Das ist die manuelle Netzwahl auf dem iPhone mit verfügbaren Netzwerken.
Erst geht es um Samsung, dann kommt iPhone.
Auch hier im Haus wird bei einem Galaxy-Gerät korrekt congstar in der Netzsuche angezeigt.
Das ist die manuelle Netzwahl auf dem iPhone mit verfügbaren Netzwerken.
Erst geht es um Samsung, dann kommt iPhone.
Auch hier im Haus wird bei einem Galaxy-Gerät korrekt congstar in der Netzsuche angezeigt.
Alternativ könntest du die eSIM einmal neu ausstellen lassen. Bitte erst das neue Profil beantragen, bevor du das alte löschst ![]()
Ist das ein recht aktuelles Profil (die erst kürzlich aktivierte Karte?) oder eines, welches du schon länger nutzt? Vielleicht wurde auch bei den neueren Profilen im Hintergrund was umgestellt(?).
Ich fürchte, dass congstar hier nicht all zu viele Infos geben kann, da das im Hintergrund über die Netztechnik läuft.
bislang nur gesehen wenn ich bei meiner Vodafone SIM manuell den Netzbetreiber auswählen möchte.
Ist hier genauso. Habe eben mal testweise die VF-eSIM aktiviert. Dort sehe ich "vodafone.de", "Telekom Deutschland GER" und "o2 - de".
Sowohl bei der congstar-eSIM und Telekom-SIM sehe ich entweder "congstar.de" oder "Telekom.de" und die zwei o.g. anderen Netze.
Meine Frau hat auch ein Jahrespaket. Muss sie sich extra im Forum anmelden, um die Aufstockung zu bekommen? Oder gibt es einen anderen Weg?
Das ist das einfachste, ja. Du kannst sie ja dabei unterstützen, wenn es irgendwo hakt.
Alternativ an den Chat oder die Hotline wenden.
Aber den gewünschten Tarif haben wir doch weiter oben bereits eingestellt!? Der soll eigentlich so bleiben.
Moin,
sobald das Partnerkartenmerkmal gesetzt wurde, muss danach nochmal ein Tarifwechsel erfolgen, dass der Partnerkartenpreis greifen kann. Das ist leider dem System von congstar geschuldet.
Für neu abgeschlossene Verträge sollte das inzwischen gehen. Der Bestand kann soviel ich weis nicht umgestellt werden.
Ich hab bewusst kein neuen Thread, ich stehe ja mit Congstar im Telefonischen Kontakt, hab nur gedacht, vielleicht zusätzliche Infos zu bekommen in die Ursache zu finden
Dann am besten bei dem Kontaktweg bleiben, weil es sonst schnell zu einer Doppel- bzw. Fehlbearbeitung kommen könnte ![]()
Hallo MarkusE,
wurde das Problem oder hast du das Problem gefunden ? Wen ja würdest du das mir mitteilen?
Ich bin seit Montag nun auch bei Congstar DSL, und hab das selbe Problem, aber laut congstar Diagnose ist aber alles in Ordnung.
Wäre dir sehr dankbar Liebe Grüße
Von MarkusE wirst du keine Antwort mehr erhalten, da er hier nicht mehr aktiv ist und sein Account auch gelöscht wurde. Außerdem ist der Thread von 2016 (ist 9 Jahre alt!!).
Wenn du ein ähnliches Problem hast, erstelle bitte einen eigenen Thread mit der entsprechenden Störmeldung im Text. Die Vorlage zum Kopieren findest du übrigens hier: Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?
Mir ist das klar, dass am 9.September das iPhone 17 kommt und dann die Pro Modelle nicht mehr bei Apple erhältlich sind. Aber normalerweise sind sie ja weiterhin über Mobilfunkanbieter erhältlich, in dem Fall aber wohl nicht bei Congstar. Und bei Apple ist es ja auch noch bis zum 9.9. erhältlich...
Viele Mobilfunkanbieter füllen sich das Lager und wenn das Release des neuen Modells ansteht, werden nur noch die Restbestände leergemacht und dann nicht mehr nachbestellt.
