Danke Karl..
Da haben einige Router Probleme dann.
Meine bisherigen mobilen Router zum Glück nicht.
Aber habe da auch, weil Telekom, sicherheitshalber auch Telefonie abgestellt.
Danke Karl..
Da haben einige Router Probleme dann.
Meine bisherigen mobilen Router zum Glück nicht.
Aber habe da auch, weil Telekom, sicherheitshalber auch Telefonie abgestellt.
wird es dann von meinem Konto abgebucht? oder wie gehts?
Du musst dann Guthaben aufbuchen.
Geht auch über die App von Congstar.
Wenn es so ist, dann kümmert sich die Telekom auch darum.
Verstehe ich nicht so richtig?
Er meint wegen der Telefonie.
Damit kommen einige Router ins "Stolpern", wenn angerufen wird.
Jetzt weis ich nicht, ob man bei Congstar bei der MultiSIM einzeln die Telefonie abwählen kann.
Bei der Telekom geht dies.
Na ja. Aber im Grunde sind solche "Designs" mehr oder weniger doch geschützt.
Es steht kein Copyright auf der Seite von Congstar.
Beispiel. Ein unzufriedener Vodafone-Kunde (oder umgekehrt) möchte a. ins Netz der Telekom und b. sparen. Also entscheidet er sich für Congstar und landet aufgrund der Werbung bei Otelo die aussehen wie Congstar. Vertrag abgeschlossen und er ist wieder bei Vodafone.
Da der Kunde dadurch die andere Seite nicht kennt, glaube ich das kaum.
Wenn sucht der enttäuschte Kunde nach "Telekom-Netz" oder "Vodafone-Netz".
Daher wird er dann auf die richtigen Seiten hingewiesen.
Mir ist bis jetzt noch keine Kopie der Websites von Vodafone, Telekom, O2, 1und1, Fraenk, SIMON Mobile o.ä. untergekommen.
Ach da gibt es einige, die sich ähneln. Und das nicht nur im Telekommunikationsbereich.
als auch die Homepage eine 1 zu 1 Kopie euren Designs ist?
Selbst Vodafone und Telekom nutzen bei den Webseiten denselben Anbieter.
Und auch Otelo ist, wie Congstar, mehr auf die jüngeren ausgerichtet. Daher das bunte.
Die aktuelle Werbung habe ich nicht gesehen.
Kannst 90 Tage vorher die Portierung zum Vertragsende bei der Telekom beauftragen.
Dann klappt es auch.
Bis 24.11. würde ich da nicht warten.
Je zeitigen je besser.
Dann reichen auch keine 50Mbit 🤣
sind mit nur 25Mbit im Download statt 50Mbit
Reicht mir bei Handynutzung vollkommen aus.
Selbst UHD ist da kein Problem.
Bei Handyhelden
Dann nutze es doch.
Keiner zwingt dich zu Congstar.
Bei Fraenk bekommt man 20GB für 10€.
Hier bei Congstar aktuell 30GB für 10€/28Tage.
oder muss ich etwas unternehmen?
Du musst aktiv werden und es ändern lassen.
Mobiles Internet ist ein SharedMedium.
Bedeutet, je mehr es nutzen, um so weniger kommt beim einzelnen an.
und ein Speedtest hat akzeptable Ergebnisse geliefert.
Ist immer eine Momentaufnahme. Kann sich sekündlich ändern.
Muss ich den Vertrag widerrufen und ein 2. Mal den Router zurück an Amazon schicken, obwohl der ja definitiv nicht defekt ist?
Widerruf geht nur binnen 14 Tage ab Zustellung der Auftragsbestätigung.
Bei Flex kannst du ja auch kündigen.
TP-Link TL-MR105
Bei gerade mal um die 40€, kann es auch am Router liegen.
Telekom und Congstar da nicht gleich sind.
Hust, nach AGB der Telekom Absatz 3.4:
"Die Telekom behält sich vor, nach 24.00 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen."
Und da läuft es aber auch 180 Tage durch.
Aber technisch ist die 24h Zwangstrennung schon lange Geschichte, die Zwangstrennung erfolgt nach ≈ 180 Tagen.
Und wie ich bereits schrieb, durch FritzOS-Update bin ich auch bereits seit 8 Tagen ununterbrochen online.
Und selbst meine IP hat sich da nicht geändert, was ich ja bei meinem DynDNS-Anbieter sehe.

Daher Thetimemachinist wieso soll bei dir es anders sein?
oder so zu lesen dass alle 24 Stunden eine Trennung erfolgt.
Aber nur, wenn man 24h online ist.
Zitat
Nach 24 Stunden ununterbrochener Nutzung erfolgt bei allen congstar Zuhause-Anschlüssen ein Abbruch der Verbindung.
Und das sind die wenigsten.
was eh jeden Tag vorgenommen wird seitens Congstar,
Nö.
Bei mir läuft es durch ohne Zwangstrennung von Congstar.
Aktuell, wegen FritzOS-Update, 8 Tage.
Wird wahrscheinlich der Sendemast überlastet sein.
Mobilfunk ist SharedMedium.
Je mehr mobil online gehen, um so weniger kommt beim einzelnen an.
Es muss erst durch das System.
Rechne mal mit frühstens Montag oder Dienstag mit der Aktivierung.
Gestern wurde mir meine Mobilfunkverträge (Mama, Tochter, Meiner) gekündigt.
Im schlimmsten Fall ist es endgültig. Da ja die Kündigung ausgesprochen wurde.
Diese kommt ja nicht einfach so, es wird ja vorher über den Rückstand informiert.
Und ich bin jetzt kein Moralapostel, denn das kann jeden mal passieren.
an sich aber momentan nur die auf 3-4 Uhr verschobene Zwangstrennung.
Mach die mal aus. Dann berichte.