Passwort kann nicht zurückgesetzt werden

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Support,

    ich habe ein Problem. Bei mir schreib die Webseite oder die Congstar App meine Kundennummern und mein Nachname würden nicht zusammenpassen. Es geht darum ein Passwort zurückzusetzen.

    Was auch unlogisch ist in der App:
    1. Wenn ich z.B. eine PUK verwenden muss (darum geht es in diesem Fall) dann muss ich mich erst in der App anmelden und kann dann einen Code an eine SMS senden (in dem Fall ja unmöglich, man kommt ja nicht rein ...). Wenn ich stattdessen als Email senden lassen will erscheint obige Fehlermeldung...

  • Hallo und willkommen im congstar Forum ChrisM883 :)

    Für den Login in die App wird ein One Time Password verschickt, das für etablierte SIM-Karten per SMS versandt wird. Zu Vertragsstart oder wenn du einen Kartentausch hattest, kommt es zeitweilig per E-Mail, damit du die SIM in Betrieb nehmen kannst. Allgemein wird der Versand per SMS aber als sicherer eingestuft und ist darum der Standard.

    Deine Legitimations-PIN passt leider auch nicht. Bitte melde dich mit einer Kopie deines Ausweises im Service Chat, für Hilfe bei der Passwortrücksetzung und ggf. Übermittlung des PUK.