Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
Hat jemand z.B. über WhatsApp von einem bekannten einen Link enthalten mit dem Inhalt "tinyurl 5 ru"?
2 Kontakte versandten mir kürzlich diesen Link.
Wer nun also auch diesen Inhalt bekam und im in WhatsApp aufgerufen hat, könnte nun in einer Abofalle sein (siehe Link oben). Wer hingegen eine Drittanbietersperre hat, der ist sicher vor dem Betrug.
Das mal so als Verdacht, wer keine Drittanbietersperre hat.
Du befindest dich doch vermutlich an der angegebenen Nutzungsadresse, oder?
Dann mach doch bitte mal die manuelle Netzsuche. Das machst du auf der Nutzungsoberfläche vom Router, gib hierzu http://congstar.home oder http://192.168.1.1 in die Adressleiste vom Browser ein. Falls du keine anderen Passwörter vergeben hast, ist das Standartpasswort / Nutzname admin.
Ich hab dir einen Screenshot angehängt, wie das in etwa aussieht . Bitte wähle hier das leere Feld bzw. Telekom/…
Conny
17. August 2022 um 10:06
Beachte aber ausschließlich den Beitrag von Conny aus dem verlinkten Thema.
Ah, das mit den Bändern wäre ne Erklärung - allerdings nur, wenn man tatsächlich annimmt, daß mein Popelhandy mehr auf der Pfanne hat, als ein Gerät, welches für NICHTS anderes da ist, als ne Datenverbindung aufzubauen. Dann sollte sich congstar in Grund und Boden schämen für diese Hardware, die mich immerhin 80 Euro oder so gekostet hat.
Hier müsstest du nur die Technischen Daten googlen, also welche Bänder dein Smartphone verwendet und welche dein Homespot. Beachte auch, LTE Bänder können auch gebündelt werden...
So ein VDSL Anschluss würde auch alle Sorgen in Hand umdrehen lösen, falls verfügbar. Für Oberbayern könntest du auch https://www.congstar.de/congstar-x/ buchen und den Homespot in Oberbayern nutzen. Die andere Sim wäre für dein Smartphone und hättest 200 GB. Das wäre wohl wesentlich besser als das ständige wechseln der Standorte...
hier findet ihr eine Vorlage für Störungsmeldungen zu euren DSL-Tarifen. Bitte kopiert dieses Formular in ein neues Thema und füllt es vollständig aus. Wir geben die Meldung dann schnellstmöglich an die zuständige Stelle weiter.
Was ist gestört? Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja ( ) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung? Ja ( ) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün? Ja ( ) Nein (…
Du kannst die DNS Server auch automatisch beziehen. Deine Eintragung im Feld IPv6 ist richtig.
Kurz zur Erläuterung:
Probleme mit dem DNS deuten sich generell mit einem Ausrufezeichen an. Es muss aber nicht zwangsläufig nur am Nutzer liegen, in manchen Fällen kann es auch eine Störung durch die LTE Zelle sein. Hier geht es aber um WLAN (Heimnetz) und so blieb eigentlich nur noch der DNS Server.
ist das ok so?? hab ich bei heise.de gefunden, keine ahnung ob das vertrauenswürdig ist.... ich hänge das mal als screenshot an, dürfte ich euch bitten, es mal anzuschauen ob ich das so lassen kann?
Der Google DNS ist recht beliebt und eignet sich um Zensur im Internet zu umgehen. Ich sehe da kein Problem den zu verwenden.
Wenn möglich, versuche mal in den Netzeinstellungen am Gerät "nur LTE" einzustellen. In einigen Fällen hilft sowas, jedoch könnte die Signalstärke sehr schwach sein.
Du hast einen Rechtsanspruch auf 10 Mbit/s. Du könntest hin und wieder mal über https://www.breitbandmessung.de/ regelmäßig deine Geschwindigkeit messen. Werden die 10 Mbit/s nicht erreicht, könntest du die Bundesnetzagentur einschalten und diese prüfen dann weitere Maßnahmen. Das kann auch zu einem Ausbau führen (auf die Technologie hat man keinen Einfluss). Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, wird dir ein Anwalt dabei auch helfen, falls nicht, gibt es Beratungshilfen bei Gericht. Den Antrag bekommst du bei jedem Gericht oder via Google Suche. Der Link dient zur Erklärung und ist nicht an Niedersachsen gebunden.
Du kannst auch gegenüber Congstar eine Preisminderung durchsetzen. Hierfür würde ich dir anraten mal den Chefs in Kontakt zu treten bzgl. einer dauerhaften Gutschrift (sind max. 2 Jahre, kann aber verlängert werden, solange sich die Situation nicht ändert).
Das nur als Hinweis, falls es nicht ohnehin schon eine Minderung gibt.
Zyrous: erstes schon probiert. Wie geht manuelle Netzsuche?
Im Einstellungsmenü des Routers müsstest du diese Option finden.
Trage aber als erstes mal deine Kundendaten im Forum ein, damit Mark (oder jemand anderes) nachsehen kann was los ist. Vielleicht gibt es ja auch eine Störung und dann heißt es warten.