Eben kam aber eine E-Mail zur Kündigung, ich solle eine Congstar Nummer anrufen und über die Kündigung sprechen.
Eigentlich mag ich keine telefonischen Verhandlungen, da man dann die Absprachen nicht nachweisen kann im Zweifel.
Bevor ich dort anrufe wollte ich vorab mal Nachhören, ob es "normal" ist, dass man auf SIM only VVL keinen Nachlass bekommt, obwohl das so kommuniziert wird.
Mit der Kundenrückgewinnung habe ich hier gute Erfahrung. Du hast dann auch problemlos ein Widerrufsrecht von vierzehn Tagen und bekommst i.d.R. noch während des Gesprächs die Zusammenfassung per Mail gesendet.
Bei meiner letzten "Rückgewinnung" konnte ich sogar 1:1 während dem Gespräch das zugesandte PDF mit der Hotline durchgehen.
Rabatte gibt es i.d.R. nur für 24M Verträge, wenn ein Endgerät dazubestellt wird. Die SIM-only Tarife sind nur insoweit rabattiert, wenn du in einer Aktion zuschlägst, oder den Partnerkartenvorteil nutzt (nutzt du diesen schon?).
Aber bevor du jetzt eine neue Bindung von 24M eingehst: In wenigen Wochen ist der Black Friday. Meist gibt es hier wirklich gute Angebote - egal ob mit oder ohne Gerät. Da würde es sich vermutlich lohnen, dass du bis dahin abwartest, bevor du dich entscheidest.