Was meinst du mit Datendurchsatz?
Wenn du die SIM ins Handy steckst und einen Speedtest machst. Was kommt dann dabei raus?
Was meinst du mit Datendurchsatz?
Wenn du die SIM ins Handy steckst und einen Speedtest machst. Was kommt dann dabei raus?
Ich bekomme bei der Multikarte nur um die 30-40 mbit/s. Ich habe bei meiner Hauptkarte die 5G Speed Option dazu gebucht und müsste da ja dann theoretisch auch bis zu 100mbit/s erreichen können. Aber 30-40mbit/s sind schon sehr wenig, wenn man bedenkt, dass es bis zu 100mbit/s sein sollen.
Hast du denn zur gleichen Zeit mit dem anderen Gerät besseren Datendurchsatz? Kannst Du die SIM mal im "schnelleren Gerät" testen?
Welche Geräte werden genutzt? Und wie sind die APNs eingestellt?
Ist der Durchsatz dauerhaft so niedrig, oder ändert sich das unterm Tag?
Mal anders gedacht: was würde es denn bringen, wenn congstar 150GB bewirbt, aber bei 135GB die Drossel kommt?
Rechnen wir mal, dass am ersten Tag 15GB verbraucht wurden. Dann bleiben 30 Tage für 135GB.
Bei einem Durchsatz von 32kbit wären das rechnerisch rund 420 Tage, bis das Volumen „leer“ ist.
Ich glaube, da wären schon einige Kunden mit Mistgabeln los, wenn das wirklich so wäre.
Kleine Randinfo: vor ein paar Wochen gabs einen Systemfehler und ich konnte einen Tarifwechsel bestellen, der eigentlich nicht verfügbar sein sollte. So habe ich einen Tarif mit 165GB abgestaubt.
Congstar hat mir den Wechsel nicht storniert oder andere Maßnahmen unternommen. Mir stehen die 165GB vollständig zur Verfügung
Für Kund:innen ist dadurch nicht erkennbar, welches Datenvolumen tatsächlich verbindlich ist und ab wann die Drosselung greift.
Könnt ihr bitte klarstellen, welche Werte gelten und wann die Darstellung auf Website, Sternchentext und Produktblatt konsistent gemacht wird?
Produktblätter werden für Aktionen nicht angepasst.
Man bekommt immer das Volumen, das auf der Website beworben wird.
In der Preisliste findest du hier auch folgenden Hinweis: https://www.congstar.de/fileadmin/file…tarife_2025.pdf
Ich habe deinen Beitrag in einen einen Thread verschoben Semmelfee , weil dein Anliegen mit den Ursprungs-Post nichts zu tun hatte. Bitte etwas auf die Struktur hier im Forum achten.
Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, meldet sich der Support zeitnah bei dir.
Könnten sie mir sagen wo ich dies einstelle ich finde es nicht
Dort, wo du deine Legi Daten hinterlegt hast, gibt’s das Feld Vertragsinhaber. Dort muss dein Name rein
Rufnummer muss eigentlich passen da ich mir ein neues Handy und dazu auch eine neue Nummer geholt habe
Hast du hier bei congstar vielleicht ein neues Kundenkonto angelegt? Vielleicht ein Zahlendreher?
Der Support ist am Wochenende nur von 9-18h hier aktiv. Morgen wird sich um dein Anliegen gekümmert Max219
Sofern es sich nicht um ein subventioniertes Gerät handelt, kann der Mobilfunktarif selbstständig widerrufen werden.
Es liegt eine Interne Störung vor,
Eine interne Störung hat aber nicht unbedingt was mit einer Störung des Masten zu tun..
Kann denn eine temporär Störung wirklich mehrere Tage dauern?
Ist durchaus möglich. Wenn eine Baugruppe ausgefallen ist, die nicht auf Lager ist und erst beschafft werden muss (…)
Oder es finden generelle Modernisierungsmaßnahmen statt, dass bspw Antennen ab- oder angebaut werden müssen. Das kann durchaus ein paar Tage dauern. Je nachdem, wie gut die Arbeiten fortschreiten.
Das Handy
welches? Was für ein Modell nutzt du? Android / iOS? Welche Version?
Aber dann sollte das Problem doch nur den Laptop betreffen, und nicht auch die Smartphones oder?
Da die SIM im Handy auch nur niedrige Geschwindigkeiten erreicht, tippe ich tatsächlich aufs Netz. Der Support sollte sich normal in der nächsten Stunde hier mit einklinken ![]()
ich habe eine freie Antivirenschutzsoftware
Welche genau?
Seit Windows 10 ist eine zusätzliche Software in den meisten Fällen nicht mehr notwendig, da der MS Defender ganz ordentliche Arbeit leistet.
Das sieht dann tatsächlich nach einer lokalen Störung (bzw. Wartung etc) aus oder der Router wählt sich in eine falsche Funkzelle ein.
Der Support wird das morgen prüfen.
Vielleicht kann der Support dir auch einen kostenlosen Datenpass auf dem Handytarif bereitstellen, dass du das Handy temporär als Hotspot nutzen kannst - wenn die Störung netzseitig vorliegt.
Hast du mit der SIM mal einen Speedtest im Handy gemacht? Nutze dafür gern Breitbandmessung.de
Bekommst du die Fehlermeldung auch, wenn du dein Handy mit dem Homespot verbindest, oder nur am PC?
Ist auf deinem TCL die aktuelle Firmware installiert? Hast Du den Router mal komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Wurden neue Geräte in das WLAN mit aufgenommen, welche die Bandbreite beeinflussen? Gab's sonst irgendwelche Änderungen in deinem Netzwerk, etc?
Wenn du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, kann der Support nachsehen, ob an deinem Standort eine Störung, oder ob im Kundenkonto ein Fehler vorliegt.
Kann die GmbH Vertragspartner bei Congstar werden?
Nein, congstar richtet sich nur an Privatkunden
Kann ich die Rufnummer mitnehmen?
Du kannst die Rufnummer als Privatkunde auch von einem Firmenkundenanschluss übernehmen.