Hi Congstar Team!
Also nach dem ganzen irrsinn könnte man das wieder Rückgängig machen. So ein aufwand nur um Prepaid in einen Account hinzufügen vergeht mit gerade die Lust.
Hätte ich es einfach so gelassen spart Zeit und nerven.
Liebe Grüße
Much_
Hi Congstar Team!
Also nach dem ganzen irrsinn könnte man das wieder Rückgängig machen. So ein aufwand nur um Prepaid in einen Account hinzufügen vergeht mit gerade die Lust.
Hätte ich es einfach so gelassen spart Zeit und nerven.
Liebe Grüße
Much_
Hey, kannst du bitte noch die Ruf- oder Kundennummer mit Legi-PIN in deinem Profil ergänzen, damit wir das andere Konto aufrufen können?
Guten Morgen Steffi,
Wurde unter Router hinzugefügt KundenNR plus Legi-Pin
Liebe Grüsse
Much
Hi Congstar Team
Der Tarifwechsel ist veranlasst (Siehe Bild)
Und die 10 Tage warten Spielt keine rolle da die Smartwatch eh mehr rum liegt 😂
Liebe Grüsse
Much
PS: Der Prepaid Vertrag lief auch auf mich und wurde mit meinem Personalausweis und Postident Verfahren bestätigt ✅
Guten Morgen ☀️
Sofern es sich um selbst aufgeladenes Guthaben handelt, würde dieses mit der nächsten Postpaid Rechnung verrechnet werden.
Ja mit Gutschein Codes ✌🏼 (Siehe Bild)
Die jetzige Generation vom Prepaid Wie ich will hätte auch 1 GB Datenvolumen kostet 2 € je 28 Tage. Eine Telefonflat kann für 3 € dazugebucht werden. Wären dann insgesamt 5 €.
Genau den habe ich gemeint (Siehe Bild)
Hallo
Dazu noch zwei fragen! Der Basic Tarif mit 1GB hat im Vertrag nur 100 Minuten/SMS. Wenn der wieder auf Prepaid umgestellt wird, sind das dann auch wieder Telefonie/SMS Flat's?
Es liegen noch 25€ Guthaben drauf was passiert mit dem?
Hätte dann gern wieder den Tarif im Prepaid mit 1GB und Telefonie und SMS Flat für 5,-€/M
Liebe Grüsse
Much
Man könnte aber den Prepaidvertrag kurz zu Postpaid wechseln und dann übertragen. Wenn das erfolgt ist wäre über den Support ein Tarifwechsel in einen aktuellen Prepaidtarif möglich.
Wie stelle ich das an? Wäre eine Überlegung wert
ich fürchte mit dem DSL-Tarif funktioniert das auch nicht
. Wir können derzeit nur Mobilfunkverträge übertragen.
Gruß Linda
Hi Linda!
Dann lassen wir es so wie es ist. Aber vielen Dank euch für eure Mühe. Danke 🙏
Kann dann gerne geschlossen 🔒 werden.
Liebe grüße und ein schönes Wochenende und oder Feierabend
Liebe Grüsse
Much_
Hallo Much_
Dein Anliegen ist möglich, aber wir müssten deinen Vertrag in das Prepaid-Kundenkonto übertragen, nicht umgekehrt. Prepaid Tarife können leider nicht aus ihrem Konto gelöst und einem anderen zugeordnet werden, das geht nur mit Verträgen. Wäre das für dich auch OK?
Gruß Linda
Hi Linda
Also wären meine zwei Verträge DSL 100 Flex und der Handy Vertrag 150Gb L in den Prepaid Konto mit drin. Sollte denke nicht zu irgendeinem problem führen?
Liebe Grüsse
Much
Hallo Congstar Team
Wäre es möglich den Prepaid Vertrag von meinem Sohn in mein Kundenkonto hinzuzufügen.
Ich habe ihm da Prepaid wie ich will gebucht für eine XPlora Kindersmart Watch.
Würde gerne diese Kundenummer: xxxx908 und oder Vertragsnummer: xxxxx944 in meiner Kundennummer Verwalten können (dann müsste ich nicht ständig mich aus der Congstar App ausloggen)
Vaters Kundennummer: xxxxx059
Das wäre ein Traum wen das möglich wäre und ich nur noch einen Account dafür benutzen müsste.
Liebe Grüsse
Much![]()
100Mbit reichen generell auch so man nicht ständig riesige Datenmengen bewegt oder man nicht ständig mit mehreren Leuten zusammen den Anschluẞ nutzt.
Ja wie schon gesagt die Games werden leider nicht weniger an Gigabyte.
Hallo Much_
Du kannst natürlich alle 4-5 Monate nochmal eine Verfügbarkeitsprüfung machen und schauen, ob inzwischen auch der congstar Zuhause 250 als verfügbares Produkt an deiner Anschlussanschrift möglich ist. Dann kannst du ganz einfach einen Tarifwechsel beauftragen.
Gruß Tina
Hi Tina,
Das mach ich schon seit 3,5 Jahren jetzt. Aber Hoffnung stirbt ja vermutlich zu letzt ✌🏼
Dankeschön an alle
Hi
Ja das 35b ist auf jeden fall anfälliger für Störungen. In der alten Wohnung war das anfangs auch erst mal stressig und hat gedauert bis das dann rund lief.