Für congstar würde es sich wohl nicht lohnen, wenn man jetzt nochmal „ne Palette“ Pro Max auf Lager legt, wenn davon nur noch wenige weggehen würden.
Ich brauche kurzfristig mehr Datenvolumen
Du könntest bei Postpaid auch den Refresh (8,-) buchen und würdest nochmal das vollständige Monats-Volumen erneuern.
Lootcifer der Support gibt das an die Fachabteilung und du bekommst dann eine Rückmeldung
Bitte hinterlege noch hier im Forum-Profil, welche Rufnummer die Hauptkarte sein soll und welche zur Partnerkarte umgewandelt werden sollen
swappler alternativ kannst du hier auch direkt im Thread Antworten und jeweils die letzten 3 Endziffern der Rufnummern nennen, wenn es nicht ins Profil passen sollte ![]()
Hi swappler
Hast du die Legi-Daten beider Kundenkonten im Profil hinterlegt? Nutze im Zweifel auch das Feld „Router“ - das sieht nur der Support.
Ich vermute aber, dass du von der Website das Formular „Vertragsübernahme“ nutzen musst. Details gibt Dir dann aber der Support, wenn er hier wieder online ist (morgen früh ab 8h).
Wichtig FlowerPowerUser wenn dann wieder auf Prepaid gewechselt wird, kann nur in das aktuelle Portfolio gewechselt werden.
Hast du aktuell bspw einen Prepaid wie ich will Gen2, kannst du (bzw der neue Inhaber) dann nur noch in Gen3 Wechseln.
Ich verstehe das hier nicht. Möchte gerne zu congstar, aber nur mit meiner Nummer
Dann musst du bei deinem alten Anbieter ein Opt-In setzen lassen und dann hier bei congstar einen Vertrag abschließen und bei der Bestellung die Rufnummernmitnahme angeben. Dann wird deine Rufnummer zu congstar mitgenommen.
Wenn du mit beiden Karten das Problem hast, ist eine Roaming-Sperre recht naheliegend. Welche Endgeräte nutzt ihr denn?
Die manuelle Netzwahl schlägt vermutlich ebenfalls fehl?
Der Support ist heute nicht mehr online - aber wenn du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, kümmert sich der Support dann morgen früh um dein Anliegen.
Welchen Prepaid-Tarif darf ich Freunden empfehlen, die keinen festen monatlichen Grundpreis (keine Optionen) wünschen?
Bei congstar gibt es derzeit keine Tarife, die monatlich nichts kosten. Das würde man nur erreichen, wenn das Restguthaben unter 2€ fällt; dann kostet jede SMS und jedes Telefonat (pro Minute) 9ct.
Im Link von Tina hat sich ein Fehler eingeschlichen: Die Url hat am Ende nur ein "l" bei "wie-ich-wil" - es müsste "wie-ich-will" heißen.
Der Hinweis über die "Buchungspflicht" einer Option ist im Produkt-Info-Blatt leider nicht vermerkt. Das kann das Team aber ggf. an die entsprechende Stelle weitergeben, dass hier auch noch ein Hinweis mit aufgeführt wird.
In der Preisliste findet sich auf Seite 1 direkt dieser Hinweis:
In der App ist es insoweit ersichtlich, dass bei der Bewerbung des Tarifs der Preis mit "2-20€/4Wochen" angezeigt wird und auf der Seite der Optionsbuchung direkt die Stufe 1GB vorausgewählt ist.
ich würde gerne meinen Vertrag Allnet Flat S Flex mit GB+ über einen CB Gutschein (im Profil Hinterlegt) auf den Allnet Flat M mit GB+ mit 100Gb aus den CB Angeboten für 18€ upgraden ohne meine aktuelle Congstar Rufnummer zu verlieren.
Die Nummer bleibt bestehen, keine Sorge. Es ist nur ein Tarifwechsel.
Wichtig ist, dass im aktuellen Vertrag auch schon ein CB-Rabatt vorhanden ist und die restlichen Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt sind. Der Support gibt das dann morgen an die Fachabteilung weiter