Beiträge von harob

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

Balu79 je nach Vorwahlbereich landet diese dann im entsprechenden Pool des jeweiligen Netzanbieters. Ob und wann der Netzanbieter die Rufnummer wieder neuvergibt weiß ich nicht. Wenn die Vorwahl ursprünglich von Vodafone stammt, solltest du dort dein Glück mit der Wunschrufnummer versuchen.

Max2910 es gibt sporadisch Angebote, die bspw. in der App ersichtlich sind. Diese sind auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten und werden vom System automatisch eingestellt. Ansonsten - wie vom Support schon erwähnt - abwarten oder zu den bekannten Konditionen abschließen.

Balu79 - dann bleibt nur, dass du es mal beim Wunschrufnummer-Service probierst. Mit der Suchmaschine deiner Wahl solltest du das direkte Eregebnis bei der Telekom finden.

Ich selbst habe vor einigen Jahren den Dienst auch mal in Anspruch genommen und so die Rufnummer aus dem Bereich x172 auf x160 "umgezogen".

Balu79 die Telekom selbst bietet einen Service namens "Wunschrufnummer". Wenn du Glück hast, kannst du dort die Rufnummer nochmal erhalten. Wobei ich ehrlichgesagt nicht weiß, ob und wie lange die Rufnummer nach der endgültigen Kündigung für eine Neuvergabe gesperrt wird...

Ansonsten musst du das leider unter "shit happens" abstempeln.

Congstar kann nachträglich keine Nummer auf bestehende Verträge portieren - das Thema taucht hier im Forum immer wieder mal auf. Sobald eine Nummer wegportiert wurde, bekommen Postpaids automatisch eine neue zufälige Nummer zugewiesen.

Mir würde spontan auch kein Workaroung einfallen, wie du die Nummer wieder in den Vertrag reinbekommst. Du kannst - wie vom Support vorgeschlagen - die Nummer auf einen Neuvertrag bei congstar portieren. Aber die alten Konditionen können so nicht mehr hergestellt werden. Es gelten dann die Konditionen, die beim Abschluss vermarktet werden.
    Eventuell hast du ja Zugang zu Corporate Benefits oder ähnlichen oder bekommst einen Freunde-Werben-Code.. So würdest du zumindest von einem Grundpreisrabatt profitieren.

Muss ich mir jetzt ernsthaft ein neues Smartphone kaufen, bloß weil ich mein Congstar Guthaben aufladen will? ^^ Das kann es doch nicht sein? Willkommen im Web von 2026? :)

Nein, musst du nicht. Alle Auflademöglichkeiten findest du hier: https://www.congstar.de/prepaid/servic…moeglichkeiten/

Zwecks Android 8:
    Das OS ist nahezu 10(!) Jahre alt und bekommt seit etwa 5 Jahren keine Updates mehr. Das ist im Grunde ein Sicherheitsrisiko. Es werden immer weniger Apps werden, die auf dem Gerät funktionieren

Vermutlich ging bei der eSIM-Aktivierung was schief. Du könntest testweise eine neue eSIM in der App bestellen. Wichtig: Die alte eSIM erst dann löschen, wenn die neue installiert wurde!

Welches Endgerät nutzt du?

Ansonsten - wenn du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast - schaut der Support nach, ob hier eine Fehlkonfiguration im System vorliegt.

Hast Du mal in der App geschaut, ob der Tarif korrekt angezeigt wird? Was siehst du, wenn du datapass.de aufrufst?

Kannst Du die SIM in einem anderen Handy testen und warst du mal an einem Standort, um ggf. eine lokale Netzstörung auszuschließen?

Nur zur Sicherheit: Du hast einen Postpaid-Vertrag und keinen Prepaid, korrekt?
    Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, schaut der Support nach, ob im Kundenkonto was falsch eingestellt ist.

Der Homespot hat auch jetzt wieder das WLAN abgeschaltet und lässt sich unter http://192.168.1.1 nicht mehr erreichen. Ich denke, dass ist ein Bug in der Firmware des Routers

Je nachdem was für ein System du nutzt, könntest du bspw. unter Windows mal in der Eingabeaufforderung

Code
    tracert www.congstar.de

oder auch:

ipconfig

eingeben. Dann solltest Du die IP vom Router rausbekommen. Vielleicht stellt er sich - warum auch immer - auf eine andere Adresse um(?!)

Das Ergebnis sollte dann sowas rausspucken:

Gestern habe ich schon probiert den APN auf einen reinen IP-V4 APN, mit folgenden Einstellungen, umzustellen:

Magst du mal noch diese Daten versuchen?

auch wenn das heute nicht mehr so ausgeprägt ist wie vor einigen Jahren, tippe ich neben den von Torc erwähnten Serverproblemen auch auf Nachtverarbeitungen. Nachts laufen bei congstar viele Prozesse im Hintergrund, sodass es da durchaus mal zu Einschränkungen kommen kann.
    Hier bei mir ist auch alles tutti in der App.

Zur Kontrolle des Volumens kannst du überdies auch datapass.de nutzen.

da ich seit langen mal wieder einloggen wollte, scheint es so das bis auf die rechnungen alles andere abgeschaltet wurde? über die app sind ja nur die neueren dsl tarife zufinden. soll das so bleiben oder kommt da noch eine änderung? :)

Da es die alten Tarife nicht mehr gibt, schätze ich, dass diese nicht in der App nachgepflegt werden. Für die „geringe Anzahl“ von Altverträgen wird sich das nicht lohnen, da die Anschlüsse tendenziell immer weniger werden bzw. auf die neue Generation oder gar GF umgestellt wird ;)