Beiträge von websi96

    Hallo Oliver,

    vielen Dank. Warum sollte ich dann auf 14 GB verzichten und mich dann schlechter stellen? Naja egal Ihr hat eure Vorgaben, somit muss ich wohl doch zu o2 zurückgehen. 🤷

    Achtung: die o2 Tarife beinhalten in der Regel keinen dauerhaften Preis und die Tarife mit Handys haben i.d.R. eine Laufzeit von 36 Monaten. Musst du wissen, ob dir das lieber ist. Am besten wäre es wohl, wenn du wartest bis der neue Black Friday Tarif 2024 bereit steht und dann dein Tarif mit Gerät bestellst. So erhältst du das maximale an Preis-/Leistung.

    Dieses LTE/5G max wird meiner Meinung nach ziemlich hoch gehängt. Ich habe schon lange einen max Tarif im sog. E-Netz.

    Wenn ich da ab und zu einen Spendetest mache, dann kommen da eher bescheidene Werte raus.

    Selbst mit meinem nun aufgegebenen VF Vertrag war das ähnlich.

    Ich lebe in der Gegend von Mannheim / Weinheim und Heidelberg.

    Ich glaube, als Otto-normal-Handyuser kommt man selbst mit LTE25 gut aus (von mir aus mit Zugang zu 5G).

    Sehe ich genauso. Ich habe lieber mehr GB als jetzt 500 MBits (die meistens sowieso nie erreicht werden, außer es ist fast niemand in der Zelle).

    5G50 wird schon sicher in Kürze kommen. Mehr Geschwindigkeit wird eher dann eine kostenpflichtige Option (z.B. 5G100, dann irgendwann 5G200 usw.) bedeuten.

    Naja, wenn die Leine soooooooooo kurz wäre, dann dürfte die Tochter eigentlich keine Tarife 50 GB mit jährlich +5 GB und 5G Option für 25 Euro im Monat raushauen. Sorry für das OT. Hier geht's ja um 5G und nicht um Konzernpolitik ^^

    Das kann congstar auch, weil die Bandbreite niedriger ist (50 MBits statt 500+ MBits)

    Das Risiko wäre doch wie bei Prepaid inkl. 5G das der Grundbeitrag in der neuen Tarifgeneration angehoben wird. Damit ist dann nichts gespart. Es gibt zudem ja Bereiche wo 5G nicht geht und man dann die höheren Kosten auch zahlen muss und trotzdem nur LTE hat. Ich brauche kein gedrosselt 5G.

    Mehr und mehr Netzbetreiber haben so langsam gemerkt, das 5G kein Premiumfeature ist mit dem man extra Geld verdienen kann. Congstar macht das jetzt noch eine gewisse Zeit lang (einige Wochen/Monate) aber früher als später wird man da denke ich 5G50 für alle freischalten. Denke der nächste „Option“-Schritt wird dann wahrscheinlich eher 5G/100 sein, der extra kosten dürfte.

    Ich denke die Telekom möchte das nicht! Wenn nämlich bei Congstar Postpaid 5G inklusive ist, machen die Leute keine Verträge mehr bei der Telekom, da Congstar ja günstiger ist. Gleichzeitig versucht Mann mit 3€ die Zitrone (Kunde) auszudrücken, bis kein Saft mehr kommt. Und das Prepaidkunden 5G inklusive haben, ist völlig logisch, diese Kunden wäre nämlich nicht bereit, einen Cent für 5G zu bezahlen.

    Vielleicht, aber ich denke eher nicht. Du bekommst bei der Direktmarke noch ein paar mehr Features als 5G im Display.

    bei der Telekom direkt: eSIM für Smartwatches, mehr Multicards, Unlimited Tarife usw.

