Beiträge von Tatiana

Hallöchen Hannah13!

Wenn mich meine Augen nicht täuschen, nutzt du mit deinem Homespot und deinem anderen Tarif dasselbe Netz, es sollte also nicht an einer Störung liegen, wenn im Handy noch alles klappt.

Die langsame Verbindung würde ich eher auf den Verbrauch des Inklusivvolumens schieben. Ich habe dir für deinen Homespot gerade 10 GB extra aktiviert. Bitte teste die Verbindung damit noch einmal.

Hallo nochmal Christian83,
    leider ist an deiner Anschrift kein congstar Zuhause Produkt verfügbar.
    Soweit ich sehe, bietet die Telekom selbst auch nur Hybrid Tarife mit maximal 100 MBit/s an. Das heißt, hier ist nur die Bandbreite von maximal 100 MBit/s über die Hybridvariante erreichbar. Hybrid Tarife mit VDSL und LTE Funk bieten wir leider nicht an.

Übrigens: Ein Techniker macht immer nur eine punktuelle Messung. Eine Verfügbarkeitsprüfung und auch die intensivere Prüfung mit der Bestellung prüft, ob die Bandbreite dauerhaft stabil sichergestellt werden kann.
    Die maximale Bandbreite des Anschlusses hängt von den physikalischen Gegebenheiten der Anschlussleitung ab. Auch die Anzahl der vergebenen DSL-Anschlüsse innerhalb desselben Endleitungsnetzes hat einen gewissen Einfluss.

Leider kann an deiner Anschlussanschrift daher kein zuhause Produkt angeboten werden.

Hallo zusammen und willkommen im congstar Forum canuck44 :)

Zur Sicherheit noch einige Details:
    Auch nach Kündigung gehört dir die Rufnummer noch bis zu 90 Tage. Eine reine Rufnummernmitnahme (RRNP) kann also nach Kündigung noch binnen 90 Tagen durchgeführt werden.

Wichtig zur Vorgehensweise: am Anschluss kann immer nur ein Auftrag nach dem anderen Auftrag durchgeführt werden.
    Also entweder:
    1. erst die reine Rufnummernmitnahme (RRNP) zu einem reinen VoIP Anbieter beauftragen und darauf achten, dass dieser wirklich nur eine reine Rufnummernmitnahme (RRNP) durchführt und keine Kündigung des Anschlusses auslöst. Eine reine Rufnummernmitnahme dauert in der Regel ca. 7 Arbeitstage. Dann kann danach der Anbieterwechsel beauftragt werden, der die Kündigung mit dem unterbrechungsfreien Anbieterwechsel auslöst.

oder

2. erst den unterbrechungsfreien Anbieterwechsel beauftragen, der die Kündigung des Anschlusses beim alten Provider auslöst. Dann kann nach 4 Tage (wegen möglicher Weiterversorgung) die reine Rufnummernmitnahme beauftragt werden. Ein Anbieterwechsel mit unterbrechungsfreier Versorgung dauert in der Regel ca. 21 Arbeitstage.

Selbstverständlich gilt bei einem unterbrechungsfreien Anbieterwechsel, dass die Anschlussanschrift beim alten und beim neuen Anbieter zu 100% identisch bleibt. Bei einem Umzug kann kein unterbrechungsfreier Anbieterwechsel abgestimmt werden, das gilt auch für Umzüge innerhalb des Hauses. Hier wäre dann ein Neuanschluss die richtige Wahl.

Moin Oli1906,

den Bedarf kann ich gut verstehen. Aktuell ist aber leider keine Tabletoptimierung geplant. Also weder für Android noch für Apple. Tut mir leid.

Ich gebe deinen Wunsch für zukünftige Weiterentwicklungen weiter.

Zuerst Mal willkommen im congstar Forum @edemsch :)

Das sollte der congstar Willkommensmoment für Android-Geräte, nach erstem Einlegen der congstar SIM sein. Das hat aber nichts mit der richtigen congstar App oder dem Ableger für die Einrichtung von congstar Zuhause zu tun.

Wenn du in deinen Handyeinstellungen nach congstar suchst, solltest du weiterhin zu den Feineinstellungen für deine SIM und auch damit verbundenen Netzwerkeinstellungen geführt werden.

Hallo zusammen und guten Morgen xnyzer :)
    Der Bestätigungscode für den Kartentyptausch sollte per SMS an deine Hauptnummer gehen. Ich bin gerade unsicher, ob wir ein Problem mit dem Code an die Multi-SIM oder dem iPad-Modell haben.

Trägst du die Modellnummer bitte noch zu deinem Endgerät in deinem Profil ein? Und testest, ob du allgemein in dieser Konstellation SMS empfangen kannst?