Heute schaltet somit dein neuer Anbieter.
Hoffentlich nicht DSL.
Denn dann muss dieser den Fehler beheben.
Heute schaltet somit dein neuer Anbieter.
Hoffentlich nicht DSL.
Denn dann muss dieser den Fehler beheben.
Ich hatte vorher reingeschaut und da war es eingestellt.
Das ist Bullshit, die Router unterscheiden sich von denen aus dem Fachhandel nur hinsichtlich des Signaturkabels...
Und das seitens von Congstar bereits "Congstar" eingestellt ist beim Mietgerät.
Und keiner kann den neuen Router anschließen?
Und wenn dieser von Congstar ist, muss nix im Router eingestellt werden.
Einstecken und fertig.
WLANname und PW steht auf dem Router.
Macht es Sinn selber zu kündigen?
Idealerweise immer per Anbieterwechsel.
Denn da ist der Ausfall am geringsten.
Denn dein alter Anbieter muss dich so lange weiterversorgen, bis der neue Anbieter dich schalten kann.
Naja, aber dann hast du den BF-Vorteil nicht mehr.
Deine Entscheidung.
Denn den neuen Router kannst du auch später anschließen.
Eigentlich wollte das der Mitarbeiter, mit dem ich telefoniert habe, in die Wege leiten, aber bisher ist nichts geschehen.
Wann war das ?
Denn es dauert etwas, bis eine storno durch ist.
Und mehrere Wege beschleunigen es nicht.
ich habe vor ein paar Tagen Congstar Zuhause Flex 100 inkl. Anbieterwechsel bestellt.
Leider ist der Zeitpunkt, an dem der Wechsel stattfinden soll, für mich ziemlich ungünstig.
Warum, es muss ja nur der Router neu gestartet werden.
Techniker muss meist bei DSL-Anbieterwechsel nicht vor Ort.
Muss Congstar auch nicht. Muss dein neuer Anbieter machen.
Dann musst du aber auch 14 Tage warten bis zur Tarifänderung. Wenn du aber es eher willst, dann setzt du ein Häkchen, das du auf den Widerrufsanspruch verzichtet.
Somit alles konform.
Ja stimmt.
DSL BF bis 08.12.25.
Aber mache nicht zu spät, also am letzten Tag.
Mir wäre es übrigens lieb gewesen wenn zum 30.11. dann auch abgeschaltet worden wäre seitens Congstar
Darf Congstar bei einem Anbieterwechsel nicht.
Genau darüber Kopfschütteln..Nachricht bei Kündigungsbestätigung war ja:
Du kannst deinen congstar Zuhause
100 Flex Tarif bis zum 30.11.2025
nutzen.
Und du hast nach deiner Kündigung einen Anbieterwechsel angestoßen.
Kopfschütteln.
Hast selber dies verursacht und meckert noch darüber.
Congstar hält sich nur an die Gesetze.
Muss dann wohl so sein
Ach schau.
Dann hättest du mal die Auftragsbestätigung vom neuen Anbieter lesen sollen.
Da steht es (eigentlich) drinnen.
Aber erstmal das raus hauen
Selbst auch immer noch mit Congstar online per DSL trotz bereits erfolgtem Vertragsende? Ich hier jedenfalls schon. Da kann man nur noch den Kopf drüber schütteln.
Da kann ich auch nur über dich "den K... schütteln".
Thetimemachinist haste Anbieterwechsel gemacht?
Wenn ja, ist es korrekt.
Dann bleibt es bis der neue Anbieter schaltet.
Habe gestern einen weiteren congstar Mobilfunkvertrag im handel abgeschlossen. Der Vertrag ist auch schon aktiv.
Und woher finde ich die jetzt?
In den Unterlagen vom Vertragsabschluss die du im Handel bekommen hast.
Gestern bei euronics im shop einen dritten vertrag abgeschlossen.
Am Montag, heute ist Dienstag, kann auch sein, dass es ein Weilchen dauert, bis es in der App erscheint.
Wenn ich eine Option gebucht habe, läuft diese über die gesamte Leistung, bis sie verbraucht ist?
Option oder Tarif?
Optionen (Datenpass) stehen die Bedingungen da, wie lange diese gültig sind.
Oder kann ich sie einige Tage vorher verlängern, ohne dass das aktuelle Guthaben verloren geht?
Gute Frage, nie genutzt.
Aber ab Buchung geht auch das Guthaben drauf, spätestens wenn die Option startet.
Das Guthaben muss aber für die Buchung der Option vorhanden sein.
Wann hast du denn es angestoßen bei Congstar mit dem Anbieterwechsel?
Am Wochenende?
Allerdings ist nach wie vor meine Frage nicht beantwortet, wo Congstar dieses Thema eingehend darstellt. Und genau diese Erläuterung seitens Congstar ist mir sehr wichtig.
Wie willst du denn in einen "Vertriebseingestellen"-Tarif zurück?
Er gilt dann nur für Bestandskunden, welche diesen noch nutzen.
Was soll dir da Congstar noch erklären?
Das ist wie, Achtung es ist ein Beispiel:
Du verkaufst dein altes Auto an einen Autohändler. Nach einen Monat willst du diesen wieder haben, geht nicht mehr, da dieser Verschrottet ist.
Nicht anders ist es mit den Tarifen der "älteren" Generationen. Es gibt kein zurück mehr.
Wenn ich von meinem Prepaid wie ich will der 1. Generation in den Prepaidtarif (Beispiel) Minuten/SMS-Flat + Surf Flat 1 GB für 5 € wechseln will, erhalte ich weder einen Hinweis, dass ich mit diesem Wechsel in die 2. Generation wechsel, noch dass dieser Wechsel nicht rückgängig gemacht werden kann.
Also es wird nicht angezeigt das man in die 2. Generation wechselt, da man immer in die aktuelle Genration (Ohne Generationsangabe) wechselt.
Das du z.B. in deinem Tarif (1. Gen) siehst, bedeutet auch, das du nicht in der aktuellen Generation bist.
Es muss auch nicht darauf verwiesen werden, das man nicht mehr in die "alte" Generation kann.
Du kannst zu wieder in "wie ich will" aber da halt nur in die aktuelle Generation.
wo hat Congstar erklärt, was die Unterschiede zwischen der 1. und der 2. Generation
Meist im Preis und oder in der Leistung.
und wann sich ein stillschweigender Wechsel von der 1. in die 2. Generation vollzieht,
Geht nur, wenn man es aktiv anstößt. So einfacher Wechsel findet nicht statt von Seiten Congstar.
von dem aus man dann nicht wieder in die 1. Generation zurück wechseln kann?
Wenn man in der aktuellen Generation gewechselt hat, gibt es kein Zurück mehr in eine Vertriebseingestellte Generation beim Tarif.
Ist es hier möglich Infos zur beauftragten Kündigung von Vodafone und zum Neuanschluss von Congstar DSL zu erhalten ?
Die erhältst du wenn der Schalttermin steht. Vorher kann da keiner helfen.
Du bekommst dazu eine Mail oder Brief.
Die Kündigung solltest du ja auch bei Vodafone sehen, wenn diese eingegangen ist.