Beiträge von harob

Ein Prepaid Tarif kündigt sich automatisch. Bei Postpaid Verträgen, erhältst du eine neue Rufnummer, bis zum Kündigungsdatum.

Sprich, du musst bei Postpaid selbst noch die Kündigung aussprechen.

Wenn du für den Support bereits alle Daten (Name, Rufnummer, Legi-Pin) im Profil hinterlegt hast, kümmert sich der Support morgen um das Opt In und, falls gewünscht, die Kündigung.

Sofern die anderen Karten aktiv sind, sollte dies natürlich nicht passieren.

Hast du es mal in der App versucht oder einen anderen Browser und mal den Cache gelöscht?

Der offizielle Congstar Support ist ab morgen früh hier im Forum wieder erreichbar. Dann wird dir auf jeden Fall geholfen 😊

Ich hab’s eben mal getestet… man klickt auf „Zum Kündigungsformular“ und dann werde ich ebenfalls von der Website (chrome unter iOS) ausgeloggt.

Scheint ein Fehler bei Congstar zu sein.

Daher: einfach bis morgen auf die Supporter warten. Die sagen dir dann, was sie eventuell noch für Daten benötigen, um die Kündigung/en durchzuführen ✌️

Ich hab zwar nächste Woche Urlaub, will mich da aber mit anderen Dingen beschäftigen 😅

Dann muss mein Kollege einfach die nächste Aktion abwarten, bis er einen noch besseren Tarif, als er aktuell hat, bekommt. Der aktuelle Tarif ist ja soweit auch mega gut 😇

Danke MCP62 ✌️

Über den Weg bin ich auch schon gestolpert. Es ist ohnehin ein Flex-Tarif, der regulär zum 16.6. gekündigt werden könnte.

Nur, da jetzt Monatsende ist, befürchte ich, dass das Angebot jetzt auslaufen könnte. Daher erstmal die Frage, ob’s zeitlich klappt, oder ich einfach die nächste Aktion abwarte 🤪

Bei mir geht es um einen ähnlichen Fall: ich würde gerne einen Partnervertrag in die neue Generation überführen.

Mit wegportieren usw ist alles klar. Meine Frage zielt dahin ab: ist das aktuelle Partnerangebot zeitlich limitiert? Es geht um die Rufnummer 600 am Ende.

Kommt das zeitlich hin, wenn die Rufnummer zum nächstmöglichen Termin wegportiert wird und dann von Ja!Mobil direkt wieder zurück geholt wird? Oder ist da die Gefahr groß, dass die Aktion abgelaufen ist?

Der Support kann die Mitnahme stornieren.

Wenn die Karte bisher auf den Namen deiner Frau lief, hättest du den Vertrag beim alten Anbieter erst auf dich umschreiben lassen müssen. Auf beiden Seiten muss nämlich der gleiche Name beim Provider hinterlegt sein. Evtl ist ja noch genug Zeit für die Portierung, dass dieser Weg eine Möglichkeit wäre?

Die Karte musst du aktivieren bzw. freischalten lassen. Hierfür ist eine Legitimation via VideoIdent oder PostIdent notwendig. Da führt kein Weg dran vorbei.

Ich würde behaupten, dass es reicht, wenn du die gleiche Mailadresse nutzt. Aber da würde ich zur Sicherheit nochmal auf den offiziellen congstar Support hier warten. Eventuell können die Supporter die Karte direkt in deinen Account einbuchte und dir dann alle Infos zur Legitimation zukommen lassen.

Wenn dein Handy Dual SIM Fähig ist, einfach die zweite SIM mit rein und du bist über beide Nummern erreichbar. Da geht nichts verloren.

Oder meinst du, dass du die neue Karte in deinem Mein Congstar Account zusätzlich zum anderen Vertrag verwalten willst?

Da sollte es reichen, wenn du bei der Registrierung / Legitimation die gleiche Mailadresse nutzt. Ich weiß aber nicht sicher, ob das bei Congstar funktioniert, oder ob du direkt über mein Congstar eine zweite SIM hättest beauftragen sollen.

Als Tipp: ist der Name hier und bei O2 korrekt hinterlegt? Und wurde zum richtigen Datum (Vertragsende oder sofort) angefragt?

Mehr muss man da eig nicht „überzeugen“ :)

Ich hab kürzlich eine Portierung zu Congstar beauftragt und erfahrungsgemäß lief das sauber, innerhalb von einem Tag ab (Termin: 31.5. / 1.6.)