Hallo Congstar,
könntet Ihr bitte meine Rufnummer für eine Mitnahme zu einem anderen Anbieter freigeben?
Vielen Dank!
Klar können wir 🙂. Rufnummer habe ich freigegeben. Bestätigung bekommst du separat per E-Mail.
Gruß Stephanie
Hallo Congstar,
könntet Ihr bitte meine Rufnummer für eine Mitnahme zu einem anderen Anbieter freigeben?
Vielen Dank!
Klar können wir 🙂. Rufnummer habe ich freigegeben. Bestätigung bekommst du separat per E-Mail.
Gruß Stephanie
Hi feniyo,
wenn du deine Rufnummer wieder bei uns nutzen möchtest, geht dies nur über einen neuen Vertrag. Deine alte Rufnummer kann technisch nicht mehr auf den aktuell noch laufenden Vertrag wieder übertragen werden. Dies geht auch generell bei congstar nicht, wenn eine Karte bereits aktiv ist.
Da ist der Tipp von MCP62 über einen neuen Vertrag mit CB Rabatt schon ganz gut 🙂. Und sobald der neue Vertrag hier aktiv ist, kann man den aktuellen Vertrag durch einen Tarifwechsel auf den kleinsten umstellen und als Partnervertrag markieren. So kann man die Kosten dann bis zum Ende ein wenig runterschrauben.
Neuen Vertrag am besten über die Website abschließen, dort wirst du im zweiten Schritt direkt gefragt ob du bereits bei congstar bist und wenn ja, kannst du dich einfach mit deinen Daten einloggen. Der neue Vertrag wird dann automatisch deiner Kundennummer zugeordnet.
Gruß Stephanie
Uups sollte jetzt aktualisiert sein
Sieht gut aus, danke dir. Die Anzahlung ist für den 19.03.2025 zur Abbuchung bei uns im System vorgemerkt.
Bei der Bestellung eines Endgeräts zu deinem Vertrag werden die Einmalkosten dafür direkt abgebucht (je nach Bankstellung im Regelfall 1–3 Werktage) und nach Ablauf einer Prüfungsfrist von 7 Tagen nach erfolgter Lastschrift wird der Versand (Lieferzeit 7-10 Werktage) beauftragt. Sobald der Versand final ist, bekommst du per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer der DHL.
Gruß Stephanie
Hallo aimee.bkr,
prüf mal bitte deine Legitimations-PIN gegen. Die du angegeben hast stimmt nicht mit der überein, die bei uns im System hinterlegt ist. Sobald du die PIN angepasst hast, können wir wegen deinem Bestellstatus schauen.
Gruß Stephanie
Hallo,
Könnten Sie mein Guthaben von der Nummer xxx479 auf die neue Nummer xxx793 übertragen.
Vielen Dank!
Dein Guthaben habe ich wie gewünscht auf die Rufnummer mit der 793 am Ende übertragen. Das Guthaben findest du innerhalb der nächsten 2-4 Stunden auf der entsprechenden Karte.
Gruß Stephanie
Hallo, ich bitte um die Freischaltung des Opt-In, da ich meine Rufnummer portieren möchte. Vielen Dank!
Opt-In hab ich gesetzt, Bestätigung dazu kommt per E-Mail. Hab deinen Beitrag mal ins richtige Thema verschoben, da du eine Prepaid Karte und keinen Vertrag bei uns hast 🙂. Sobald die Rufnummer vom neuen Anbieter übernommen ist, wird die Karte hier automatisch gekündigt.
Gruß Stephanie
Hallo Stephanie,
Ja es geht um die xxxxxx221
Beste Grüße
Danke dir für die Rückmeldung. Rufnummer habe ich so eben freigegeben, Bestätigung folgt per E-Mail. Denk nur bitte dran, das die Freigabe keine automatische Kündigung nach der Mitnahme bedeutet. Sofern gewünscht, muss dies separat veranlasst werden.
Gruß Stephanie
Hallo,
ich würde es heute nun auch nochmal probieren. Bitte um Opt-in für die Rufnummer im Profil.
Vielen Dank!
Ich hab deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich geschoben, da du eine Prepaid Karte hast 🙂. Opt-In hab ich gesetzt, Bestätigung dazu bekommst du per E-Mail. Wenn die Rufnummer übernommen worden ist, wird die Karte automatisch gekündigt.
Gruß Stephanie
Sven81 SIM Karte habe ich veranlasst, diese sollte dich in 1-3 Werktagen erreichen.
Gruß Stephanie
Ich bitte um die OptIn freigabe meiner Rufnummer und der Vergabe einer neuen nach Portierung zum neuen Anbieter.
Beste Grüße
Geht es um die hinterlegte Rufnummer im Profil ? Da du zwei Nummern hast, die über deine Kundennummer laufen. Sobald wir Rückmeldung haben, geben wir diese entsprechend frei 🙂.
Gruß Stephanie
Danke für deine schnelle Antwort Linda Sofern dies mit keinen Kosten für mich verbunden ist, können wir das gern so machen.
Vielen Dank!
Die würden wir dir in dem Fall kostenfrei zukommen lassen. Magste uns nur noch bestätigen, das die hinterlegte Adresse im Kundenkonto aktuell ist? Damit die Karte auch an die korrekte Anschrift geht.
