Beiträge von harob
-
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe in der App die Anzeige, dass ich innerhalb des Tages 3 GB aufgebracht haben soll.
Ich habe WLAN eingeschaltet und nachweislich die mobilen Daten ausgeschaltet. Wie können dann 3 GB verbraucht worden sein?
kann es sein, dass du die Anzeige falsch herum interpretierst?
Hast du mal auf datapass.de geschaut?
Sobald dein Vertragsvolumen 80% erreicht hat, bekommst du auch einen Hinweis per SMS
-
Du vermisst also etwas nicht, was dein Endgerät auch nicht liefern kann.
Mein Auto kann ich nicht tanken - vermisse ich auch nicht 😊
Zu 5G: als die Prepaidtarife umgestellt wurden, wurde 5G mit eingepreist. Man zahlt es indirekt mit. Bei Postpaid hat man die Wahl, ob man es aktiv kostenpflichtig haben mag.
Ich habe durch meine Zweit-SIM Zugriff auf 5G und bringt mir exakt Null Vorteile an meinen genutzten Orten.
Schlussendlich muss man einfach abwägen, was einem besser taugt. Durch die Flex-Tarife ist man mit den Postpaids inzwischen nahezu genauso flexibel wie bei Prepaid.
-
Hallo Support-Team,
ich würde gern von meinem Tarif Fair Flat 2GB (mit CB) ohne Vertragslaufzeit auf das CB-Congstar Mai Special "Allnet Flat S 5-GB mit GB+" ohne Vertragslaufzeit für 9 € wechseln. Der Gutscheincode ist unter Vertragsnummer in meinem Profil hinterlegt.
Viele Grüße
wenn du Glück hast, kann der Support dich morgen noch auf Kulanz in den Tarif buchen. Heute gibt’s hier keinen Support mehr und das Mai-Special läuft um 23:59h aus.
Ich drücke die Daumen, dass es noch durch geht.
-
Jetzt hast du mich verwirrt.
Die Nummer die ich reinkopiert habe war eine Ticket-Nummer des Kündigungsprozesses und nicht meine Rufnummer...Im Profil steht meine Rufnummer schon.
Dankeanhand deiner Legi-Daten sieht der Support das Ticket ohnehin in deinem Kundenkonto.
Heute passiert hier nichts mehr - der Support ist Morgen früh wieder erreichbar. Bis zum Mittag sollte das Opt In dann sitzen.
-
Brauche noch die Kontonummer etc Verwendungszweck
die Kontonummer siehst du entweder auf der Monatsrechnung oder deinem Ratenplan.
Als Verwendungszweck die Kundennummer einsetzen.
-
Lasst ihr mir bitte auch mal die Infos zukommen? Nicht, dass ich am Ende falsch gerechnet habe und was falsches überweise 🫣
-
-
Ansonsten überlege ich, von eSIM auf eine Plastik-SIM zu wechseln, um es auszuprobieren. Das wäre aber nicht so umweltfreundlich.
Bedenke, dass der Wechsel aber 15 Euro kostet
Edit: die „1“ war verschluckt. Danke Flosse08
-
Hallo,
ich hatte schonmal um die Aktivierung von Opt-In gebeten und diese ist noch bis zum 2.06. gültig. Jedoch dauert die Portierung jetzt vorraussichtlich noch etwas länger und daher ist meine Frage ob man diese jetzt schon verlängern kann oder erst ab dem 3.06 wieder neu aktivieren muss.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
sofern dein neuer Anbieter die Anfrage schon gestellt hat und ein Termin feststeht, muss das Opt In nicht verlängert werden.
Der Support kann das Opt In aber schon jetzt für dreißig weitere Tage setzen.
-
Bei mir trat das Problem gestern auf, als ich einen Link in der App anklickte und so in den In-App-Browser kam. Den habe ich mit "Fertig" geschlossen und bin dann auch auf dem Starbildschirm hängen geblieben.
iPhone 14 Pro Max, Version 17.5.1
-
CB ist ein Marketinginstrument und auf Neukundenaquise ausgelegt. Congstar bietet es auch noch gar nicht so lange an, dass der Rabatt beim Wechsel erhalten bleiben kann. Das passiert nur auf Kulanz. So sind leider die Regeln.
