Beiträge von harob
-
-
Der Support ist heute nicht mehr erreichbar. Da bleibt jetzt nur auf die SIM zu warten, so leid es mir tut.
Ein kurzfristiger Wechsel auf eSIM ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr machbar, da dafür eine Legitimations SMS an die physische Karte gesendet werden muss.
Für eine begrenzte Zeit war es auch per Ausweiskopie möglich, aber das wurde eingestellt, sodass nur das warten auf eine neue SIM übrig bleibt
-
Ich hatte schonmal auf einen Freitag (oder gar Samstag) eine Partnerkarte bestellt und hielt diese am Montag in der Hand. Da war ich auch etwas überrascht, wie fix das ging. Im Normalfall sollten die Karten eig relativ zügig ankommen.
-
Alles anzeigen
Hallo Christian,
da der Auftrag aber über das Congstar-Reparaturformular initiiert wurde, sehe ich hier Congstar in der Verantwortung mir weiterzuhelfen.
Wie kann ich den Händler kontaktieren?
Wer ist für die Reparatur verantwortlich der Händler oder die Telekom?
Wie kann ich Kontakt zu dem Reparaturservice aufnehmen?
Danke und freundliche Grüße
Christina
Ich fürchte, dass der Händler (magst du ihn namentlich nennen?), der Einfachheit halber keine eigenen Formulare hat und daher einfach auf die congstar Formulare verweist.
Wer hatte dir die Info gegeben, dass das Gerät an „den Dienstleister“ zu schicken? Derjenige ist dann auch für die Rückfragen zuständig.
-
Wenn die SIM bis zwei-drei Tage vor dem Portierungstag nicht angekommen ist, kannst du über den Support nochmal eine neue (inaktive) Karte beauftragen.
marcusr1 ich hatte dir ja oben den Tipp gegeben, dass du dich paar Tage vorher melden solltest, wenn sie noch nicht da ist. Jetzt ist es natürlich kurz auf knapp

-
Danke für deine "Meinung". Ich habs aber mehr mit offiziellen Aussagen von Congstar, nicht von irgend welchen "membern".
dann solltest du einen anderen Kontaktweg wie Mail oder Hotline wählen.
-
AJ15 daher ist es generell sinnvoll bei einem Kontaktweg zu bleiben.
Ausschlaggebend ist tatsächlich, wann bestellt wurde. Hast du denn eine automatische Eingangsmail, die bspw auf 23:59 datiert ist?
-
Moin MCP62,
vielen Dank für den prima Tipp!
Muss man für die Aktivierung ne Gebühr zahlen, oder bleibt es bei 2€?
Wie läuft die Bezahlung der Prepaid Sache - vermutlich per Einzug vom hinterlegten Konto?
Aktuelle eSIM bleibt, nehme ich an und die Umschaltung erfolgt nach Ende der bisherigen 24 Monate?Keine Aktivierungs oder Wechselgebühr.
Du musst das Prepaidkonto aufladen. Entweder per Lastschrift oder Cashcode, bspw von der Tankstelle
-
Die App hat zu funktionieren. Solche Notlösungen als Dauerlösung sind für mich ein NoGo.
hier lässt sich auch dagegen halten, dass auch ein Pc / Webbrowser Probleme haben kann. Allein, wenn bspw Windows wieder mal irgendwelche buggy Updates installiert hat und dann nichts mehr geht..
So kann auch mal bei einer App sich was aufhängen oder bei einem Update schiefgehen. Apple schiebt ja auch hin und wieder mal Bugfixes für Updates raus, weil was hängt.
-
Komm mir jetzt bitte nicht mit vorsintflutlichen Rubbelgutscheinen.
komfortaufladung via Alphacomm oder auch an manchen Bankautomaten möglich.
-
Moin,
leider schlägt auch bei mir die Aktivierung einer Prepaid Sim fehl. Dachte erst es liegt daran dass die Karte schon länger hier unbenutzt und nicht aktiviert liegt, deshalb gerade eine weitere neu gekauft - gleiches Problem. "Leider können wir deinen Auftrag nicht annehmen".
Ich hätte gerne beide Karten aktiviert!
Danke!
Hinterlege deine Legi-Daten soweit möglich im Profil. Der Support kann den Vorgang dann nochmal zur manuellen Prüfung geben.
-
Warum kann ich meine Nummer nicht zumindest für WLan-Calls noch nutzen? Es gibt sie doch noch bis 13.12. bei Euch.
Die Nummer liegt zwar noch bei congstar, wurde aber mit deiner SIM verheiratet. Die SIM wurde nun durch die Kündigung unbrauchbar und die Nummer „schwebt“ mehr oder weniger in der congstar Welt und wartet auf die Portierung.
-
Ann ich will nichts falsches behaupten; meine aber zu wissen, dass inaktive Karten tot sind. Die sind aus dem System raus und lassen dann keine Reaktivierung zu.
Da der Vertrag geendet ist, muss der neue Anbieter jetzt wohl zu Vertragsänderung anfragen. Nach der Kündigung sollte die Karte normal per opt-in freigegeben sein (automatisch)
-
Prepaidkarten müssen nicht aktiv gekündigt werden. Es reicht, dass das opt in gesetzt wird und der neue Anbieter muss „zu sofort“ die Portierung anfragen. Nach Portierung endet der Vertrag automatisch.
Sofern du deine Legi Daten vollständig im Profil ausgefüllt hast, schaut sich der Support das an.
-
winters1310 ich verstehe es so, dass du 10 Euro aufgeladen hast und dein alter Tarif hat sich gebucht?
In der Regel ist es allerdings so, wenn du vor Ablauf deines aktuell gebuchten Tarifs wechselst, geht das restliche Volumen verloren und der neue Tarif startet direkt am Folgetag.
Aber der Support wird sich das nochmal ansehen.
-
Hallo bei Prepaid ist die Laufzeit in der Regel 28 Tage ( harob da muss ich dich korrigieren). Monatliche Tarife gibt es nur um Halbjahres- oder Jahrestarif.
Ah, Sorry, spät am Abend… sind 4 Wochen natürlich. Danke dafür!
-
Wäre das Datenvolumen auch beim Prepaid Allnet L weg?
Nein, weil den aktivierst du bspw. morgen neu, dann läuft ab morgen die
30 Tage28 Tage Laufzeit für den gewählten Tarif.Könnte man nicht das Datenvolumen von der jetzigen Karte auch mit rübernehmen?
Nein. Es kann kein Volumen zwischen Verträgen hin und hergebucht werden.
Ab Aktivierung des Tarifs beginnt die Laufzeit bei 0 und du hast ab diesem Moment das volle Volumen des gewählten Tarifs zur Verfügung.
-
Deine bestehende Karte läuft dann einfach aus und falls du bspw. das (Halb-)Jahrespaket hast, wäre der Rest des Volumens "weg".
Welche Karte du im Kaufland kaufst ist generell egal, da du den Tarif dann bei der Aktivierung auswählst.
Um die Karte in dein Kundenkonto zu bekommen, gehe einfach in der App auf Mehr -> Prepaid-Karte aktivieren. Dann ist die Karte direkt in deinem KK hinterlegt.
-
Jetzt ist es zu sehen. Wird es weiterhin die 10GB+ jedes Jahr geben?
GB+ besteht weiterhin
-
Die 10 Euro sind definitiv nicht in den Wind geschossen. Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, schaut sich der Support das alles an und kann ggf. auch direkt die Auszahlung veranlassen.
Solltest Du die Karte kündigen, so bekommst du das verbliebene Restguthaben auf jeden Fall ausgezahlt und es ist nichts verloren.