Beiträge von Meefranke

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    Hallo Patrick ,

    danke für die schnelle und positive Antwort.

    Meine Tochter hat (selbstverständlich) in ihrem Kundenkonto bisher einen Hauptvertrag sowie eine Partnerkarte.

    Nach der Vertragsübernahme werden die übernommenen Verträge (soweit ich weiß) im Kundenkonto meiner Tochter erstmal als weitere Hauptverträge eingefügt und können erst im Nachgang das Partnerkartenmerkmal bekommen. Kann sie das dann selbst über die App vornehmen oder müsst ihr vom Forum oder Chat das machen?

    Noch eine (hofentlich letzte Frage) bzgl. des Formulars. Da sind zwei vorhanden und ich weiß nicht, welches das richtige ist. :/

    a. ) Du möchtest deinen Vertag übergeben "Auftrag zur Vertragsübernahme"

    oder

    b.) Du möchtest einen Vertrag mit einer bestehenden Kundennummer zusammenführen? "Auftrag Vertragsübernahme zur Zusammenführung von Congstar Mobilfunkverträgen"

    Irgendwie klingt das alles für mich gleich, scheint es aber nicht zu sein um um so öfter ich mir das durchlese, umso verwirrter mach mich das.

    VG

    Hallo,

    ich nehme hier meine alte Fragestellung wieder auf, da ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass im Kundenkonto neu hinzugekomme Rufnummern inzwischen nachträglich das Partnerkartenmerkmal bekommen können.

    Aber von vorne:

    Ich habe zwei Partnerkarten in meinem Konto, die ich für meine Enkel verwalte.

    Meine Tochter hat selbst ein Kundenkonto bei Congstar, ihr Mann die Partnerkarte.

    Ich plane nun, die beiden Partnerkarten meiner Enkel per Vertragsübernahme meiner Tochter zu übergeben.

    Bisher war der Stand, dass die dann als Hauptkarten geführt werden und nicht mehr als Partnerkarte eingestuft werden (können).

    Da hat sich doch in der Zwischenzeit was geändert, oder sehe ich das falsch?

    VG

    Hallo Zusammen,

    meine Frau und ich nutzen jeweils den Flat S mit GB+ Tarif. Nun habe ich gesehen, dass dieser auf 10GB aufgewertet (aktuell habe ich 5GB) wurde und wollte dies nun entsprechend selbst per App umstellen.

    Hallo, habe zwar einen anderen Tarif, aber wenn ichvauf Tarifwechsel gehe, wird mir der S nur mit 5 GB angeboten.

    Frage: Kommt das Upgrade auf 10 GB noch für alle oder warum kann ich den so nicht buchen?

    LG

    MCP62 ,

    Danke für die Mühe und Tipps. Ist alles etwas schon recht komplex.

    Angenommen ich würde einen neuen Hauptvertrag (mit CB Vorteil) abschließen, dann könnte ich hier meinen bisherigen Hauptvertrag zur Partnerkarte machen lassen. Richtig?

    Würde der Hauptvertrag (mit CB Vorteil) wieder wegfallen (durch Kündigung etc) könnte ich zuvor meinen alten Hauptvertrag (dann ja Partnerkarte) kurz in den Allnet S, die alte Parterkarte in einen Allnet M Tarf "stecken" und so dann die Reihenfolge dauerhaft ändern?

    Auch richtig?

    MCP62

    Danke für den Tip 😉

    Jonathan

    Danke für die Antwort. Was das Datum angeht, so sei dir vergeben ;). Ist ja nix passiert.

    Danke euch beiden für eure Geduld. Habe nun verstanden und mach mir jetzt mal in Ruhe Gedanken, ich vorgehen werde.

    Aber eine Frage noch: Wer wird die Hauptkarte, wenn der Nachlass bei allen gleich ist und sie auch gleich alt sind?


