Alles anzeigenHallo an's Forum
Ich bin seit gestern congstar Kunde mit einer eSIM.
Wollte wechseln von der Kokurrenz wegen den günstigen Preisen und der schnellen Einrichtung einer eSIM.
Nun zu den Problemen:
Vorher war ich bei blau aka telefonica
Ich hatte bei denen überall 3-4 Balken (von 5) störungsfreien Empfang. Mit congstar fast nie über 2 Balken!
Und: Trotz Empfang empfange ich keine SMS und kann auch keine senden! In der Samsung Nachrichten App bekomme ich dann bei ausgehenden Nachrichten ein rotes Ausrufezeichen angezeigt und "Nachricht kann nicht gesendet werden"
Anrufe funktionieren aber, trotz nur 1 Balken Empfangsstärke.
HIIIIILFEEE! Bin leider jetzt schon enttäuscht von congstar
Hier ein paar Screenshots.
Und die APN sind die Standard Einstellungen von congstar. Die hab ich nicht geändert.
Moin und willkommen bei uns !
Starte dein Endgerät bitte komplett neu, dann sollte das versenden von SMS wieder funktionieren. Und wie harob schon korrekt schrieb, gib dem ganzen mal 48 Stunden Zeit. Damit wirklich alle Prozesse im Hintergrund abgeschlossen sind und sollte es dann doch noch an einer Stelle zwicken, kurz Bescheid geben.
Gruß Stephanie