Beiträge von Zyrous

Hi!

Wenn man bedenkt, dass du gleich 2 neue Kunden zu Congstar holen willst und schon Congstar Kunde bist, würde ich vermuten, dass da noch eine E-Mail samt Lösungsvorschlag bei dir eintrifft. Warte da am besten auf Morgen.

5G lohnt sich eigentlich nicht, weil kein 5G SA.

Tarifaktionen gibt es immer mal wieder. :)

Grüße.

Ich habe das Problem, dass ich Opfer von Identätsdiebstahl geworden bin

Hi!

Unbedingt der Polizei melden und die Meldung ggf. bestätigen lassen.

Will dir keine Angst machen, aber wenn es der Täter drauf anlegt, dann kann das noch eine ganz üble Zeit für dich werden.

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe bei Lieferando bereits angefragt, aber die wollen mit den Daten nicht rausrücken.

Über die Polizei geht das. Anzeige wegen Betrug und Identitätsdiebstahl erstatten und die 2 Bestellungen bei Lieferando angeben. Das ganze läuft logischerweise erst einmal gegen unbekannt.

Grüße.

Auch ich hatte schon das Vergnügen mit dem Support von OnePlus und werde mir das kein weiteres mal antun. Mehrere Wochen habe ich mir einen E-Mail Austausch mit den Herrschaften da angetan. Sehr kurze Antwortfristen, sonst wird das Ticket geschlossen. Am besten man kassiert Bürgergeld oder ist Rentner, dann passt das mit der Zeit. Die Schrauben die Anforderungen irgendwann so weit hoch, dass es für den Kunden immer zeitintensiver wird. Der Kunde soll entnervt aufgeben.

Traurig ist es dennoch das dies heute noch ein Thema sein muss und ich mache dir deshalb keine Hoffnung das man dir da weiterhelfen wird.

👍

Es gäbe ja 2 Optionen das zu meiden - zwischen der Telekom / Congstar und den Smartphone Entwicklern.

Passieren wird da allerdings nichts mehr, mit dem Gerät aus 2018. Da muss der TE ein neues Smartphone kaufen, oder sich bei LineageOS melden und hoffen, dass das dem Entwickler interessiert. Alternativ eine andere Custom Firmware installieren und hoffen.

Hi!

Bin etwas verwirrt, je weiter ich nach unten lese. Wenn also VoLTE und Wifi Call grundsätzlich funktionieren und erkannt werden, dann passt eigentlich alles.

Es ist von Congstar so gewollt, dass VoLTE bevorzugt wird. Andere Anbieter haben Voreinstellungen für WLAN Anrufe, damit der Kunde selbst entscheiden kann. Congstar bietet diese Voreinstellung nicht.

Grüße.

Hi!

Jonathan das lässt sich doch einfacher lösen...?

Das ist ja nicht mal ein klassischer Umzug, in eine andere Straße, oder einen anderen Wohnort.

Dafür braucht es nur einen Techniker der Telekom (idealerweise am Tag des Umzugs), der führt die Änderungen am APL durch, also Drähte umklemmen. Ist im Vergleich zur genannten Option mit der Kündigung + Neubestellung nur ein geringer Aufwand.

Grüße.

Google wird schon das eine oder andere über uns wissen, jedoch werden sie die Datenflut wohl kaum pro Person verarbeiten können.

Etwas irritiert war ich lediglich vom Audi Kundenservice, wenn man in die "Fachabteilung" weitergeleitet wird und man im Hintergrund fröhlich die Kinder spielen hört. Als ob er im Garten war. Da kann man wirklich Bedenken hinsichtlich Datenschutz haben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gleiches Erlebnis kann man auch bei Audi / VW haben... 😒

Als ich noch Android nutztze, hörte es auch auf mich, wenn man "Hey Kuchen" sagte :)

Jap, darauf reagiert meines auch. ;)

Hi!

Nutze "Hey Google" häufig. Ob ich die Daten nun eingebe, oder spreche, ist in den meisten Fällen wohl irrelevant.

Wecker stellen, Timer Stellen, oder den Verkehr von ... nach ... abfragen, damit ich eine ungefähre Zeit über Google Maps erhalte. Auch das Wetter wird selten mal abgefragt.

Smartphones reagieren aber nicht nur auf das Trigger-Wort.

In meinem Audi nutze ich die Sprachsteuerung sehr selten. Ist auch nicht ausgereift und bringt häufig Missverständnisse mit sich...

Grüße.

Zur Wahrheit gehört im übrigen auch, selbst wenn wir hier xxx mal das gleiche lesen, von verschiedenen Accounts, so ist davon auszugehen, dass das verschiedene Kunden sind, mit vergleichbaren Anliegen. So wurde unter anderem "ich verwalte mehrere Kundenaccounts" am häufigsten genannt, sowie die Darstellung des Kundencenters, welche in der Web Version komfortabler ist als über die App.

