Beiträge von Ines

Ines nein aber in deinem Forumsprofil sollten genau die Daten eingetragen werden wie im Kundencenter bzw. der App.

Das Profil hier im Forum ist separat und ist nicht mit dem Kundencenter verknüpft.

Der Support das dieses Forum hier betreut kann aber halt nur auf deine Kundendaten zugreifen wenn sie auch hier im Forum gespeichert sind.

Alternativ kann man aber auch die Telefonhotline oder den Chat wählen und so seine Kundendaten mitteilen. Wenngleich es schöner ist sich gleich den entsprechenden Supportweg zu wählen und nicht kreuzweise umherzuspringen, nach dem Motto viele Köche verderben den Brei.

Moin,

Diese diese Nachricht verstehe ich leider nicht. Muss ich jetzt noch irgendwo irgendetwas eintragen, oder ist alles okay? LG Ines

Hallo Ines

nein das geht leider nicht, die Karten müssen beide auf den/die gleiche Inhaber*in laufen.

Gruß Linda

Hallo Linda,

habe ich es richtig verstanden:

Das komplette Guthaben kann auf ein anderes Handy übertragen werden, welches auf den selben Namen läuft?

Und dann kann das Handy (von welchem das komplette Guthaben überbetragen wurde) neu aufgeladen werden, um es weiter zu benutzen?

LG ines

Ines am besten vermerkt du einen Termin in einem Kalender wenn du das Guthaben geladen hast. Da ja immer 15 Monate später der Vertrag gekündigt wird (eigentlich solltest du da eine Email erhalten haben) kann man ja leicht einen entsprechenden Eintrag im Kalender setzen.

Nein Guthaben kann nicht einfach zurückverwiesen werden (es wird sowieso nur selbst eingezahlten Guthaben ausgezahlt und nicht geschenktes). Erst mit der Kündigung der Rufnummer stößt man eine Auszahlung an. Man könnte aber sein gesamtes Guthaben auf einen anderen Prepaidvertrag der auf deinem Namen läuft übertragen. Der geringste Betrag den man per Sofortaufladung in der App laden kann wären 10 € (über den Dienstleister wären es 15 €) Insoweit wären nach 10 Jahren (wenn man alle 12 Monate auflädt) ja 100 oder 150 € Guthaben angespart.

Moin, danke für die Nachricht.

Kann ich das Guthaben auch einem Freund auf sein Prepaid-Handy überweisen?

Ich habe leider kein weiteres Handy, welches auf meinen Namen läuft.

LG

Hallo noch mal,

Zuerst einmal noch ganz lieben Dank an alle, die mir geholfen haben.

Damit mir so etwas mit der Sperre nicht noch mal passiert, würde ich sehr gerne das Datum zum nächsten Wiederaufladen wissen.

Wo kann ich sehen, wann ich mein Guthaben wieder aufladen muss?

Und gleich noch eine Frage.

Da ich das Guthaben gezwungenermaßen ab und zu aufladen muss, möchte ich gerne wissen:

Kann ich einen Teil meines Prepaid-Guthabens, den ich vorläufig nicht brauche, auf mein Konto zurücküberweisen lassen?

Hintergrund:

Ich gehöre noch zu den Leuten, die Postkarten und Briefe schreiben. Das kleine, etwa 15 oder 18 Jahre alte Handy (kein Smartphone) habe ich, um unterwegs mal angerufen zu werden, oder im Notfall (der hoffentlich nicht oder nur sehr selten eintritt), einen Notarzt zu rufen. Ich telefoniere im Festnetz, denn mit dem Handy herum zu laufen und zu telefonieren, ist ziemlich anstrengend für mich (mit den Ohrstöpseln - wie die jungen Leute es machen - kann ich den Straßenverkehr nicht hören. Hören ist aber sehr wichtig, weil ich sehr schlecht sehen kann).

Somit wird mein Guthaben (zum Glück für mich) nur sehr langsam abgebaut…

Liebe Grüße

Ines

Hallo Ingo,

Ganz lieben Dank für die Hilfe 😊🙏🤩

Jetzt habe ich es gefunden: Nach meinem Klick auf das pinke Symbol oben rechts gab es jetzt noch ein zweites pinkes Symbol (Das war vorher nicht da). Als ich darauf geklickt habe, kam ich in diese persönlichen Daten. Dort waren aber alle Felder schon ausgefüllt.

Insofern verstehe ich nicht was fehlt.

Die Vertragsnummer ist identisch mit der in meinen Unterlagen. Die Legitimation PIN habe ich mir gestern ausgedacht (Als ich mich bei „mein congstar“ angemeldet habe - da sollte ich mir eine ausdenken…)

Ist jetzt alles okay oder muss ich noch irgendwas irgendwo eintragen?

Herzliche Grüße

Ines

Hallo Tatiana,

Ganz lieben Dank für die Hilfe 😊🙏🤩

Aus meiner Sicht ist jetzt alles okay.

Die Legitimations-PIN in den „ ProfilDaten“ (oben rechts) ist genau die, die ich mir gestern ausgedacht habe als ich mich bei „mein congstar“ angemeldet habe (da sollte ich mir eine ausdenken…).

Braucht man hier noch eine zweite Legitimations-PIN?

(soll ich mir noch eine ausdenken und die von gestern hier überschreiben?)

Herzliche Grüße

Ines

Herzlichen Dank. Jetzt konnte ich auch *100# ausführen.

Allerdings ist mein Guthaben jetzt weg, es steht auf 0 € .

Könnt ihr das bitte wiederherstellen?

LG Ines

Hallo Ines ,

hinterlege in Deinem Foren-Profil bitte Deine Daten (Legi-PIN, Kundennummer…….), damit der Support auch Zugriff hat.

Falls Du noch Fragen hast, melde dich.

Moin,

bei „Mein Congstar“ habe ich das alles gestern eingetragen.

Wo kann ich mein „Foren-Profil“ hier finden?

Ich habe hier (im Forum congstar) schon fast überall geklickt (auf die „ Lupe“, auf „IN“ als auch auf das Symbol rechts daneben) und nichts gefunden, wo ich es eintrage kann…

Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu (mit Bildern Schritt für Schritt)?

Viele Grüße

Ines

Hallo Ines ,

hinterlege in Deinem Foren-Profil bitte Deine Daten (Legi-PIN, Kundennummer…….), damit der Support auch Zugriff hat.

Falls Du noch Fragen hast, melde dich.

Hallo, das würde ich gerne tun aber ich weiß nicht wie. Ich bin noch aus dem „ analogen SMS Zeitalter“…. LG

Hallo Patrick,

Danke für deine Nachricht. Ich werde mein Guthaben schnellstmöglich aufladen.

Aktuell sagt mir mein Handy immer noch: „ Netzfehler“.

Nun habe ich versucht, mit *100# mein Guthaben zu prüfen. Die Antwort ist „Netzfehler“.

Kannst du bitte mein Guthaben auch wiederherstellen?

Dank im Voraus und viele Grüße

Ines

Moin,

habe mein Handy ein oder zwei Wochen nicht genutzt und nun ist es inaktiv.

Ich verstehe nicht, warum das passieren konnte, denn ich hatte noch Guthaben drauf.

Kann man das wieder aktivieren?

Viele Grüße Ines