Beiträge von Stephanie

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Moin und willkommen bei uns !

    Starte dein Endgerät bitte komplett neu, dann sollte das versenden von SMS wieder funktionieren. Und wie harob schon korrekt schrieb, gib dem ganzen mal 48 Stunden Zeit. Damit wirklich alle Prozesse im Hintergrund abgeschlossen sind und sollte es dann doch noch an einer Stelle zwicken, kurz Bescheid geben.

    Gruß Stephanie

    Moin.

    Wollte heute eine neue Prepaidkarte aktivieren. Nach ein paar Stunden bekam ich die Antwort, dass ich wohl das maximum erreicht hätte, Prepaid wurde abgelehnt.

    Eine ältere Prepaidkarte wurde telefonisch gekündigt. Aktuell habe ich von Congstar eine ältere Prepaid (esim) von 2023 welche ich nicht mehr genutzt hatte, und 2 Prepaidkarten für meine Kinder. Die esim sollte jedoch seit gestern auch gekündigt sein, ist sie aber noch nicht.

    Ich hatte vor kurzem versucht, den Kennenlerntarif zu bekommen, wurde auch abgelehnt. Kann die Ablehnung von Prepaid damit zusammenhängen?

    Aktuell nutze ich nichts von Congstar. Kann diese Thematik bitte mal intern geprüft werden?

    Moin,

    ich hab das mal zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns wieder. Wird jedoch erst kommende Woche passieren.

    Gruß Stephanie

    Hallo, mich würde auch interessieren, ob man den Rabatt nachträglich bekommen kann?

    Meine Tochter hat in ihrer ersten eigenen Wohnung seit Anfang Februar DSL 100.

    Lohnt es sich, dass sie sich hier selbst meldet?

    Grüße :)

    Hi,

    wenn es um den Vertrag deiner Tochter geht, macht dies aufjedenfall Sinn. Damit man entsprechend ins Kundenkonto schauen kann, ob es möglich ist oder nicht 🙂.

    Gruß Stephanie

    Hallo,

    ich habe meinen Vertrag gekündigt und bitte um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter.

    Dankeschön!

    Alexandra


    Hi,

    Rufnummer geben wir gerne frei, wenn du die Legitimations-PIN noch in deinem Profil entsprechend eingetragen hast 🙂. Gib uns bitte eine kurze Rückmeldung und wir geben im Anschluss die Rufnummer frei.

    Gruß Stephanie

    Hallo,

    zu meinem noch bis März 26 laufenden Vertrag und Rufnummer Endung -99 benötige ich bitte eilig eine neue Sim Karte, da meine jetzige defekt zu sein scheint und ich mein Handy nicht nutzen kann.

    Vielen Dank

    Hi,

    woran machst du es denn Fest das deine SIM Karte nicht funktioniert? Ich hab mal geschaut, deine SIM Karte sollte normal funktionieren. Das einzige was gesperrt wurde sind internationale Gespräche. Du kannst aktuell nur innerhalb Deutschlands telefonieren. Grund sind zu hohe Kosten die in einem kurzem Zeitraum entstanden sind.

    Gruß Stephanie

    Hi,

    ich würde dich bitten die Rechnung für März abzuwarten. Diese sollte im April um den 20. bereit gestellt werden. Sobald die Rechnung dann entsprechend vorliegt, kann man alles genau prüfen und hat auch einen genauen Überblick.

    Gruß Stephanie

    Hi,

    es gibt folgende Möglichkeiten.
    Du übernimmst das Kundenkonto deiner Mutter via Vertragsübernahme und lässt es auf deinen Namen umschreiben. Und sollten unter der anderen Kundennummer, nur Verträge laufen kann man diese dann anschließend auf die andere Kundenummer, die umgeschrieben worden ist zusammenführen. Wichtig ! Geht nur bei Verträgen, nicht bei Prepaid Karten.

    Andere Möglichkeit, ihr kontaktiert die Hotline. Dort kann man in bestimmten Ausnahmefälle den Code per E-Mail zuschicken lassen. Jedoch kann ich nicht versprechen, ob es auch bei diesem Fall geht.

    Gruß Stephanie

    Hi,

    ich werde Umwandlung in die Partnerkarten durchführen, mit anschließendem Tarifwechsel 🙂. Bekommst du natürlich auch alles per E-Mail bestätigt.

    Gruß Stephanie

    Hallo,

    auch bei mir wurde im Rahmen eines Tarifwechsels der Betrag für den alten Tarif abgebucht obwohl eigentlich schon der neue Tarif aktiv sein sollte. Kann mir da bitte jemand helfen? 🆘️

    Hi,

    die 7,00 € die für deinen alten Tarif abgebucht worden sind, habe ich dir wieder auf dein Guthaben gutgeschrieben. Die Gutschrit findest du innerhalb der nächsten 2-4 Stunden auf deiner Prepaid Karte.

    Gruß Stephanie

    Ja, genau, vollwertig und nicht nur pseudo unlimited. Tarif mit solchem eben drin und nicht bloẞ nur refresh. Und ja, gewiss bestünde die Gefahr. Müsste wohl Ortung sein damit man sicher sein könnte dass wer auch wirklich in gewissem Maße auch unterwegs also mobil ist. Um somit also Miẞbrauch vorzubeugen..

    Das meiner Recherchen nach die einzigen echten unlimited Tarife sind..

    Ich hab dein Bild entfernt. Denn Bilder, Links usw. zu anderen Providern sind nicht erwünscht. Gerne dazu nochmal unsere Forumregeln anschauen 🙂. Danke!

    Gruß Stephanie

    Hallo,

    Ich bitte um freischaltung meiner nummer für die Portierung, danke!

    Viele Grüße

    Rufnummer habe ich freigegeben. Bekommst du noch separat per E-Mail bestätigt. Bedenke nur bitte, das dies keine Kündigung mit sich zieht, sondern nur die Freigabe der Rufnummer. Sobald diese übernommen wurde, bekommst du von uns eine neue Rufnummer. Die Kündigung muss wenn gewünscht, separat eingestellt werden.

    Gruß Stephanie

    Korrekt, ja, Ausweis habe ich abfotografiert, was auch immer davon notwendig kann ich übermitteln.

    Ok super. Dann veranlasse ich den Tarifwechsel. Wegen der Legitimation, bekommst du entsprechend eine E-Mail. Du musst über die Post ein Identverfahren durchführen. Das geht via Video Chat oder in einer Filiale vor Ort. Wenn dies erfolgreich war, wird deine Karte in die Prepaid Allnet S umgestellt und kann dann final in den wie ich will Prepaid Tarif.

    Gruß Stephanie

    Ah, OK, werde ich dann also selbst machen müssen, dem Prozedere ist hiermit zugestimmt, also AGB und Widerrufsfrist. Rufnummer wäre die mit 699.

    Hallöchen,

    also damit ich richtig verstanden habe. Die Rufnummer mit der 699 am Ende soll jetzt auf Prepaid wie ich will umgestellt werden, mit dem Zwischenschritt über die Prepaid Allnet S?

    Wenn ja, ist eine neue Legitimation mit dem Ausweis nötig, aber da sehe ich schon hast du alles entsprechend hinterlegt im Profil.

    Gruß Stephanie