    Ach.....und zählt als Vertragsbeginn, wann ich abgeschlossen habe oder das Datum des letzten Tarifwechsels?

    Hallo Jonathan ,

    langsam sehe ich klarer (hoffe ich zumindest) ^^

    Ich teile deine Antwort für mich mal in deine beiden Absätze auf:

    Wenn ich jetzt einen weiteren Haupvertrag abschließen würde, könnte mein bisheriger Hauptvertrag in eine Partnerkarte gewandelt werden? Auch wenn der neue Hauptvertrag ein Flextarif ist?

    Zum zweiten Absatz / Lösungsansatz von MPC62:

    Habe das Vorgehen nun such verstanden, allerdings verwirrt mich die Aussage, dass die Allnet Flat M Partnerkarten zum 01.01.25 in den Prepaidbereich wechseln könnten. Zu diesem Zeitpunkt ist aber bei noch keiner der Partnerkarten die Mindestlaufzeit abgelaufen. Meintest Du evtl den 01.01.26?

    Danke MCP62 für die schnelle Antwort,

    leider verstehe ich da was nicht so richtig 🫣

    Da beide Karten Laufzeittarife sind, kann ich (soweit ich weiß) nicht vorzeitig in einen Prepaidtarif wechseln.

    Da ich ja eigentlich nur Haupt- und Partnerkarte tauschen möchte, macht es doch keinen Sinn, mit der Partnerkarte in den Prepaidbereich zu wechseln, dann würde sich ja an der Hauptkarte nichts ändern. Oder bin ich jetzt irgendwie auf dem Holzweg =O

    Zitat

    "Wir müssen das Prepaid Angebot leider noch mal genauer prüfen und haben die Infos darum erstmal zurückgenommen. Melde dich daher doch bitte Montag kurz zurück - dann schauen wir, was möglich ist. Entschuldige die Irritation."

    Gibt es hierzu inzwischen was neues zu berichten? Irgendwie seltsam, dass ein Angebot veröffentlicht wird, dann plötzlich wieder verschwindet, als wäre nix gewesen.

    Hallo MCP62

    Hallo Stephanie

    Danke für die schnellen Antworten. Nun, ich hatte das wirklich anders in Erinnerung.

    Für mich nochmal zum Verständnis:

    Der Hauptvertrag/die Hauptkarte fällt (warum auch immer) weg.

    Eine (welche auch immer) Partnerkarte rückt nach und wird dann zum neuen Hauptvertrag bzw zur neuen Hauptkarte. Weitere Partnerkarten bleiben aber Partnerkarten und somit rabattiert?

    Sehe ich das so richtig?

    Wird aber die Hauptkarte zu einem anderen Anbieter portiert oder in den Prepaidbereich verschoben wird der älteste Partnervertrag (evtl. auch der mit den geringsten Kosten) neuer Hauptvertrag. Hier wird wohl dann der normale Preis greifen.

    Interessante Aussage. War bisher immer der Meinung und glaube auch mich erinnern zu können, dass hier im Forum mir kommuniziert wurde, dass nach dem Wegfall der Hauptkarte alle Partnerkarten teurer werden und als Hauptkarten behandelt werden.

    Wenn natürlich.....wie Du hier schreibst, wäre das neu für mich.

    Congstar hat, wie viele andere Anbieter auch, lange Zeit gehabt, sich auf den Black Friday vorzubereiten. Dann wurde heute morgen neben den Postpaid Tarifen für Bestandskunden ein Prepaid Tarif mit 25 GB, 5G für 10,- € angekündigt.

    Mir nichts, dir nichts ist dieser Teil in der Ankündigung verschwunden und ein entsprechender Sammelthread ebenso.

    Das kann und darf doch nicht sein. Hier verliert Congstar und das Forum hier etwas an Glaubwürdigkeit.

    Wäre schön zu erfahren, was da nun los ist, ob der Tarif nun so kommt oder nicht. Finde das Verhalten von Congstar hier alles andere als ok.