Hi!
Im Kundencenter unter https://www.congstar.de/meincongstar/ kannst du dich einloggen und das aktuelle Guthaben sehen. Entweder gleich im Hauptmenü oder unter "Meine Produkte".
Grüße.
Hi!
Im Kundencenter unter https://www.congstar.de/meincongstar/ kannst du dich einloggen und das aktuelle Guthaben sehen. Entweder gleich im Hauptmenü oder unter "Meine Produkte".
Grüße.
Ist das Congstars Treuebonus?
Ich vermute mal, dass du vor 2 Jahren(?) eine Gutschrift erhalten hast, welche monatlich greift. Diese ist nun ausgelaufen...
Schau morgen noch mal in dieses Thema. Die Rückmeldung erfolgt morgen durch die Chefs, vielleicht auch mit einem neuen Angebot.
Wo denn?
Ich bin auch leidlich nicht in der Lage den Anbieter zu wechseln.
Ja ich kann zur Telekom gehen, die wollen dann für 100 Mbit 70 Euro die dann auch nur nicht ankommen.
Ich muss im übrigen um gar nichts bitten!
In Deutschland sind Verträge zu erfüllen, wer das nicht kann, muss mit Konsequenzen rechnen.
An solchen unqualifizierten Äusserungen von Dir sehe ich allerdings das du vom deutschen Recht nicht viel Ahnung hast.
Gut, dass du meine juristischen Kenntnisse im BGB beurteilen kannst. Und dieses "bitten" ist eigentlich nur als "ansprechen" zu verstehen. Das du ein Recht auf eine Gutschrift hast wird wohl niemand bezweifeln.
Wie lange soll ich hier noch warten?
Das kann ich dir auch nicht beantworten. Das jemand mit dem gleichen Vertrag und 2 Sim Karten so starke Abweichungen hat habe ich noch nicht gesehen.
Denn selbst wenn es so wäre, hat Congstar nicht das Recht für eine Nicht erbrachte Leistung das volle Entgelt zu verlangen.
Du hättest auch abwarten können bis der Fall abgeschlossen ist und anschließend um eine Gutschrift gebeten.
Ich werde die Lastschriften der letzten 2 Monate zurückziehen.
mal sehen wer " keine andere Wahl hat"!
Sofern ich mich erinnre habe ich nur deine eigene Aussage wiedergegeben. Von daher sehe ich bei meiner Aussage kein Fehlverhalten welches zu deiner Kündigung führte.
Oh jetzt kommt der Nächste vom Support Team!
... und morgen vielleicht wieder ein anderer. ![]()
Das Team wechselt ständig die Zuständigkeit im Forum untereinander. Auch möchte man ja mal frei haben.
Wenn ein Kunde so unzufrieden ist sollte er schauen was für andere Alternativen es gibt.
Er hat keine andere Wahl als das Netz der Telekom und mit Congstar ist es für ihm am günstigsten.
was soll ich mit einem 5 GB Datenpass?
Glaubst du diese ganzen Speedtest´s sind "umsonst" also ohne Anfall des Datenvolumens? Andere Kunden jammern wegen sowas...
Es wird sich nichts ändern!
Das liegt auch nicht an der Sim Karte! Wäre ja auch zu einfach!
Dann versteh ich nicht was du hier erreichen willst. Deine Hardware soll es nicht sein und die Sim Karte ist auch unschuldig...
Dann musst du wohl damit leben.
Kundenhotline ist da immer ein schweres Pflaster. Du musst eben berücksichtigen, die Hotline (1 Person) sitzt dir gegenüber und du verlangst nach Antworten. Wenn es um Probleme / Beschwerden geht, sind Kontaktformular und Forum die wesentlich bessere Wahl. Gerade letzteres, da dort viel mehr mitlesen und es mehr Lösungsansätze gibt.
Tipp: Warte erst mal bis die Störung bei dir behoben wurde. Wie Christian schon schrieb lässt sich da aktuell nichts ändern. Wenn die Störung behoben ist, dann machst du einen weiteren Test. Davon ausgehend das sich nichts ändert, fragst du hier nach einer neuen Sim Karte. Sollte das Problem dann behoben sein, lass dir einen 5 GB Datenpass geben, damit du das verballerte Datenvolumen zurück bekommst.
Die Karten werden am Sendemast nämlich unterschiedlich Priorisiert und die Router Sim Karten bekommen das was übrig bleibt.
Sie kann aber auch fehlerhaft konfiguriert oder defekt sein.
Damit war klar das die beworbenen Datengeschwindigkeiten wieder nur leere Versprechungen waren!
Na ja ... es heißt ja auch "bis zu", aber seit dem 01.12. gibt es ja eh neue Vorgaben durch den Gesetzgeber und der Bundesnetzagentur.
Ich hätte auch gerne eine Wunschnummer.
Hi!
Ganz soooooo wird es leider nicht gehen, mit "ich hätte gerne die 0150 3211236" (als Beispiel)...
Du kannst aber z.B. mit Conny via E-Mail schreiben und dir so ein paar Goldnummern vorschlagen lassen und eine auswählen.
