Beiträge von Piet

    Hallo liebes Congstar Team,


    Ich habe den defekten Router eingeschickt.

    übergangsweise ist die SIM jetzt in einem Handy eingesetzt welches ich als hotspot nutze. Leider sind meine gebuchter 50gb jetzt schon nach wenigen Tagen aufgebraucht.


    Verbraucht ein Handy welches dauerhaft einen Hotspot erstellt mehr dstenvolumen. Sonst. In ich mit den 50gb dreimal ausgekommen.


    Wäre es möglich für die Zeit der Reparatur mehr Datenvolumen freizuschalten?


    Danke und Gruß


    Peter

    Moin Christian,


    Kein Problem und danke für den Hinweis.


    Danke auch an dich MCP62.

    War im halbdunkeln zu blöd das zu erkennen.


    Habs mit nem alten iPhone getestet und es läuft seit heute Morgen problemlos. Scheint also wirklich der Router gewesen zu sein.


    Bringe ihn sobald ich die Rücksendescheine gedruckt habe auf den Weg. Vielen Dank für die Unterstützung und antworten auf die Fragen 👍

    Hey MCP62


    Danke für deinen Tipp. Die Karte die im Router war ist eine Micro. So ist lt. Beschreibung des Routers im Internet auch der Slot für Micro SIM Karten.


    Meine Handys haben alle nur Nano SIM Steckplätze.


    Vielleicht war ich aber auch zu blöd. Müsste ich mir nochmal anschauen.


    Christian

    Danke! Werde den Router morgen verpacken und auf den Weg bringen.


    Gruß

    Och Leute.


    Die angegebene Nutzungsadresse ist auch die wo der homespot steht und ein Jahr lang problemlos funktioniert hat. Da auch die Post an diese Adresse geht, ist die wohnadresse identisch. Das passt also.


    Ich würde gerne den Router tauschen, da ich hier das Problem vermute. Seit gestern versucht er nicht mal mehr sich zu verbinden.

    SiM Karte kann ich leider mit den mir zu Verfügung stehenden Endgeräten nicht testen.


    Gruß Peter

    Hallo Jonathan,


    Sitze gerade davor (ist ja nicht meine wohnadresse) leider passt die SIM weder in mein Handy noch in mein Tablet.


    Allerdings stelle ich gerade noch was anderes fest.


    Vorgestern hat der Router nach dem Neustart zumindest noch zeitweise eine Verbindung aufgebaut. Wenn ich ihn jetzt vom Strom nehme und wieder anschließe leuchtet nur die „Power“ LED.


    Nach ca. 5-10 Minuten geht diese dann aus und es leuchtet keine LED mehr.


    Sieht für mich inzwischen eher nach einem defekten Router aus.

    Hi Kenan,


    Habe die genaue Adresse hinterlegt an welchem der Router plus simcard eingesetzt ist. Wenn das mit „Nutzungstandort“ gemeint war.


    Da es zur Zeit noch eine Baustelle ist hab ich leider im Moment nicht die Möglichkeit einen DSL Vertrag abzuschließen.


    Habe mir den gesamten Verlauf oben durchgelesen. Das Problem liest sich identisch zu meinem. Vertrag läuft ab April 2023. Bis vor ca. Einer Woche hat alles super funktioniert. Seitdem hat der Router Probleme mit dem Signal. Die LED‘s am Router: „Signal“ und „Netzwerk“ stehen nach einiger Zeit beide auf rot. Vorher steht Signal kurz auf grün (schlechtes Signal). Danach hilft leider nur ein Neustart (Kabel ziehen).

    Danach funktioniert es für ein paar Minuten (mal mehr mal weniger) bevor es wieder passiert.

    Guten Tag,


    Ich habe seit ein paar Tagen das identische Problem wie zuvor beschrieben.


    Congstar Alcatel Homespot. Das Internet wird nur für eine Überwachungskamera auf meiner Baustelle genutzt.


    Komischerweise hat es davor ein ganzes Jahr lang ohne eine Störung funktioniert.


    Neustart, zurücksetzen auf Werkseinstellung alles probiert.


    congstar gibt es seit kurzem Probleme in meinem PLZ Gebiet (48268)