Beiträge von harob
-
-
Wir steuern nicht, mit welchem Gerät du deine Verbindung nutzt.
Kann ich auch bestätigen - bin regelmäßig mit meinem Notebook mobil verbunden und kann sämtliche Dienste (VPN usw) problemlos nutzen.

Peer-Olaf danke für die positive Rückmeldung, dass alles einwandfrei klappt

-
Bei congstar gibt es keine Festnetztelefonie.
-
Ein Kreuztausch mit meinem Mann
Hat er auch einen congstar Vertrag?
Welche APN Daten sind eingetragen?
-
Wie kommst Du darauf, dass das nur einmal im Jahr geht?
Ja auch da ist dies 1x im Jahr kostenlos.
Es gibt zwar keine Begrenzung bei kostenfreien Anfragen, aber bei wiederholten oder „exzessiven“ Anfragen darf der Anbieter ein entsprechendes Entgelt verlangen
Es hat sich gewissermaßen eingebürgert, dass man auf jeden Fall mindestens einmal jährlich den kostenfreien Anspruch durchsetzen kann. Manche Quellen nennen auch „einmal pro Quartal“ als angemessen.Insgesamt ist es am sinnvollsten wenigstens einmal im Jahr Einsicht zu nehmen, oder bei begründeten Sachlagen (wie Ablehnungen) das Auskunftsbegehren geltend zu machen.
Oder wenn bekannt ist, dass sich Daten geändert haben (Heirat, Umzug, neue Verträge / Kredite usw usw) ist eine Auskunftsanfrage sinnvoll.
-
Hast du kürzlich einen Tarifwechsel vorgenommen?
Magst Du mal einen Screenshot von der Seite zeigen, wo der Button fehlt? Dabei bitte ggf. persönliche Daten wie Rufnummer ausschneiden oder schwärzen.
-
Diesmal hat's geklappt und Congstar bestätigte mir die Übernahme der Rufnummer für den 29.09.
Das klingt ja erfreulich. Dann schon mal ein "herzlich willkommen" bei congstar.
Wie es genau bei der Telekom ist, weiß ich nicht auswendig. Aber es kann sein, dass der Vertrag dann auch schon am 29.9. endet. Im "worst case" bekommst du dort nochmal eine neue Nummer für die 48h zugeteilt - aber der Vertrag endet dann ja eh am 30.09.

-
andere Auskunftsdienste
CRIF, wie oben geschrieben.
in den AGB's nichts gefunden
Steht nicht in den AGB sondern im Datenschutzhinweis
-
Kann man nicht in der App die letzte Aufladung irgendwo sehen und dann + 15 Monate rechnen 🤔
Man sieht nur die letzten 60 Tage in den Verbindungsdaten.
-
Am Wochenende wird wohl nichts mehr kommen und die Aktion läuft morgen ab…?!
gilt der aktuelle Rabatt Code auch weiterhin, selbst wenn du kurz nach Aktionsende erst
Es wurde vor Aktionsende weitergegeben. Also abwarten, bis die Rückmeldung kommt. -
-
Ich meine, dass man in einem kurzen Zeitfenster seinen eigenen Beitrag deaktivieren kann. Dann siehst nur noch du den Beitrag und das Team.
Ich meine, dass in der alten Forensoftware hier ein sehr kurzes Zeitfenster eingestellt war, bin mir da aber absolut unsicher.
Ich selbst kann’s leider nicht testen
-
Das sinnvollste wäre den Betroffenen Beitrag zu melden und um Löschung zu bitten. Das Team kann dann entscheiden, ob der Beitrag gelöscht wird.
Ansonsten verfährt congstar recht konservativ mit den Rechten. Unter anderem aus dem Grund, dass es nicht zum wilden Löschen kommt und dann Zusammenhänge auseinandergerissen werden, wenn bspw schon die nächste Antwort verfasst wurde.
Das Team ist beim Löschen auch sehr zurückhaltend, sodass keine Lücken gerissen werden. Explizit gelöscht werden nicht erlaubte Inhalte. -
Besteht eigentlich die grundsätzliche Möglichkeit die Lastschrift für einen einzelnen Ratenplan zu ändern?
Ich habe ein 17Pro vorbestellt, den Vorgänger aus der 16er Reihe gebe ich dann innerhalb der Familie weiter.
Nein, weil die Lastschrift mit deinem Kundenkonto verknüpft ist und dort nur eine IBAN hinterlegt sein kann
-
Und was ist mit meinem Anliegen, Stephanie ?
Du hast deine Daten per Kontaktformular eingereicht. Das wird jetzt von der Fachabteilung bearbeitet und dauert ein bisschen.
-
Oli1906 nein, ich gebe nur das an, was congstar auf der Website und in seinen FAQs angibt. Eine Endgerätebestellung dauert i.d.R. 10-14 Tage.
Es kann durchaus schneller gehen - habe ich selbst auch schon erlebt, dass ich nach 3 Tagen ein Gerät geliefert bekommen habe. Aber bei Neubestellungen kann es auch mal 10-14 Tage dauern, bis das Gerät an die Versandabteilung übergeben wird.
-
Es wird ua auch Crif abgefragt. Auch dort mal in die gespeicherten Daten Einblick nehmen.
-
2 Wochen um eine Handy einzupacken 😂 Das machen die Extra um uns zu ärgern..
Congstar wirbt an keiner Stelle mit Turbo-Versand etc. Die Regeldauer sind 10-14 Tage.
-
Dann scheint congstar bei Den bestandskunden ein wenig netter zu sein was die Anzahlung angeht 😉 das dachte ich mir nämlich 😁 haben wir auch verdient 😁😁😁😁
Die Anzahlung ist recht klar in den AGB geregelt und wurde in den letzten Monaten auch immer mal wieder überarbeitet und an Prozesse angepasst.
Da bei Bedarf einfach mal nachlesen 🤗
-
Will Congstar diesen Umweg?
Geht bei den CB-Codes auch nicht anders. Wird hier vermutlich ähnlich sein.
Oder Kündigen und das Glück über die Kundenrückgewinnung versuchen, ob man hier dann zusammenfindet.