Gruß Stephanie
Hallo Andreas111,
die Freigabe können wir noch nicht erteilen, da die Aktivierung deiner Karte erst heute stattfindet und noch im vollen Gange ist. Ich möchte dich daher bitten, das du dich Morgen nochmal im Laufe des Tages meldest.
Gruß Stephanie
Hallo @ Congstar-Team,
die 70 Euro, das hat geklappt, wurden mir gut geschrieben. Wenn ich richtig gerechnet habe, ist mein Rechnungsbetrag in diesem Monat 12,20€. Nun habe ich aber folgende Posten auf meiner Rechnung: eure Gutschrift und zusätzlich wurden mir wieder die Bereitstellungsgebühr berechnet. Diesmal aller dings negative. Am Ende bekam ich von euch die 70 Euro Gutschrift und zusätzlich 2x -35 Euro in Rechnung gestellt. Meine Rechnung stimmt also nicht und das diesmal zu euren Ungunsten. Bitte schaut drüber und seht selbst. Und nehmt im Forum das gelöst heraus, denn das stimmt dann so nicht. Normalerweise hat bei einem Tarifwechsel eine Bereitstellungsgebühr nichts verloren. Denn ich habe ja weder im Dezember, noch im Januar neu bestellt, sondern nur innerhalb meines Tarifes gewechselt.
Ich hab mir die Rechnung angeschaut und in der steht der Bereitsstellungspreis als negativ Beitrag. Heißt in dem Fall, wird dir dieser nicht berechnet. Minus Beträge, sind bei uns immer Gutschriften und nicht wie z.B. bei Banken, wenn Geld abgebucht wird.
Gruß Stephanie
Guten Morgen ka10r,
so sollte es natürlich nicht sein. Ergänze mal bitte im Forenprofil deine Legitimations-Pin. Sobald das geschehen ist, werden wir dich separat per E-Mail anschreiben und dort alles weitere besprechen 🙂.
Gruß Stephanie
Hi ,
sorry gestern vergessen zu schreiben, um 15:45 Uhr war der Staus in der App unverändert und auch keine Email da, also hab ich nochmal die Hotline angerufen. Es war wieder eine sehr freundliche Frau am Telefon, Sie meinte wir probieren es einfach zusammen
und siehe da, es ging auf Anhieb. Gegen 18.45 Uhr war dann auch die Email da und in der App stand aktiv.
Möchte mich trotzdem nochmal hier für die schnelle und kompetente Hilfe bedanken.
Gruß Franky
Danke für deine Rückmeldung und schön das es nun funktioniert
Ich setze das Thema dann als "gelöst".
Gruß Stephanie
Alles anzeigenHallo zusammen
Gestern 8 Uhr
Techniker im Haus gehabt
Von Telekom 50mbit (16 Jahte keine Störung/,Ausfall)
Auf congstar 100mbit
Dann Fritzbox eingerichtet
DSL 100 funktioniert volle Speed
4 Stunden später
Kein Internet mehr
Fängt ja gut an
Bekomme das angezeigt wenn ich eine Seite aufrufen möchte
Im Browser und auf alexa
Bitte wenden Sie sich an den
Telekommunikationsanbieter Ihrer Wahl.
Geben Sie dort die nachfolgend aufgeführte
Vorwahl und Leitungs-ID an, um Ihren
Anschluss ggfs. ohne Technikerbesuch
bereitzustellen:
Vorwahl:
0 771xx
Leitungs-ID:
114xx xx xx
Hinweis:
Die Leitungs-ID dient nur zur Bereitstellung
des Anschlusses und ist keine Telefonnumme
Router stromlos gemacht
Nichts tut sich
Im Router wird aber verbunden angezeigt
112/44 MBit
Aber es kommt nichts rein oder raus
Und nun ,??
Ich habe das ganze an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald wir mehr wissen, bekommst du entsprechende Rückmeldung.
Gruß Stephanie
ratherboy73 konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit gelöst werden? Da du nicht mehr gemeldet hattest.
Gruß Stephanie
Alles anzeigenHi,
gute Frage, ich glaube es war am 28.02.2025.
Habe grad noch einmal in meinem Konto nachgesehen und dort wurde 1 Cent zugebucht.
aber
Unter Meine letzten Aufladungen ist folgendes zu lesen
'"Gesamtbeträge aus allen Aufladearten
Keine Aufladungen in den letzten zwei Monaten."
Ist das Okay so ?
Die 1 Cent Aufladung ist mit Datum von Heute im System ersichtlich 🙂. Du hast jetzt wieder bis zum 05.06.2026 Zeit.
Die Meldung mit "Keine Aufladung in den letzten zwei Monaten" darfst du daher ignorieren.
Gruß Stephanie
Wie lange dauert denn so eine Bearbeitung ??
Hast du dein Endgerät bereits erhalten? Sollte es noch nicht der Fall sein, hinterlege bitte deine vollständigen Daten im Profil, dann schauen wir gerne in dein Kundenkonto rein.
Gruß Stephanie
Thi ich konnte sehen das die Stornierung durch ist und das Geld wieder auf deinem Konto eingegangen ist. Du kannst jederzeit ein neues Endgerät buche. Ich sehe das Thema daher als "gelöst" und markiere es entsprechend.
Gruß Stephanie