Da der Versand von RCS-Nachrichten über die Datenverbindung läuft, ist diese in der Flat inkludiert.
In welches Netz diese Nachricht geht, spielt dabei keine Rolle. Der Versender kann ja nicht wissen, in welchem Netz der Empfänger ist.
Da der Versand von RCS-Nachrichten über die Datenverbindung läuft, ist diese in der Flat inkludiert.
In welches Netz diese Nachricht geht, spielt dabei keine Rolle. Der Versender kann ja nicht wissen, in welchem Netz der Empfänger ist.
War denn in den Smartphone-Einstellungen überhaupt Datenroaming aktiviert?
Auf der Startseite ganz runter scrollen, da sollte ein Button "bearbeiten" erscheinen
In der Android-App unter "Vertrag", dann "Partnerkarte buchen". Im folgenden Fenster kannst Du dann auch Prepaid auswählen.
Alternativ im Handel eine Prepaid-Karte erwerben und dann in der App auf "Mehr" und dann auf "Prepaid-Karte aktivieren".
Hast Du eventuell mehrere Verträge und diese E-Mail war für einen anderen als den von Dir jetzt genutzten Vertrag gedacht?
Es gibt sogenannte Datenpässe:
https://www.congstar.de/hilfe-service/mein-vertrag/datenvolumen-zubuchen/
Diese kann man buchen, BEVOR das eigene Datenvolumen aufgebraucht ist.
NACHDEM das eigene Datenvolumen aufgebraucht ist, kann man lediglich Speed-On buchen, welches bis zum nächsten Abrechnungszeitraum läuft. Diese Buchungen sind im Vergleich zu den Datenpässen allerdings relativ teuer.
Bei einer Prepaid-Karte mit Portierung wird keine weitere Aktivierung benötigt.
Diese wird von Congstar am Tag der Portierung automatisch aktiviert
Es kann durchaus sein, dass die Prozesse ein paar Stunden benötigen. Wenn also morgen früh noch nicht alles 100% läuft, warte noch ein paar Stunden ...
Hallo zusammen,
ich hätte hier einen Verbesserungsvorschlag:
Bei Tarifwechsel (hier im Screenshot beispielhaft der Aktions-Tarif) wird mir im Sternchentext zum Gesamtpreis ganz unten 2x 10% Rabatt angezeigt.
Ich weiß, dass diese 2x 10% Rabatt aus meinen Freundschaftswerbungen stammen.
Explizit erwähnt wird es hier allerdings nicht. Grundsätzlich erst mal kein Beinbruch.
Allerdings wird das zu einem Problem, wenn der von mir geworbene Kunde Congstar wieder verlässt.
Denn dann entfällt dieser 10%-ige Rabatt und meine Grundgebühr steigt somit.
Dieser Umstand ist bei der Freundschaftswerbung klar kommuniziert, nicht jedoch hier beim Tarifwechsel.
Ich kann mir vorstellen, dass es Congstar-Kunden gibt, die Monate nach einer erfolgreichen Freundschaftswerbung ihren Tarif wechseln, in der Annahme, einen dauerhaften guten Preis erlangt zu haben. Nach wenigen Wochen/Monaten bekommen sie plötzlich eine Mitteilung, dass einer der 10%-igen Rabatte entfällt und sie dauerhaft mehr bezahlen müssen. Grund hierfür ist, dass der von ihnen geworbene Kunde Congstar verlässt.
Die Unmut wäre groß, zumal sie bei Tarifwechsel dauerhaft mit diesem niedrigen Preis gerechnet haben.
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Ich finde, dass auch beim Tarifwechsel im Sternchentext ganz klar kommuniziert werden sollte, dass diese 2x 10% Rabatt aus der vergangenen erfolgreichen Freundschaftswerbung stammt und dieser Rabatt unter Umständen entfallen kann. Vielleicht kann man das ja entsprechend ergänzen.
Wenn der Zeitpunkt der Portierung zwischen den zwei Anbietern schon ausgehandelt wurde (und das wurde es ja offensichtlich, sonst hättest Du das Startdatum nicht), dann kannst Du die Portierung nicht mehr unterbrechen.
Es bleibt tatsächlich nur der Weg, den Vertrag starten zu lassen und dann zu widerrufen. Danach kannst Du die Nummer wieder von Congstar wegportieren.
