Hallo, ich habe Rufnummermitnahme Verfahren gemacht, diese SIM Karte sollt 18.10 da sein, die SIM habe ich bis heute nicht erhalten. Wenn ich draussen bin, bin ich total kontaktlos. Kann jd mir helfen, Kundenservice Email zu geben oder das Problem zu forschen? Meine Email: XXXXXXXXXXXXXXXXXX. Vielen Dank im Voraus!
Rufnummermitnahme, wo ist meine SIM Karte? Isoliertes Handy seit 10 Tagen
-
-
Hey fuhuayang ,
ohje, meld dich doch bei sowas .
Hinterleg doch bitte deinen vollen Namen, Legi-PIN und Rufnummer im Forenprofil, damit ich mir das ansehen kann .
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo Conny,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mein Profil aktualisiert.
Leider existiert das obige Problem immer noch und die SIM-Karte wird mir (warum auch immer) nicht zugestellt. Der Kundenservice kann mir nicht weiterhelfen, denn es werden immer wieder die folgenden gleichen Fragen als Unterstützung gestellt:
“Ist die Adresse richtig?”
“Ist der Briefkasten zugänglich?”
“Steht der Name eindeutig auf dem Briefkasten?”
Alle Fragen kann ich ganz klar mit JA beantworten (wurde schon mehrfach überprüft und alles ist 100% korrekt gemacht)
Wichtig: Andere Post (groß oder klein, auch andere normale Briefe) wird zugestellt. Es fehlt nur die Congstar Karte.
Als Lösung wird vom Kundenservice eine neue Karte rausgeschickt, und das Spiel wiederholt sich. Der Kundenservice teilt uns folgende Informationen mit:
“Die Post hat Personalmangel”
“Die Karte kommt bestimmt morgen”
“Es dauert 2-3 Tage”
“Leider verzögert sich das alles etwas aufgrund der aktuellen Situation.”
Klar. Ist 100% logisch. Kann ich auch verstehen. (Also wirklich ernsthaft, ohne Ironie)
Ich denke aber dass der normale Kundenservice hier nicht der richtige Ansprechpartner ist.
Ich habe das Halbjahrespaket bei Congstar gebucht, und konnte es bisher nicht nutzen, weil die SIM-Karte fehlt. Die Zeit läuft schon, und im Moment zahle ich Geld, und erhalte keine Leistung.
Der Prozess der neuen SIM-Karte ist folgender:
Ich rufe beim Kundenservice an.
Congstar schickt die Karte los.
Die Post bearbeitet den Vorgang.
Die Post kann die Karte nicht zustellen.
Die Karte geht zurück zu Congstar.
Ich rufe beim Kundenservice an.
…
Ein Kreislauf.
Beispiel: Ich kann mit einem Fußball 100-Mal auf ein Tor schießen, aber der Ball wird niemals ins Tor fliegen, weil eine Wand vor dem Tor steht. Die Lösung, einfach nochmal zu schießen ist nicht sinnvoll.
Auf Congstar übertragen bedeutet das: Wir können die Karte 100-Mal neu bestellen, und 100-Mal wird die Karte zurückgehen, weil meiner Meinung nach die Ursache des Problems nicht gelöst ist.
Aufgrund von fehlenden Informationen (Wer genau ist der Absender des Briefes? Wann und wo wurde der Brief abgegeben? Es gibt keine Sendungsverfolgungsnummer, etc…) kann ich leider bei der Post auch nicht fragen was der Grund ist.
Bitte behandeln Sie mein Problem mit hoher Priorität, und machen Sie mir einen Lösungsvorschlag, der nicht oben beschrieben ist.
Ich möchte niemanden ärgern, nur bitte verstehen Sie, dass ich irgendwann dazu neige, mir eine SIM-Karte bei einem anderen Anbieter zu bestellen (obwohl ich bisher / vorher nur Gutes von Congstar gehört habe).
Danke vielmals,
Mit freundlichen Grüßen,
Fuhua Yang
-
Hey fuhuayang !
