Beiträge von harob

Guten Morgen und erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Gekündigt habe ich meinen Vertrag bereits, sodass das Enddatum feststeht. Werde mich also nach Vertragsende erneut melden. Lieben Gruß

Achtung. Mit der Kündigung endet dann das Vertragsverhältnis und deine Nummer würde zum Enddatum auch „offline“ gehen. Nach Deaktivierung der SIM ist eine Wiederaktivierung nicht möglich. Ich empfehle, dass du die Kündigung zurücknimmst (reicht, wenn du es hier schreibst, dann kümmert sich der Support.)

Der Vertrag „verlängert“ sich nur monatsweise und du kannst trotzdem immer mit einem Tag Verzug in einen anderen Tarif oder auch in Prepaid wechseln. Dabei wird dann auch Tagegenau abgerechnet und du zahlst nur die Tage, an denen du noch im Tarif bist.

Matthias F. was soll denn „Schmarrn“ sein?

Aber ja, ich habe den VIP Status erst kürzlich im Lotto gewonnen, und weil ich so ein schönes Gesichtskrapfen-Bild an den Support geschickt habe 🤡

Ich sag mal so: „wenn man etwas will, findet man Wege. Wenn man nicht will, findet man Gründe.“

Sowohl von mir, als auch anderen VIPs und auch den offiziellen Supportern wurden dir mehrere Wege aufgezeigt und auch immer mit ausführlichen Beschreibungen beantwortet. Wenn es bei dir daher weiterhin in einer (generellen) Unzufriedenheit mit den Dienstleistungen von congstar bestellt ist, solltest du einen Wechsel zu einem Provider mit einem vollständigen KC (wie es bspw bei der Telekom vorhanden ist) in Betracht ziehen.

Na dann lies mal hier Herauslösen einer Prepaid-Karte aus einem Vertrag mit mehreren Karten und dann melde Dich gern wieder. Bitte Vorsicht mit falschen Behauptungen.

achte bitte mal auf das Datum. Der dortige Beitrag ist von 2022. wir schreiben aktuell Dezember 2024 und seitdem hat sich in dieser Hinsicht schon etwas getan.

Warum sollte congstar dann auch entsprechende Formulare auf der Website bereithalten, wenn ich hier „falsche Behauptungen“ aufstelle?

Entsprechend ist der Beitrag von Jonathan auch „falsch“?

Dann kannst du - wie von harob beschrieben - die Verträge auf neue Kundenkonten übertragen lassen. Hierbei wird das Kind auch selbst Vertragsinhaber.

Edit: Matthias F. die entsprechenden Formulare findest du übrigens hier: https://www.congstar.de/hilfe-service/…ragsuebernahme/

Edit 2: ja, es gibt eine Einschränkung. Es können immer nur alle Prepaids übergeben werden. Aber hier gibt’s den Workaround, dass in den ANF S Flex gewechselt wird. Dann übertragen, dann wieder in Prepaid, wenn gewünscht. In der Regel erstattet der Support dann auch die Kosten für den ANF S, an den 1-2 Tagen, an denen dieser aktiv ist.

Schönen guten Abend,

ich bin neu hier im Forum, da ich ein ähnliches Anliegen haben. Mein Vertrag läuft Anfang Januar 2025 aus und ich konnte bzw. wollte diesen eigentlich nicht mehr verlängern. Falls jedoch ein Wechsel zu Prepaid nach Vertragsende möglich ist, würde ich diesen dann gerne vollziehen.

Lieben Gruß

Wenn du dich aktuell noch in der 24M-Bindung befindest, kann noch kein Wechsel stattfinden. Aber sobald die 24M abgelaufen sind, kannst du einen Tag nach der Bindung problemlos in Prepaid wechseln (oder auch mit monatlicher Frist kündigen - die Laufzeit verlängert sich nicht um 12 oder 24 Monate). Dabei entstehen keine Gebühren, etc. Melde dich dann am entsprechenden Tag hier einfach nochmal und teile dann mit in welchen Tarif du wechseln magst und, dass du den AGB zustimmst. Der Support nimmt den Wechsel dann für dich vor.

