wow Jonathan das ging ja schnell, vielen herzlichen Dank!
Beiträge von Fri
-
-
Aber selbst wenn es zur Überschneidung kommt, schreiben wir dir das Guthaben hier natürlich gut, wenn du es wirklich bis zuletzt nutzen willst.
Hallo Jonathan, genau das ist nun passiert. Ich bin am 17. leider nicht dazu gekommen, erst gestern und bitte Dich freundlichst um Gutschrift des Guthabens. lg
-
-
Liebes Forum-Team
Über dieses Forum kann ich Fragen zu meiner Nummer stellen und Probleme damit sind bei Euch in den besten Händen.
Nun hat meine Frau auch eine Congstar-Prepaid, mit eigenen Zugangsdaten und Vertragsnummer.
Wie könnte man das am geschicktesten lösen wenn ich dafür gerne Betreuung hier im Forum hätte? Soll ich für sie ein eigenes Forumsmitglied schaffen? Viel lieber wäre es mir wenn ich ihre Nummer hier in meinem eigenen Forums-Account als „Zweitnummer“ oder so hinterlegen könnte. Ich könnte beispielsweise ihre Simkartennummer hier posten, das ist ja kein Geheimnis.
Lieber Gruss
-
-
Beim Setzen des Kalendereintrags bin ich nun auf eine neue Frage gestoßen:
Gehe ich recht in der Annahme, dass eine Tarifänderung immer am darauffolgenden Tag um 0 Uhr durchgeführt wird und genau 28 Tage gilt?
Ich habe jetzt das genaue Ablaufdatum und die Uhrzeit meines derzeitigen Tarifs errechnet:
18.10.2023 23:35
Wenn man den Rundungsfehler rausnimmt schätze ich dass der Tarif bis 23:59 Uhr am 18.10.2023 bzw. „0 Uhr“ am 19.10.23 gültig ist.
Um punktgenau zu landen müsste ich in diesem Falle irgendwann im Laufe des 18.10. den Tarifwechsel online durchführen um keine Minute des Guthabens zu verlieren. Am 18.10. würde ich die Meldung erhalten „Der Tarifwechsel findet voraussichtlich 19.10. statt“, genau das was ich will.
Oder kann das dann schon zu spät sein wenn man in einen anderen Tarif wechseln will?
Vielen Dank für die Geduld mit einem Pfennigfuchser/Geizhals wie mich.
-
Entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Danke für die schnelle Antwort, no worries , dafür hat man schliesslich den Kalender auf dem Smartphone.
-
Liebes Forum-Team
Ich bin noch 13 Tage im Prepaid Allnet M mit LTE 50 und es besteht dort noch 7GB von den 8GB Guthaben. Wenn ich heute den Tarif wechsle, erhalte ich die Nachricht:
Der Tarifwechsel findet voraussichtlich am (Datum von morgen) statt.
Das will ich natürlich nicht, denn die 13 Tage Telefon-Flat und das Restguthaben wären verloren.
Kann ich heute schon den „Tarifwechsel in 13 Tagen“ einleiten ohne Restguthaben zu verlieren? Oder muss ich mir einen Kalendereintrag machen und mich in 12 Tagen einloggen um erstens das Restguthaben bis dahin nutzen zu können und zweitens in 13 Tagen in einen anderen Tarif zu wechseln?
Lieber Gruss
-
Solange keine 50,00 € Guthaben vorhanden sind, bucht sich dieser nicht
Wow Jonathan das ist eine super Idee. Vielen Dank dafür, das ist nicht selbstverständlich. Mal sehen für was ich mich entscheide.
-
Das geht leider nicht. Der Prepaid-wie-ich-will Generation 2023 hat keine Null-Euro-Option.
Gut zu wissen, vielen Dank, 26€ im Jahr ist ja nicht die Welt und man muss nicht mehr groß rumtun wenn man die mobilen Daten wieder aktivieren will, das hat schon auch seinen Vorteil.
-
und ob der Beitrag wenn Prepaid in die dortigen Forumsbeiträge verschoben werden müsste.
MCP62 Du hast Recht, habe im falschen Forum gepostet, es handelt sich um Prepaid, sollen wir das hier löschen und ich poste das im richtigen Forum?
-
Liebes Forum-Team
Meine Prepaid-Nummer/mobile Daten benötige ich ganz unregelmäßig übers Jahr verteilt, manchmal über Monate überhaupt nicht. Früher schob ich die 3 Schieberegler alle einfach ganz nach links, alles auf „0 Abbuchung“ wenn ich sie einige Wochen nicht mehr benötigte.
