Drum prüfe mit Prepaid, ehe man sich bindet.
Klingt nach Auslastung.
Und gerade die Speedtest machen es schlimmer.
Drum prüfe mit Prepaid, ehe man sich bindet.
Klingt nach Auslastung.
Und gerade die Speedtest machen es schlimmer.
Jetzt frage ich mal was dummes.
Die selbe TAE wird verwendet wie vorher bei 1u1?
Selben Tarif (100Mbit/s) vorher gehabt?
Ob dein 1&1 Router von der 1&1 gebrandet ist, kann ich nicht beurteilen.
Auch da gibt es Congstar in der Auswahl.
Richtige SMS-Zentrale eingetragen?
Seit wann bei congstar?
Prepaid und Guthaben vorhanden?
Jupp, da steht Congstar.
Und da sollst du mal auf deinen alten Anbieter wechseln.
Sorry vergessen zu schreiben.
Der alte Anbieter hat mir auch eine vorkonfigurierte Box zugeschickt.
Daher habe ich diese Daten nicht mehr.
Macht nix, Gehe einfach auf Anbieter und wähle diesen aus.
Da wird dieser bestimmt dabei sein.
Oder du wurdest verschaltet.
Dann besteht wohl die Synchronisation.
Die Grafik bei der DSL Übersicht im Routermenü zeigt einen roten Balken von „außen“ zum Router
Was für ein Nein wäre.
Aber eine Frage an Martin64 , richtig eingesteckt hast du das Kabel von der TAE beim Router?
Nicht ins "blaue" sondern ins Graue (DSL Schrift vorhanden).
wie leuchten denn die LEDs am Router?
Power/DSL und WLAN Leuchten sind auch grün.
Was mich auch wundert, wenn DSL im Menü rot ist.
Wie erkennt man denn, dass der Router eventuell defekt sein könnte?
Ich hatte selber einen neue FB gekauft gehabt, diese machte nur Probleme.
Getauscht und siehe da, alles lief.
Es ist nur ein Gedanke, welcher nicht richtig sein muss.
Habe leider keinen anderen.
Und vom letzten Anbieter auch nicht mehr?
Denn auch dieser kann verwendet werden.
Meine Vermutung, dass ich bei der Schaltung vom alten Anbieter auf Congstar auf einen „falschen Port“ gesetzt wurde, schloss er aus.
Wenn der Techniker sagt, es sei alles in Ordnung, wird es doch nicht etwa am Router liegen?
Ja auch ein neuer Router kann mal Defekt geliefert werden.
Kannst du einen anderen Router mal anschließen?
Google Playstore Appversion 5.9.0
Mit diesem Update haben wir die Barrierefreiheit an diversen Stellen für euch verbessert und die Stabilität der App weiter erhöht.
Bedeutet das, dass ich faktisch weiterhin über 1&1 Internetzugang habe und "lediglich" der Vertragspartner für die Abrechnung nun Congstar ist?
Nee, kommt durchs branding.
Wenn möglich, FritzOS beta aufspielen und zurück zur normalen Version.
Dann wird es richtig angezeigt.
Allner M Flex ist ein dauerhafter Rabatt von 7 Euro eingebaut.
Bei Tarifwechsel geht dieser verloren.
Stand so auch bei dir so, bei Abschluss.
Seit ca 2 Wochen bekommt meine Tochter täglich mehrfach Spam-Anrufe aus verschiedenen Städten…
Nicht schön.
Aber wenn deine Tochter im Internet unterwegs ist, kann es auch sein, das ihre Nummer versehentlich öffentlich wurde oder durch eine Datenpanne im Darknet landete.
Kann die Ablehnung mit diesem alten Vorfall zusammenhängen?
Möglich.
Oder liegt es an der angegebenen Lieferadresse (Packstation)?
Wenn Congstar es anbietet, denke ich mal eher nein.
Du wirst bestimmt dazu noch einen Brief bekommen, wo es erklärt ist.
Ja kannst du nutzen, nur halt ohne 5G.
Stattdessen ist das Signal an einer anderen TAE-Dose innerhalb der Wohnung vorhanden.
Liegt nicht an einer "Verschaltung" sondern daran, das diese TAE-Dose wohl die richtige ist und die andere eine "Erweiterung" für ein Telefon sein wird.
Da du an einer TEA-Dose das DSL nutzen kannst, liegt keine Störung vor, meiner Meinung nach.
eine Datenübertragung ohne Datenpass mit Abrechnung pro KB ist bei den neueren Tarifen wie deinem nicht mehr möglich. Für mobile Daten im türkischen Netz müsste zuvor ein Datenpass gebucht werden 🙂
kann man das in der Preisliste bitte anpassen.
Denn so ist es verwirrend.
Aber ja, es ist verwirrend, dass dem Kunden zwei SMS zugestellt wurden, in welchen einmal auf die Datenpässe und einmal auf den nutzungsabhängigen Datentarif hingewiesen wird.
Ich tippe mal so:
1x Datenpass, dann geht es dann in der Länderzone nur mit Datenpass.
Nie ein Datenpass, dann kommen die genannten Kosten.