Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel

Neu

Mein Vertrag ist nun aktiv, daher bitte ich um Prüfung der Umstellung von 50 GB auf 75 GB unter Beibehaltung

der im Bestellprozess hinterlegten CB-Codes :)

Vielen Dank vorab

Am Tag der Portierung können keine Vertragsdaten angepasst werden, weil hier im Hintergrund noch einige Dinge geschehen.

Du musst dich dazu morgen nochmal melden:

melde dich am besten einen Tag nach der Aktivierung deines Tarifes also am 05.06.25.

Neu

Hallo mspower2006 ,

ich habe deine Anfrage weitergeleitet. Die zuständigen Kolleg*innen kommen per Mail mit einem Angebot auf dich zu.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Neu

Hallo in die Runde,

ich habe hier seit über einem Jahr meinen Handyvertrag und auch alle Möglichkeiten zur Buchung von Partnerkarten ausgeschöpft.

Ebenso war ich fleißig am WERBEN und konnte daher bereits die vollen %-e durch die Freundschaftswerbung erreichen.

Offenbar war ich damals aber etwas "betriebsblind", was CB angeht.

-Sehe ich es richtig, dass dieser NICHT nachgebucht werden kann?

-Ich müsste einen neuen Vertrag (ab 7.4.26) abschließen mit CB und den bisherigen Hauptvertrag kündigen? (Nummernportierung über anderen Anbieter und dann wieder zu CONG zurückholen ist klar/wenn ich die Nummer behalten wollte)

-Dann würden meine Partnerkarten alle den Partnervorteil verlieren?

-Und meine Freunschaftsprozente wäre im Gegenzug dann weg...?

Wäre das Szenario dann in etwa so?

Bis zum 7.4.26 ist ja noch etwas Zeit - da laufen meine Verträge aus bzw. verlängern sich dann ja automatisch um jeweils einen Monat.

Viele Grüße

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

10% Congstar (Freundeskreis) Rabatt mit diesem Code:

JOAKA4

• Neu

-Dann würden meine Partnerkarten alle den Partnervorteil verlieren?

-Und meine Freunschaftsprozente wäre im Gegenzug dann weg...?

Ich gehe davon aus, dass nur eine Deiner Karten den Partnervorteil verliert und zur Hauptkarte wird. Der Rest wird das Partnerkarten-Merkmal behalten.

Bei den Freundschaftsprozenten gehe ich stark davon aus, dass diese verloren sind, denn der Freundschaftscode bezieht sich ja nur auf diesen einen Hauptvertrag, den Du dann ja kündigen würdest.

Das kann Dir allerdings jemand vom Support mit Sicherheit genauer erläutern ...

Neu

Hey Snoopy72 ,

im Nachhinein ist keine Gutscheineingabe möglich, genau. Hier bieten wir nur die Möglichkeit prüfen zu lassen, ob bei Tarifwechsel ein Corporate Benefits-Vorteil, der verloren gehen würde, weiterhin gewährt werden kann.

Auch verfallen Vorteile für Freundeskreiswerbungen ersatzlos bei Kündigung. Das kann auch nicht umverteilt werden. Einziger Wermutstropfen: Die Geworbenen behalten ihren Rabatt.

Viele Grüße

Jonathan

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Neu

Dann macht es aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, irgendwie einen neuen Vertrag mit CB zu starten und meinen bisherigen Hauptvertrag auslaufen zu lassen. Wäre zuviel Wirrwarr und den Freundeskreis Status müsste ich auch erst wieder erarbeiten.

Danke und Grüße an Jonathan und ronny508

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

10% Congstar (Freundeskreis) Rabatt mit diesem Code:

JOAKA4

• Neu

Hallo Congstar-Team,

ich würde gerne mit allen drei Verträgen einen Wechsel in den neuen "Allnet Flat XS Flex mit GB+ "-Tarif mit den unten stehenden Daten (gm. MEINCONGSTAR + App) vornehmen lassen und wäre dankbar, wenn der hinterlegte CB-Code angewendet werden kann!

16 GB statt 5 GB mit max. 50 Mbit/s GB+: Jedes Jahr 1 GB mtl. mehr Gesammeltes GB+ Zusatzvolumen bereits inklusive Telefonie & SMS Flat in alle dt. Netze EU-Roaming inklusive

Vorab noch zwei Fragen dazu:

Hier im Forum habe ich gelesen, dass diese neuen Verträge endlich (!) auch Datenroaming Schweiz beinhalten. Dies geht in dem Angebot (noch) nicht explizit hervor. Könnt ihr das bestätigen?

Ebenso habe ich hier gelesen, dass 5G ohne Mehrkosten in den neuen Verträgen implementiert ist. Korrekt?

Danke vorab + Gruß

Tetris

• Neu

Hier im Forum habe ich gelesen, dass diese neuen Verträge endlich (!) auch Datenroaming Schweiz beinhalten. Dies geht in dem Angebot (noch) nicht explizit hervor. Könnt ihr das bestätigen?

Ebenso habe ich hier gelesen, dass 5G ohne Mehrkosten in den neuen Verträgen implementiert ist. Korrekt?

Beides korrekt!

Datenroaming in der Schweiz wäre dann inklusive, genauso wie 5G mit 50 mbit.

Neu

Ja, hierzu findest du von den Supportern mehrere Beiträge. In der aktuellen Generation der Allnet Flat - Tarife ist das CH-Datenroaming inklusive.

