Warum ist das Datenroaming in der Schweiz bei mir nicht freigeschaltet
?
Von wann ist dein Prepaid-Tarif?
ab Februar 2025 inklusive.
Wenn davor abgeschlossen, dann nicht vorhanden.
Warum ist das Datenroaming in der Schweiz bei mir nicht freigeschaltet
?
Von wann ist dein Prepaid-Tarif?
ab Februar 2025 inklusive.
Wenn davor abgeschlossen, dann nicht vorhanden.
Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
Gerne das Spektrum und "DSL Informationen -- DSL".
Anbieter wie O2 bieten mittlerweile 1 mbit/s damit man wenigstens noch Bankgeschäften nachgehen kann.
Nur in einem Tarif, sonst nein.
Somit der selbe Wert wie bei Congstar.
oder die Datenpassseite der Congstar App öffnen kann, weil die Geschwindigkeit langsamer ist als mit einer Modemgeschwindigkeit.
datapass.de geht aber um Pässe zu buchen.
Wenn ich in der Nähe meines mobiles WLAN Routers bin, würde sogar WLAN Call funktionieren.
Selbst per Hotspot mit anderen Handy geht WLAN-Call. ![]()
Was für ein Telefon nutzt du?
Bei mir lag es am VoLTE.
Wenn es nicht aktiviert war, keine Probleme.
Sollte mal netzseitig neu aktiviert werden.
Vielen ist eine sichere Kommunikation wichtig und wenn das nicht gegeben ist, wird sich RCS gewiss schwieriger tun, gegenüber den vielen Messengern zu behaupten.
Liegt an Apple, was aber auch bald gehen sollte.
Siehe https://www.chip.de/news/handy/kon…a7e83ca57c.html
ZitatLange gab es im RCS-Standard gar keine E2E-Verschlüsselung. Was es aber gab: Einzelne Clients wie Google Nachrichten konnten das auf eigene Faust implementieren. Doch die zuständige GSMA hat hier nachgebessert (RCS Universal Profile 3.0) und eine entsprechende Spezifikation veröffentlicht. In der Beta von iOS 26.3 wurden jetzt erste Hinweise darauf gefunden, dass Apple die Verschlüsselung auch tatsächlich implementiert.
Verbindungen über 5G sind mit meinem Pixel 7a möglich und werden mir auch signalisiert.
Ist das Pixel "stur" auf 5G eingestellt oder kann es auch LTE nutzen?
Die Netzwahl auf manuell stellen und nur im Österreichischen Netz eingeloggt sein !
Die Idee ist gar nicht so verkehrt.
Denn im Grenzgebiet kann das sogar funktionieren.
Grund:
Das Handy wählt sich ja immer ins stärkste Netz ein. Und im Grenzgebiet funken meist aus 2 Ländern die Netze.
Die Erfahrung habe ich in Deutschland an der Grenze mehrfach gemacht.
Nachteil ist dann aber halt, das die Empfangsstärke sich verschlechtert.
verstehe sowieso nicht weshalb die Karte abgelehnt wird weil bei Prepaid doch keine Schufa geprüft wird
Gibt ja mehr Gründe fürs Ablehnen bei Prepaid.
Dann bleibt dir nur einen anderen Anbieter zu nutzen.
Nun zu meiner Frage: Wird congstar bzw. die Telekom die verschlüsselte Kommunikation via RCS ermöglichen?
Ich zitiere aus https://www.heise.de/news/RCS-Messa…e-10316337.html
ZitatDer Rich Communication Standard (RCS) unterstützt nun Ende-zu-Ende-Verschlüsselung auf Protokollebene. Das teilte der Branchenverband GSMA am Freitag mit. Teil der jüngsten RCS-Spezifikation (RCS Universal Profile 3.0) ist auch eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, die auf das Messaging-Layer-Security-Protokoll (MLS) als Kryptografie-Standard setzt.
Da die Telekom das Jahrespaket auf 240GB erhöht hat, zieht Congstar nach anscheinend.
Ich konnte die Erhöhung bei Bestandskunden auch in anderen Foren lesen.
Dort waren es aber "nur" 320GB gewesen.
ich habe nun schon mindestens 4 mal versucht eine Prepaid Karte zu aktivieren und jedesmal wurde sie aus unerklärlichen Gründen abgelehnt,
Wenn deine zugestellte SIM nicht aktivierbar ist, hast du eventuell eine Portierung dabei, welche in der Zukunft liegt?
ich weiß nicht was ich noch tun soll nach der letzten Rückmeldung wurde ich sogar gebeten die Finger von Congstar zu lassen.
Das klingt jetzt eher danach, das du eine neuen Prepaidvertrag machen willst.
Da kann nur eine interne erneute Prüfung erfolgen.
Meist wird aber abgelehnt, wenn man bereits zu viele Prepaids bei der Telekom-Gruppe (Telekom, Congstar, Freank, Penny,...) hat.
Ich hoffe, dass die Telekom, in Zusammenarbeit mit Cloudflare, die Peering-Probleme zukünftig in den Griff bekommt.
Aktuell liegt es eher an Cloudflare als an der Telekom.
Denn die Telekom hatte es ja gelöst gehabt. Nun dreht Cloudflare am "Rad" und macht die Probleme ab London (Hob 5, Cloudflare).
Warum das so ist, keine Ahnung, kannst du aber auch auf Reddit nachlesen.
Du kannst nicht ins minus.
Wenn Guthaben nicht reicht, keine MMS.
Das geschieht meist mit der Ablehnung, wenn man im bei der Telekom-"Verbund" (Telekom,Congstar, Penny,....) bereits Prepaidkarten hat bzw hatte.
Das Congstar-Team kann da unterstützend tätig werden.
Ich kann die geringere Bandbreite akzeptieren, aber warum kann ich den Aktionspreis nicht bekommen?
Aktionspreis war 40€ und in deinem Screenshot sehe ich auch 40€.
Das einzige was fehlt, sind die 30€ Guthaben/Bonus.
Nochmal kurz zu den aktuellen 240GB, muss man sich dafür beim Kundensupport melden und anfragen?
Hier wird dies auch gemacht.
Von welchen Ländern sprichst du? Gibt es da eine Liste?
Liste direkt nicht.
Aber in Afrika z.B. kann es dich in einigen Ländern treffen.