Was ist nun mit dem am Freitag angekündigten BF Prepaid Tarif (25 GB / 10 bzw 12 €). Kommt der nun oder nicht?
Beiträge von Meefranke
-
-
Hallo MCP62
Hallo Stephanie
Danke für die schnellen Antworten. Nun, ich hatte das wirklich anders in Erinnerung.
Für mich nochmal zum Verständnis:
Der Hauptvertrag/die Hauptkarte fällt (warum auch immer) weg.
Eine (welche auch immer) Partnerkarte rückt nach und wird dann zum neuen Hauptvertrag bzw zur neuen Hauptkarte. Weitere Partnerkarten bleiben aber Partnerkarten und somit rabattiert?
Sehe ich das so richtig?
-
Wird aber die Hauptkarte zu einem anderen Anbieter portiert oder in den Prepaidbereich verschoben wird der älteste Partnervertrag (evtl. auch der mit den geringsten Kosten) neuer Hauptvertrag. Hier wird wohl dann der normale Preis greifen.
Interessante Aussage. War bisher immer der Meinung und glaube auch mich erinnern zu können, dass hier im Forum mir kommuniziert wurde, dass nach dem Wegfall der Hauptkarte alle Partnerkarten teurer werden und als Hauptkarten behandelt werden.
Wenn natürlich.....wie Du hier schreibst, wäre das neu für mich.
-
Congstar hat, wie viele andere Anbieter auch, lange Zeit gehabt, sich auf den Black Friday vorzubereiten. Dann wurde heute morgen neben den Postpaid Tarifen für Bestandskunden ein Prepaid Tarif mit 25 GB, 5G für 10,- € angekündigt.
Mir nichts, dir nichts ist dieser Teil in der Ankündigung verschwunden und ein entsprechender Sammelthread ebenso.
Das kann und darf doch nicht sein. Hier verliert Congstar und das Forum hier etwas an Glaubwürdigkeit.
Wäre schön zu erfahren, was da nun los ist, ob der Tarif nun so kommt oder nicht. Finde das Verhalten von Congstar hier alles andere als ok.
-
Hallo,
Meine Tochter hat den Tarif Allnet Flat M flex und würde gerne in den hier angebotenen Prepaid Allnet Flat L wechseln. Geht das und wenn ja, wie?
LG
-
Hey Meefranke,
das hat sich leider überschnitten und der Betrag wurde noch abgebucht. Wir können das gerne auszahlen oder wir lassen das als Guthaben im Kundenkonto und der Betrag wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Schreib uns gerne hier, wie wir verfahren sollen.
Gruß Kenan
Hall Kenan
vielen dank für die schnelle Klärung. hatte mir so was schon fast gedacht.
Bitte verrechnet mir die 10,- € mit der nächsten Rechnung und gut ist es.
Viele Grüße
-
Hallo nochmal,
nachdem ich hier am 20.09.24 beantragt habe, meine Ratenpläne durch vorzeitige Rückzahlung der noch offenen Beträge, schien alles gut zu laufen. Noch am selben Tag hatte ich das Geld überwiesen.
Stephanie hat mir dann hier am 25.09.24 mitgeteilt, dass das Geld eingegangen und das ganze an die Rechnungsabteilung weitergegeben hat.
Am 27.09.24 habe ich dann eine Mail von Congstar (Christian) erhalten, in der mir mitgeteilt wurde "Wir konnten deine Handyratenpläne erfolgreich beenden".
In der App sind die Ratenpläne auch längst verschwunden. Soweit, so gut.
Nur ...am 01.10.24 wurden von Congstar 10,- € für einen Ratenplan von meinem Girokonto abgebucht.
Irgendwas stimmt da nicht, daher meine Bitte an des Congstar Team hier: Könnt ihr euch das mal anschauen und mir eine Rückmeldung geben? Wäre super.
LG
-
Hallo Stephanie,
ich Danke dir.
Wie lange dauert es dann in etwa, bis der Ratenplan beendet bzw gelöscht wird?
-
Hallo Linda,
ist das Geld schon angekommen?
-
-
Das ging aber schnell
-
Hallo,
gerne würde ich (alle) meine Ratenpläne beenden und vorzeitig ablösen. Könnt ihr mir die hierfür nötigen Informationen zukommen lassen?
VG
-
harob Letzteres dachte ich mir.
Danke nochmal für die schnellen Antworten und deren gute Verständlichkeit
Gruß
-
harob Danke für die schnelle Antwort. Muss ich eigentlich ein Opt In bei Penny setzen lassen oder ist das gleichzeitig mit der Kündigung zu erledigen bzw. wird erledigt?
Wenn ich deine Antwort aber richtig deute, wird es nix mit "heute OPT In bei Congstar setzen lassen und spätestens am Samstag mit der Nummer wieder zurückzukommen?
