Beiträge von Zyrous

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

das tut sie schon lange (immer?), allerdings nur die Rechnung, nicht aber den EVN.

Moinsen. :)

Die Rechnung wird per E-Mail mitgeschickt. Es ist eine .pdf in der alles drin steht, als würde man sie sich aus dem Kundencenter holen.

In der E-Mail selbst finden sich persönliche Angaben (Name, Buchungskonto-Nr, Str. + Haus-Nr, zu zahlenden Betrag für den Monat und zu wann abgebucht wird.

Das funktioniert aber nur, wenn das NAS aus dem Internet erreichbar ist. Meine sind das aus Sicherheitsgründen nicht.

Meine NAS selbst ist aus dem Internet auch nicht erreichbar. Habe in der Fritz!Box ein WireGuard Profil drin und auf dem Smartphone kann ich von unterwegs auf die Fritze zugreifen und auch auf die NAS, als sei ich Zuhause.

Ich habe den Satz bewusst noch sehr kurz gehalten... ☮

Mit wem schaut ihr eigentlich Fußball? Mit Freunden, mit der Familie, alleine, auf Arbeit ...?

Und da es beim Spiel 18 Uhr ist, was gibt´s auf dem 🍽? Pizza, vom Grill, Burger, oder doch was anderes?

Halte es heute Familiär, bin zu Besuch und der Grill wird gezündet. 🥩🍖

Aber ich verstehe die Diskussion ohnehin nicht, warum die Pampa immer vs. Big City ausgespielt wird?

In den Big Citys musst du immer mit einer deutlich höheren Anzahl weiterer Kunden rechnen. Zwar gibt es mehr Zellen, jedoch ist damit 300 MBit keineswegs gewährleistet, vor allem nicht konstant. Auf dem Land wird man auch eher auf LTE 800 setzen, wegen der Reichweite.

Dann war es wohl 5G bei 1&1 und du warst vermutlich sehr nah an der Zelle.

Wenn du unbedingt mehr Geschwindigkeit willst, dann bleibt nur ein Anbieter Wechsel. Die Telekom wird Congstar immer ein Stück weit kastrieren, damit nicht zu viele wechseln und für die gleiche Leistung weniger zahlen.

Zwar hat man mit Congstar X auch die Möglichkeit dies als Festnetz zu nutzen, jedoch könnten 300 Mbit/s eher dazu führen, dass das Volumen noch schneller weg ist. Daher, welches herunterladen von Daten? Streaming? YouTube? Ist alles auch mit 25 Mbit/s kein Thema.

300 Mbit/s wirst du allenfalls in der Pampa bekommen, wenn die Zelle es kann und auch dann nur Abends / Nachts, wenn du nah genug dran bist. Tagsüber befinden sich noch andere Leute in der Zelle und da Mobilfunk immer Shared Medium ist, stehen die Chancen allenfalls gering.

Zwar finde ich den Link in Ordnung, musste jedoch Fehler in deinem Schreiben feststellen.

https://www.congstar.de/meincongstar/ funktioniert gegenwärtig. Er soll in Zukunft wegfallen, bis Sommer 2025. Darauf hättest du dich beziehen müssen, auf die Zukunft. Richtig wäre es gewesen darauf zu verweisen, dass seit Anfang Mai https://www.congstar.de/meincongstar/ durch https://www.congstar.de/login-app ersetzt wurde.

Für Abbuchungen gibt es keine festen Termine. Diese können Monat für Monat variieren. Es ist auch nicht sonderlich Klug in einem Schreiben an die Geschäftsführung zu schreiben "auf die ich geschäftlich angewiesen bin" und auf wirtschaftliche Schäden zu verweisen. Congstar ist nur für Privatkunden. Rechtlich wirst du keinen Erfolg haben. Die Geschäftsführung schon, indem du die Kündigung bekommst, wegen AGB Verstoß.

Der Zugang zu den Rechnungen kann sehr leicht gewährt werden, indem man diese künftig als .pdf Anhang bekommt, wie es die Telekom macht.

Hättest du mal vorher gefragt. Das ganze hätte man viel klüger machen können...

Bei 5G mit 100 MBits würde ich gerne die Option bestellen. So lange aber nur 50 MBits angeboten werden, lohnt sich die Umstellung auf 5G nicht.

Die 50 MBit reichen. Es gibt keine Anwendung die mehr erfordert. Selbst 25 MBit genügt.

Lasst euch nicht vom Marketing veräppeln, ganz gleich durch welchen Anbieter...

Die APN Einstellungen legt man unter Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen fest.

Je nach Gerät kann die Bezeichnungen in den Einstellungen variieren.

Probiere mal:

• Einstellungen
    • Mobiles Netzwerk
    • Rufnummer auswählen
    • Zugriffspunktnamen
    • Internet (also Congstar) auswählen
    • Den Inhalt daraus abgleichen und bearbeiten

Ich vermute eher das es am Telekom Netz liegt.

Hi!

Das eher nicht.

Probiere mal diese APN Daten:

Name: Congstar Internet

APN: internet.v6.telekom

Proxy: keine Eingabe

Port: keine Eingabe

Benutzername: telekom

Passwort: tm

MCC: 262

MNC: 01

Authentifizierungstyp: PAP

APN-typ: default,supl

Verbinde ich mich per Wireguard (VPN) an meine Heimische Fritzbox, surfe ich ebenfalls über IPv4 und da funktioniert es ebenfalls.

Da werden sehr wahrscheinlich IPv4 und IPv6 parallel laufen. Deswegen die APN Überprüfung, wie oben vorgeschlagen. Mit dieser APN hat man IPv6 und dann sollte es klappen.

Grüße.