Beiträge von Forum ohne Wert

Wie ich sehe, bist du bereits per E-Mail mit der zuständigen Fachabteilung in Kontakt. Aus diesem Grund können wir dich hier leider nicht mehr konkret zum Thema beraten. Wenn du weitere Fragen dazu hast, antworte bitte direkt auf die Mails der Fachabteilung.

Bei allen anderen Anliegen sind wir natürlich gerne auch in der Zwischenzeit im passenden Forenbereich für dich da.

Gruß Christian

DANN kann das Profil hier gelöscht werden

Wenn das wirklich so ist, kann ich es ebenfalls nicht nachvollziehen, warum deiner Frau der Tarif für 21€ mit rabattiertem Endgerät angeboten wird, dir aber nicht, nur weil du innerhalb der Vertragslaufzeit einen Tarifwechsel vollzogen hast.

Unter diesem Sachverhalt hoffe ich, man kann das ganze in deinem Interesse klären.

Gruß, zedtea

Und dies war ja auch im März so besprochen, dass ich im Mai ein Smartphone mit Rabatt erhalte

Mit den ganzen Informationen, die jetzt doch tröpfchenweise nachkamen, kann doch eher der ein oder andere Sachverhalt rekonstruiert werden. Alles andere ist einfach nur im fisch Dunkeln... Daher bei Anfragen immer gern alle relevanten Infos mitteilen.

Ich kann mich im Grunde nur der letzten Aussage von zedtea anschließen. Bleibt das Tarifwechsel-Angebot der Frau so bis zum letzten Schritt, bis der Button "zahlungspflichtig bestellen" im Warenkorb mit allen entsprechenden Vertragsinfos?

Aber da du ja auch eine weitere Anfrage per Mail gestellt hast, wird sich das Team hier wohl vorerst erstmal zurückhalten, da es sonst zu einer doppelten Bearbeitung und evtl noch mehr Durcheinander kommt. Von daher erstmal auf die Rückmeldung vom Mail-Team warten; ich denke, dass bis Anfang/Mitte der Woche dann eine Rückmeldung per Mail kommen sollte.

Diese ganzen Informationen lagen Congstar von Anfang an vor.

Doch meiner Frau wird dies eben angeboten.

Meiner Frau wird genau nun der gleiche Tarif M+ angeboten für 21 Euro mit Smartphone mit Rabatt.

Meine Frau und ich haben das gleiche Wechseldatum. Meine Frau hat nur im März nicht gewechselt.

Und jetzt bekommt Sie ebenfalls den Tarif M+ für 21 Euro angeboten.

PS: Bitte etwas gefasster antworten, hier will dir tatsächlich jeder nur helfen.

Korrekt.

Durch den Tarifwechsel auf 24 Monate entfällt der Aktionstarif den du hast.

Da bleibt, wenn du diesen behalten willst, nur der Tipp von harob.

Alles klar, dann wurde mir etwas falsches versprochen!

Naja dann verlängern wir keine Verträge.

Das wird die ganze Zeit dir angeboten.

Mache es doch bitte nicht kompliziert.

Das ist falsch, denn dann zahle ich 3 € mehr im Monat und der zusätzliche monatliche Datenpass von 100 GB würde wegfallen!

Ich hatte im März meinen Vertrag von 19,80 € auf 21 € angepasst. Mir wurde versprochen, wenn ich dies mache, kann ich meinen Vertrag ab dem 22.05.2026 verlängern (Tarifwechsel hatte ich ja bereits am 28.03.2026 umgestellt) und dafür bekomme ich mit Vertragsverlängerung dann ein Handy mit Rabatt.

Jetzt möchte man mir den Tarif geben für 24 € und 100 GB weniger;

NEIN, es liegt kein MISSVERSTÄNDNIS vor!

Es gab einen Tarifwechsel und die Tarifverlängerung mit vergünstigten Handy sollte laut CONGSTAR im MAI umgesetzt werden.

