Eigene Beiträge löschen

• Hallo, mal eine kleine Anmerkung.

Ich habe schon einige Male Beiträge verfasst, zu Themen, die sich zwischenzeitlich geklärt hatten.

Heißt in meinem Fall, ich war beispielsweise unterwegs und habe etwas länger benötigt bis ich fertig getippt hatte und auf Absenden tippen konnte.

Zwischenzeitlich hatte sich der Umstand aufgeklärt oder es gab schon eine passende Antwort seitens congstar direkt. Nicht selten geschieht das auch sehr schnell.

In dem Fall wollte ich meine Nachricht einfach löschen bzw zurückziehen. Das scheint aber nicht möglich zu sein, nur das Bearbeiten.

Ich glaube, dass es das Forum übersichtlicher halten würde, wenn man manchmal eine Nachricht nachträglich zurückziehen kann, zu mindest in einem gewissen Zeitfenster.

Übersehe ich da einen Weg oder ist das so? Könntet ihr diese Option sonst vielleicht im Forum hinzufügen?

Oder spricht etwas dagegen, was meine Begründung überwiegt?

Gruß, zedtea

• Das sinnvollste wäre den Betroffenen Beitrag zu melden und um Löschung zu bitten. Das Team kann dann entscheiden, ob der Beitrag gelöscht wird.

Ansonsten verfährt congstar recht konservativ mit den Rechten. Unter anderem aus dem Grund, dass es nicht zum wilden Löschen kommt und dann Zusammenhänge auseinandergerissen werden, wenn bspw schon die nächste Antwort verfasst wurde.
    Das Team ist beim Löschen auch sehr zurückhaltend, sodass keine Lücken gerissen werden. Explizit gelöscht werden nicht erlaubte Inhalte.

• Das sinnvollste wäre den Betroffenen Beitrag zu melden und um Löschung zu bitten. Das Team kann dann entscheiden, ob der Beitrag gelöscht wird.

Ansonsten verfährt congstar recht konservativ mit den Rechten. Unter anderem aus dem Grund, dass es nicht zum wilden Löschen kommt und dann Zusammenhänge auseinandergerissen werden, wenn bspw schon die nächste Antwort verfasst wurde.
    Das Team ist beim Löschen auch sehr zurückhaltend, sodass keine Lücken gerissen werden. Explizit gelöscht werden nicht erlaubte Inhalte.

Besser hätte ich es nicht schreiben können. Der Wunsch nach einer Löschfunktion als solcher ist aber als Feedback natürlich willkommen.

Gruß Christian

• Ja, das klingt plausibel.

Geht ja eher darum einen Beitrag zu löschen, wenn er eigentlich keinen Sinn mehr macht und damit die Übersicht eher stört.

Denke da an so ein zwei Minuten Limit.
    In der Zeit wird es noch nicht so viele weitere Kommentare gegeben haben, die dann zusammenhanglos wirken.

Aber vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Abend

• Ich meine, dass man in einem kurzen Zeitfenster seinen eigenen Beitrag deaktivieren kann. Dann siehst nur noch du den Beitrag und das Team.
    Ich meine, dass in der alten Forensoftware hier ein sehr kurzes Zeitfenster eingestellt war, bin mir da aber absolut unsicher.
    Ich selbst kann’s leider nicht testen ;)