Nun habe vor Kurzem einen Tarifwechsel durchgeführt auf „Prepaid Allnet M mit LTE 50“ und es scheint dass ich nicht mehr zurück kann auf „0 Abbuchung“, mein Minimaltarif „Prepaid wie ich will“ beträgt 2€/4 Wochen. Kann das sein? Kann ich wieder zurück auf „0 Abbuchung“, also den kostenlosen Prepaid-Basistarif?
Lieber Gruss
-
Liebes Forum-Team,
wie mache ich das am schlauesten wenn ich wissen will wann und wie viel von meinem Guthaben wieder abgebucht wird?
Wenn ich mich einlogge in
https://www.congstar.de/meincongstar/
erhalte ich dazu lediglich unter „Verbrauch im aktuellen Rechnungsmonat“
die Info:
„noch 13 Tage und 16 Std. gültig“.
Ich würde aber gerne wissen was nach diesen noch 13 Tage und 16 Std. passiert
Ein Enddatum würde hier auch helfen damit ich planen kann im Kalender, aber das nur am Rande.
Derzeit würde ich in „Tarif anpassen“ gehen und unter „Tarifwechsel“ checken was mein derzeitiger Tarif kosten würde wenn er verlängert würde. Gibt es dazu eine elegantere Lösung?
Lieber Gruss
-
Vielen Dank schlingo
ZitatDas ist keine spezielle Funktion des congstar-Forums, sondern eine Standardfunktion der Forensoftware. Du müsstest also in der Dokumentation der WoltLab Suite suchen.
Konnte dazu weder unter https://www.woltlab.com/community/
noch im Handbuch unter https://manual.woltlab.com/de/
was finden, aber mit Deiner Anleitung habe ich das trotzdem hinbekommen.
Aber ich fürchte noch immer schaffe ich es nicht, mich richtig smooth auf diesem Forum zu bewegen und alle Möglichkeiten auszunutzen.
-
Hat geklappt, vielen Dank, Alles gut derzeit,
-
Sorry für die späte und einsilbige Rückmeldung.
Vielen Dank für die Antwort, das werde ich ausprobieren wenn es wieder so weit ist.
Gruß Friedrich
Euch Allen sorry für die späte und einsilbige Rückmeldung.
Vielen Dank für die Antworten, das werde ich ausprobieren wenn es wieder so weit ist.
Gruß Friedrich
-
Vielen Dank @merlin1986, ab 8 Uhr morgen früh passt wunderbar. Die Daten benötige ich etwa ab 14:00, dann aber umso dringender.
-
achtung das mit dem "Kein Internet" ist lange her, kein aktuelles Problem. Hoffe ihr seid nicht schon wie verrückt am rödeln.
-
Hallo @Flosse08
Beiliegender Screenshot wurde gemacht mit WLAN abgeschalten und Mobile Daten Internet war auf SIM2 Congstar.
Ich hatte sowohl Empfang und sogar noch ein paar Daten übrig. Kann es sein dass das ein Hardwareproblem ist? Es handelt sich um ein chinesisches Fabrikat, mit dem ich aber ansonsten sehr zufrieden bin.
Was ganz anderes, was hier nicht hergehört. Wie kann man denn jemanden persönlich anreden ohne ein @und den Namen zu tippen, so wie ich es gerade mit Flosse08 pedantisch gemacht habe. Habe hier die FAQs und so durchstöbert, leider nichts gefunden dazu. Ein Hinweis wie man an die "How to use this"-Seite kommt würde genügen.
komisch, unten im Fließtext hats funktioniert, oben bei der Anrede nicht. Ich hätte gedacht dazu müßte es irgend ein Kontextmenü oder sowas geben. Also Rechtsklick auf den Namen und dann irgendwas, weiß aber nicht was.
ZitatFunktioniert nur ohne iCloud PrivatRelay
das war Chrome ohne VPN
-
Hey
Fri der Wechsel im Prepaid dauert in der Regel 1 Tag.
Zur Abbuchung und Kontonummer löschen schaut sich der Support dein Konto an sofern du deine Daten im Forumprofil nur für Congstar Support sichtbar hinterlegt hast.
Danke für die schnellen Antworten, sorry, ihr seid natürlich keine Hellseher. Habe die Daten jetzt hinterlegt.