Ich frag auch nur weil die ganzen Spiele über Steam und Co immer größer werden und da Saugst mit der 100Mbit schon gut dran. 150gb - 400Gb sind keine Seltenenheit mehr. Bei Stalker 2 waren die ersten Patches schon bei 100-150GB
Mein Vermieter hat zwar schon lang interesse bei Glasfaser angemeldet bei der Telekom, aber bis das zu uns kommt bin ich wahrscheinlich selber schon Glasfaser und benötige den Anschluss dann eh nicht mehr 🤣
Liebe Grüsse
Much
Das ist bei mir auch der Fall. Das hängt unter anderem mit der Leitungslänge zusammen. Deine Nachbarn sind bspw etwas näher am Verteiler
Hi
In der alten Wohnung hatte ich damals laut FritzBox 325 Meter und konnte das 175Mbit bekommen. Jetzt liege ich sogar noch deutlich darunter mit 265m FritzBox 5690 Pro und da geht es leider nicht. Die 7590 ohne AX hat sogar 250m angezeigt.
Hallo Congstar Team,
Ich hab eine frage und zwar ich Wohne jetzt seit 4 Jahren in der Wohnung und habe immer gehofft das irgendwann mal VDSL 250 Mbit/s bei mir verfügbar wäre.
Als Beispiel:
Wenn ich meine Adresse als Verfügbarkeit eintrage bekomme ich nur die 100. Mbit/s
Gebe ich aber den Nachbarn ein mit meiner Adresse 15 werden mir 250Mbit/s zu Verfügung gestellt. Kurz und knapp eine Hausnummer weiter bekomme ich 250 Mbit/s angeboten. An was kann das liegen?
Meine Straße 14 = 100Mbit
Meine Straße 15 = 250Mbit
Liebe Grüsse
Much_
Hi Congstar Team!
Problem wurde gelöst und zwar haben wir die Postident App genutzt und da den Perso gescannt 🤗 halbe stunde später war alles Altiviert.
![]()
![]()
![]()
Dankeschön für eure Unterstützung
Hi Much_
deine Frau soll bitte eine Kopie der Vorder - und Rückseite ihres Ausweises am besten via Kontaktformular zukommen lassen. Die Daten können dann entsprechend angepasst und das Ident neugestartet werden.
Gruß Stephanie
Hallo,
Wurde soeben erledigt. Herzlichen Dank Sie hat sich bei euch gemeldet mit über das Kontaktformular. ![]()
Liebe Grüße
Hallo Community ![]()
Ich hab für die Frau eine Prepaid karte gekauft und Aktiviert über den Webbrowser. Nur habe ich ihren Mädchen Namen verwendet, leider wurde das PostItend abgelehnt. (Obwohl beide Namen auf den Perso Ausweis stehen.)
Alles klar dachte ich mir dann neue Prepaid Karte gekauft dann über die App Aktiviert und warten seit gestern auf die E-Mail.
Jetzt die Frage der Fragen kann man den Namen nachträglich noch ändern wie er auf dem Perso steht? Haben jetzt zwei Karten in dem Bestellt-Prozess und wir kommen nicht mehr vorwärts, geschweige denn Rückwärts oder nach links oder rechts ![]()
Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen. Herzlichen Dank ![]()
Liebe Grüsse
Much_
Ok Danke. Und die 18 Tage bist du mit der 5690 pro schon verbunden? Dann würde ich die 5690 pro mal nur einmal neu starten damit sich das DSL neu synchronisiert und schauen mit welchen Werten sie dann synchronisiert ist. Aber nicht öfter wegen ASSIA.
Ja werden jetzt dann fast 19 Tage. Ich starte jetzt dann mal über die FritzBox neu durch und gebe euch dann feedback
Liebe Grüsse
Much
UPDATE: Leider nein (Vermute das liegt an der DSL Version)
Da läuft immer noch ASSIA im hintergrund. Siehe zweites Bild
Much_ sind die letzten Screenshots aktuell mit der 5690 pro? Dann sieht das doch super aus. Viel Spaß beim surfen.
Nein die letzten zwei screenshots waren von der 7590 das war am 15.06. gegen 23 Uhr.
Deswegen ja die Verwunderung warum die 5690 Pro weniger liefert. Aber wenn der Router neu bewertet werden muss hilft leider nur warten.
Hallo,
also, die Bandbreite entspricht dem zugesicherten Werten zum Zuhause 100 Flex Tarif gemäß Produktinformationsblatt mit einem Download von 116,79 MBit/s und einem Upload von 36,99 MBit/s. Das ist also voll in Ordnung.
Ein neuer Router muss von ASSIA neu bewertet werden. Mehr als warten kann man hier nicht machen. Laut AGB liegt, auch hier, alles im Rahmen.
Beste Grüße Patrick
Hallo 🙋♂️
Danke für eure Antworten. Ja bin gespannt denn mit der 7590 kam ich auf diese schönen Werte.
Aber einfach mal abwarten wie ihr alle so schön sagt. Wäre interessant ob die 7590 besser läuft mit der alten DSL Version 🤔
Ich halte euch auf den laufenden 🤙🏼
Liebe Grüsse
Much
Ps: Läuft seit über 18 Tagen bis jetzt Stabil durch.