Hi nochmal, das hat nun alles gut geklappt, vielen Dank für den so schnellen und zuverlässigen Support.
Einzig eine Sache hätte ich noch anzumerken: Der alte Vertrag war ja noch mindestens für den Restmonat voll bezahlt; hätte ich gewusst, dass das nicht tagesgenau verrechnet wird, sondern einfach verfällt, hätte ich den Wechsel erst zum Monatsende beauftragt. Bem nächsten Mal weiß ich es nun besser, aber ein Hinweis darauf, wenn wieder einmal jemand wechseln will, wäre vielleicht ganz angebracht..
Ein schönes Wochenende& LG, Fen
Du bist von einem Postpaid Vertrag in Prepaid gewechselt, korrekt?
Da musst du dir keine Gedanken machen. Die Rechnung, die aktuell eintrudelt ist die Rechnung für den September.
Nächsten Monat wirst du nochmal eine Rechnung erhalten. In dieser wird dann der Tarif tagegenau berechnet. Wenn die Umstellung also gestern war, dann bekommst du im November noch eine Rechnung vom 01.10. bis 23.10. berechnet.
Nur bei Prepaid ist es so, dass das restliche Guthaben bzw. die restliche Laufzeit verloren gehen. Wenn du hier bspw. das Jahrespaket gebucht hast und wechselst nach 2 Monaten in einen anderen Tarif, dann hast du die restlichen 10 Monate "verschenkt".
von daher, in deinem Fall: Keine Sorge, das wird richtig berechnet werden. Falls da doch ein Fehler sein sollte, einfach beim Support melden, sobald die Rechnung vorliegt.