Hallo Linda ,
kurze Rückmeldung von mir: die Sim Karte ist da - und sogar noch rechtzeitig vor dem Vertragsstart 😊
Danke nochmal und viele Grüße
Michi
Hallo Linda ,
kurze Rückmeldung von mir: die Sim Karte ist da - und sogar noch rechtzeitig vor dem Vertragsstart 😊
Danke nochmal und viele Grüße
Michi
Guten Abend Linda ,
danke für die schnellen Beauftragung. Ich sehe bereits eine Sendungsnummer und DHL peilt die Zustellung am Samstag an.
Ich gebe gerne Bescheid, wenn die Sim Karte angekommen ist.
Grüße Michi
Hi Stephanie ,
die Adressänderung im Januar 2025 war in Ordnung, damals bin ich umgezogen und habe dies dann auch im Kundenstamm so hinterlegt.
Gerne aber dann nochmal ändern, damit das Ident wieder rausfliegt und die Ersatzkarte via Ident verschickt werden kann.
Danke und viele Grüße
Michi
Hallo Stephanie ,
vielen Dank für die schnelle Antwort ![]()
Wir können gern den Weg gehen und die Anschrift wieder ändern. Damit hat es ja letztes Mal geklappt.
Kurze Frage noch, bevor du dies tust: Kannst du irgendwo einsehen, ob die Empfangs-Adresse bei der jetzt neu bestellten Partner-Karte von der Empfangs-Adresse abweicht, die ich beim letzten Mal via Ident bestätigt habe?
Viele Grüße
Michi
Hallo Stephanie
ich muss mich leider schon wieder wegen einer nicht ankommenden SIM-Karte melden und beziehe mich auf den Beitrag und meine darin enthaltene Vorgeschichte.
Nachdem ja beim letzten Mal am Ende alles so gut geklappt hat, habe ich Anfang 2026 eine weitere Partnerkarte bestellt. Diese wurde von euch laut Mail vom 14. Januar auch verschickt. Heute kam dann die Mail, dass ihr die SIM-Karte zurückerhalten habt.
An meinen Adressdaten hat sich zwischenzeitlich nichs geändert. Im Bestellstatus steht immerzu eine leere Sendungsnummer. Ich verstehe wirklich nicht, warum es dieses Mal schon wieder nicht funktioniert ![]()
Kannst du mir hier bitte nochmal helfen?
Besten Dank und liebe Grüße,
Michi
Hallo Stephanie ,
nochmals Danke für die Gutschrift für September . Sie wurde direkt in der Rechnung für Oktober berücksichtigt.👍
Damit steht jetzt noch die Gutschrift für Oktober aus. Würdest du diese wie angeboten noch in die Wege leiten ?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Michi
Hallo Stephanie ,
ja, ich bin auch ganz happy, dass ich nun endlich den neuen Vertrag nutzen kann 😊
Vielen Dank für für die Gutschrift für September. Ich melde mich wie angeboten dann nochmal im November .
Liebe Grüße Michi
Zitatmichi-ohne-sim Es wäre super, wenn du hier mitteilst, ob die Karte endlich angekommen ist. Dazu wäre es nett, wenn du den genauen Absender in diesem Fall mitteilst. Es wäre interessant zu vergleichen, ob sich bei der normalen und der Ident-Zustellung die Absender Unterscheiden
Es geschehen tatsächlich noch Wunder! Nach fast einem Monat habe ich nun endlich die Sim Karte erhalten. Danke an alle Mitwirkenden! Wäre natürlich toll, wenn ich diesen Monat nicht auch noch bezahlen müsste ... Anteilig abgebucht wurde nämlich bereits für den September und ich vermute, dass es für Oktober ähnlich ist
zedtea Absender des Briefs war "Congstar c/o Arvato SE".
Hallo Stephanie ,
danke dir fürs Nachfassen. Im Congstar Postfach habe ich nun auch die Nachricht bzgl. Versand.
