Beiträge von harob

    Anfang August 25 gehe ich ins zweite Jahr des Jahrespakets. Wie funktioniert das genau mit GB+ ?

    Werden die 10 GB zusätzlich sofort mit Abbuchung der 100 € vom Guthaben draufgepackt aufs Datenvolumen oder dauert es ein paar Tage/Wochen?

    Wenn das Paket am 01.08.2024 begann, wirst du ab der nächsten Verlängerung (wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist), dann 10GB mehr haben. Wenn sich das Paket am 01.08.2025 neu bucht, hast du direkt die 10GB mehr, spätestens am 02.08.

    Muss ich das beantragen oder passiert das automatisch? Bekommt man eine Benachrichtigung oder sehe ich das dann einfach in der App?

    Siehst Du in der App oder auch auf datapass.de

    Die Anzeigen können aber auch mal einen Tag Verzögerung haben.

    GB+ ist unabhängig von den Erhöhungen des Datenvolumens, welche innerhalb der letzten 10 Monate im Jahrespaket stattgefunden haben, das sehe ich doch richtig ?!

    Ausschlaggebend ist der Starttermin, wann das Paket gebucht wurde. Ab diesem Tag läuft die "365-Tage-Frist".

    Was ist denn hier die Antwort , habe das selbe Problem. Das ist ein schlechtes Forum wenn man die Lösungen nicht sehen kann

    Die Lösungen sind hier schon immer sichtbar, wenn der Support den Fall bearbeitet hat.

    Im vorliegenden Fall von Zaidaviolan braucht der Support aber erst die vollständigen Kundendaten im Profil, sodass der Support auch auf das Kundenkonto zugreifen kann.

    Der Support ist hier heute aber nicht mehr aktiv. Du könntest dich jetzt noch fix an der Hotline oder im Chat melden, dann wird dir geholfen. Alternativ warte bis morgen, dass sich der Support dein Kundenkonto anschauen kann. Wichtig: Dass der Support hier im Forum helfen kann, muss dein vollständiger name, Rufnummer und Legi-Pin im Forenprofil hinterlegt sein.

    Ich habe gerade getestet... Senden und Empfangen geht nun (getestet mit einer normalen Handynummer). Die Flats sind gebucht. Dennoch bekomme ich z.B. von der App Telegramm keine Bestätigungs-SMS...

    das deutet fast darauf hin, dass deine neue Nummer noch nicht in alle Netze sauber durchgeroutet ist.

    Ich denke, dass sich das in der kommenden Nacht fixen sollte, wenn die Datenbanken zwischen sämtlichen Systemen abgeglichen werden.

    Das der Web Zugang geschlossen wird und die App der alleinige Zugang wird, wurde ja schon fast ein Jahr lang auf der Zugangsseite kommuniziert ob das als Infomationspflicht verstanden werden kann.

    Würde ich verneinen. In den AGB ist ja klar geregelt, dass Kunden per Textform informiert werden müssen.

    Gerichtlich ist bisher nicht festgestellt, ob Hinweise auf Websites als Textform gelten.

    Nichtsdestotrotz: Congstar hat auf der Website nur verwiesen, dass das KC abgestellt werden soll. Hier wurde aber definitiv nicht darüber informiert, dass es zu einer AGB Änderung kommen wird.


    Auch wenn sich congstar in 9.2 die Möglichkeiten zur „Zwangsanpassung“ recht offen hält, bleibt der Punkt 9.3 weiterhin gültig.

    Interessant wäre zu wissen, welche Antwort man erhält, wenn man proforma den neuen AGB widerspricht.

    steve64 congstar kann aber den Weg gehen und die AGB mit allen entsprechenden Folgen anzupassen. Dazu gehören u.a. Auch fristlose Kündigungen.


    Mir ist eben aufgefallen, dass die AGB erneuert wurden und der Zugang via Website nicht mehr festgeschrieben ist. In den aktuellen AGB findet nur noch die App Erwähnung.

    congstar - wie sieht’s da mit der Informationspflicht der Kunden aus, wie in Punkt 9.3 festgehalten ist?

    Könnt Ihr als Congstar-Mitarbeiter noch meinen alten Tarif im System finden, nur aus Neugier ;)

    deine Kundendaten werden je nach Gesetz unterschiedlich lang gespeichert. Unterlagen, die steuerlich relevant sind, unterliegen u.a. Einer Aufbewahrungsfrist von bis zu 10 Jahren.

    Du kannst über die DSGVO aber eine Löschung aller nicht aufbewahrungspflichtiger Daten verlangen und anschließend eine Auskunft nach Art 15 erbitten - dann siehst du, welche Daten noch vorgehalten werden.

    Ich habe deine Anfrage in einen eigenen Thread verschoben, weil es bei dir nicht um ein Opt in geht.

    Stimmen denn bei beiden Anbietern die Daten überein? Sitzt bei Vodafone das opt-in und wie wurde beauftragt?

    Zu sofort oder zum Vertragsende?


    Wenn deine Legidaten vollständig im Profil hinterlegt sind, bricht der Support die Mitnahme zeitnah ab

    mein alter Tarif war ein Black Friday Tarif + CB-Rabatt. Das sind ja jeweils so gesehen auch mehrere Rabattaktionen in einer

    Das ist nur auch ein Rabatt gewesen. Der BFD war ein spezieller Tarif, welchen du mit einem CB Code reduziert erhalten hast.

    So wie der Flashsale-Tarif jetzt auch ein spezieller Tarif ist, welcher auch nur einen Rabatt erhalten kann.

    CB-Rabatte werden immer vom Grundpreis aus gerechnet. Daher schließt sich der CB-Rabatt auch bei Partnerkarten aus. Entweder kann das Partnerkartenmerkmal hinterlegt werden, oder ein CB-Rabatt.

    Anstatt Lösungen zu bieten

    Es wurden Lösungswege aufgezeigt.

    Dass der aktuelle Weg nicht der optimale ist, hat der Support schon mehrfach aufgenommen und leitet dies auch an die entsprechenden Stellen weiter. Ob und wann sich am derzeitigen Vorgehen was ändert, kann der Support auch nicht beeinflussen; unterstützt aber in seinen Möglichkeiten bestmöglich.