Der Vertrag soll 1 zu 1 bleiben wie er ist. Er kann nun auf 24 Monate verlängert werden und dazu möchte ich ein Smartphone mit Rabatt.

Patrick Nein damit bin ich NICHT einverstanden., denn den Tarifwechsel habe ich bereits im März gemacht mit dem Versprechen von Congstar, dass ich bei der Vertragsverlänegrung von zwei Jahren im Mai dann ein vergünstigtes Handy erhalte!

Dann würde ich mich ja verschlechtern.

Mir wurde im März versprochen, wenn ich den Vertrag im März umstelle, was ich auch getan habe, ich im Mai die Vertragsverlängerung von zwei Jahren erhalte und damit das vergünstigte Handy.

Nur deswegen habe ich bereits im März umgestellt!

Forum ohne Wert der Support wird dir den Wechsel entsprechend bestellen.
    Beachte aber, dass das trotzdem ein Tarifwechsel sein wird und du nur die jetzt aktuellen Konditionen erhältst. Eine Verlängerung ohne internen Wechsel geht nicht.
    Da muss auch rechtlich nichts bewertet werden.

Auf meine gestellte Frage bist du ja nicht eingegangen, welchen Tarif du aktuell nutzt bzw. wie die Konditionen sind.

Ich denke, dass dies niemanden außer den Vertragspartner etwas angeht.

Wenn die Antwort immer die selbe ist, kann man auch einmal antworten und die User per @ ansprechen. Wie ich dich z.B. per Forum ohne Wert .

Und ich bin nicht von Congstar. Aber das sind die höflichen Geflogenheiten in einem Forum.

Wie der Fragende für sich entscheidet wie er fragt, antworte ich, wie ich es für richtig empfinde. Sie können fragen und antworten wie Sie es für richtig empfinden.

Können Sie ansonsten etwas konstruktiv, pragmatisch zur Thematik beitragen?

Stephanie vom Congstar Hilfe Team hat das Thema verstanden und ich hoffe auf zeitnahen Abschluss.

Forum ohne Wert du musst das nicht dreimal wiederholen!

Wenn du eine Vertragsverlängerung machst, wird das als Tarifwechsel eingeordnet.
    Verrate doch mal, welchen Tarif du aktuell hast. Wie sind da die Konditionen? Und welche Tarife werden dir aktuell angeboten?

Sobald du ein neues Endgerät buchst, starten ab diesem Zeitpunkt wieder 24M Bindungsfrist.

Jeder der mich anschreibt erhält eine Antwort. Wie oft ich anwtorte ergibt sich aus den Anfragen. So wie mir dreimal widerholt erzählt wird wie es angeblich gehen soll, gebe ich dementsprechend Antwort.

Sind Sie von Congstar?

Forum ohne Wert du musst das nicht dreimal wiederholen!

Wenn du eine Vertragsverlängerung machst, wird das als Tarifwechsel eingeordnet.
    Verrate doch mal, welchen Tarif du aktuell hast. Wie sind da die Konditionen? Und welche Tarife werden dir aktuell angeboten?

Sobald du ein neues Endgerät buchst, starten ab diesem Zeitpunkt wieder 24M Bindungsfrist.

"Wenn du eine Vertragsverlängerung machst, wird das als Tarifwechsel eingeordnet."

Das ist doch absolut falsch was sie hier erzählen. Wenn es so wäre, dann wäre ich nicht auf dieser Seite. Congstar Hilfe Team kümmert sich oder haben Sie Möglichkeiten die Thematik rechtlich vertraglich zu klären?

Das geht nicht über die App! Denn hier wird ein Tarifwechsel erneut gefordert, den ich aber bereits im März durchgeführt habe!

Forum ohne Wert du kannst auch mal in der App schauen - dort solltest du die gleichen Angebote angezeigt bekommen.

• Das geht nicht über die App! Denn hier wird ein Tarifwechsel erneut gefordert, den ich aber bereits im März durchgeführt habe!

Hallo Forum ohne Wert ,

wie harob sagt, kannst du das gerne in der App selber einstellen bzw. beauftragen, gerne stelle ich dir alles ein wie du das möchtest.

