Beiträge von Tetris

Hallo Tetris,

beide Rufnummern haben nun das Partnerkartenmerkmal 🙂. Den gewünschten Tarifwechsel darfst du gerne veranlassen.

Gruß Stephanie

Danke dir!

Zum CB-Vorteil gehört auch die ganze Wahrheit, dass das ein Marketinginstrument für Neukunden ist und congstar ausnahmsweise eine Mitnahme ermöglicht, wenn ein Rabatt schon besteht ;)

Dir ist aber schon bewusst, dass sich das CB-Programm nur an Neukunden richtet und congstar seinen Kunden als Kulanz bei einem Tarifwechsel entgegenkommt, wenn der aktuelle Vertrag aktuell einen CB-Vorteil beinhaltet?

Gruß Ingo

In der Theorie habt ihre beiden sicher Recht. Aber in der Praxis ist es doch die indirekte Aufforderung Neukunde zu werden um den Vorteil nutzen zu können (entweder bei Congstar oder bei einem anderen Anbieter). Da stimmt ihr doch sicherlich zu!

Wenn man Bestandskunden den Vorteil nicht zugestehen will, was die freie Entscheidung eines Unternehmers ist, dann sorgt man für Kündigungen + ggf. neue Verträge (und damit für Verwaltungsaufwand für beide Seiten). Wie gesagt, ich nehme es als Kunde zu Kenntnis, verstehen muss ich es nicht. :/

Nix für ungut, für mich ist das Thema durch, mit der Lösung Partnerkarte ist es für mich ok. :thumbup:

PS Von der schnellen Reaktion seitens der Congstar-Mitarbeiter bin ich übrigens begeistert! :love:

Hallo Jonathan

nein, Verständnis habe ich keins. Die Konsequenz wäre ja, dass ich kündigen müsste und bei euch oder beim Marktbegleiter einen Neukundenvertrag abschliesse. Die hätte nur Mehraufwand für beide Seite zur Folge (für euch ggf. drei Verträge weniger). Aber können wir so stehen lassen... Kein Verständnis, aber ich nehme es zur Kenntnis! ;)

Ich würde gerne deinen Vorschlag annehmen: Bitte setze die beiden Verträge mit den Rufnummer mit der Endung 108 + 688 als Partnerkarte (der Vertrag mit der Rufnummer 074 soll die "Hauptnummer" bleiben.

Muss ich mit dem Wechsel in den Wunschtarif warten bis ich eine Bestätigung der Aktivierung der Partnerkartenrabatt erhalte oder kann ich sofort / heute Abend bereits die Tarifwechsel anstoßen ?

Gruß

Tetris

Du schreibst, dass du mehrere Verträge hast - hast du dir ggf. einmal die Partnerkartenkonditionen angesehen? Die sind oftmals sogar noch attratkriver im Preis-Leistungsverhältnis als eine Kombination mit CB-Rabatt.

Danke fürs Mitdenken und den Hinweis! Partnerkarte wäre zwar 0,20€ je Vertrag günstiger, aber im gesamten gesehen, gefällt mir die Option mit drei Verträgen besser.

Hallo Congstar-Team,

ich würde gerne mit allen drei Verträgen einen Wechsel in den neuen "Allnet Flat XS Flex mit GB+ "-Tarif mit den unten stehenden Daten (gm. MEINCONGSTAR + App) vornehmen lassen und wäre dankbar, wenn der hinterlegte CB-Code angewendet werden kann!

16 GB statt 5 GB mit max. 50 Mbit/s GB+: Jedes Jahr 1 GB mtl. mehr Gesammeltes GB+ Zusatzvolumen bereits inklusive Telefonie & SMS Flat in alle dt. Netze EU-Roaming inklusive

Vorab noch zwei Fragen dazu:

Hier im Forum habe ich gelesen, dass diese neuen Verträge endlich (!) auch Datenroaming Schweiz beinhalten. Dies geht in dem Angebot (noch) nicht explizit hervor. Könnt ihr das bestätigen?

Ebenso habe ich hier gelesen, dass 5G ohne Mehrkosten in den neuen Verträgen implementiert ist. Korrekt?

Danke vorab + Gruß

Tetris

Hallo MCP62

Hallo Linda

danke für die schnellen und informativen Antworten. Einen Nutzen mit dieser Preispolitik Kunden von Postpaid-Tarife in Prepaid-Tarife zu schicken, kann ich weder für das Unternehmen noch für den Kunden erkennen...... Aber vermutlich werden wir drei es nicht ändern können, daher soll das Thema nicht Gegenstand dieses Gesprächs sein... ;)

Was muss ich tun, damit ich die beiden "Kids-"Verträge in "Prepaid wie ich will"-Verträge geändert werden?

Bleiben die vorhandenen Vorgaben (im Wesentlichen "Drittanbietersperre" ) für diese Verträge gespeichert?

Wie funktioniert die angesprochene automatische Aufladung?

Danke + Gruß

Tetris

Hi,

ich habe mehrere Mobilfunkverträge bei euch, 2 davon für den Nachwuchs. Nun haben 2 der Kids nur 500mB Datenvolumen in Postpaid-Tarifen (congstar wie ich es will flex + basic flex). Ich habe gesehen, dass ich für denselben Preis im Prepaid-Bereich bereits Telefonflat + 1GB bekomme (Prepaid wie ich will), also deutlich mehr Leistung fürs selbe Geld!. Gibt es die Möglichkeit als Postpaidverträge einen ähnlichen Tarif für meinen Nachwuchs zu bekommen ?

Viele Grüße,

Tetris