Ich habe eben mal geschaut. Ich kann das Gerät problemlos als Einmalkauf bis zum letzten Bestellschritt in den Warenkorb legen:
-
CB Rabatte gibt’s nur bei Neubestellungen. Wenn du schon CB im aktuellen Tarif hast, kann dieser Rabatt beim Tarifwechsel berücksichtigt werden. Ein neues Einbuchen von ohne CB auf CB geht nicht.
Sofern du deine Legi-Daten im Profil hinterlegt hast, schaut der Support nach möglichen Angeboten für dich.
Um in den Genuss von CB zu kommen, ist ggf vorher ein Wegportieren der Nummer nötig (bspw JaMobil), um dann hier einen Neuvertrag mit CB zu bekommen.
-
Hast du mal hier geschaut?
https://www.congstar.de/prepaid/servic…moeglichkeiten/
In das Kundenberater kommst du weiterhin über https://congstar.de/meincongstar
-
und die sagte mir, die Handys werden nie direkt an der Haustür abgegeben sondern immer zur Filiale gebracht..
Vielleicht geht es einigen auch so, ich finde DHL sollte darauf hinweisen ( schreibe DHL auch eine Mail) und Congstar könnte vielleicht auch direkt in die Versand Mail darauf hinweisen.
das ist definitiv nicht der Standard.
Als ich vor 1.5 Jahren mein Handy bestellt habe, kam das ganz regulär an meiner Haustür an.
Bei dir wurde evtl die Route abgebrochen, weil der Zusteller zu viele Pakete hatte und somit der Rest in die Filiale umgeleitet wurde.
Da liegt das Problem / die Ursache definitiv bei DHL.
-
Muss ich mich dazu noch mal legitimieren? Postident oder so?
Ja, die Infos erhältst Du per Mail. Dort ist dann auch der Ablauf des Ident-Verfahrens beschrieben.
Kann ich dann im Prepaid per Lastschrift nur einzelne Zahlungen leisten = im voraus aufladen? Gibt es keinen automatischen Einzug o.ä.?
Prepaid musst du immer im voraus aufladen, um das Geld dann abzutelefonieren / mit den Monatskosten zu "verbrauchen".
Du kannst aber eine Komfortaufladung einrichten, sodass immer Guthaben aufgeladen wird, wenn das Guthaben unter 5 Euro fällt. Details findest du hier: https://www.congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/ oder auch hier: https://www.congstar.de/prepaid/servic…moeglichkeiten/
-
Hallo Patrick,
Danke für deine Nachricht. Ich werde mein Guthaben schnellstmöglich aufladen.
Aktuell sagt mir mein Handy immer noch: „ Netzfehler“.
Nun habe ich versucht, mit *100# mein Guthaben zu prüfen. Die Antwort ist „Netzfehler“.
Kannst du bitte mein Guthaben auch wiederherstellen?
Dank im Voraus und viele Grüße
Ines
die Wiederaktivierung kann bis zu 60 Minuten dauern.
Auch einfach mal das Gerät Neustarten, sodass sich die SIM neu einbucht ins Netz
-
Moin,
habe mein Handy ein oder zwei Wochen nicht genutzt und nun ist es inaktiv.
Ich verstehe nicht, warum das passieren konnte, denn ich hatte noch Guthaben drauf.
Kann man das wieder aktivieren?
Viele Grüße Ines
prepaidkarten werden nach 15 Monaten deaktiviert, wenn in diesem Zeitraum keine Aufladung stattfand.
-
harob da die Userin aber schon in einen Prepaidvertrag
da muss ich dich korrigieren: der congstar wie ich will ist ein (Ur-)alter Rechnungstarif. Unser schlingo hat(te) ja so einen auch noch im Bestand
-
Laut folgender Seite sollte Vodafone funktionieren:
https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/
Es kann natürlich sein, dass dort auf der Insel keine Prepaids für Roaming zugelassen sind und nur Rechnungstarife funktionieren.
Auf der congstar Seite konnte ich eben auf die Schnelle leider nichts finden. In ca 12h ist der Support hier wieder online und kann dich mit weiteren Infos versorgen
@Team: beim „Preisrechner“ auf obiger Seite ist weder Tahiti noch Französisch-Polynesien aufgeführt. Weiter unten hingegen kann Tahiti für potentielle Partnenetze ausgewählt werden.