Gruß Patrick

Das geht nicht über die App! Denn hier wird ein Tarifwechsel erneut gefordert, den ich aber bereits im März durchgeführt habe!

Zum Verständnis. Ich bleibe im aktuelle Tarif 1 zu 1. Ich verlängere mit dem bestehenden Tarif auf 24 Monaten Laufzeit. Dann kann ich ein vergünstigtes Smartphone mir oben auswählen, richtig?

Genau das wollte ich ja so haben und genau so war es im März besprochen worden.

Ich weiß, dass die Multi Simkarte pro Monat 5 € kostet und einmalig 5 €.

Mir wurde es jedoch anders versprochen. Und der Vertrag ist ja nicht geblieben wie er war, sondern wurde aufgrund des Versprechens bereits im März geändert. Ich hätte doch sonst gar keine Tarifänderung benötigt.

Mir wurde gesagt, wenn ich im März die Tarifänderung durchführe, wird dies bei der Tariflaufzeit keine Änderung für sich nachziehen. Ich soll mich im Mai dann melden und dann wird der Vertrag verlängert und ich erhalte ein Smartphone mit Rabatt.

Ich möchte nun den Tarif verlängern und ein Smartphone mit Rabatt wie mir versprochen wurde.

Im März konnte der Vertrag noch nicht verlängert werden wurde mir gesagt, jedoch aber schon einmal die Tarifänderung.

Ich möchte nicht noch mehr an meinem Tarif ändern. Das bringt mir gar nichts. Meine Frau hat nun das gleiche Angebot bekommen, hat jedoch im März den Tarif nicht geändert und gestern bekommt Sie auf einmal von Congstar das Angebot, dass Sie den Tarif analog mir ändert und bekommt ein Rabattiertes Smartphone.

Solange der Sachverhalt mit mir nicht geklärt ist, wird auch meine Frau nichts ändern und auch das Angebot nicht annehmen.

Meine Tochter ebenfalls nicht.

Ich habe am 28.03.2026 meinen Tarif umgestellt. Auf die Nachfrage nach einem Smartphone mit Rabatt wurde mir mitgeteilt, dass dies erst möglich sei, wenn ich den Vertrag dann auch im Mai verlängere. Nun bin ich im Mai auf Congstar zugegangen und wollte den Vertrag verlängern und ein neues Smartphone mit Rabatt, und auf einmal möchte Congstar dass ich meinen Tarif nochmals anpasse, obwohl dies ja bereits vorzeitig im März geschehen ist. Ich habe dies mehrmals versucht zu erklären, jedoch ohne Erfolg. Und Smartphone mit Rabatt gibt es nicht.

Jetzt hat meine Frau gestern auch ein Angebot erhalten, dass eine Vertragsverlängerung ansteht und Sie ein Smartphone mit Rabatt erhalten könnte. Meine Frau hat im März nicht umgestellt und gewartet und bekommt nun das Angebot inklusive Smarthone mit Rabatt.

Ich habe am 28.03.2026 meinen Tarif umgestellt. Auf die Nachfrage nach einem Smartphone mit Rabatt wurde mir mitgeteilt, dass dies erst möglich sei, wenn ich den Vertrag dann auch im Mai verlängere. Nun bin ich im Mai auf Congstar zugegangen und wollte den Vertrag verlängern und ein neues Smartphone mit Rabatt, und auf einmal möchte Congstar dass ich meinen Tarif nochmals anpasse, obwohl dies ja bereits vorzeitig im März geschehen ist. Ich habe dies mehrmals versucht zu erklären, jedoch ohne Erfolg. Und Smartphone mit Rabatt gibt es nicht.

Jetzt hat meine Frau gestern auch ein Angebot erhalten, dass eine Vertragsverlängerung ansteht und Sie ein Smartphone mit Rabatt erhalten könnte. Meine Frau hat im März nicht umgestellt und gewartet und bekommt nun das Angebot inklusive Smarthone mit Rabatt.