aus dem Gebäude raus, alles in Ordnung. Zuhause war das gestern ebenso.

Dieses Problem habe ich leider auch. An meinem Arbeitsplatz ist im Gebäude der Empfang nicht besonders gut. Egal, ob ich die congstar SIM oder die original Telekom-SIM aktiv habe. Gespräche gehen oft nicht durch oder reisen ab.

Als Abhilfe dient mir oft, dass ich vor das Gebäude zum Telefonieren gehe. Aber auch dort ist die Verbindung immer wieder gestört, da das Netz hier im Industriegebiet einfach stark überlastet ist. Ich habe zwar durchgehend 5G-Verbindung, aber der Datendurchsatz ist miserabel... An Brückentagen etc. ist auch innerhalb des Gebäudes der Empfang super, weil hier dann weniger Leute eingebucht sind.

Lebst du in einem stark besiedelten Gebiet oder eher ländlich?
    Hinterlege gerne mal deine Anschrift in einem Profil-Feld, das nur der Support sehen kann (bspw. das Feld "Router"). Der Support prüft dann gerne, ob an deinem Standort eine Störung vorliegt oder Wartungsarbeiten anstehen. Wenn du auch deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, kann der Support auch prüfen, ob im Kundenkonto irgendwas auffällig ist.
    Der Support liest hier aktiv mit und sollte im Laufe des Tages reagieren.