mein DSL wird auch wechseln.
Gut gemeinter Rat, aber nimm bitte nicht wieder diese Router (Neo).
Ebenso kann der Techniker was kosten, wenn es am Heimnetzwerk liegt. Und dazu zählt auch der Router.
mein DSL wird auch wechseln.
Gut gemeinter Rat, aber nimm bitte nicht wieder diese Router (Neo).
Ebenso kann der Techniker was kosten, wenn es am Heimnetzwerk liegt. Und dazu zählt auch der Router.
Kann ich das Datum aussuchen und wie lange vorher melden ich es an?
Laut Congstar.de:
ZitatTeile uns deinen Umzugswunsch spätestens 20 Tage vorher unter 0221 79 700 710 (montags bis samstags 8:00-22:00 Uhr, sonn- und feiertags 9:00-18:00 Uhr) mit, damit wir deinen congstar Zuhause Anschluss an der neuen Adresse rechtzeitig einrichten können.
Was kostet der Umzug ?
69.95€
um mich darüber ins Firmennetz einzuwählen. Leider kommt es bei der Anmeldung zu einen "Kommunikationsverlust" und die VPN-Verbindung kann nicht aufgebaut werden.
Nutzt du ein Firmen-VPN?
Wenn ja, wende dich bitte an den Administrator, warum es nicht geht. Oftmals können diese was einstellen, das auch der Router geht.
ich habe schon vor über einer Woche meinen Wechsel zu congstar gestartet und die Kündigung sollte von congstar übernommen werden bei der Telekom.
Hast du eventuell eine Portierung deiner Nummer/n noch laufen?
Wenn ja, musst du leider Warten bis diese abgeschlossen ist.
Erst dann kann der Anbieterwechsel starten.
Mir hat dieses Vorgehen der Telekom 3 Wochen gekostet zum Wechsel zu Congstar.
Linda ist das noch aktuell? Vertragsumschreibung
Zitat
- Bei Breitbandtarifen kann eine Umschreibung nur erfolgen, wenn der Nachname der neuen Vertragsinhaber*in mit dem der alten Vertragsinhaber*in übereinstimmt.
Wenn ja, sollte es ja bei Eltern gehen.
Wie hoch ist die Obergrenze bei der Telekom?
individuell und bis max 60.
Auch bei Norma Connect sind 15 Karten und mehr kein Problem.
Ist auch Telekom.
Prepaid Ablehnungen sowas hört und liest man bei keinen anderen Anbieter.
Vodafone und O2 (und die dort eingebuchten Anbieter) kommt es auch vor.
Bei der Telekom gibt es auch eine "Obergrenze" bei Prepaid. Ab da wird dann auch abgelehnt.
Selbst Teletarif hat schon einen Artikel veröffentlicht:
Und gelesen, was der Grund ist?
Ebenso wird hier durch congstar auch viel erreicht durch Nachprüfungen.
Die Post bzw. DHL ist das schlechteste Versandunternehmen das es gibt.
Hier eher Hermes. Sorry, aber was hat das jetzt mit dem Wunsch zu tun?
Und hier ist Post/DHL am zuverlässigsten.
Und ich wäre auch dafür, dass es an eine Postfiliale auch gehen sollte.
Machen einige Mobilfunkanbieter auch bereits.
Mein Handy ist ein 12,4 Zoll Tablet mit 5G, ist entsprechend unhandlich....
Selbst ausgesucht, daher lebe damit.
Mehr Hürden gibt es eigentlich nicht, oder?
Andere bekommen es auch hin. Ich z.B. per "normalem" Handy (für Prepaid) ging sofort ohne Probleme.
Warum macht man es sich auch umständlich, wenn es einfacher geht.
Verstehe ich nie.
Du wurdest doch von Congstar deswegen kontaktiert.
Warum wartet man bis zur Deaktivierung, bis man reagiert?
Den Ausstand musst du zahlen, ehe es zum Inkasso geht, was dann noch teurer wird. Die Nummer kannst du portieren zu einem anderen Anbieter.
Was aber da passieren kann, ist, dass dann nur noch Prepaid geht.
Ich drücke dir die Daumen, dass reaktiviert werden kann, wenn die Zahlung erfolgt ist.
Das geht aber nur, wenn es in der Vergangenheit keine Zahlungsverzögerungen gab.
Eine Frage habe ich: Ich habe den Congstar Basic Tarif für 5 €.
ist nicht berechtigt als Hauptkarte für den Partnertarif:
Zitat
- Der Tarif congstar wie ich will, Basic sowie Prepaid-Karten als Hauptvertrag sind nicht für die Buchung von Partnerkarten berechtigt.
marathoni1966 bei der Telekom direkt kann man "Paschke"-Verträge (nicht Peschke wie ich erst schrieb) direkt über deren Kontaktformular widerrufen. Auch sendet die Telekom da auch eine Widerrufsbelehrung mit.
