Zugesagte E-Mail nach Thread-Schließung ist nie angekommen – Jahrespaket weiter nicht aktiviert

• Hallo congstar-Team,

am 20.07. hat Anja mein Thema „Jahrespaket aus dem Supermarkt – Aktivierungscode fehlt, Kauf belegt" mit dem Hinweis geschlossen, ich solle jetzt mein E-Mail-Postfach prüfen. Genau da liegt das Problem: Bis heute, zehn Tage später, ist keine E-Mail von congstar angekommen – weder im Postfach noch im Spam-Ordner. Schon am 17.07. hatte ich gemeldet, dass die von Stephanie angekündigte E-Mail nicht ankommt.

Damit stehe ich seit dem 04.07. unverändert da: Das Jahrespaket über 100 € ist bezahlt, der Kauf ist belegt, die Karte ist nicht aktiviert – und der einzige Kanal, über den die Lösung laufen sollte, erreicht mich nicht. Da der Thread geschlossen ist, kann ich dort nicht nachfragen, daher dieses neue Thema.

Bitte konkret:

1. Prüft, an welche Adresse die E-Mail vom 20.07. ging und ob sie als unzustellbar zurückkam. Die Adresse in meinem Profil ist seit dem 16.07. unverändert.

2. Sendet die Nachricht erneut – oder schreibt mir hier im Forum, was Inhalt und Stand sind.

3. Solange nichts angekommen ist, bitte den Fall nicht als erledigt behandeln.

Ich will das nicht eskalieren, sondern endlich abschließen. Über eine zeitnahe Rückmeldung wäre ich froh.

Viele Grüße

• Hallo Prepaid_BA26,

der Support wird sich sicher gleich noch melden. Nur schon mal vorab:

Hast du geprüft, ob die hinterlegte Mailadresse hier im Forenprofil 100% richtig ist, keine Tippfehler enthält oder vielleicht unbedacht eine falsche Endung (.com /.de etc.)

Dazu noch die Frage, bist du vielleicht schon bereits congstar Kunde und hast ein Profil mit anderer E-Mailadresse, zu der irrtümlich die Mail gegangen sein und im SPAM gelandet sein könnte?

Ansonsten wird das ganze sicherlich nochmal angestubst werden im Hintergrund. Für die Prüfung und die Antwort wird wahrscheinlich eine andere Abteilung zuständig gewesen sein.

Gruß, zedtea

• Offizieller Beitrag

Hallo Prepaid_BA26

die E-Mail ging am 20.07.2026 definitiv raus und wurde an die E-Mail-Adresse geschickt, die du hier in deinem Forenprofil hinterlegt hast. Überprüfe daher bitte nochmals, ob diese richtig hinterlegt ist. Eventuell besteht die Möglichkeit, sofern vorhanden, du noch eine zweite E-Mail-Adresse hast und die im Profil hinterlegst.

Gruß Stephanie