Grüße.
Dass das Phänomen bei dir schon ein halbes Jahr besteht hast du
entwedernicht geschriebenoder ich habe es überlesen.
Die Verbindungen zur nächsten Zelle sind nicht immer logisch. Es kann auch eine wesentlich weiter weg sein, bzgl. der Sim Karte für dein Smartphone.
Allerdings würde ich einen Austausch der Sim Karte für den Router durchaus richtig finden, sondern du richtig liegst und es wirklich immer die gleiche Zelle ist.
Hi!
Ich habe bei meiner Congstar x das dauernde Problem das die Router Sim Karte ständig und dauernd nur ca. 20 % der Datengeschwindigkeit hat. von den 50 Mbit kommen nur 1-3 Mbit an.
Das es nicht an der LTE Zelle liegt beweist der Gegentest mit einem Smartphone welches 48-50 Mbit Datenspeed hat. ( am gleichen Standort )
Das Smartphone unterstützt carrier aggregation, also 4G+.
Daneben wäre es hilfreich wenn du auch dein Router Modell nennen würdest.
Wäre gut zu wissen.
Leider ist das mein Telefon auch.
Und es ist auch der gleiche Mast!
Es ist der einzige Mast!
und sogar das gleiche Frequenzband!
Das Smrtphone unterstützt carrier aggregation, dein Router offenbar nicht. Dein Smartphone kann mehrere Frequenzbänder glechzeitig verwenden.
Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Carrier_Aggregation
Grüße.
Okay, dann wäre noch eine Idee...
Gehe in die APN Einstellungen, bei "APN Typ" füge am Ende ,ims ein. Speichern und Neustart nicht vergessen.
Du könntest mal das durchgehen: https://www.xiaomist.com/2020/07/what-i…u-activate.html
Wie schaut es dort bzgl. VoLTE aus?
Handy kann es, xiaomi hat für das Poco x3 die Berechtigung erteilt.
Eigentlich sollte es das Poco x3 können, ist ja gerade mal 1 Jahr alt. Fraglich nur, ob Xiaomi auch Congstar mit eingetragen hat. Der Fehler muss also nicht bei Congstar liegen.
MCP62 Ich glaube, der Beitrag wurde falsch verstanden.
Der TE soll erst einmal alle Artikel (wenn schon bestellt) erhalten und gucken ob die Empfangsqualität auch ohne Außenantenne genügt. Dazu soll der Router am Fensterplatz stehen (ggf. auch mehrere Plätze ausprobieren). Ist der Empfang ungenügend, dann kann man mit einer Außenantenne nachhelfen - wobei dann auch der Standort des Router nicht mehr relevant ist.
--------------------------------------------
Okay, da war der TE schneller...
Nicht jeder ist vom Support. Dieses Forum ist ein "Kunden helfen Kunden" -Forum, aber auch "Congstar MA helfen Kunden".
Die liebe Conny ist z.B. offiziell von Congstar. Unter ihrem Namen liest man auch "Congstar Support Team".
Die Antworten die du bisher erhalten hast, auch von MCP62 sind soweit korrekt.
Ein Problem ist eben die Netzkennung, denn Congstar hat leider eine andere Netzkennung als die Telekom. Als WLAN Call und VoLTE kamen brach hier zunächst ein "ein kleiner" Shitstorm aus weil viele Geräte nicht mit WLAN Call und VoLTE funktionierten. So mussten die einzelnen Hersteller kontaktiert werden und um Updates gebeten werden. Mehr Einfluss hatte Congstar auf die Hersteller nicht.
Grüße.
Hi!
Die Frage wird man vorab nicht abschließend klären können. Nach der Bestellung bekommst du deine Sim Karte und verbindest dich mit "irgendeiner" Zelle. Bau die Antenne besser dann an, wenn du alle Artikel erhalten hast. Im günstigsten Fall brauchst du diese nicht einmal. Generell soll ein LTE Router immer nah am Fenster stehen.
Prüfe auch vor einer Bestellung, ob eventuell nicht doch (V-)DSL bei dir verfügbar ist, unter https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/.
Grüße.
Hi!
Wie tief in ist Widevine denn im Gerät verankert?
Gehört seit Jahren zum Standard. Samsung, OnePlus, Oppo [...] so ziemlich jedes Gerät sollte es heute haben.
Ist das in der Software implementiert oder so ein Google-Hardware-Ding?
Lese dazu am Beispiel von Oppo: https://support.oppo.com/de/answer/?aid=eu4352
Hier auch Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Widevine
Grüße. ![]()
Hi!
Beim Datenroaming innerhalb der EU fallen keine Mehrkosten an. Außerhalb der EU jedoch schon.
Bei der Providerwahl muss nichts beachtet werden, da alles automatisch abläuft. Seitens Congstar muss Roaming für dein Kundenkonto aktiviert sein.
Alles weitere zum Thema Roaming kannst du hier nachlesen: https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/
Grüße.
Hi!
Was für ein Gerät hast du, @Artie ?
Zumindest bei Android lässt sich WLAN Call & VoLTE abschalten. Bei iOS keine Ahnung...
Grüße.