    Außerdem ist die Telekom direkt wirklich - also wirklich viel teurer. Für 35€ bekomme ich bei der Telekom als Einzelperson ohne DSL Vertrag dort nur grade mal 5 GB. Bei congstar gibt’s für das Geld ganze 70 GB. Für Leute aber die einen DSL Vertrag dort haben und vielleicht noch ein paar Zusatzkarten ist man bei der Telekom fast festgeschnallt, weil es nichts vergleichbares bei Congstar gibt. Da wird sicher keiner wegen 5G50 alleine von der Telekom zu congstar wechseln.

    Aber ich denke auch, dass 5GMAX/LTEMAX auf absehbarer Zeit nur bei der Telekom direkt ein Ding sein wird, weil irgendwo muss man Abstriche machen. Bandbreite kostet Geld und je mehr Bandbreite, desto teurer ist es für den Anbieter.

    Hey websi96 ,

    geht tatsächlich alles erst ab morgen, weil heute Tag der Kartenaktivierung ist. Magst du dich morgen nochmal kurz hier melden? Dann können wir alles durchführen / schauen, ob bereits eine Sperre fürs Roaming vorliegt. Manchmal kommt es allerdings vor, dass die Sperre erst reinrutscht, wenn du dich erstmalig im Ausland versuchst einzuwählen. Meld dich dann einfach kurz im Chat (oder der Hotline, schnellste Varianten), dann ist die fix wieder raus.

    Grüße Conny

    Guten Morgen,

    die Sperre für Drittanbieterdienste/0900 Nummern konnte ich setzen. Das sollte normalerweise geklappt haben.

    Könntet ihr schauen, ob eine Sperre fürs Roaming vorliegt? Und falls ja diese rausnehmen? Vielen lieben Dank 🤗

    Hey websi96 ,

    geht tatsächlich alles erst ab morgen, weil heute Tag der Kartenaktivierung ist. Magst du dich morgen nochmal kurz hier melden? Dann können wir alles durchführen / schauen, ob bereits eine Sperre fürs Roaming vorliegt. Manchmal kommt es allerdings vor, dass die Sperre erst reinrutscht, wenn du dich erstmalig im Ausland versuchst einzuwählen. Meld dich dann einfach kurz im Chat (oder der Hotline, schnellste Varianten), dann ist die fix wieder raus.

    Grüße Conny

    Danke für die schnelle Rückmeldung🤗, ich werd morgen versuchen das manuell zu setzen (Drittanbietersperre/0900 Sperre), Wegen der Roamingsperre melde ich mich morgen aufjedenfall 👍

    Guten Tag zusammen,

    bin heute bei congstar durchgestartet und ich wollte gleich damit durchstarten eine Drittanbietersperre zu setzen. Leider war dies nicht möglich, da das System keine Änderungen erlaubt mit dem Hinweis:

    „Die Änderung deiner Sperren ist aktuell nicht möglich.

    Das kann daran liegen, dass deine SIM-Karte derzeit gesperrt ist.“

    Die eSIM ist jedoch aktiv und in Benutzung.

    Meine Fragen/Bitten wären:

    1. Könntet ihr die Drittanbietersperre (Alle) + 0900 Sperre händisch setzen?

    2. Gibt es in meinem Kundenkonto ein Fehler oder wird dies in den ersten Tagen nur „blockiert“?

    3. Ich fahre in zwei Wochen in den Urlaub nach Spanien. Liegt eine Roamingsperre vor? (Ich frage weil dies bei manchen Kunden scheinbar reinrutscht)

    Falls ja, könntet ihr die rausnehmen?

    4. Gibt es noch gewisse Einschränkungen bei meinen Einstellungsmöglichkeiten, weil ich noch „Frisch“ da bin?

    Vielen Dank.🤗

    Sonnige Grüße☀️

    Stefan

    Man geht halt davon aus (sicher auch mit einer validen Datengrundlage), dass die Mehrheit einerseits die App nutzt und andererseits ein Apple oder Google Android Gerät nutzt.