Wichtig ist zudem, dass du deine Legi-Daten (Name, Rufnummer und legi-Pin) vollständig im Profil hinterlegt hast.

Ich selbst wäre nur bereit mich einmal mehr auf so ein 24 Monate Abenteuer einzulassen wenn ich in diesen Monaten einen gewissen Obulus für dieses Gerät + den Tarif zahlen müsste und ansonsten eben nichts.

Das ist doch hier so.

Du schließt einen 24M Vertrag für bspw. 22,- ab. Nimmst Du ein Endgerät dazu, hast du die Wahl, ob du es über 24 oder 36 Monate bezahlst. Sind die 24M Ratenzahlung für das Gerät vorbei, zahlst du ab Monat 25 nur noch die 22,- für den Tarif.

Und der Gerätepreis sollte sich am gemittelten Preis des freien Marktes orientieren!

Was verstehst du unter gemittelten Preis? Vom Vergleichsportal billigster Anbieter bis Originalhersteller?

Im Falle eines iPhone 16 Pro Max wäre der billigste Vergleichspreis 1.230,-. Bei Apple selbst 1.449,-. Somit sollte congstar das Gerät für 1.340,- anbieten?

Viele Anbieter bieten zum UVP des Herstellers an. Sollte das Endgerät (deutlich) günstiger als beim Hersteller sein, so wird das dann bei vielen Anbietern über erhöhte Tarifkosten quersubentioniert. Da muss man dann einfach immer hin und her rechnen und entscheiden, ob ein Einmalkauf, eine Finanzierung oder der Kauf auf dem freien Markt am sinnvollsten ist.

Dazu müsste die Karte einen Postpaidtarif haben. Aber auch das ist ja per Tarifwechsel kein Problem. Wenn dann die Rufnummer in deine Kundennummer integriert ist, wäre ein Wechsel wieder in den Prepaidbereich durch den Support möglich.

Prepaid an sich dürfte doch auch gehen. nur mit dem Unterschied, dass immer nur alle Prepaidverträge aus einem Konto übertragen werden können und nicht nur einzelne.

Aber im zweifel tatsächlich den Weg über Postpaid Flex gehen - taggenaue Abrechnung und kostenfreier Tarifwechsel machen es möglich.

Auch Prepaidkarten können als eSIM genutzt werden.

Sofern du noch weitere Verträge im gleichen Kundenkonto hast, kannst du die Legi-SMS auch an eine andere Nummer aus deinem Konto schicken lassen.

Ansonsten müsstest du die Karte einmal ins Handy stecken, dass die SMS ankommt.

Thetimemachinist - es gibt derzeit keine regulären Angebote. Aber die Treue-Hotline kann durchaus individuelle Angebote erstellen. Ich kenne die Konditionen nicht im Detail. Aber bspw. von 5G kostenlos zum Vertrag dazu oder ein Endgerät um einen Betrag X reduziert oder nochmal erhöhtes Datenvolumen zum gleichen Preis.

Um nur mal mögliche Beispiele zu nennen.

Vielleicht gibts bis dahin auch eine Frühlings-Aktion, Oster-Aktion, etc., bei welcher dann auch die Z-Geräte regulär ins Angebot kommen. Das weiß zum jetzigen Zeitpunkt aber noch niemand.

Schönsten Dank, bin allerdings nicht wirklich so der Telefonierer, deswegen brauche ich ja auch kein Internet mit Telefon. Daher gerne eine Mail mit entsprechendem für mich in Frage kommenden Angebot an meine Mailadresse.

Die Treueangebote gibts i.d.R. Am Telefon und werden dir individuell genannt. Hatte auch schon mehrfach Kontakt - alle Mitarbeiter waren immer freundlich und sehr bemüht. Da beißt niemand.

Ich telefoniere beruflich sehr viel und beschränke das Private aufs nötigste. Aber die congstar Hotline ist da echt super. Also keine Scheu.