Paschke hat nur einen Shop in Bingen am Rhein. https://shopseite.telekom.de/sued-west/bing…n-george-str-16
Ist das in deiner Nähe?
Diese erreichen Sie unter 0221 79 700 700
Dort mal angerufen?
Scheint eine Nummer von Congstar zu sein.
Durch den Ankaufbonus war es wiederum attraktiv.
Denke eher nein. Denn auch da musst du gewisse Bedingungen erfüllen, die du mit dem Gerät nicht geschafft hättest bei Assurat.
Das absolut verrückte ist, dass wir von einem Ankaufspreis von 1(!!!!!!!) Euro sprechen.
Wäre das Display unbeschädigt gewesen, wären es 4(!!!) Euro gewesen.
Da hättest du bei eBay mehr bekommen.
Ich selber meide solche Ankaufdienste, da man dort viel Geld verliert.
Hi Ben, kann ich da in ein Telekom Shop gehen,
Versuchen. Wenn es ein "Werbestand" des Shops war.
Sollte es aber über einen anderen Händler gelaufen sein, dann an diesen wenden.
Auch wenn es Peschke oder Ranger waren.
Ben sieht denn Congstar welcher "Händler" oder Vertriebler es war?
Wenn ja, könntet Ihr es doch per Mail marathoni1966 mitteilen, damit er seinen Widerruf durchsetzen kann.
Edit:
ZitatSie haben etwas online, an der Haustür oder am Telefon gekauft. Oder am Arbeitsplatz oder bei einer Kaffeefahrt.
Bei Verträgen, die Sie außerhalb von Geschäftsräumen abschließen, haben Sie ein gesetzliches Widerrufsrecht.
Was meiner Meinung nach ja bei einem "Stand vor dem Supermarkt" wäre.
Und zum Thema Widerrufsbelehrung, die du nicht erhalten hast:
https://www.brak.de/newsroom/news/belehrung-fehlt-erfuellter-vertrag-wird-nach-widerruf-kostenlos/
ZitatFehlte die vorherige Aufklärung über das Widerrufsrecht, kann ein Vertrag auch dann noch widerrufen werden, wenn die geschuldete Leistung bereits erbracht wurde. Damit entfällt aber auch jegliche Zahlungspflicht. Der Unternehmer kann seine entstandenen Kosten weder im Rahmen eines Vergütungsanspruches noch im Rahmen des Wertersatzes verlangen. Dies hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) im Sinne des Verbraucherschutzes entschieden (Urt. v. 17.05.2023, Rs. C-97/22 | DC).
Tipp:
Lass dich von einem Anwalt beraten.
Hier passt anscheinend einiges nicht.
Für die Nutzung von WLAN-Call für Notrufe im Ausland kann auf Grund von länderspezifischen Regelungen keine allgemeine Aussage getroffen werden.
Geht nicht.
Grund:
WLAN-Call ist, als wenn ich in Deutschland wäre.
Wichtig: im Ausland kann man keinen deutschen Noruf absetzen.
Spreche da aus eigener Erfahrung und von Freunden.
Hi, ich wurde von Telekom Mitarbeitern vor meinem Supermarkt angesprochen, das ich Geschenke erhalte.
Dazu solltest du auch eine Auftragsbestätigung bekommen haben.
Ab da hast du 14 Tage Widerrufsrecht.
Jetzt sehe ich plötzlich in der E-Mail, das ich mehr bezahlen soll und plötzlich eine Laufzeit habe.
Da sollte auch die Widerrufsbelehrung dabei sein.
Ich tippe mal auf die Firma Peschke oder Ranger.
Ein Widerrufsrecht gibt es soweit ich das weiß bei Online- oder Telefonabschlüsse bzw. Hautürgeschäfte.
Es war aber kein stationärer Handel gewesen, sondern ein "Werbe"Stand.
Im Supermarkt wäre es anders.
Hinweis: Das war keine Rechtsberatung gewesen.
Gut, dann nicht congstar, sondern lieber einer der vielen Anbieter, die mit Leitungs-ID arbeiten.
Viel Erfolg.
Hauptsache, es gibt keine Probleme. Dann verschiebt sich der Anschlusstag.
dass ich z.B. unter DSL keinerlei Einstellungsmöglichkeiten bei der Störungssicherheit habe. Hier ist das Menü einfach leer.
Auch kenne ich es von der DSL Information das mir die maximale und minimale Datenrate des DSLAMs angezeigt wird. Auch das fehlt hier.
Stimmt, bei mir auch so mit FritzOS 8.20.
Bei meiner 7530 (ohne AX) ist beides vorhanden, aber diese ist nicht von Congstar.
Kann mir aber nicht vorstellen, das Congstar da was machte. Denke mal das liegt am OS.
Eventuell kommt es mit 8.30 wieder.
Edit:
Liegt an der Fritzbox 7530 AX und dem Chipsatz, wie ich in diversen anderen Foren lesen konnte.
Somit nicht an Congstar,