-
Hallo,
habe hier alles durchgelesen, aber trotzdem noch eine Frage:
Wie lange dauert es, bis ich meine Nummer bei Congstar mittels Opt In freigebe, zu Ja Mobil portiere, dort wieder Freigebe (also wieder Opt In) und dann wieder zu Congstar zurück kommen kann, um dort einen neuen Vertrag (dann mit CB Vorteil) neu abschließen kann?
-
Meefranke du könntest aber die beiden Verträge kurz zu einem anderen Provider portieren. Von dort kann dann die Tochter die beiden Rufnummern als Partnerkarten hinzufügen sofern die anderen Partnerkonditionen (wie bestehender Postpaidvertrag) vorliegen.
Nachtrag ich las gerade das diese Rufnummern noch eine Laufzeit haben dann heißt es erst abwarten.
Ja. leider gibts noch eine Restlaufzeit, somit bleibt erst einmal alles wie es ist, alles andere macht keinen Sinn. Trotzdem danke für den Tip.
-
Ja, für deine Tochter sind es zwei neue Verträge, aber die können leider nicht in ihr bestehendes Kundenkonto übernommen werden. Bei einer Vertragsübernahme wird immer ein neues Konto erstellt. Also ist dort auch kein Hauptvertrag vorhanden und der Partnerkartenrabatt fliegt raus.
Wenn die Rufnummern wichtig sind sehe ich da keine Alternative. Ansonsten könnte deine Tochter ja in ihrem Kundenkonto zwei neue Partnerkarten bestellen, nur dann eben mit neuen Rufnummern.
Gruß Linda
Danke für die schnelle Antwort. Einerseits verstehe ich das was Du geschrieben hast, andererseits verstehe ich hier die Regelung von Seiten Congstar nicht. Da die Nummern "wichtig" sind, bleibt somit nur, die beiden Verträge bis zum Laufzeitende weiterzuführen, dann zu portieren usw. Umständlich, aber vielleicht gibts bis dahin ja eine andere Lösung.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß
Meefranke
-
Hallo Meefranke
ich fürchte das geht leider nicht. Bei einer Vertragsübernahme fliegt der Partnerkartenrabatt raus
.
Gruß Linda
Hey, das ging aber schnell mit der Antwort
, allerdings hätte ich mir eine andere Antwort erhofft. Aber wiederum schreibst Du, dass Du fürchtest, dass es nicht geht, was für mich bedeutet, dass Du dir da nicht so ganz sicher bist.
Aber wenn meine Tochter die beiden Verträge übernimmt sind es doch für sie 2 neue Verträge und somit Partnerkarten, auf die es den Rabatt gibt, oder? Irgendwie versehe ich das nicht. Würde somit bedeuten, sie würde für die beiden Karten jeweils den vollen Preis zahlen?
Eine alternative Lösung (außer die Verträge bis zum Laufzeitende selbst weiterzuführen) gibts nicht?
Gruß
-
Hallo,
ich habe u. a. 2 Partnerkarten (für meine Enkel). Diese Partnerkarten sollen per Vertragsübernahme an meine Tochter (hat ein eigenes Kundenkonto / eigenen Hauptvertrag) übergehen. Kann meine Tochter diese dann als Partnerkarten zu ihrer Hauptkarte weiterführen ?
Gruß
-
Meefranke ich fasse kurz zusammen:
Im Bestand derzeit:
Hauptverfahren von dir
Partnerkarte der Frau
2 Partnerkarten Enkel
So ist es, pasdt
Die zwei Enkel-Karten gibst du an deine Tochter ab. Diese können dort erstmal nicht als Partnerkarte geführt werden. Aber da muss deine Tochter die zwei Karten einfach mal hin- und herportieren, dann hat sie ihre, plus die zwei Partnerkarten.
Soweit tutti.
Puhh..... warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Geht also "auch" hier nicht so einfach wie gedacht bzw hin und her zu portieren.
Dann hole doch deine O2-Karten (deine+Frau) einfach direkt als Partnerkarte in dein Kundenkonto? Dann ist deine Hauptnummer zwar nicht die Hauptkarte, aber du sparst dir Portierungsschritte.
Dann ist am Ende die Konstellation:
Deine Hauptkarte
Deine Hauptnummer als Partnerkarte
Deine Frau als Partnerkarte
Deine Frau (Karte 2) als Partnerkarte.
Dann ist auch alles in einem Kundenkonto mit Partnerrabatt hinterlegt.
Oder übersehe ich in deiner Auflistung was?
Klingt erstmal logisch und einfach. Dann bekomme ich aber auf die Hauptkarte keinen CB Vorteil.