Der Support ist heute unterm Tag hier online.
Alternativ kannst du es auch selbst auf der Website oder in der App bestellen - das macht keinen Unterschied
Beiträge von harob
-
-
Nach deiner Bestellung erhältst du eine E-Mail von uns, sobald dein eSIM-Profil zur Aktivierung bereitsteht. Du kannst es dann über die congstar App oder den meincongstar Bereich installieren.
Hier sind im unteren Bereich die FAQs: https://www.congstar.de/esim/
-
-
Ich habe bereits in der Vergangenheit nachgefragt und es wurde mir mitgeteilt das die / meine Rufnummer Opt-In gesetzt ist und ich zu einem anderen anbieter wechseln kann bzw. meine nummer mitnehmen kann
Dein letzter Beitrag zwecks Opt-In war vom März. Das Opt-In hat eine Gültigkeit von 30 Tagen. Sprich, der neue Anbieter muss jetzt in den nächsten 30 Tagen die „sofortige Portierung“ anfragen.
-
Die Nummer möchte ich zum Ende der Vertragslaufzeit mit zur Telekom nehmen.
Da brauchst du dann kein Opt-In. Mit der Kündigung kannst du automatisch die Nummer zum Ende Portieren. Entsprechend beim neuen Anbieter die Portierung zum Vertragsende beauftragen.
-
Ich kann für meinen Zugang zum Kundencenter das Passwort ändern, jedoch wird der Zugang nicht erlaubt. Das Passwort wird definitiv korrekt eingegeben.
Hast du Sonderzeichen im Passwort? Versuchst du es mit Benutzername, Kundennummer oder Rufnummer?
-
-
Ich möchte keine Cashkarte kaufen und am Handy die Tastenfolge * 1 0 1 * Cash Code # eingeben, um dann zu lesen, dass dies jetzt nur noch per APP ganz toll einfach geht. Mein TastenHandy kann kein App.
Für die CashCode Eingabe brauchst du keine App. Das ganze erfolgt über die "Telefonie-Funktion"
-
hi knopper - so wie es MCP62 beschrieben hat: Bei der Bearbeitungsdauer kann der Support auch keine verlässliche Zeitangabe machen - insbesondere durch den kommenden Feiertag und Brückentag wird das Team bei congstar vermutlich auch nicht voll besetzt sein. Dadurch kann es zu einer etwas erhöhten Bearbeitungszeit kommen.
-
Es ist tatsächlich so, dass nur Postpaidverträge übergeben werden können.
Bei den Kosten kann ich dich aber beruhigen: Es ist ein Tarifwechsel. Tarifwechsel sind kostenfrei möglich; hier fallen keine 35,- Euro Abschlussgebühr auch.
Eventuell kann dir / euch congstar aber auch eventuell soweit entgegenkommen, dass es eine einmalige Gutschrift gibt, für die der Postpaidtarif gebucht ist. Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast und kurz nennst um welche Rufnummer es geht (dei letzten drei Ziffern reichen), schaut sich der Support das im Detail an.
Aber unterm Strich ist es korrekt, dass du nur Postpaidverträge an andere Personen übergeben kannst.
-
Balu79 je nach Vorwahlbereich landet diese dann im entsprechenden Pool des jeweiligen Netzanbieters. Ob und wann der Netzanbieter die Rufnummer wieder neuvergibt weiß ich nicht. Wenn die Vorwahl ursprünglich von Vodafone stammt, solltest du dort dein Glück mit der Wunschrufnummer versuchen.
-
Max2910 es gibt sporadisch Angebote, die bspw. in der App ersichtlich sind. Diese sind auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten und werden vom System automatisch eingestellt. Ansonsten - wie vom Support schon erwähnt - abwarten oder zu den bekannten Konditionen abschließen.
-
Balu79 - dann bleibt nur, dass du es mal beim Wunschrufnummer-Service probierst. Mit der Suchmaschine deiner Wahl solltest du das direkte Eregebnis bei der Telekom finden.
Ich selbst habe vor einigen Jahren den Dienst auch mal in Anspruch genommen und so die Rufnummer aus dem Bereich x172 auf x160 "umgezogen".
-
Balu79 die Telekom selbst bietet einen Service namens "Wunschrufnummer". Wenn du Glück hast, kannst du dort die Rufnummer nochmal erhalten. Wobei ich ehrlichgesagt nicht weiß, ob und wie lange die Rufnummer nach der endgültigen Kündigung für eine Neuvergabe gesperrt wird...
Ansonsten musst du das leider unter "shit happens" abstempeln.
-
Congstar kann nachträglich keine Nummer auf bestehende Verträge portieren - das Thema taucht hier im Forum immer wieder mal auf. Sobald eine Nummer wegportiert wurde, bekommen Postpaids automatisch eine neue zufälige Nummer zugewiesen.
Mir würde spontan auch kein Workaroung einfallen, wie du die Nummer wieder in den Vertrag reinbekommst. Du kannst - wie vom Support vorgeschlagen - die Nummer auf einen Neuvertrag bei congstar portieren. Aber die alten Konditionen können so nicht mehr hergestellt werden. Es gelten dann die Konditionen, die beim Abschluss vermarktet werden.
Eventuell hast du ja Zugang zu Corporate Benefits oder ähnlichen oder bekommst einen Freunde-Werben-Code.. So würdest du zumindest von einem Grundpreisrabatt profitieren. -
Ich hab das in einen eigenen Thread ausgelagert, weil das mit dem anderen Thread nichts zu tun hat. So bleibt es übersichtlicher.
Du hast vermutlich schon den Spam-Ordner geprüft?
-
Muss ich mir jetzt ernsthaft ein neues Smartphone kaufen, bloß weil ich mein Congstar Guthaben aufladen will?
Das kann es doch nicht sein? Willkommen im Web von 2026? 
Nein, musst du nicht. Alle Auflademöglichkeiten findest du hier: https://www.congstar.de/prepaid/servic…moeglichkeiten/
Zwecks Android 8:
Das OS ist nahezu 10(!) Jahre alt und bekommt seit etwa 5 Jahren keine Updates mehr. Das ist im Grunde ein Sicherheitsrisiko. Es werden immer weniger Apps werden, die auf dem Gerät funktionieren -
Habe mein Passwort auch mehrfach zurückgesetzt
Nutzt du vielleicht Sonderzeichen im Passwort?
-
von welchen Hersteller ist denn
mein Handy
Zudem habe ich deinen Beitrag in einen eigenen Thread gepackt. Achte bitte auf die Forenstruktur und mache kein Cross-Posting. Danke -
Jensi25 Wir meinen nicht die Rufumleitung, sondern die Apple Voicemail.
diese ist unter Einstellungen > Apps > Telefon > Live-Voicemail zu finden.