Meine letzten bestellten iPhones waren zwar auch nicht gepolstert geliefert, aber im Kartoninneren war noch ein "inlay", sodass das Handy lediglich 2-3cm runtschen konnte.
Beiträge von harob
-
-
Meiner Meinung wird auch ein Widerruf nicht von Erfolg gekrönt sein. Da der Vertrag im Offline Handel geschlossen wurde. Telefonisch und online abgeschlossene Verträge haben das 14 tätige Widerrufsrecht.
Anders sähe es aus, wenn es ein Händler wie C24 oder andere Vergleichsportale wäre. Aber stationärer Handel ist höchstens nur auf Kulanz möglich.
-
Genau so wie es MCP62 geschrieben hat ist es, @Oe72
Du hast einen sogenannten Händlervertrag, der Dir durch seine erhaltene Provision ein Subventioniertes Endgerät bereitstellt.
-
Und auf den Pfeil dann öffnet sich wieder ein weiteres Menü zum Vertrag!
Das war aber schon vorher, dass man so den jeweiligen Vertrag auswählt.
Früher war das unter Mehr -> Vertragsauswahl -> ...
Da ist dieses am Kopf geführte Menü deutlich angenehmer, weil man es mit einem Klick erreicht und es auf jeder Kachel vorhanden ist.
-
Was kann man den noch tun, morgen läuft der Freenet Vertrag meiner Frau aus...
Rufe am besten heute beim Anbieter an und bitte darum, dass der Vertrag bis zum Portierungstag fortgeführt wird, dann kommt eine Nachversorgung zustande und die SIM sollte kommende Nacht nicht deaktiviert werden. Vielleicht klappt das kurzfristig.
-
Jetzt haben sie wieder etwas gemacht, wo man sieht wie der Tarif heißt, und was man monatlich zahlt, allerdings muss man da auch wieder rumswipen,
Ich muss da gar nichts swipen. Ein Klick auf Vertrag und ich sehe die Tarifkosten. Das war aber in der vorherigen Version doch genauso?
Auf der Hauptseite sehe ich den letzten Rechnungsbetrag.
-
1. Wieso dauert die Portierung so lange
das ist bei jedem Anbieter so. Eine Portierung dauert in der Regel zwischen 7-14 Tage, maximal
Wieso ist ein Vertragswechsel nicht wie bei anderen Anbietern innerhalb von Minuten möglich?
Weil hier noch vieles über Nachtverarbeitung läuft. Ist historisch gewachsen. „Ist so“
3. Wo finde ich ACR im Kundenmenü? (ich finde hier Forum hier unzählige Bitten ACR zu aktivieren, würde doch sicher keiner in einem öffentlichen Forum machen, wenn das per "1 Klick" über die Webseite selbst ginge?)
sofern deine Legi Daten vollständig hinterlegt sind, setzt dir der Support hier die Option auf aktiv.
Wieso kein Standard-TOTP, der von einer lokalen Passwortverwaltungssoftware generiert werden kann? Sicherer als Code per unverschlüsselter Email + 100x schneller, da man keine Minuten auf die Email warten muss.
das ganze ist erst seit wenigen Wochen aktiv. Der Support hat das auf dem Schirm und gibt das Feedback intern weiter.
Weshalb bald App-Zwang? (Tracking fällt mir da aus Kundensicht als einziger Grund ein)
Vermutlich Kostengründe. Klick dich hier mal durchs Forum. Es gibt dazu etliche Beiträge. Daher hier bitte keine Diskussion wegen Web-KC vs App.
-
harob Fraenk Verträge sind Postpaidverträge. Insoweit passt der Äpfel Birnenvergleich nicht.
Aah, war in Gedanken woanders. Danke - habe oben entsprechend nachgesteuert und korrigiert.
-
Fraenk bietet bereits 5G an mit 12 GB für 10€ - der günstigste Congstar-Tarif (12€) hat 7 GB weniger und kriecht noch mit LTE umher. Woher kommen diese großen Unterschiede?
Ich hab eben mal geschaut:
fraenk hat aktuell 12+3GB für 10,- im Angebot | congstar bietet 10GB für 10,- bzw. 15GB für 12,- an und hier ist auch 5G enthalten - im Prepaidbereich.
Dein Vergleich beruht auf fraenk prepaid vs. congstar Postpaid.Passage ist falsch - hatte das falsch im Kopf…Ja, es ist richtig, dass im Postpaidbereich kein 5G enthalten ist. Hier werden 5GB um 12,- angeboten. Meiner persönlichen Meinung nach ein "hoher Preis".
Bei Prepaid werden jährlich insgesamt 13 Zahlungen fällig. Bei 52 Wochen ergeben sich 52 Wochen / 4 Wochen Laufzeit = 13 Zahlungen. Somit „einmal mehr“ als bei Postpaid.
