Zugesagte E-Mail nach Thread-Schließung ist nie angekommen – Jahrespaket weiter nicht aktiviert

• Hallo congstar-Team,

am 20.07. hat Anja mein Thema „Jahrespaket aus dem Supermarkt – Aktivierungscode fehlt, Kauf belegt" mit dem Hinweis geschlossen, ich solle jetzt mein E-Mail-Postfach prüfen. Genau da liegt das Problem: Bis heute, zehn Tage später, ist keine E-Mail von congstar angekommen – weder im Postfach noch im Spam-Ordner. Schon am 17.07. hatte ich gemeldet, dass die von Stephanie angekündigte E-Mail nicht ankommt.

Damit stehe ich seit dem 04.07. unverändert da: Das Jahrespaket über 100 € ist bezahlt, der Kauf ist belegt, die Karte ist nicht aktiviert – und der einzige Kanal, über den die Lösung laufen sollte, erreicht mich nicht. Da der Thread geschlossen ist, kann ich dort nicht nachfragen, daher dieses neue Thema.

Bitte konkret:

1. Prüft, an welche Adresse die E-Mail vom 20.07. ging und ob sie als unzustellbar zurückkam. Die Adresse in meinem Profil ist seit dem 16.07. unverändert.

2. Sendet die Nachricht erneut – oder schreibt mir hier im Forum, was Inhalt und Stand sind.

3. Solange nichts angekommen ist, bitte den Fall nicht als erledigt behandeln.

Ich will das nicht eskalieren, sondern endlich abschließen. Über eine zeitnahe Rückmeldung wäre ich froh.

Viele Grüße

• Hallo Prepaid_BA26,

der Support wird sich sicher gleich noch melden. Nur schon mal vorab:

Hast du geprüft, ob die hinterlegte Mailadresse hier im Forenprofil 100% richtig ist, keine Tippfehler enthält oder vielleicht unbedacht eine falsche Endung (.com /.de etc.)

Dazu noch die Frage, bist du vielleicht schon bereits congstar Kunde und hast ein Profil mit anderer E-Mailadresse, zu der irrtümlich die Mail gegangen sein und im SPAM gelandet sein könnte?

Ansonsten wird das ganze sicherlich nochmal angestubst werden im Hintergrund. Für die Prüfung und die Antwort wird wahrscheinlich eine andere Abteilung zuständig gewesen sein.

Gruß, zedtea

• Offizieller Beitrag

Hallo Prepaid_BA26

die E-Mail ging am 20.07.2026 definitiv raus und wurde an die E-Mail-Adresse geschickt, die du hier in deinem Forenprofil hinterlegt hast. Überprüfe daher bitte nochmals, ob diese richtig hinterlegt ist. Eventuell besteht die Möglichkeit, sofern vorhanden, du noch eine zweite E-Mail-Adresse hast und die im Profil hinterlegst.

Gruß Stephanie

• Hallo Stephanie, hallo zedtea,

danke fürs Nachsehen. Ich habe die Adresse in meinem Profil kontrolliert: Sie ist korrekt geschrieben, Endung .com, und seit dem 16.07. unverändert. Das Postfach dahinter ist aktiv (Microsoft 365, gültige MX-Einträge) und empfängt normal Post.

Gesucht habe ich an allen drei Stellen: Posteingang, Junk-Ordner und zusätzlich die Microsoft-365-Quarantäne – dort landen gefilterte Mails, ohne im Postfach überhaupt aufzutauchen. Von congstar ist nichts angekommen. Ein zweites congstar-Konto mit einer anderen Adresse habe ich nicht.

Wenn die Mail am 20.07. rausging, sollte sich das auf eurer Seite nachvollziehen lassen. Bitte prüft im Versandprotokoll:

1. an welche Empfängeradresse genau gesendet wurde – gerne einmal Zeichen für Zeichen mit dem Profil abgleichen,

2. ob es dazu einen Rückläufer/Bounce gibt und mit welchem Fehlertext.

Und sendet die Nachricht danach bitte erneut. Falls das wieder nicht ankommt, schreibt mir den Stand einfach hier im Thread – der eigentliche Vorgang hängt seit dem 04.07., und ich möchte ihn endlich abschließen.

Viele Grüße

• Offizieller Beitrag

Hallo Prepaid_BA26,

Die E-Mail ist an deine angegebene E-Mail-Adresse gegangen.

Es gab keinen Rückläufer oder etwas von einem Mailer Daemon.

Da es sich bei deiner angegebenen E-Mail-Adresse um eine eigene Domain handelt, solltest du vielleicht auch mal nachsehen, ob dein Mailserver die Mails auch korrekt an deine Software verteilt.

Ich habe die ursprüngliche E-Mail soeben erneut gesendet.

Gruß
    Oliver

• Hallo Prepaid_BA26,

ich hatte auch mal eine eigene Domain und konnte irgendwann feststellen, dass Mails eigens gefiltert wurden, dessen Ordnerstruktur nicht mit Outlook synchronisiert wurde. Das muss natürlich bei dir nicht der Fall sein aber schau mal direkt beim Webhoster im entsprechenden Mailportal nach.

Ich gehe davon aus, dass du zusätzlich noch eine Microsoft Adresse hast (outlook, live, hotmail etc.), ggf. eine alternative bei den gängigen Anbietern.

Bevor du jetzt auf Spurensuche gehst und versuchst ausfindig zu machen, wo es nun hakt, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, einfach eine solche in deinem Profil zu hinterlegen und das ganze nochmal anstoßen zu lassen.

Bei einer solchen Adresse dann auch nochmals im SPAM gucken (zur Not im Mailportal auf der Website des Anbieters), denn auch bei mir sind Mails von congstar gerne mal im SPAM gelandet.

Es ist nur ein Tipp meinerseits aber du möchtest das Thema sicher gerne abschließen und congstar im Grunde auch.

Gruß, zedtea