Hallo,
die MultiSIM ist heute angekommen, also superschnell. Echt klasse!
Das Internet funktioniert aber leider nicht nach Einlegen der Nano-SIM. Übersehe ich jetzt etwas?
Wird dir die SIM in der App als aktiv angezeigt?
Vertrag > SIM verwalten
Hallo,
die MultiSIM ist heute angekommen, also superschnell. Echt klasse!
Das Internet funktioniert aber leider nicht nach Einlegen der Nano-SIM. Übersehe ich jetzt etwas?
Wird dir die SIM in der App als aktiv angezeigt?
Vertrag > SIM verwalten
Ich würde gerne mein Prepaid Guthaben von 206 auf 073 übertragen.
Was muss ich tun?
Sofern deine Legi-Daten korrekt und vollständig im Forenprofil hinterlegt sind, einfach auf Rückmeldung vom Support warten.
Zykade wurde die Aufladung zwischenzeitlich gutgeschrieben? Oder stehst du noch im Kontakt mit dem Support?
Eine kurze Rückmeldung würde anderen Usern mit dem gleichen Problem helfen.
OK. Werde das am Wochenende machen und zwar mit Laptop. Und wenn ich da dann alle 3 Stunden eine Messung durchführe sollte das dann ja wohl reichen.
Für das Nachweisverfahren muss innerhalb von 14 Tagen an drei Tagen die Messung durchgeführt werden. Pro Tag sind 5 Messungen notwendig, welche mindestens 5 Minuten auseinanderliegen müssen.
was ja an an sich bereits gegen TKG verstöẞt und ich somit eine Entschädigung erwarten dürfen sollte.
Aber nur, wenn du das Nachweisverfahren über die Bundes-App durchführst.
Ein Entschädigungsanspruch besteht, wenn:
@Support:
Kann ich die bestehende SIM-Karte als Multi-SIM übernehmen?
Im Normalfall nicht. Wenn eine SIM deaktiviert wurde, ist diese i.d.R. tot.
Der Support sollte ich aber im Laufe des Vormittags hier auch melden.
Darf bzw. ist eine Multi Sim denn auch für die Verwendung in einem Router erlaubt/ vorgesehen?
congstar limitiert nichts und macht da keine Vorgaben. Wie du das Datenvolumen nutzt (Hotspot, Router etc) ist dir überlassen.
Die einzige "Einschränkung" ist, dass die SIMs vorwiegend für den Einsatz in Smartphones gedacht sind und die Kompatibilität mit (exotischen) Routern seitens congstar im Fehlerfall wenig supportet wird.
Wenn du hingegen von congstar einen LTE-Router beziehst, bekommst du für das Gerät natürlich regulären Support im Rahmen der Möglichkeiten.
Du hattest bisher den congstar X-Tarif. Beim X-Tarif hast du zwei SIM-Karten erhalten, die sich ein Datenvolumen teilen.
Also habe ich den Wechsel zum Tarif „Allnet Flat XXL Flex mit GB+“ durchgeführt
Der ANF XXL hat nur eine SIM-Karte. Bedeutet, dass durch den Tarifwechsel die zweite SIM aus deinem Kundenkonto rausgekegelt wurde.
Wenn du wieder eine zweite SIM auch für den Router möchtest, kannst du dir mal die Multi-SIM anschauen. Die benutzt dann auch das Volumen vom Handytarif mit.
Ich habe deinen Beitrag in einen eigenen Thread verschoben. Schau mal hier, wie Störmeldungen ideal aussehen sollten: Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?
Hast du mal geprüft, ob auf dem Router die aktuelle Firmware installiert ist? Nutzt du Edge und Firefox in den jeweils aktuellen Versionen?
Handelt es sich um den regulären Firefox oder um ein Derivat?
Welches Betriebssystem wird genutzt?
Bist du mit deinem PC per WLAN oder LAN verbunden?
Gibt der Router irgendwelche Fehlermeldungen im Log aus?
Ist es ein aktueller Homespot-Tarif oder noch eine ältere Generation mit Standortbindung?
Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, kann der Support prüfen, ob im Kundenkonto etwas durcheinander ist, oder ob eine lokale Störung / Wartung vorliegt.