In die Kostenstruktur fällt mit rein, dass fraenk ganz anders aufgebaut ist. Fraenk hat nur einen Chat-Support. Dort kannst du nicht anrufen. congstar unterhält neben dem Chat noch ein Supportteam an der Hotline, auf diversen Plattformen wie X, facebook, mydeals, usw und natürlich hier im Forum. Das sind Kosten, die in die monatlichen Preise mit einkalkuliert werden müssen.
Die Telekom stellt selbst einen 24/7 Support per Hotline bereit - entsprechend sind dort die Preise nochmal ganz anders gestaffelt als bei den Discounter-Töchtern.
-
Es handelt sich um einen Tarifwechsel von Homespot S Flex zum Homespot Standby. Der Homespot Standby wurde 2 Mal mit 35 Euro Bereitstellungsgebühr berechnet, obwohl die Karte seit ca 2021 läuft und es ein Tarifwechsel ist.
Diese Wechsel sollten kostenfrei sein. Da wurde wohl beim Tarifwechsel ein Haken falsch gesetzt oder vergessen. Oder das System hat da was verschluckt.
Ich packe den ganzen Thread mal in den Bereich "Mein Congstar", da wir im Postpaid-Mobilfunkbereich hier sind und das kein reguläres Mobilfunktarif-Thema ist.
-
awar Wenn die Karten schon länger bestehen (und du somit schon die Bereitstellungsgebühr einmal gezahlt hast) und tatsächlich nur ein Tarifwechsel vorgenommen wurde, dann ist hier im System irgendwas schiefgelaufen. Tarifwechsel sind nämlich immer kostenfrei möglich und die Tarifkosten werden dann auch tagegenau abgerechnet.
Wenn es sich um neue Karten handelt, dann fallen durchaus die Bereitstellungskosten (sofern nicht grade ne Aktion läuft), an.
Sofern Du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast (vollst. Name, Rufnummer und Legi-Pin), schaut sich der Support morgen dein Kundenkonto an und wird entsprechende Gutschriften einstellen, welche dann mit den nächsten Rechnungen verrechnet werden.
-
Ich habe nur einen Congstar Mobilfunktarif (Penny Mobil), keinen Home-Kombi-Tarif.
nicht verwechseln. Du hast einen Penny Mobil Tarif und Penny bekommt lediglich einen technischen Zugang zum congstar System. Und hier im Forum gibts keinen Support für Vertragsangelegenheiten von Penny
-
Dann bleibt nur zu sagen, zwecks Wechsel (da kein Ident notwendig): Wenn du heute den Wechsel beauftragst, dann läuft in der kommenden Nacht der Wechsel in den Prepaid Allnet S durch. Wenn du kein Guthaben auflädst, aktiviert sich der Tarif morgen nur im "StandBy" und ist so für ausgehende Anrufe nicht nutzbar. (weil kein Guthaben vorhanden). Morgen kannst Du dann den Wechsel in deinen Zieltarif anstoßen. Dann bekommst du Montagfrüh die Nachricht / SMS, dass der Tarif aktiv ist und dann kannst Du Guthaben aufladen. Sobald dann die Bestätigungs-SMS kommt, dass sich der Tarif nun erfolgreich gebucht hat (kannst du auch zusätzlich daran kontrollieren, dass entsprechend Guthaben abgezogen wurde), dann kannst du mit den enthaltenen Minuten / Volumen tun und lassen was du magst
-
Könntet ihr bitte auch prüfen, ob ein Ident-Verfahren notwendig ist?
Falls du hier noch keinen Prepaidvertrag hast, wird dieses auf jeden Fall nötig. Der Support kann hier aber nachsehen, ob das fehlt.
Nach Beauftragung würde der Wechsel am Folgetag (früh morgens?) anlaufen.
Voraussetzung wäre zunächst ein erfolgreiches "Post Ident".
Das müsste dann wohl noch am Tag der Auftragserteilung erledigt werden. Richtig?
Ist das Post Ident vollständig automatisiert oder sind wegen ggf. notwendiger manueller Eingriffe
Verzögerungen denkbar?
Der Support stellt den Wechsl ein. Dann bekommst Du die Aufforderung zur Identifizierung per Mail. Solang die Identifizierung nicht durchgeführt wurde, läuft der Tarifwechsel nicht los und du steckst weiter im alten Tarif. Sobald die Post das Ident als positiv bestätigt, wird der Wechsel in der darauffolgenden Nacht stattfinden. Machst Du bspw. am Montag das Ident, wird in der Regel auch noch am Montag das Ident bestätigt (wenn du es unterm Tag machst und nich spätnachmittags / abends). Dann rutscht der Tarifwechsel am Dienstag in den frühen Morgenstunden durch.
Das Ident sollte natürlich zeitnah durchgeführt werden, aber ein paar Tage hast du hierfür auf jeden Fall Zeit!
