Hallo Dennisxxcc ,
ich habe dir alle relevanten Informationen per Mail zukommen lassen.
Beste Grüße Patrick
Hallo Dennisxxcc ,
ich habe dir alle relevanten Informationen per Mail zukommen lassen.
Beste Grüße Patrick
Hallo Kate ,
Die Legi-Pin konnte ich nicht eintragen, da ich aufgrund der Deaktivierung der SIM-nicht mehr an die Daten in meinen -Account komme.
oder logge dich in den Kundencenter "meincongstar" ein. Wenn das auch nicht klappt, wegen dem One-Time-Passwort als SMS, bleibt nichts anderes übrig als per Kontaktformular eine Ausweiskopie einzusenden, um dich zu legitimieren.
Gruß Patrick
Hey Olluz ,
da bin ich mit meinem Know-how raus ehrlich gesagt. Ich habe das aber an zuständige Mitarbeiter weitergegeben, die schauen sich das mal an.
Vielen Dank und Gruß Patrick
Hey Fozzl ,
ich habe deinen Wunsch, zur Prüfung weitergegeben, die Kollegen melden sich per Mail bei dir.
Gruß Patrick
Hallo Julmanmd ,
eine Umstellung auf eSIM sollte grundsätzlich nichts ändern.
Teste die SIM daher am besten wirklich mal in einem anderen Gerät, funktioniert sie dort auch nicht ist ein SIM-Kartendefekt wahrscheinlich. Dann kann man überlegen, ob du als Ersatzkarte lieber auf eSIM umstellen willst.
Nebenbei, funktioniert denn die Telefonie?
Wenn ich auf manuelles Netz umstelle, sehe ich kein Telekom, nur O2 und Vodafone. Ist das normal?
Dort ist ein leeres Feld zu sehen, korrekt? Klicke das mal an.
Die APN Daten sollten wie folgt aussehen:
Name: Congstar Internet
APN: internet.v6.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: telekom
Passwort: tm
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Hallo Julmanmd ,
dein Vertrag ist aktiv, eine Sperre ist nicht zu sehen.
Hast du die korrekte SIM-Karte ausgewählt? Du scheinst ja ein Dual-fähiges Gerät zu nutzen.
Hast du deine SIM-Karte mal in einem anderen Handy getestet? Z.B. von einem/r Bekannten?
Gruß Patrick
Hallo tomcong ,
ja, technisch spricht nichts dagegen. Der Router sollte zumindest LTE-fähig sein.
Gruß Patrick
Hey Dawid ,
In der Regel tauchen diese Beträge auf deiner ersten Rechnung auf, welche du Mitte / Ende Juni erhalten wirst. Wenn der Support die Gutschrift vor Rechnungsstellung eingepflegt hat (was ja laut Patricks Nachricht heute erfolgt ist), dann wird die Gutschrift (35,-) direkt mit der ersten Rechnung verrechnet.
Zudem wird ja tagesgenau berechnet diene 14 € sind wohl die Monatskosten abgerechnet wird aber immer zum Monatsletzten.
Beides korrekt.
Gruß Patrick
Hallo Dawid,
zum neu bestellten Vertrag bekommst du eine neue SIM-Karte, die ist auch bereits versendet worden. Die Bereitstellungskosten habe ich dir gut geschrieben, diese werden mit den kommenden Rechnungen verrechnet.
Da du deinen alten Vertrag ja zur Kündigung vermerkt hast (diese erfolgt zum 01.06.25). Die Rufnummer wird ja zur Telekom portiert, das Portierungsdatum ist der 02.06.25. Die alte SIM-Karte ist dann nutzlos.
Gruß Patrick
Hey don29 ,
ich habe dir die gewünschte Sperre aller abgehenden internationalen Anrufe gesetzt. Auf Wunsch kann diese jederzeit wieder entfernt werden.
Damit diese greift, starte dein Gerät in ca. einer halben Stunde mal neu.
Beste Grüße Patrick
Hallo Nando010298 ,
wir haben deine Meldung an die Kollegen vom DSL-Team weitergegeben. Die werden sich mit dir in Verbindung setzen.
Gruß Patrick
Hallo ManuR ,
wir können das Opt-In erst ab morgen setzen, da dein Tarif erst heute aktiv wurde, melde dich also dann nochmal dazu.
Gruß Patrick
Hallo Danielll ,
um deine Karte zu reaktivieren benötigen wir von dir eine gültige IBAN, da wir den Restbetrag auf dein Bankkonto auszahlen müssen. Danach erst kann die Karte reaktiviert werden und mit Guthaben aufgeladen werden.
Hinterlege also gerne deine Bankverbindung in deinem Kundenkonto (über App oder Kundencenter) und melde dich hier wieder. Oder teile uns deine Bankverbindung über den Service mit und wir erledigen das für dich.
Beste Grüße Patrick
Hallo don29 ,
ja der Support kann alle ausländischen Rufnummern blockieren wenn du das wünscht.
Genau, bestätige mir einfach, dass du diese Sperre wünscht, dann kann ich sie dir einstellen.
Gruß Patrick
Hey ilMaRe ,
ich habe deinen Wunsch zur Prüfung weitergeleitet, du wirst dann von den Kollegen per Mail informiert.
Gruß Patrick