Beiträge von fuhuayang

    Hallo zusammen,


    Vielen Dank für Eure Hilfe - ich habe meine eSIM erfolgreich eingerichtet und bin jetzt endlich erreichbar.


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    Und sobald du deine Karte dann endlich in den Händen hältst meldest du dich bitte nochmal im Kundenservice - wir erstatten dir natürlich die Zeit, die du nicht nutzen konntest. Das macht aber erst dann Sinn wenn abzusehen ist, wie lang der Zeitraum tatsächlich ist.

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    Conny Wie bereits oben im Thread von dir vorgeschlagen moechte ich nun bitte die fehlende Zeit erstattet bekommen.


    Danke vorab und ein schoenes Wochenende,


    Fuhua Yang

    Hallo Conny ,


    Bisher habe ich noch nichts erhalten. Kannst du mal im System schauen ob die Karte evtl. schon zurückgeschickt wurde / wieder bei Congstar angekommen ist?


    Eine andere Congstar Karte kaufe ich ungern da ich meine Rufnummer behalten möchte.


    Gibt es auch die Möglichkeit der Ausstellung einer e-SIM? Dann könntest du mir eine E-Mail mit allen Daten schicken und das Problem wäre gelöst.


    Danke vorab und schönes Wochenende,


    Mit freundlichen Grüßen,


    Fuhua Yang

    Hallo Conny,


    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mein Profil aktualisiert.


    Leider existiert das obige Problem immer noch und die SIM-Karte wird mir (warum auch immer) nicht zugestellt. Der Kundenservice kann mir nicht weiterhelfen, denn es werden immer wieder die folgenden gleichen Fragen als Unterstützung gestellt:


    “Ist die Adresse richtig?”

    “Ist der Briefkasten zugänglich?”

    “Steht der Name eindeutig auf dem Briefkasten?”


    Alle Fragen kann ich ganz klar mit JA beantworten (wurde schon mehrfach überprüft und alles ist 100% korrekt gemacht)


    Wichtig: Andere Post (groß oder klein, auch andere normale Briefe) wird zugestellt. Es fehlt nur die Congstar Karte.


    Als Lösung wird vom Kundenservice eine neue Karte rausgeschickt, und das Spiel wiederholt sich. Der Kundenservice teilt uns folgende Informationen mit:


    “Die Post hat Personalmangel”

    “Die Karte kommt bestimmt morgen”

    “Es dauert 2-3 Tage”

    “Leider verzögert sich das alles etwas aufgrund der aktuellen Situation.”


    Klar. Ist 100% logisch. Kann ich auch verstehen. (Also wirklich ernsthaft, ohne Ironie)


    Ich denke aber dass der normale Kundenservice hier nicht der richtige Ansprechpartner ist.


    Ich habe das Halbjahrespaket bei Congstar gebucht, und konnte es bisher nicht nutzen, weil die SIM-Karte fehlt. Die Zeit läuft schon, und im Moment zahle ich Geld, und erhalte keine Leistung.


    Der Prozess der neuen SIM-Karte ist folgender:

    Ich rufe beim Kundenservice an.

    Congstar schickt die Karte los.

    Die Post bearbeitet den Vorgang.

    Die Post kann die Karte nicht zustellen.

    Die Karte geht zurück zu Congstar.

    Ich rufe beim Kundenservice an.

    Ein Kreislauf.


    Beispiel: Ich kann mit einem Fußball 100-Mal auf ein Tor schießen, aber der Ball wird niemals ins Tor fliegen, weil eine Wand vor dem Tor steht. Die Lösung, einfach nochmal zu schießen ist nicht sinnvoll.


    Auf Congstar übertragen bedeutet das: Wir können die Karte 100-Mal neu bestellen, und 100-Mal wird die Karte zurückgehen, weil meiner Meinung nach die Ursache des Problems nicht gelöst ist.


    Aufgrund von fehlenden Informationen (Wer genau ist der Absender des Briefes? Wann und wo wurde der Brief abgegeben? Es gibt keine Sendungsverfolgungsnummer, etc…) kann ich leider bei der Post auch nicht fragen was der Grund ist.


    Bitte behandeln Sie mein Problem mit hoher Priorität, und machen Sie mir einen Lösungsvorschlag, der nicht oben beschrieben ist.


    Ich möchte niemanden ärgern, nur bitte verstehen Sie, dass ich irgendwann dazu neige, mir eine SIM-Karte bei einem anderen Anbieter zu bestellen (obwohl ich bisher / vorher nur Gutes von Congstar gehört habe).


    Danke vielmals,


    Mit freundlichen Grüßen,


    Fuhua Yang