Bisher also alles plausibel, was die ständige Wiederholung angeht...

Wo steht denn, dass man sensible personenbezogene Daten ungeschützt über fremde Systeme leiten darf?

Ein bischen Skeptizismus ist ja ok, aber als nächstes werde ich hier noch aufgefordert zu beweisen, dass die Erde rund ist?

Naja, wenn man sich mit dem Sabberton mancher Mitmenschen auseinander setzt, dann sollte man sich nicht dafür entschuldigen müssen wenn man generell skeptisch ist...

Aber einen Beweis bzgl. unserer runden Erde wird wohl niemand einfordern. :D

Da E-Mails grundsätzlich ungeschützt sind, ist das Versenden sensibler Daten grenzwertig. Hier sollte ein Kennwort Schutz dem Datenschutz zugute kommen.

Richtig. Und die liest mir und all den anderen Kunden meine Rechnung vor?

Moin. :)

Möglich, ja. Aber hoffentlich kommt es nicht soweit.

schlingo Rechnungen dürfen wohl aus Datenschutzgründen nicht mehr per E-Mail verschickt werden das sagte mir damals jemand von 1&1 weil ich nachfragte wieso in der Rechnungsmail die Rechnung nicht mehr angehängt ist.

Die dürfen den Kunden nur noch informieren das die Rechnung verfügbar aber nicht mehr per E-Mail mitschicken.

Neben der Telekom macht dass auch der ADAC.

Habe dieses Jahr wegen meinem neuen Wagen Meine Versicherungen dort abgeschlossen. Ein Teil der Vertragsunterlagen + eVB-Nummer kamen per E-Mail. Einige .pdf Dateien davon waren jedoch Kennwort geschützt.

So, wie der ADAC, könnte es Congstar auch machen. Die Rechnungen würden Kennwort geschützt versendet. Die Legi Pin  Kundennummer ist dann das Kennwort.

-----------------------

Rechnungen sehe ich mir auch auf dem Smartphone an - mehr nicht. Wenn ich hingegen merke, dass da etwas nicht stimmt, dann erfolgt alles weitere am Rechner.

Du hast wirklich keine Ahnung von Barrierefreiheit. Mit ein bischen Zoom ist es nicht getan, oder sollen sehbehinderte Kunden wirklich immer nur ein Wort auf einmal lesen auf so einem winzigen Smartphone-Display?

Von Sehbehinderung war vorher nicht wirklich die Rede. Es gibt auch eine Kundenhotline. Allerdings dürften auf Dauer die Personalkosten höher ausfallen als die Vermeintliche Ersparnis, wenn das Web Kundencenter wegfällt.

Wenn alles nichts hilft, dann braucht jene Person eine Betreuung. Denn dann wird es nicht nur an Congstar scheitern, sondern auch bei Nebenkosten Abrechnung, Stromzähler ablesen etc.

Wirkliche Innovation kommt gefühlt nur noch aus dem Indie-Bereich. Dort schlagen sich die kleineren Budgets aber dann häufig auf Punkte wie Grafikqualität, Performance oder Umfang nieder. Wobei ich es durchaus vorziehe wenn ein wirklich gutes Spiel nach fünf Stunden durch ist, anstatt mich 100 Stunden lang Open World-Maps im französisch angehauchten Stil abarbeiten zu lassen.

Habe nichts gegen open World, allerdings wurde es schon übertrieben, da ja gefühlt jedes Spiel open World wurde. Da freue ich mich gerne mal auf Modern Warfare, da es dort ein lineares Leveldesign gibt.

Und zu lang sollte ein Spiel auch nicht gehen. Bisher hat Blizzard bei Modern Warfare einen guten Weg gefunden. Länger muss es nicht gehen.

Hallo :)

wow, das ist ja mal eine echte Verbesserung, ganz davon abgesehen, dass ich für das Lesen auf dem Smartphone statt auf meinem 27" Monitor eine Lupe brauche. Darauf haben die Kunden schon lange gewartet. Danke, congstar. Aber warum einfach, wenn's umständlich auch geht.

Moin. :)

Ich weiß, wird nur leider die Zukunft, wenn es keinen Rückzieher gibt - leider ganz ohne Ironie...

Wenn es den Web Zugang nicht mehr geben sollte, dann wäre im Notfall noch die Hotline oder das Kontaktformular.

Man kann sich seine Rechnung auf dem Smartphone ansehen und dann in die Cloud laden und so auch via PC zugreifen. Wird aber hinsichtlich Datenschutz nicht jeden gefallen. Wer hingegen eine NAS im Netzwerk hat, der muss sich da keine Sorgen machen.