Adresse ist soweit korrekt . Eine Sendungsnummer ist auch dabei. 👍
Viele Grüße Michi
Hallo Patrick ,
bis heute habe ich keine Informationen zum Versand der Karte bekommen. Normalerweise steht das immer in meinem congstar Postfach. Kannst du bitte nochmal nachhaken ?
Ich warte nun schon über 3 Wochen darauf, den Vertrag endlich nutzen zu können. Das geht einfach gar nicht .
Viele Grüße Michael
Danke für die Rückmeldung Patrick . Dann warten wir mal ab ...
Viele Grüße Michael
Kann ich gerne machen zedtea😃 Wäre toll, wenn man dadurch das Problem endlich aus der Welt schaffen könnte. Davon profitieren dann ja auch viele andere Congstar User.
Bisher habe ich nur die Info bekommen, dass meine Stammdaten geändert wurden . Bzgl eines Versands einer Ersatz Sim Karte wurde ich bisher nicht informiert . Ich gehe daher davon aus, dass dieser bisher nicht erfolgt ist .
Danke Christian 👍
Du musst mir dann bitte noch erklären, wie Sim Karten Versand mit Post Ident funktioniert.
Ich kenne Post Ident nur so, dass ich mit Ausweis zur Post gehe und mich dort authentifiziere
Hallo Christian ,
vielen Dank für die Recherche. Das hört sich nach einem vernünftigen Ansatz an.
Mit "bisherige Anschrift" meinst du die jetzt aktuelle, die auch so in meinem Forums Profil hinterlegt ist ?
Wenn ja , können wir den Lösungsansatz gerne so machen .
Danke harob für die Information.
Dann müssen diese von der Briefankündigung ganz normal erfasst werden, wenn sie über die Deutsche Post verschickt werden.
Danke für den Hinweis zedtea .
Bei allem Verständnis, dass die Congstar Briefe nicht ankommen, kann nicht an der Post liegen. Ich bekomme ja sämtliche Unterlagen per Post. Nur eben nicht jene von Congstar.
Ich bin überzeugt, dass es an der Art des Versands liegt. Aber leider geht keiner der offiziellen Supportler darauf ein. Immer nur nichtsbringende Symptombekämpfung statt Ursachenforschung.
Eventuell kannst du mir aus Erfahrung weiterhelfen: in welcher Form verschickt Congstar Sim Karten Briefe ? Wenn dies z.b. in einer Form geschieht, welche bei einer dauerhaft eingerichteten Umleitung an eine Packstation greift, wäre dies z.b. eine Erklärung, dass nie etwas bei mir ankommt. Hierunter fällt z.b. ein DHL Kleinpaket. Würde dann auch erklären, warum ich keine Briefankündigung bei congstar bekomme, weil das wäre ja ein Paket und kein Brief.
Hallo Christian ,
ZitatDas einzige, was ich dir anbieten kann, ist eine weitere Karte zuzusenden. Soll ich das tun?
Das ist doch keine Lösung, wie oft soll ich das noch betonen?
Lies dir bitte einfach mal die ganze Geschichte durch. Und auch die Anmerkungen der netten Foren Kollegen zu diesem Thema. Dann muss dir klar sein, dass das Verschicken einer Ersatz Sim Karte sinnlos ist, solange nicht klar ist, warum bei mir eure Post nicht ankommt.
Daher: nein, keine Ersatz Karte bis ihr wisst, wo es hakt.
Ich gebe euch dafür noch bis Ende der Woche Zeit. Andernfalls suche ich mir einen neuen Provider und kündige alle 3 Verträge.
Soeben habe ich eine Mail erhalten, dass die am 29. September verschickte SIM-Karte wieder bei Congstar angekommen ist. Das ist einerseits schön, denn letztes Jahr habe ich nie eine solche Rückmeldung bekommen. Andererseits hilft mir das nicht weiter. Ich habe knapp 2 Wochen nach Vertragsabschluss noch immer keine SIM-Karte und das, obwohl: