mich7 es ist gemeint, ob du auf deiner aktuellen Rechnung schon eine Gutschrift durch CB bekommst. Ist das der Fall?
Wenn du bisher keine Gutschrift auf der Rechnung hast, kann der CB nicht nachträglich aktiviert werden.
mich7 es ist gemeint, ob du auf deiner aktuellen Rechnung schon eine Gutschrift durch CB bekommst. Ist das der Fall?
Wenn du bisher keine Gutschrift auf der Rechnung hast, kann der CB nicht nachträglich aktiviert werden.
Hallo LucaRuehl
das klingt fast nach einer Netzüberlastung. Ich habe an meinem Arbeitsplatz auch regelmäßig den Fall, dass ich zwar im 5G Netz eingewählt bin, aber teilsweise nicht mal Anrufe durchkommen und ich eine SMS über einen verpassten Anruf erhalte. Davon ist sowohl mein congstar Vertrag als auch die Firmen-SIM (Telekom direkt) betroffen. Kollegen (sowohl iOS als auch Android) berichten von ähnlichem Verhalten, dass Anrufe nicht immer direkt durchkommen.
Da bleibt dann wirklich nur zu hoffen, dass das Netz noch weiter ausgebaut / erweitert wird.
Du kannst aber mal in deinem Profil im Feld "Router" die betroffene Adresse hinterlegen - der Support prüft dann, ob an deinem Standort eine Störung vorliegt oder Wartungsmaßnahmen stattfinden.
Hast du das Guthaben erst aufgeladen, als der Tarif als Prepaid schon aktiv war?
Am Tag der Tarifaktivierung laufen viele dinge im Hintergrund. Erst wenn der Wechsel in Prepaid fertig ist, kannst du den nächsten Wechsel anstoßen.
Wenn der Betrag heute eingezogen wurde, läuft aktuell noch die sog. Bonitäts- und Risikoprüfung. In den nächsten ca. 2 Tagen sollte der Betrag bei congstar eingehen.
Sobald der Betrag dann eingebucht wurde, geht die Bestellung in den nächsten Schritt. Ich vermute, dass das Gerät dann vmtl. gegen Ende der Woche versendet wird (sofern verfügbar).
Es können keine Anhänge angehängt werden (egal ob PNG oder JPEG). Ich habe es mit Safari und Chrome versucht. Auch dem iPhone (mit Safari) geht es nicht. Kann ich das Kontaktformular auf der Website alternativ verwenden?
Wenn auf dem Screenshot keine persönlichen Daten zu sehen sind, kannst du ihn auch hier einfach hochladen.
Bei Bedarf die persönlichen Daten einfach schwärzen.
Theoretisch solltest du seit heute 5G empfangen können. Es kann aber sein, dass da heute auch im Hintergrund noch bisschen was im System läuft oder hängt.
Nutzt du eine eSIM oder noch physikalische SIMs? Wenn du noch Plastik-SIMs nutzt: Tausche die SIMs einfach mal testweise quer mit dem anderen Gerät. So würde sich dann auf jeden Fall das Gerät als Ursache ausschließen lassen.
Ich selbst nutze iPhone - da kann man auch bevorzugte Verbindungen einstellen (nur 4G, 5G automatisch oder "5G immer") - die Einstellung wirst du aber geprüft haben, wenn du schon alle Einstellungen durchgesehen hast?
Du könntest noch vergleichen, welche APNs hinterlegt sind. Sind diese bei beiden Geräten identisch? Du könntest auch einmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Beachte, dass dabei meist auch WLAN-Passwörter zurückgesetzt werden.
Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, schaut der Support morgen, ob im Kundenkonto irgendwas hängt. In seltenen Fällen kann ein Tarifwechsel mal irgendwo hängen bleiben und es werden nicht direkt alle Optionen durchgebucht. Aber das ist tatsächlich eine Ausnahme.
Der Support ist morgen früh ab 8h hier wieder online und kümmert sich dann um dein Anliegen.
Aktuell habe ich eine 2. Sim, diese Option gibt es dann im prepaid Bereich nicht mehr?
Wenn du damit die Multi-SIM meinst: die gibt’s nur für Postpaid.
Es liegen noch 25€ Guthaben drauf was passiert mit dem?
Sofern es sich um selbst aufgeladenes Guthaben handelt, würde dieses mit der nächsten Postpaid Rechnung verrechnet werden.
mju hast du bei congstar das Opt-In setzen lassen? Falls nein, erledigt der Support das zeitnah - achte darauf, dass deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt sind.
Sobald das Opt-In sitzt, muss der Anbieter dann die Portierung zu "sofort" bei congstar anfragen. Dein Prepaid-Vertrag endet dann am Tag der Portierung hier automatisch.
Please don't post personal data like customer number or contract number.
Please put these data in your forum-profile. The fields are only visible for customer service.
Ich denke, dass hier in den nächsten Wochen / Monaten etwas Bewegung reinkommen wird, da die neuen iPhones vermutlich auch in der EU nur noch eSIM haben werden - so liest es sich zumindest in einigen Berichten über die neuen iPhones.
Wenn die Umstellung wirklich so kommt, wird die Multisim wohl auch als eSIM angeboten werden. Ob und wann congstar die Umstellung dann anbieten wird ist natürlich noch unklar ![]()
Wenn du hier schon einen Vertrag bzw. eine Prepaid-Karte hast, kann die aktuell zweite Nummer nicht auf diese Karte übertragen werden. Du kannst aber eine Prepaidkarte online bestellen (oder auch im Einzelhandel kaufen) und dich bei der Registrierung per App dich in dein Kundenkonto einloggen. Dann wird die neue Karte deinem bestehenden Kundenkonto zugeordnet. Im Laufe der online-Aktivierung kannst Du dann auch die Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter beauftragen, dann erhält die neue Prepaid-Karte hier bei congstar die Rufnummer vom alten Anbieter.
Die Portierung selbst dauert i.d.R. 7-10 Tage.
Weitere Infos findest du im Forum hier: Anleitung: Rufnummernportierung / Rufnummernmitnahme (auch vorzeitig)
Oder auf der Website hier: https://www.congstar.de/hilfe-service/…ummernmitnahme/
oder auch hier: https://www.congstar.de/hilfe-service/…nummernfreigabe
Am Handy werden bspw Signaturen nicht angezeigt.
Dann ist noch die Frage, ob es noch entsprechende Ports im Verteiler gibt.
Vielleicht hat der Support die Möglichkeit das intern weiterzugeben und detailliertere Aussagen zu treffen, was bei dir konkret noch eine Ursache sein könnte.
Ich habe eben nochmal bei mir geschaut: Hier werden rund 400m angegeben und die Telekom direkt bietet mir hier auch 175MBit/s an. Aber die größere Leitung hatte ich schon Mal in der Vergangenheit und aufgrund der Länge kommen effektiv nur knapp über 100 an, sodass ich dann wieder auf die 100er Leitung zurückgewechselt bin.
An was kann das liegen?
Das ist bei mir auch der Fall. Das hängt unter anderem mit der Leitungslänge zusammen. Deine Nachbarn sind bspw etwas näher am Verteiler
hier im Chat oder telefonisch? Was ist praktikabler?
Du kannst einfach hier schreiben. Aber du kannst die Karte auch über die anderen Supportkanäle aktivieren bzw. die Sperre entfernen lassen.
Was wichtig ist: Die Anfrage dann nicht parallel über mehrere Kanäle stellen, da es sonst zu einer Doppelbearbeitung kommen kann und dann wird ruckzuck (ausversehen) die neue Karte gesperrt ![]()
Hier im Forum reagiert der Support in der regel auch sehr zügig; aber es kann auch mal 1-2h dauern bis eine Antwort kommt.
Super, und wie leite ich das in die Wege?
Da kümmert sich der Support morgen früh ab 8h drum. Die Karte sollte dann in wenigen Tagen bei dir sein.
Solang der Vertrag weiterhin bezahlt ist bzw. Guthaben vorhanden ist, kann der Support eine Ersatz-SIM beauftragen. Die alte wird dann unwiderruflich gesperrt.
Und wenn die 15-Monatsfrist auch noch nicht abgelaufen ist..