Beiträge von Torc
-
-

Laut dem Screenshot hast du Roaming aber aktiv. da 9.94GB verbraucht wurden.
Oder geht der Hotspot nicht?
Wenn es am Hotspot liegt, dann kann es am Roamingpartner liegen. Wechsel mal manuell diesen und teste dann erneut.
1. Gehe auf Einstellungen und tippe auf Mobile Daten oder Mobilfunkdaten.
2. Wähle die SIM/eSIM aus, die du konfigurieren möchtest. Vergewissere dich, dass Diese Leitung aktivieren eingeschaltet ist. Tippe auf Netzauswahl.
3. Deaktivieren Automatisch.
4. Wähle das Netz aus, mit dem du dich verbinden möchtest.
-
Siehst Du dort deine Rechnungen?
Ja sehe diese.
Und Christian ich habe Congstar-Zuhause und aktuell nix weiter.
Rechnungen kann man einsehen, mehr aber nicht beim DSL:
-
In der Webseite wohl nur die Rechnungen.
Mehr geht da nicht mehr für Neukunden.
Also bis zur Rechnung nächsten Monat warten.
-
Gango Siehe: https://support.apple.com/de-de/109037
Da steht zwar „deaktivieren“, aber halt das Gegenteil machen im Punkt 2 und auf "aktivieren" stellen.
-
Das Konto habe ich bei der Bestellung erstellt, sollte also stimmen?
Hast du noch ein anderes Konto?
Wenn ja, schau da mal rein.
-
Auch Roaming aktiviert im iPhone?
-
möchte aber ein zusätzliches Handy für meine Geschwister kaufen. Ich würde gerne wissen, ob ich noch eine 3 Gerät bestellen kann. Danke sehr
Je Vertrag 1 Handy.
Kaufst du das Handy ohne Vertrag, geht so viel wie du es dir leisten kannst. Aber da nicht über monatliche Zuzahlung sondern nur den vollen Preis sofort.
-
Vorher sollte man aber die "defekte Sim Karte " mal in einem anderen Handy legen
Hat man bereits gemacht gehabt.
Auch in einem anderen Handy wird sie nicht mehr angezeigt.
Tina SIM-Tausch bei defekter SIM sollte doch auch kostenlos sein.
-
Meine Karte ****439 ist ausgefallen.
Nimm mal die Nummer raus.
Oder willst du in Zukunft noch Spamanrufe haben?
Ansonsten kann bei einem SIM-Defekt die Hotline und jemand vom Team hier, dir eine eSIM zukommen lassen.
Kundennummer und Legi-PIN im Forenprofil eintragen, falls noch nicht geschehen.
-
noch ein altes iphone für Whatsapp (SE mit iOS 15.8.5)
Noch wird es gehen. Aber 2026 soll WhatsApp wohl dann nur noch ab iOS 16 gehen.
-
-
Klar, wenn der Vertrag auf dich läuft.
-
Wir haben seit mehr als 20 Jahren Verträge bei der Telekom.
Und da passt das mit dem Risiko, wie hier geschrieben:
Innerhalb des Telekom-Konzerns finden auch Ratings statt. Da werden auch Verträge der anderen Tochtermarken mit reingenommen. Sei es fraenk, congstar, Telekom usw. Es gab auch schon Kunden, die bei anderen Töchtern mehrere SIMs hatten und dadurch bei congstar erstmal rausgefallen sind, weil das System angeschlagen hat.
Und das geschieht gerade.
Und da du ja noch mehr Verträge hast, ist deine "Dringlichkeit" nicht gegeben. Meine Meinung.
Zu dem anderen sage ich nichts mehr.
-
Die Bonität wird bei Vertragsabschluss geprüft und nicht 3-4 Tage später.
Und auch bei dem neuen Vertrag.
Hänge dich nicht so an der Bonität auf.
Es geht auch um das Risiko. Gerade wenn man in kurzer Zeit mehrere Verträge macht.
Und harob hat es gut erklärt.
es gibt Dinge wie unwirksame Vertragsklausel und unzulässiger Haftungsausschuss.
Da hätten sich die Verbraucherschützer schon draufgestürzt wenn es so wäre.
Glaube mir, da sind die Verbraucherschützer echt schnell. Was auch gut ist.
wenn sich jemand in einer Notlage befindet und darauf angewiesen ist.
Frage, wie Notlage?
Die zweite Karte sollte für das medizinische Gerät meiner Tochter sein.
Was war vorher drinnen?
Ebenso sind die SIM's von Congstar nicht für lot-Geräte geeignet.
-
Wie kann es sein das nach 3 Tagen eine Überprüfung stattfindet, wenn wir ausdrücklich den Vertrag abschließen und ausdrücklich erwähnen das wir darauf angewiesen sind. Wie kann es sein, dass es nicht möglich ist sich eher zu legitimieren?
Also war der erste Vertrag 3 Tage aktiv gewesen.
Bin zwar kein Jurist, aber eine Sperre kommt nicht von ungefähr, auch wenn es erstmal lief.
Und die Mobilfunkanbieter dürfen bei Verträgen auch immer wieder das Risiko prüfen.
und die ganze Sache über unseren Anwalt Regeln.
Na dann kann dieser dich diesbezüglich aufklären.
Da ist es auch egal, was in den AGBs steht,
Den du aber Zugestimmt hast.
In nicht nötigen Fällen sind Sie dazu verpflichtet, den Vertrag zu entsperren oder andere Möglichkeiten anzubieten.
Wenn es "nichtig" wäre, wäre keine Sperre.
Andere Möglichkeit, meist bei schlechter Bonität, wäre Vorkasse bzw Sicherheitsleistung.
gerade wenn der Vertrag PERSÖNLICH im Laden abgeschlossen wurde
Und nun prüft Congstar alles genau. Ebenso haben Ladenverträge bei Congstar einige Einschränkungen. Hoffentlich hat dich der Laden darüber aufgeklärt, genauso das man da kein Widerruf hat.
Wieso wird einer solchen Situation kein Ersatz gegeben, wenn man für 2 Verträge zahlt?
Noch zahlst du, wenn es überhaupt schon geschehen ist, nur für einen Vertrag.
-
Hast du die Bankverbindung geändert wieder?
-
Hallo Kersten.
Verstehe ich es richtig du hast den Vertrag neu und dazu einen weiteren Vertrag mit eSIM hinzugebucht?
Falls nicht geschehen befülle dein Forenprofil mit Vertragsnummer, Namen und Legi-PIN für das Congstar-Team.
-
-
Klar, die monatliche Zahlung sind die 19 €. Aber wenn man das hochrechnet, dann sind das 456 € auf zwei Jahre. Wenn man das iPhone für 400 € Verkauft, dann zahlt man um die 50 € für zwei Jahre. Das finde ich gut.
Hoffentlich sind das keine Neukundenkoditionen. Denn ich glaube kaum das dies bei Tarifwechsel geht.