Alle aktuellen Allnet Flat Tarife sind inkl. 5G50. Die Option 5G100 ist weiterhin kostenpflichtig zubuchbar.

Du schreibst, dass du mehrere Verträge hast - hast du dir ggf. einmal die Partnerkartenkonditionen angesehen? Die sind oftmals sogar noch attratkriver im Preis-Leistungsverhältnis als eine Kombination mit CB-Rabatt.

• Neu

Beides korrekt!

Datenroaming in der Schweiz wäre dann inklusive, genauso wie 5G mit 50 mbit.

Danke für die schnelle Reaktion und die Bestätigung! Dann würde ich gerne wie oben beschrieben den Tarifwechsel für alle drei Verträge beauftragen. Kannst du das bitte in die Wege leiten (lassen)?

• Neu

Danke für die schnelle Reaktion und die Bestätigung! Dann würde ich gerne wie oben beschrieben den Tarifwechsel für alle drei Verträge beauftragen. Kannst du das bitte in die Wege leiten (lassen)?

Das macht dann hier einer vom Support, ich bin nur ein "normaler" Kunde :)
    Aber sofern noch nicht geschehen, hinterlege im Foren-Profil Vor- und Zuname, sowie die Legitimations-PIN, so kann der Support schauen, was er für Dich umsetzen kann ;)

• Neu

Du schreibst, dass du mehrere Verträge hast - hast du dir ggf. einmal die Partnerkartenkonditionen angesehen? Die sind oftmals sogar noch attratkriver im Preis-Leistungsverhältnis als eine Kombination mit CB-Rabatt.

Danke fürs Mitdenken und den Hinweis! Partnerkarte wäre zwar 0,20€ je Vertrag günstiger, aber im gesamten gesehen, gefällt mir die Option mit drei Verträgen besser.

Neu

Kannst du das bitte in die Wege leiten (lassen)?

Das Team geht die Anfragen hier chronologisch durch. Sowohl ronny508 als auch ich sind ebenfalls nur normale Kunden und haben keinerlei Zugriff auf Kundendaten etc. Im Laufe des Tages sollte eine/r der Mitarbeiter/innen sich deiner Anfrage hier annehmen und sie weiterleiten.

• Neu

Das macht dann hier einer vom Support, ich bin nur ein "normaler" Kunde :)
    Aber sofern noch nicht geschehen, hinterlege im Foren-Profil Vor- und Zuname, sowie die Legitimations-PIN, so kann der Support schauen, was er für Dich umsetzen kann ;)

sorry, hatte ich übersehen..... Die Daten sind hinterlegt! :)

Neu

Hallo feniyo ,

ich habe deinen Wechselwunsch an die zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet. Diese melden sich per Mail bei dir.

Viele Grüße
    Jonathan

Neu

Hallo Tetris ,

du hast momentan keinen Corporate Benefits-Rabatt. Diesen können wir nicht nachbuchen, sondern nur prüfen, ob dieser bei Tarifwechsel weiterhin gewährt wird. Den CB-Vorteil bekommen wir also nicht nachträglich deinen Tarifen hinzugefügt. Ich bitte um Verständnis.

Ich kann aber gerne für zwei deiner drei Karten das Partnerkartenmerkmal setzen. Wenn du mit deinen Karten dann in deinen Wunschtarif wechselst, greift bei diesen der Partnerkartenrabatt. Gib mir dazu doch bitte eine kurze Rückmeldung und schick mir dafür die letzten drei Ziffern, der beiden Rufnummern, die ich in Partnerkarten umwandeln soll.

Und wie unsere VIPs schon bestätigt haben: Das Datenroaming in der Schweiz wäre bei den neuen Tarifen genau wie 5G mit bis zu 50 Mbit/s inklusive.

Viele Grüße

Jonathan

Neu

Hallo Congstar Team,

Ich würde gerne mit meinem Vertrag aus dem Tarif Allnet flat M Flex (17gb) in den aktuell angebotenen Tarif Allnet flat M Flex mit GB+(75gb) wechseln und dabei weiterhin meinen CB Rabatt anwenden.

CB Code ist im Feld Vertragsnummer hinterlegt.

Könntet ihr bitte prüfen, ob das möglich ist?

Vielen Dank!

• Neu

Hi Dom19,

deinen Wechselwunsch habe ich an die zuständige Abteilung weitergegeben 🙂. Du bekommst von dort eine Rückmeldung per E-Mail.

Gruß Stephanie

• Neu

Hallo Jonathan

nein, Verständnis habe ich keins. Die Konsequenz wäre ja, dass ich kündigen müsste und bei euch oder beim Marktbegleiter einen Neukundenvertrag abschliesse. Die hätte nur Mehraufwand für beide Seite zur Folge (für euch ggf. drei Verträge weniger). Aber können wir so stehen lassen... Kein Verständnis, aber ich nehme es zur Kenntnis! ;)

Ich würde gerne deinen Vorschlag annehmen: Bitte setze die beiden Verträge mit den Rufnummer mit der Endung 108 + 688 als Partnerkarte (der Vertrag mit der Rufnummer 074 soll die "Hauptnummer" bleiben.

Muss ich mit dem Wechsel in den Wunschtarif warten bis ich eine Bestätigung der Aktivierung der Partnerkartenrabatt erhalte oder kann ich sofort / heute Abend bereits die Tarifwechsel anstoßen ?

Gruß

Tetris