Anders wäre es gewesen, wenn Congstar und Dein alter Anbieter noch keinen Übergabetag vereinbart hätten, dann hätte man die Portierung noch stornieren können ...
Sehr viel Aufwand für einen selbst und den Congstar-Support wegen 9 Cent ... und nachdem man eventuelle Tarifwechsel durch hat, passiert es vielleicht wieder und das Spiel beginnt von vorne.
Sicher hat hier jeder andere Ansichten und Meinungen, aber ich persönlich halte das hier für absolut unnötig und kann die Antwort von MCP62 nur noch bekräftigen:
renate-s nein
Danke für die schnelle Reaktion und die Bestätigung! Dann würde ich gerne wie oben beschrieben den Tarifwechsel für alle drei Verträge beauftragen. Kannst du das bitte in die Wege leiten (lassen)?
Das macht dann hier einer vom Support, ich bin nur ein "normaler" Kunde
Aber sofern noch nicht geschehen, hinterlege im Foren-Profil Vor- und Zuname, sowie die Legitimations-PIN, so kann der Support schauen, was er für Dich umsetzen kann
Hier im Forum habe ich gelesen, dass diese neuen Verträge endlich (!) auch Datenroaming Schweiz beinhalten. Dies geht in dem Angebot (noch) nicht explizit hervor. Könnt ihr das bestätigen?
Ebenso habe ich hier gelesen, dass 5G ohne Mehrkosten in den neuen Verträgen implementiert ist. Korrekt?
Beides korrekt!
Datenroaming in der Schweiz wäre dann inklusive, genauso wie 5G mit 50 mbit.
-Dann würden meine Partnerkarten alle den Partnervorteil verlieren?
-Und meine Freunschaftsprozente wäre im Gegenzug dann weg...?
Ich gehe davon aus, dass nur eine Deiner Karten den Partnervorteil verliert und zur Hauptkarte wird. Der Rest wird das Partnerkarten-Merkmal behalten.
Bei den Freundschaftsprozenten gehe ich stark davon aus, dass diese verloren sind, denn der Freundschaftscode bezieht sich ja nur auf diesen einen Hauptvertrag, den Du dann ja kündigen würdest.
Das kann Dir allerdings jemand vom Support mit Sicherheit genauer erläutern ...
Nachfrage.
Du sagst "technisch spricht nichts dagegen".
Aber wie siehts vertragstechnisch aus?
Grüße
Ich nutze seit ca. einem Jahr eine Congstar-Prepaid im Hotspot meines Autos, worüber dann unterwegs auch immer sämtliche Mitfahrer surfen können. Das funktioniert einwandfrei.
Ich nutze Windows,
Meine installierte App-Version ist 4.14.0. Ist sie aktuell?
Ich habe dieselbe Version
Bei Android lange auf das App-Icon tippen, dann auf App-Info. Dort bekomme ich die Version direkt angezeigt.
Der gebuchte Pass gilt für ALLE Länder in der entsprechenden Ländergruppe.
Da Südafrika und Namibia dieselbe Ländergruppe haben, kannst Du das Datenvolumen weiternutzen.
Jep, lieber ´´Kunden´´, die ihre Rechte nicht kennen und als zahlende Kunden sich alles gefallen lassen...
![]()
... nein .... Kunden, die auf Augenhöhe und sachlich diskutieren, ohne anfangen persönlich zu werden.
Man kann alles abklären und Probleme auf irgendeine Art und Weise lösen. Man darf aber nie vergessen: Der Ton macht die Musik.
Sind die Funktionen denn eingeschränkt, wenn es den "schlechten Empfang" anzeigt?
Die Frage ist ja, was zeigt es auf dem Smartphone an, denn das ist maßgebend.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Support-Team Dich bei dieser Sache umfangreich unterstützen kann, wenn am Smartphone die grundlegenden Funktionen alle gegeben sind und die Simkarte normal arbeitet.
Beitrag 1208 wäre ja, dass die Anfrage weitergeleitet wurde - das wäre ja passend
oder meintest du einen anderen Beitrag?
nein, Beitrag 1208 wäre folgender:
stfn87 ein Tarifwechsel mit CB Code wird nur bei bestehenden CB Code durch die Fachabteilung geprüft.
Wenn du jetzt den CB Code einlösen willst geht das nur bei einer Neubestellung.