Ich habe nicht in den Raum gestellt, dass Hardware kaputt sei. Was sagen denn die Messwerte in der PC-App der Bundesnetzagentur?
Mach mal die Messung mit dem Notebook und LAN-Kabel, ob sich hier noch was ändert.
Für den offiziellen Nachweis müsstest du dann an mehreren Tage mehrere Messungen machen.
Ich selbst hatte auch schon den Fall, dass die FB eine niedrigere Synchronisation anzeigte, aber in der Nachweis-App am PC bessere Werte erreicht wurden.
oder Euch zu vertrauen dass das in China funktionieren wird.
Eine Garantie kann dir kein Anbieter geben, weil die (deutschen) Anbieter keinen Einfluss auf die Netzinfrastruktur im Ausland haben. Es gibt nur Roaming-Abkommen, aber keine Gewährleistung für einen Zugriff.
Prinzipiell kannst Du die SIM-Karte in jedem Gerät benutzen. Congstar sperrt da netzseitig nichts. Außer bei Smartwatches ist die eSIM-Funktionalität nicht unterstützt.
Wenn es aber Probleme mit der SIM in der Dashcam gibt unterstützt congstar hier nicht oder nur wenig, weil die Karten offiziell für Smartphones ausgelegt sind.
Eine Partnerkarte hängt immer an der Kundennummer des zugehörigen Hauptvertrages...
... und ist somit im gleichen Kundenkonto / App-Login verknüpft.
Auf der Rechnung wird sie als einzelner Vertrag aufgeführt und die Rechnungsstellung erfolgt für beide Verträge in einer Gesamtrechnung.
congstar wird die Leitung vermutlich einmal prüfen. Ich fürchte aber, dass nicht allzu viel passieren wird, weil dein Anschluss zum jetzigen Stand innerhalb der Spezifikationen liegt (normal. 83,8Mbit/s bzw. min. 50Mbit/s).
Leider ist die Rate immer noch als offen angezeigt.
Das geht ja auch nicht in Echtzeit. Wenn heute der Einzug war, wird es congstar nur unter Vorbehalt gutgeschrieben. In den nächsten 1-3 Tagen ist die Buchung dann final auf dem congstar Konto. Dann muss es noch von der Buchhaltung erfasst und in deinem Kundenkonto hinterlegt werden.
Da ruhig etwas Geduld haben.
Da bleibt die Multi-SIM, aber da ist eben nur eine pro Vertrag buchbar.
Ja, gerade eben noch mal getestet: Im Büro keine Internetverbindung (mit diversen Apps wie FB, Congstar App, Safari Browser, etc.) und kaum bin ich aus dem Gebäude raus, alles in Ordnung. Zuhause war das gestern ebenso.
Dieses Problem habe ich leider auch. An meinem Arbeitsplatz ist im Gebäude der Empfang nicht besonders gut. Egal, ob ich die congstar SIM oder die original Telekom-SIM aktiv habe. Gespräche gehen oft nicht durch oder reisen ab.
Als Abhilfe dient mir oft, dass ich vor das Gebäude zum Telefonieren gehe. Aber auch dort ist die Verbindung immer wieder gestört, da das Netz hier im Industriegebiet einfach stark überlastet ist. Ich habe zwar durchgehend 5G-Verbindung, aber der Datendurchsatz ist miserabel... An Brückentagen etc. ist auch innerhalb des Gebäudes der Empfang super, weil hier dann weniger Leute eingebucht sind.
Lebst du in einem stark besiedelten Gebiet oder eher ländlich?
Hinterlege gerne mal deine Anschrift in einem Profil-Feld, das nur der Support sehen kann (bspw. das Feld "Router"). Der Support prüft dann gerne, ob an deinem Standort eine Störung vorliegt oder Wartungsarbeiten anstehen. Wenn du auch deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, kann der Support auch prüfen, ob im Kundenkonto irgendwas auffällig ist.
Der Support liest hier aktiv mit und sollte im Laufe des Tages reagieren.
Ich hab's gestern mal spaßeshalber per Alphacomm und Paypal getestet - bei mir wird seit letzter Nacht das Guthaben korrekt angezeigt. Wie sieht es nun bei dir aus Zykade ?