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  • Feechen53

    • Beitrag #1

    Forenkenner

    Beiträge : 11

    8. März 2022

    Homespot / internet super langsam

      Hallo ihr Lieben,


      ich bin eigentlich super zufrieden mit dem Homespot, aber seit 2 oder 3 Tagen lädt hier fast nichts mehr. Datenvolumen ist noch genügend vorhanden (120 GB sind noch offen) und wir brauchen das Internet fürs Homeoffice.

      Was ist da los?

      Lieben Gruß

      Karin :)

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    • Steffi

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.470
    • Hilfreichste Antwort
    • 8. März 2022

      Hallo Karin bzw. Feechen53


      Zur eurer PLZ gibt es einen Ausfall des Netzes, da aktuell Antennen getauscht werden. Für diese Arbeiten müssen die Funkzellen abgeschaltet werden, deswegen kommt es leider zu Beeinträchtigungen im Netz.

      Das Netz wird wieder wie gewohnt verfügbar, sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind. Ein genaues Enddatum kann ich dir dafür leider nicht nennen, nach meiner Erfahrung dauert es meist 2 oder 3 Tage.

      Tut mir echt leid, dass ihr davon betroffen seid :(

      Beschleunigen kann ich das ganze nicht, ich möchte euch aber anbieten eine Gutschrift für die Zeit des Ausfalls zu generieren , nachdem die Arbeiten abgeschlossen sind.

      Kannst du mir über diesen Forenbeitrag bescheid geben, wenn ihr das Internet wieder wie gewohnt nutzen könnt?


      Viele Grüße Steffi

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    • Feechen53

      • Beitrag #3

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      8. März 2022

      Hey Steffi, danke für deine Rückmeldung.

      Ich gebe dir bescheid, wenn das Netz wieder läuft. Und wäre super wenn du mir eine Gutschrift zukommen lassen könntest. Liebe Grüße, Karin :)

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    • Jonathan

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 902

      8. März 2022

      Hallo Feechen53,


      auch von mir: bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Die Gutschrift steht außer Frage. Wir müssen aber natürlich zunächst wissen, wie lang der Zeitraum nun konkret dauerte. Wir bearbeiten den Vorgang also abschließend, wenn du dich zurückgemeldet hast.


      Viele Grüße

      Jonathan

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    • Feechen53

      • Beitrag #5

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      13. März 2022

      Hallo Jonathan,


      ich habe noch immer Aussetzer. Kann es sein dass durch die Störung mehr Datenvolumen gezogen wurde, weil er immer weiter Netz sucht?


      Ich kann weder über WhatsApp telefonieren, noch Zoom uneingeschränkt benutzen oder Filme streamen.

      Habe jetzt noch mal Datenvolumen dazugebucht, aber es läuft seit Dienstag alles andere als normal.🥴

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    • Max S.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.872

      13. März 2022

      Hallo Feechen53,


      bemerkst du die Aussetzer dauerhaft? Bitte starte einmal deinen Router neu. Ändert das etwas an der Lage?


      Zusätzlich wäre es toll, wenn du zu zwei oder drei unterschiedlichen Tageszeiten einmal die Geschwindigkeit der Verbindung misst. Das geht über die Seite breitbandmessung.de.


      Im Moment sollte alles wie gewohnt nutzbar sein. Allerdings hat die Telekom für den Zeitraum von morgen 10 Uhr bis zum 18.03. 18 Uhr weitere Umbauarbeiten an der Mobilfunksendeanlage bei dir vor Ort angekündigt. Ich kann nicht ausschließen, dass das auch bereits heute Auswirkungen hat. Es tut mir leid, dass die Arbeiten so umfassend sind es zu den Problemen kommt.


      Die Netzsuche verbraucht kein Datenvolumen. Das wird nur verbraucht wenn auch tatsächlich eine Datenübertragung erfolgt.


      Gruß Max

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    • Feechen53

      • Beitrag #7

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      15. März 2022

      Guten Morgen ihr Lieben,


      hier sind schon mal Messungen von den letzten 3 Tagen.

      Ich habe den Router neu gestartet und trotzdem habe ich Aussetzer.



      Habt ihr kein größeres Paket als 200 GB?

      Scheinbar reichen die nicht ☺️

      Bilder

      • Screenshot_20220315_065405_com.zafaco.breitbandmessung.jpg
        • 19,07 kB
        • 360×780
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    • Patrick

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.293

      15. März 2022

      Guten Morgen Feechen53 ,


      wie mein Kollegen schon sagte, werden z.Zt. weitere Umbauarbeiten in deinem PLZ-Bereich durchgeführt. Diese sollen bis zum 18.03.22 ca. 18:00 Uhr andauern.

      Deshalb kommt es zwischendurch immer mal wieder zu den Aussetzern. I


      Ein größeres Datenpaket als de 200 GB bieten wir leider nicht an. Hast du mal über einen DSL Anschluss nachgedacht, an deiner Adresse wären alle 3 unserer Tarife verfügbar... https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/


      Gruß Patrick

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (15. März 2022) aus folgendem Grund:
      Link korrigiert. ;-)

    • Feechen53

      • Beitrag #9

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      15. März 2022

      Ich habe noch einen bestehenden Vertrag bei einem anderen Anbieter, da bin ich dran wegen der Sonderkündigung. Außerdem müsste doch dann wieder ein Techniker raus kommen, oder?

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    • Conny

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.205

      15. März 2022

      Hallo Feechen53 ,


      vermutlich müsste bei einem Neuanschluss auch ein Techniker rauskommen, genau.


      Grüße Conny

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    • Zyrous

      • Beitrag #11

      VIP Member

      Beiträge : 2.574

      15. März 2022

      Hi!


      In deine Wohnung wird der Techniker sehr wahrscheinlich nicht müssen. Es könnte lediglich passieren das er an den MSAN muss und vielleicht am APL.


      Nach dem Bestellvorgang und wenn der Schalttermin vorliegt wird man dir mehr sagen können.


      Grüße.

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    • Feechen53

      • Beitrag #12

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      15. März 2022

      Kann man denn da irgendwie entgegen kommen was die Anschlussgebühr beträgt?


      Liebe Grüße

      • Zitieren
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    • Conny

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.205

      15. März 2022

      Feechen53 genau, bei einem Wechsel würden wir dir nach Ablauf der Widerrufsfrist die Technikergebühren und auch die Bereitstellungsgebühr gutschreiben. Zudem würden wir noch eine Sonderkündigung für deinen Homespot einstellen, sofern da noch Restlaufzeit wäre.


      Grüße Conny

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    • Feechen53

      • Beitrag #14

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      16. März 2022

      Supi, dann würde ich das Angebot annehmen und gleich den Tarif buchen. :)

      ich danke euch.

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    • Conny

      • Beitrag #15

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.205

      16. März 2022

      Hey Feechen53 ,


      ja mega gerne :) . Du müsstest dich dann bitte nach Erhalt der ersten Rechnung melden, damit wir dir die Bereitstellung und die Technikergebühr erstatten können. Falls fragen aufkommen melde dich ruhig!


      Grüße Conny

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