Heute bestanden kurzzeitig Probleme mit dem App-Login. Diese sind bereits behoben 🙂 Der Login ist wieder wie gewohnt möglich. Sollte es bei euch noch nicht klappen, installiert die App bitte einmal ganz neu und versucht es nochmal.
-
Du kannst auch Cashkarten an der Tankstelle, im Supermarkt oder in der Drogerie kaufen.
Ebenso kannst du online auch aufladen über diverse Anbieter. Beispiel: https://www.aufladen.de/congstar
Oder direkt hier: https://www.congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/
-
wohin geht die Nummer dann (Vodafone oder Telekom) und ab wann ist sie wieder reservierbar?
Kommt auf die Vorwahl an. Eigentlich zur BNetzA. Aus dem Pool "bedienen" sich die Mobilfunkanbieter bei Neuvergabe nach ihren Vorwahlenbereich.
(+49)172, (+49)173, (+49)174, (+49)162 und (+49)152 sind Vodafone.
(+49)151, (+49)160, (+49)170, (+49)171 und (+49)175 sind Telekom.
Bei der Telekom "ruht" eine Nummer bis zur erneuten Freigabe mind. 180 Tage nach dem letzten Tag der möglichen Portierung bzw. Reaktivierungsmöglichkeit.
Wie es bei Vodafone aussieht, keine Ahnung.
-
Du hast schon ein etwas besseres Angebot wie ein Neukunde. (15€ günstiger im gesamten)
Daher gehe ich davon aus, daß es nichts besseres geben wird.
-
Das darf eigentlich nicht sein.
Kommt aber leider überall mal vor.
-
Kannst du mir dein Angebot nochmal schicken? Irgendwie ist der Preis bei mir immer bei ca 62€ auf 24 Monate
Ja mit Tarif, aber das iPhone selber hat 48,75€
Tarif 14€ + 48,75€ (iPhone) = 62,75€/Monat.
-
Das stimmt aber laut Service Chat gibt es eine Abteilung die extra Angebote speziell für einen macht.
Ja, die Rückholserviceabteilung.
Dazu musst du aber auch kündigen.
Was bei Prepaid als Ausgang eher schlecht ist.
-
Bei Neukunden sieht es so aus: https://www.congstar.de/handytarife/al…lmentPlanId=500
Günstiger wirst du es nicht bekommen.
-
evtl. wurde eine alte Version aus dem Cache geladen.
Unwahrscheinlich, da ich das erste mal auf der Seite war. Ebenso löscht mein Browser beim beenden immer die Cache.
-
Irgendwas stimmt da nicht, bei mir steht „End-to-end encrypted RCS messaging (beta)“. Das fehlt bei dir.
Jetzt steht es auch bei mir. Nun sehe ich mit der Beta bei 3 von 4. Vodafone ist nicht dabei.
Komisch, das es unterschiedlich angezeigt wurde.
Beispiel Telekom:

-
Du musst die Seite auf Englisch öffnen, die deutsche wurde noch nicht aktualisiert.
Habe ich, direkter Link und alles auf Englisch.
Schau mal in den letzten Screenshot. Da steht "Germany" 
-
und laut Apple unterstützen 3 der 4 deutschen Netzbetreiber Verschlüsselung
Eher 4 von 4.
1&1, O2, Vodafone und Telekom.

Nächstes Problem, Weltweit sind aber viele dabei, die es nicht unterstützen.
-
Da 1&1 den Vertragsstart nicht auf den 01.06. schieben wollte, habe ich den Vertrag dort widerrufen.
Dann wird ja die portiert Nummer wieder zurück gehen zu Congstar.
Daher sollte dann diese Nummer wieder in den alten Vertrag gehen.
Betonung liegt auf sollte.
Richtig ist, daß es mit Portieren nicht geht.
Hier kann dir das Congstarteam am besten eine Auskunft geben.
-
Aktuell nicht.
Und da es Error 503 war, gehe ich von einer Überlastung aus.
-
Es wird aber schon noch von ein paar Menschen genutzt, da das Smartphone eben läuft und nicht gleich alle paar Jahre ein neues gekauft wird.
Verstehe ich vollkommen.
Bei mir laufen auch Handys 5-7 Jahre.
Mein älteste hat Android 10.
Aber gerade die Software entwickelt sich weiter und kann dann auch gewisse Abläufe unter älteren OS-Versionen nicht unterstützen.
Bei iOS ist es nicht anders.
Was da hilft, sind alternative OS.
Aber auch dort gibt es kleine Einschränkungen.
-
Aktuell scheint das Forum eine Störung zu haben.
Mobil als auch per DSL kommt immer wieder:
Ein Reload hilft dann meist.
-
Hab alles so eingestellt wie hier beschrieben.
Und geht es nun?
Wenn nein, versuche mal manuelle Netzwahl.
Ebenso, falls Iphone genutzt wird, kann der Hotspot, je nach Roamingpartner, nicht funktionieren. Bedeutet es gehen keine Daten durch.
Dafür gibt es leider keine Liste.
-
Ansonsten könnte es, wie Torc sagt, eventuell am Vertrag liegen, wenn gesetzt.
Dann würde auch Telefonieren nicht gehen. Daher kann dies ausgeschlossen werden.
-
Telefonieren geht, aber Datenvolumen kann ich nicht nutzen
Dann war Daten-Roaming im Handy nicht aktiviert gewesen.
-
Wenn es neue Verträge sind, dann existiert keine.
Bei älteren muss man diese ja mal gesetzt haben.
Wichtig auch, das Daten-Roaming im Handy aktiviert ist. Telefonieren sollte gehen.
Ausnahme: Prepaid ohne genügend Guthaben und aktiven Tarif.
-
Heute habe ich als letzten Versuch eine neue FRITZ!Box 6820 LTE angeschlossen, aber auch dieses Gerät hebt kein Signal an.
Auch alles richtig eingestellt gehabt?