Beiträge von ronny508

Wenn der Zeitpunkt der Portierung zwischen den zwei Anbietern schon ausgehandelt wurde (und das wurde es ja offensichtlich, sonst hättest Du das Startdatum nicht), dann kannst Du die Portierung nicht mehr unterbrechen.

Es bleibt tatsächlich nur der Weg, den Vertrag starten zu lassen und dann zu widerrufen. Danach kannst Du die Nummer wieder von Congstar wegportieren.

Anders wäre es gewesen, wenn Congstar und Dein alter Anbieter noch keinen Übergabetag vereinbart hätten, dann hätte man die Portierung noch stornieren können ...

Danke für die schnelle Reaktion und die Bestätigung! Dann würde ich gerne wie oben beschrieben den Tarifwechsel für alle drei Verträge beauftragen. Kannst du das bitte in die Wege leiten (lassen)?

Das macht dann hier einer vom Support, ich bin nur ein "normaler" Kunde :)
    Aber sofern noch nicht geschehen, hinterlege im Foren-Profil Vor- und Zuname, sowie die Legitimations-PIN, so kann der Support schauen, was er für Dich umsetzen kann ;)

Hier im Forum habe ich gelesen, dass diese neuen Verträge endlich (!) auch Datenroaming Schweiz beinhalten. Dies geht in dem Angebot (noch) nicht explizit hervor. Könnt ihr das bestätigen?

Ebenso habe ich hier gelesen, dass 5G ohne Mehrkosten in den neuen Verträgen implementiert ist. Korrekt?

Beides korrekt!

Datenroaming in der Schweiz wäre dann inklusive, genauso wie 5G mit 50 mbit.

-Dann würden meine Partnerkarten alle den Partnervorteil verlieren?

-Und meine Freunschaftsprozente wäre im Gegenzug dann weg...?

Ich gehe davon aus, dass nur eine Deiner Karten den Partnervorteil verliert und zur Hauptkarte wird. Der Rest wird das Partnerkarten-Merkmal behalten.

Bei den Freundschaftsprozenten gehe ich stark davon aus, dass diese verloren sind, denn der Freundschaftscode bezieht sich ja nur auf diesen einen Hauptvertrag, den Du dann ja kündigen würdest.

Das kann Dir allerdings jemand vom Support mit Sicherheit genauer erläutern ...

Nachfrage.

Du sagst "technisch spricht nichts dagegen".

Aber wie siehts vertragstechnisch aus?

Grüße

Ich nutze seit ca. einem Jahr eine Congstar-Prepaid im Hotspot meines Autos, worüber dann unterwegs auch immer sämtliche Mitfahrer surfen können. Das funktioniert einwandfrei.

Jep, lieber ´´Kunden´´, die ihre Rechte nicht kennen und als zahlende Kunden sich alles gefallen lassen... :thumbup:

... nein .... Kunden, die auf Augenhöhe und sachlich diskutieren, ohne anfangen persönlich zu werden.

Man kann alles abklären und Probleme auf irgendeine Art und Weise lösen. Man darf aber nie vergessen: Der Ton macht die Musik.

Sind die Funktionen denn eingeschränkt, wenn es den "schlechten Empfang" anzeigt?

Die Frage ist ja, was zeigt es auf dem Smartphone an, denn das ist maßgebend.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Support-Team Dich bei dieser Sache umfangreich unterstützen kann, wenn am Smartphone die grundlegenden Funktionen alle gegeben sind und die Simkarte normal arbeitet.

Probiere die Karte mal noch in einem anderen Smartphone.

Ich kann aber auf jeden Fall sagen, dass ich mal das Honor 8X hatte, und das hatte dasselbe Problem.

Es konnte grundsätzlich VoLTE und konnte das auch tatsächlich mit so ziemlich allen Simkarten, die im Gerät waren .... außer mit der Congstar-Sim. Congstar hat erst relativ spät VoLTE angeboten, und darauf waren die Geräte nicht ausgelegt.

Mein Honor zum Beispiel war zur Einführung von VoLTE bei Congstar bereits so alt, dass es auch keine Updates mehr gab und ich nie in den Genuss gekommen bin, mit Congstar VoLTE zu nutzen.

Irgendwann musste es sowieso einem neuen Gerät weichen und seitdem klappt es :)

Offensichtlich arbeitet diese Uhr mit SIM-Karten verschiedenster Anbieter, sonst wäre diese Uhr wohl nicht mit solch einer Simkarte verkauft worden. Gekauft wurde die Uhr aber mit Sicherheit nicht bei Congstar direkt?!

Wenn also technische Probleme bestehen würden oder Du Rückfragen während der Nutzung direkt an Congstar stellt, so kann nicht gewährleistet werden, dass Congstar hier Hilfestellung gibt oder geben kann. Denn diese Smartwatch wird nicht offiziell von Congstar vertrieben.

Bei einem Postpaid-Vertrag kann nach Kündigung die Nummer immer zum Vertragsende mitgenommen werden, ohne dass man gesondert darauf hinweist. Lediglich, wenn die Nummer VOR Vertragsende zum neuen Anbieter soll, ist ein Opt In nötig ...

Du möchtest von Congstar weg zur Telekom?

Es kommt darauf an, welchen Tarif Du bei Congstar hast.

Hast Du Prepaid: Lasse Dir vom Support ein "OptIn" setzen, somit ist die Nummer zur Portierung freigegeben. Die Prepaid-Karte wird automatisch am Tag der Portierung deaktiviert.

Hast Du Postpaid: Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Du kündigst hier Deinen Vertrag und lässt die Nummer zum Vertragsende zur Telekom portieren, oder Du setzt auch hier einfach ein "OptIn". Damit kannst Du die Nummer "zu sofort" zur Telekom portieren. Achte aber darauf, dass die Portierung in diesem Fall keine Auswirkung auf die Restlaufzeit des Congstar-Vertrags hat. Dieser wird dann mit einer neuen zufälligen Nummer weitergeführt.