Die nächste Hürde wäre ausreichendes Prepaid-Guthaben. Ab wann kann man dieses aufladen?
Funktioniert bei einem neuen Vertrag möglicherweise die Aufladung per SEPA-Lastschrift über
die App noch nicht und sollte ich mir deshalb zur Sicherheit einen Guthabencode besorgen?
Sobald du die SMS bekommen hast, dass dein neuer Tarif (Prepaid) aktiv ist. Erst ab dann kannst du Guthaben aufladen. Welchen Weg du wählst, ist die überlassen. Alle Informationen dazu findest du hier: https://www.congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/
Sobald der Prepaid Tarif aktiv ist, stehen dir alle Wege zur Verfügung (Komfortaufladung via Alphacomm, am Bankautomaten, per CashCode, Paypal, usw.). SEPA wird auch funktionieren.
Bis wann kann ich den alten Tarif ohne Einschränkung nutzen, d.h. ein-/ausgehend telefonieren?
Bin ich durchgehend für ankommende Gespräche erreichbar oder irgendwann doch komplett "abgeklemmt"?
Bis das Ident durchlaufen ist.
eine Unterbrechung erfolgt nicht. Du behältst deine SIM-Karte, nur der Tarif wird im Hintergrund umgestellt. Auch in der Nacht der Umstellung ist mit keinem Ausfall zu rechnen.
Nicht wundern, ich hab das mal in einen neuen Thread verschoben
-
Alle Postpaidverträge werden einmal im Monat auf einer einzigen Rechnung abgerechnet. In der Rechnung wird jeder Vertrag einzeln aufgeführt und am Ende ein Gesamtbetrag vom Konto eingezogen. Der Einzug erfolgt ca. 7 Tage nach Rechnungsstellung.
Edit: Sofern sich alle Verträge in einem Kundenkonto befinden. Existieren mehrer KK, so wird pro KK einmal abgebucht.
-
alleine die Aufmachung bunte Farben, dass Werbung immer im Vordergrund steht.
congstar war schon immer bunt. Daher ist es auch naheliegend, dass die App im Corporate Design gemäß der CI gehalten wird. Wobei es insgesamt sehr dezent ist. Viel schwarz mit wenigen Farbakzenten - zumindest unter iOS.
Den Werbeslider auf der Hauptseite würde ich nicht als im Vordergrund stehend bezeichnen. Es sind im Gegensatz zu anderen Apps keine Popups oder Überblendungen vorhanden, die sich aufdringlich in den Fokus setzen und das „x“ sich irgendwo in sich gleichenden Farben versteckt.
Verglichen mit der App im Magenta-Design ist die congstar App deutlich schneller und angenehmer zu bedienen. Mir persönlich taugt auch das (zu) viele Magenta in der App der Mutter überhaupt nicht. Aber das ist eben ebenfalls die CI-Farbe des Konzerns..
diese Infos sehr wichtig waren
ich würde die Infos nicht als Mega-wichtig betiteln, finde die Info aber durchaus doch interessant.
Vielleicht kommt ja in einem zukünftigen Release die Möglichkeit, sich seine Startseite individuell zu layouten.
-
-
Mein "Ziel" ist jedoch eine Karte ohne irgendwelche Flats zu haben. Ich hatte schonmal eine Congstar-Karte wo kein Internet drauf gebucht war und ich 9 Cent/Min/SMS vom Guthaben bezahlt habe. So eine will ich wieder haben.
Es gibt hier keinen "kostenfreien" Tarif mehr. Der Tarif "Prepaid wie ich will" hat immer die Datenstufe 1GB für 2Eur/4 Wochen aktiv. Hier ist die Telefonie / SMS mit 9ct berechnet. Eine Buchung von Minuten oder SMS ist möglich, aber nicht Pflicht - außer die kleinste Datenstufe mit 1GB - die ist "Pflicht".
-
Ich habe den Vertrag gekündigt und die Nummernportierung gemeldet, die von congstar genehmigt wurde, aber der neue Anbieter sagte, dass congstar diesen Antrag abgelehnt hat.Bitte überprüfen Sie die Nummernportierung erneut
Danke
wichtig: der neue Anbieter muss eine Portierung zu sofort anfragen.
-
nein ich habe keinen Homespot. [...] und meine Partnerkarte steckt da drin.
Da könnte schon ein Teil des Hundes begraben liegen. Technisch ist es zwar möglich, dass die "reguläre" SIM in einem Router genutzt wird, aber congstar garantiert eine Einwahl via Router nicht. Da wird der Support durch die (teureren) Homespots besser gewährleistet sein.
Wobei es im Mobilfunk in dem Sinne keine "Bandbreiten- oder Verbindungsgarantie" wie im "klassischen Festnetz" gibt.