    Vorerst kann man ja noch die Web-Oberfläche nutzen. Denke aber, wenn es genug Kritik gibt, dann wird Congstar zumindest versuchen die Web-Oberfläche und die App zu verknüpfen, das man alles auch im Web noch erledigen. Muss ja nicht unbedingt „wunderschön“ sein und einen „Design Preis“ gewinnen, Hauptsache es geht.

    Aber die Frage ist halt, ob sich dieser Mehraufwand lohnt. Wenn das Web-Portal beispielsweise nur von 1% der Congstar Kunden benutzt benutzt wird, dann könnte sicher die Telekom auch diesen minimalen Kundenschwund „aushalten“.

    Zielgruppe: körperlich unbeeinträchtigte aber handysüchtige Menschen, die es mit Datenschutz nicht so genau nehmen und kein Problem mit Diskriminierung anderer haben.

    Na, wenn das kein wirtschaftlicher Erfolg wird, dann weiß ich auch nicht. ;)

    Die Rechnungen kann man ja weiterhin unter http://www.congstar.de/rechnung abrufen. Darüber kommt man ja auch auf das „alte Portal“. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Webportal wirklich einstellen will. Könnte mir vorstellen, dass man einige Kunden einfach stärker auf die App hinweisen will.

    Ich gehe stark davon aus, das Congstar sich das Nutzungsverhalten der Kunden genau angeschaut hat:

    Wieviel Prozent der Kunden nutzen die App?

    Wieviel Prozent der Kunden nutzen das Web-Kundenportal?

    Und offenbar hat man da gemerkt, dass scheinbar nur ein geringer Anteil der Kunden das Websiten-Portal verwendet. Möglicherweise will die Telekom auch einfach die Angebote besser bzgl. den Zielgruppen abgrenzen oder will ggf. zusätzliche Entwicklungsressoucen für andere Prozesse freigeben, indem man den Web-Zugang einstellt.

    Der Congstar-Kollege hat mir mitgeteilt, dass eine Stornierte Portierung zu einem unwiderruflichen Verlust meiner Nummer führen würde. Das will ich natürlich nicht!

    Daher habe ich dem Kollegen mitgeteilt, dass der Widerruf storniert werden soll und die Portierung normal durchgeführt werden soll. Ich werd euch mal eine Chance geben.

    Da hier sehr viel auf „den Kunden vor unvorgesehenen Kosten zu schützen“ eingestellt ist und der Support bisher klasse handelt, denke ich mal (und wegen dem Netz) das ich sicher nichts falsch gemacht habe nun zu euch zu kommen 🤗

    Nimm am besten auch Kontakt mit deinem bisherigen Anbieter auf, dass der das Opt-in zurücknimmt.

    Sofern die Systeme aber schon einen Übergabetag "ausgemacht" haben, kann es sein, dass du die Portierung abwarten musst, um dann die Rufnummer von hier wieder wegzuportieren.

    In laufende Portierungsprozesse eingreifen ist immer etwas hakelig, da im schlimmsten Fall die Rufnummer flöten gehen könnte.

    Es ist ein Tag ausgemacht, aber da die Portierung noch einige Tage in der Zukunft liegt, kann im Normalfall Congstar die Portierung bei sich im System stornieren. Hoffe ich zumindest 😵‍💫

    Hallo zusammen,

    leider habe ich mich nach gründlicher Überlegung doch gegen einen Vertrag bei euch entschieden.

    Da ich nicht genau weiß, wie schnell man sein muss um eine „sofortige“ Rufnummerportierung zu stoppen (Vertragsbeginn wäre am 08.04.2024 gewesen), melde ich mich mal hier.

    Die Rufnummer soll beim bisherigen Anbieter (SIMon Mobile, MOCO) bleiben. Der Vertrag dort soll weiterlaufen.

    Die erforderlichen Daten habe ich im Forum hinterlegt.

    Vielen Dank

    Schöne Ostern.