Beiträge von C4sti3l

    Bei einem iPhone kannst du über die iMessage App entweder iMessages oder Kurzmitteilungen verschicken.

    Du gibst in der Empfängerzeile den Namen oder die Rufnummer der Person ein und ändert sich das eingegebene in eine blaue Schrift so schreibst du eine iMessage, signalisiert dir also das derjenige auch ein iPhone etc. mit iMessage hat.


    Ist die Schrift Grün so schreibst du normale Kurzmitteilungen.


    Die Einführung von RCS bei iPhone ist für dieses Jahr angekündigt.

    merlin1986 bei dem Gerät von Cleopatra wird das denke ich aber noch gehen.

    Dein Gerät ist schon wieder zu neu, da hat man die Möglichkeiten Softwareseitig herausgenommen.

    Bei Apple geht´s auch nur noch bis zu den 12er Modellen, alles darüber hinaus kann VoLTE nicht mehr aktivieren bzw. deaktivieren da der Schalter Softwareseitig nicht mehr vorhanden ist.


    Mein XS Max hat die Möglichkeit zum Glück noch.



    VG

    Hallo Crisisneverends,

    weniger Empfang bedeutet nicht zwingend eine Störung, hast du Beeinträchtigungen in der Telefonie oder misst du weniger Datengeschwindigkeit im Down & Upload?


    Weniger Empfang kann viele Gründe haben wie z.B. Überlast, Auflagen der Bundesnetzagentur bzgl. Hauptstrahlausrichtung das diese verändert werden musste oder arbeiten an der Basisstation.

    Wie bereits erwähnt, bei mir lag es an der Basisstation, soll der Kundenservice anhand eurer Daten schauen mit welcher Basisstation ihr verbunden seid, es gibt auch die Möglichkeit bei Android dies mit einer App (NetMonster) oder bei Apple Geräten anhand einer Kombination über die Telefon App *3001#12345#* grünen Hörer drücken auszulesen, und dann kann man das an die Telekom weitergeben, diese können dann entsprechende Maßnahmen ergreifen.


    Sollte dies zu nichts führen muss man sich halt mal n anderes Gerät irgendwo ausleihen oder man hat evtl. jemanden mit einer congstar SIM Karte und kann schauen ob bei demjenigen dieses Problem auch auftaucht.


    Es gibt viele Szenarien die dafür Verantwortlich sein können.

    Hallo Feuerwehrnotruf,

    bzgl. der "Bereitstellungskosten" da gebe ich dir Recht, diese sind für mich auch nicht mehr Zeitgemäß und viel zu hoch gesteckt sind.

    Ich musste auch für meine Partnerkarte 15€ in der 24 Monatsvariante bezahlen.


    Dennoch machst du mit congstar als Anbieter nichts verkehrt, allein der Kundenservice hier in der "Community" ist das monatliche Geld schon Wert.

    Hallo koepket,


    mir ist dein Problem bekannt und betraf mich auch vor einigen Wochen (congstar SIM Karte).

    Kurz und knapp bei mir war es die Basisstation der Telekom welche ein Problem hatte.

    Trotz das die Telekom jedoch Störungen bemerken will bevor der Kunde sie bemerkt, hat man dies Problem nicht vom System gemeldet bekommen.


    Hatte mich aber direkt in deren Community gemeldet und das Problem wurde dann direkt an die zuständige Stelle weitergeleitet und einen Tag später trat dieser Fehler nicht wieder auf.


    Da du ein sehr "Exquisites Gerät" nenn ich es jetzt mal nutzt, wäre es sehr hilfreich wenn du an ein anderes Gerät dran kämst in welchem du mit deiner SIM Karte mal schauen könntest ob dieses Problem da auch auftaucht.

    Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" thomasmiedl,

    also erst einmal machst du mit Prepaid bei deiner Tochter nichts falsch.

    Ich denke es wäre ihre erste SIM Karte? Du weißt also nicht was Sie monatlich so an Daten verbrauchen würde?

    Ich würde dir zu dem "Prepaid wie ich will" raten da du dort ganz bequem die Optionen anpassen kannst, starte vllt. am besten mal mit 1GB und bei euch zuhause würde ich ihr dann raten WLAN zu aktivieren damit sie nichts von ihrem Datenvolumen verbraucht.


    Solltet ihr dann merken (Kinder werden älter, nutzen Dienste die ihre Freunde auch nutzen) das Sie mit 1GB Datenvolumen nicht aus kommt kannst du ihr die Surf Flat 3GB buchen.


    Ich würde so anfangen wie auf dem Bild im Anhang.


    Wichtig: Wenn die SIM Karte angekommen und aktiviert ist über diesen Link oder das Kundencenter, Hotline, oder hier die "Drittanbietersperre" setzen lassen damit keine ungewollten Kosten entstehen.



    VG

    Müsste Sony das in der Firmware aktualisieren?

    Hallo Leon_01,

    ich hab mich damals nach Einführung von WLAN Call sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und zähen Mail Kontakt mit dem Hersteller meines Smartphone´s geführt.

    Dieser schob das Problem auf den Netzbetreiber, der Netzbetreiber auf den Smartphone Hersteller.

    Fakt ist es muss in der Firmware freigeschaltet / aktualisiert werden, richtig.


    Du kannst also Kontakt zu Sony aufnehmen, aber grad die sind nach eigenen Erfahrungen nicht dafür bekannt sowas umzusetzen und vor allem nicht bei einem Gerät von 2018.


    Traurig ist es dennoch das dies heute noch ein Thema sein muss und ich mache dir deshalb keine Hoffnung das man dir da weiterhelfen wird.

    Warum das ganze mit einer Penny SIM läuft lässt sich nur so erklären das man diese in die interne Liste aufgenommen und für die Geräte freigeschaltet hat, warum congstar nicht erschließt sich mir nicht, das wirst du wahrscheinlich aber auch nicht gesagt bekommen.


    Das Ende vom Lied meiner Geschichte damals war das ich damit leben musste bis ich irgendwann ein neues Smartphone gekauft hab.

    Die Zeiten sind schon lange vorbei. Jedenfalls hier bei uns.

    Aber so kenne ich es auch noch.

    keinExtremist das tut mir leid für euch das es bei euch anders aussieht, bei uns klappt das noch relativ gut, aber ja ich weiß was du meinst.

    Bei meinen Eltern auf dem Land sind die Postboten nicht mal mehr in der Lage Vor und Nachnamen zu lesen, ständig landen Briefe der Nachbarn in deren Briefkasten.

    Und ich hab ja auch nur gesagt das ich den Postboten das zutraue, nicht das Sie es schaffen ^^



    :D Ich stamme noch aus einer Zeit, da kannte der Briefträger (so hieß damals bei uns der Zusteller) sogar seine Kunden per Namen und wußte, wo sie wohnten.

    Ja kenne ich auch die Zeiten, bin auch keine 25 mehr, die Zeiten sind aber Größtenteils vorbei da die Zusteller immer wieder neue Bezirke zugeteilt bekommen, ich alleine hatte in einem Jahr bestimmt 15 verschiedene Postboten.


    Da kannst dir denken was hier los war, weil wie gesagt lesen ist anscheinend kein Einstellkriterium mehr da man dringend Personal braucht.

    Meine jetzige Postbotin und ich duzen uns mittlerweile weil Sie jetzt schon mehr als ein Jahr hier im Bezirk austeilt.


    Ja das kenne ich.

    So jetzt wollen wir uns aber hier mal nicht über die Geschäftspraktiken der Post unterhalten da es hier ja um ein anderes Thema geht :)