Das ist wirklich mehr als ärgerlich, ich verstehe auch, dass du da langsam ungeduldig wirst. Die Sache ist, dass wir eine SIM-Karte wirklich nicht mit Sendungsnummer raussenden können, wir haben da ehrlich keine Möglichkeit zu. Normalerweise braucht die Post 2-3 Tage für eine Briefsendung, die letzte Karte ging am Freitag raus. Die sollte dann ja eigentlich morgen in Zustellung sein. Kannst du vielleicht mal einen Zettel an die Haustür kleben, dass dort dein Brief abgegeben werden soll? Du wohnst ja in einem riesigen Wohnkomplex, der sicher super viele Briefkästen hat. Vielleicht hat da jemand nicht so die Zeit und nimmt den Brief dann einfach wieder mit ? Ein Versuch ist es jedenfalls wert. Falls auch morgen nichts bei dir ankommt, müsstest du dich am Mittwoch bitte nochmal melden. Wir senden dir dann nochmals eine Karte raus.
Generell gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass du dir im Handel eine SIM von uns kaufst - allerdings ist dann deine Rufnummer futsch und die scheint dir ja wichtig zu sein.
Tut mir auf jeden Fall super leid dass ich dir nichts anderes anbieten kann, als wieder eine neue Karte rauszusenden. Auf die Zustellung und den Versand von DHL haben wir leider keinen Einfluss . Warte vielleicht wirklich den morgigen Tag noch ab. Aktuell ist die Zustellzeit ja noch im Rahmen.
Und sobald du deine Karte dann endlich in den Händen hältst meldest du dich bitte nochmal im Kundenservice - wir erstatten dir natürlich die Zeit, die du nicht nutzen konntest. Das macht aber erst dann Sinn wenn abzusehen ist, wie lang der Zeitraum tatsächlich ist.
Grüße Conny
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo Conny ,
Bisher habe ich noch nichts erhalten. Kannst du mal im System schauen ob die Karte evtl. schon zurückgeschickt wurde / wieder bei Congstar angekommen ist?
Eine andere Congstar Karte kaufe ich ungern da ich meine Rufnummer behalten möchte.
Gibt es auch die Möglichkeit der Ausstellung einer e-SIM? Dann könntest du mir eine E-Mail mit allen Daten schicken und das Problem wäre gelöst.
Danke vorab und schönes Wochenende,
Mit freundlichen Grüßen,
Fuhua Yang
-
Hi fuhuayang
wir hatten die 2. Ersatzkarte am 28.10. verschickt und bisher ist sie noch nicht wieder bei uns angekommen.
Ein Wechsel zu eSIM wäre möglich, sofern dein Handy unterstützt wird. Welches Modell nutzt du?
Gruß Steffi
-
Hallo fuhuayang,
das Gerät ist eSIM fähig. Die eSIM ist kostenfrei. Ich habe dir dazu eine E-Mail geschickt, da ich weitere Daten von dir benötige.
Danke dir.
Gruß Kenan
Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure Hilfe - ich habe meine eSIM erfolgreich eingerichtet und bin jetzt endlich erreichbar.
/quote
Und sobald du deine Karte dann endlich in den Händen hältst meldest du dich bitte nochmal im Kundenservice - wir erstatten dir natürlich die Zeit, die du nicht nutzen konntest. Das macht aber erst dann Sinn wenn abzusehen ist, wie lang der Zeitraum tatsächlich ist.
/unquote
Conny Wie bereits oben im Thread von dir vorgeschlagen moechte ich nun bitte die fehlende Zeit erstattet bekommen.
Danke vorab und ein schoenes Wochenende,
Fuhua Yang
-
Hallo fuhuayang,
ich habe mal aufgerundet und dir 10 Euro als Guthaben wieder aufgeladen .
Schön, dass jetzt alles funktioniert. Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du jederzeit wieder auf uns zu kommen.
Gruß Kenan