Beiträge von Stephanie

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hi feniyo,

    wenn du deine Rufnummer wieder bei uns nutzen möchtest, geht dies nur über einen neuen Vertrag. Deine alte Rufnummer kann technisch nicht mehr auf den aktuell noch laufenden Vertrag wieder übertragen werden. Dies geht auch generell bei congstar nicht, wenn eine Karte bereits aktiv ist.

    Da ist der Tipp von MCP62 über einen neuen Vertrag mit CB Rabatt schon ganz gut 🙂. Und sobald der neue Vertrag hier aktiv ist, kann man den aktuellen Vertrag durch einen Tarifwechsel auf den kleinsten umstellen und als Partnervertrag markieren. So kann man die Kosten dann bis zum Ende ein wenig runterschrauben.

    Neuen Vertrag am besten über die Website abschließen, dort wirst du im zweiten Schritt direkt gefragt ob du bereits bei congstar bist und wenn ja, kannst du dich einfach mit deinen Daten einloggen. Der neue Vertrag wird dann automatisch deiner Kundennummer zugeordnet.

    Gruß Stephanie

    Uups sollte jetzt aktualisiert sein

    Sieht gut aus, danke dir. Die Anzahlung ist für den 19.03.2025 zur Abbuchung bei uns im System vorgemerkt.

    Bei der Bestellung eines Endgeräts zu deinem Vertrag werden die Einmalkosten dafür direkt abgebucht (je nach Bankstellung im Regelfall 1–3 Werktage) und nach Ablauf einer Prüfungsfrist von 7 Tagen nach erfolgter Lastschrift wird der Versand (Lieferzeit 7-10 Werktage) beauftragt. Sobald der Versand final ist, bekommst du per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer der DHL.

    Gruß Stephanie

    Hallo aimee.bkr,

    prüf mal bitte deine Legitimations-PIN gegen. Die du angegeben hast stimmt nicht mit der überein, die bei uns im System hinterlegt ist. Sobald du die PIN angepasst hast, können wir wegen deinem Bestellstatus schauen.

    Gruß Stephanie

    Hallo, ich bitte um die Freischaltung des Opt-In, da ich meine Rufnummer portieren möchte. Vielen Dank!

    Opt-In hab ich gesetzt, Bestätigung dazu kommt per E-Mail. Hab deinen Beitrag mal ins richtige Thema verschoben, da du eine Prepaid Karte und keinen Vertrag bei uns hast 🙂. Sobald die Rufnummer vom neuen Anbieter übernommen ist, wird die Karte hier automatisch gekündigt.

    Gruß Stephanie

    Hallo Stephanie,

    Ja es geht um die xxxxxx221

    Beste Grüße

    Danke dir für die Rückmeldung. Rufnummer habe ich so eben freigegeben, Bestätigung folgt per E-Mail. Denk nur bitte dran, das die Freigabe keine automatische Kündigung nach der Mitnahme bedeutet. Sofern gewünscht, muss dies separat veranlasst werden.

    Gruß Stephanie

    Hallo,

    ich würde es heute nun auch nochmal probieren. Bitte um Opt-in für die Rufnummer im Profil.

    Vielen Dank!

    Ich hab deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich geschoben, da du eine Prepaid Karte hast 🙂. Opt-In hab ich gesetzt, Bestätigung dazu bekommst du per E-Mail. Wenn die Rufnummer übernommen worden ist, wird die Karte automatisch gekündigt.

    Gruß Stephanie

    Ich bitte um die OptIn freigabe meiner Rufnummer und der Vergabe einer neuen nach Portierung zum neuen Anbieter.

    Beste Grüße

    Geht es um die hinterlegte Rufnummer im Profil ? Da du zwei Nummern hast, die über deine Kundennummer laufen. Sobald wir Rückmeldung haben, geben wir diese entsprechend frei 🙂.

    Gruß Stephanie

    Danke für deine schnelle Antwort Linda Sofern dies mit keinen Kosten für mich verbunden ist, können wir das gern so machen.

    Vielen Dank!

    Die würden wir dir in dem Fall kostenfrei zukommen lassen. Magste uns nur noch bestätigen, das die hinterlegte Adresse im Kundenkonto aktuell ist? Damit die Karte auch an die korrekte Anschrift geht.

    Gruß Stephanie

    Hallo @ Congstar-Team,

    die 70 Euro, das hat geklappt, wurden mir gut geschrieben. Wenn ich richtig gerechnet habe, ist mein Rechnungsbetrag in diesem Monat 12,20€. Nun habe ich aber folgende Posten auf meiner Rechnung: eure Gutschrift und zusätzlich wurden mir wieder die Bereitstellungsgebühr berechnet. Diesmal aller dings negative. Am Ende bekam ich von euch die 70 Euro Gutschrift und zusätzlich 2x -35 Euro in Rechnung gestellt. Meine Rechnung stimmt also nicht und das diesmal zu euren Ungunsten. Bitte schaut drüber und seht selbst. Und nehmt im Forum das gelöst heraus, denn das stimmt dann so nicht. Normalerweise hat bei einem Tarifwechsel eine Bereitstellungsgebühr nichts verloren. Denn ich habe ja weder im Dezember, noch im Januar neu bestellt, sondern nur innerhalb meines Tarifes gewechselt.

    Ich hab mir die Rechnung angeschaut und in der steht der Bereitsstellungspreis als negativ Beitrag. Heißt in dem Fall, wird dir dieser nicht berechnet. Minus Beträge, sind bei uns immer Gutschriften und nicht wie z.B. bei Banken, wenn Geld abgebucht wird.

    Gruß Stephanie

    Hi ,

    sorry gestern vergessen zu schreiben, um 15:45 Uhr war der Staus in der App unverändert und auch keine Email da, also hab ich nochmal die Hotline angerufen. Es war wieder eine sehr freundliche Frau am Telefon, Sie meinte wir probieren es einfach zusammen :) und siehe da, es ging auf Anhieb. Gegen 18.45 Uhr war dann auch die Email da und in der App stand aktiv.

    Möchte mich trotzdem nochmal hier für die schnelle und kompetente Hilfe bedanken.

    Gruß Franky

    Danke für deine Rückmeldung und schön das es nun funktioniert :) Ich setze das Thema dann als "gelöst".

    Gruß Stephanie

    Ich habe das ganze an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald wir mehr wissen, bekommst du entsprechende Rückmeldung.

    Gruß Stephanie

    Die 1 Cent Aufladung ist mit Datum von Heute im System ersichtlich 🙂. Du hast jetzt wieder bis zum 05.06.2026 Zeit.
    Die Meldung mit "Keine Aufladung in den letzten zwei Monaten" darfst du daher ignorieren.

    Gruß Stephanie