@Conny
Die Sim Karten Nummer müsste allerdings entfernt werden, weil persönliche Angabe die jeder sehen kann, bei cchantyal im Profil.
Beiträge von Zyrous
-
-
Hallo Congstar,
Ich weiß nicht, warum, aber meine SIM-Karte wurde ohne Vorwarnung deaktiviert. Ich kann den Support nicht kontaktieren, weil ich mich nicht bei meincongstar anmelden kann, weil die Nummer deaktiviert ist
Es wird einfach ,Kein Netz' angezeigt.
Hi!
Wenn es das ist was ich vermute, dann bist du daran leider selber Schuld.
Hast du die Karte innerhalb der letzten 15 Monate Mal mit Guthaben aufgeladen? Wenn nicht, dann liegt es daran. Prepaid Karten müssen immer innerhalb von 15 Monaten aufgeladen werden, sonst werden sie deaktiviert. Zuvor werden betroffene Kunden immer informiert. "Einfach abgeschaltet" gibt's daher nicht.Grüße.
-
Hi!
Welchen Router hast du genau?
Wie @Flosse08 schon schrieb kann es an der Abschaltung von 3G liegen.Du kannst die Sim Karte auch mal aus dem Router nehmen und in dein iPhone setzen und den Datendurchsatz erneut per Speedtest prüfen.
Hast du auch mal geschaut, ob (V-)DSL bei dir verfügbar ist? Wenn nicht, dann mach das mal.
Grüße.
-
Hi!
Mobil den Chrome und auf dem PC den Firefox. Beide Browser gefallen mir in ihrer jeweiligen Ausführung besser. Der EDGE Browser kommt auf dem PC nur selten mal zum Einsatz.
Zudem kommen beim Firefox noch recht viele Addons, wie Scriptblocker oder das automatische löschen von Cookies...
Grüße.
-
Hi!
Je nach Lage und Ort kann es sogar recht lange dauern mit der Behebung. Hier mal ein Beispielvideo.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße.
-
Hi!
Falls du inzwischen einen Neustart durchgeführt hast, prüfe ob die Einstellung erhalten blieb. Auch müsstest du in den APN Einstellungen den Träger auf LTE setzen können.
Grüße.
-
Hi!
Welches Smartphone hast du?
Hast du auch noch eine andere Sim Karte zur Hand, um es auch dort zu versuchen?Du kannst auch mal die APN Daten prüfen. Ich habe ich welche als Vorschlag.
Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Benutzername: telekom (oder congstar eintragen)
Kennwort: tm (oder cs eintragen, wenn als Benutzer congstar gewählt wurde)
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierung: CHAP
APN-Typ: default,supl,mms
APN-Protokoll IPv4/IPv6Grüße.
-
Hi!
Mich würde mal interessieren welche Varianten ihr so habt❗️
Die, die auf der Internetseite zu finden sind. Alles gut sortiert, verständlich erklärt und stets aktuell gehalten.
Laufzeit oder monatlich kündbar❓
Das bestimmst du selber.
Und warum❓
Das müsstest du wohl René Obermann fragen, schließlich bildet diese Möglichkeit bei Congstar den Grundstein seit erster Stunde. Zudem wird der damalige Telekom Chef erkannt haben, das gerade Junge Leute sich nicht immer für 2 Jahre binden wollen. Des weiteren hatten andere Konkurrenten wie "Tchibo" die Nase zu dieser Zeit weit vorn in diesem Sektor und hier wollte die Telekom mit seiner Tochtergesellschaft nachziehen.Grüße.
-
Hi!
@HTRE
ich habe deinen anderen Beitrag entfernt. Es genügt grundsätzlich ein Beitrag bzw. eine Anfrage pro Anliegen. Dies dient auch der Übersichtlichkeit und vermeidet doppelte Bearbeitungen.Warte einfach auf eine Antwort. Bis Morgen Vormittag hast du spätestens eine Aussage.
Hast du deine erforderlichen Daten im Forum angegeben, damit dir schnell geholfen werden kann? Siehe dazu hier: Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum! - News, Aktionen & Community - congstar Support Forum
Grüße.
-
Hi!
Du kannst 1 Sim Karte frei verwenden, ua. einen Surf Stick und die andere muss in den Router, da es sich dabei nur um eine Daten Sim handelt.
Grüße.
-
Hi!
Das ist normal. Gutschriften bzw. dauerhafte Gutschriften gehen immer nach einem Tarifwechsel verloren.
Den Thementitel habe ich allerdings mal geändert.
Grüße.
-
Das eine ist Festnetz, das andere Mobilfunk. DSL hat mit deinem Stick nichts zu tun, ist ne andere Technologie.
-
Dann prüfe mal unter https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/ die Verfügbarkeit. Macht wesentluich mehr Sinn und du hättest eine Flatrate - also unbegrenzt Datenvolumen.
Alternativ, wenn du kein DSL willst, dann gäbe es unter https://www.amazon.de/s?k=lte+surfst…&ref=nb_sb_noss eine Auswahl an LTE Hardware.
-
Hi!
Den Stick wirst du ersetzen müssen. Eine Sim Karte wird nicht erforderlich sein. Dein Guthaben wird auch nicht auf der Karte gespeichert, sondern in deinem Kundenkonto, von daher musst du dir da keine Sorgen machen.
Bist du mit de Stick viel unterwegs der nur zu Hause?
Grüße.
-
Lange Rede, kurzer Sinn: ist nicht völlig auszuschließen, bisher aber nichts in diese Richtung angekündigt. Euer Feedback nehme ich gerne mit.
Hey.
Sollte es doch mal Überlegungen in diese Richtung geben, eine Konsole zum Vertrag anzubieten, dann aber bitte ausschließlich mit einem DSL Vertrag (am besten nur VDSL).
Aber mal so in Runde gefragt @Tatiana und @Max S., gab es denn schon Kunden die solche Wünsche geäußert haben, bei Euch oder anderen Kollegen?
-
Hi!
Mehr als Fragwürdig. Also Experten haben sich mit der Thematik nicht auseinander gesetzt. Spätestens beim Shooter Gaming braucht man stabile und kurze Latenzen / Pings und diese sind mit 4G nicht gegeben. Dazu kommt noch die Idee das ganze überhaupt mit limitierten Datenvolumen anzubieten.
Zwar wird auch eine Flatrate angeboten, jedoch für 73 €, als Allnet Flat.
Aber gut, auch dieses Angebot wird seine Abnehmer finden...
Bei Congstar gab es solche Angebote noch nie und ich denke nicht, dass sich das mal ändern wird.
Den Link habe ich allerdings entfernen müssen, sehen die Chefs nicht gerne aufgrund der Regeln.
Grüße.
-
Hallo zusammen.
Da der oben beschriebene Fall evtl ein Massenphänomen sein könnte (Geräteunabhängig), möchte ich auf dieses Thema verweisen, inklusive 2er Lösungsansätze.
https://www.android-hilfe.de/forum/android-…ung.980586.html
Sollte dieses Problem bei einigen auftauchen, so vermeidet es bitte hier im Forum eure Anfragen "Kreuz und quer" im Congstar Forum zu Posten, sondern nur hier im Thema oder bei Android-Hilfe.de.
Grüße.
-
Besser schon jetzt testen als wie im Falle Wifi Call / VoLTE, wo es nach der Einführung nen riesen Aufriss gab...
-
Hi!
Starte die Umfrage in 2030 erneut. Vorher ist 5G bei Congstar sehr unwahrscheinlich (unter 3 %).
Grüße.
-
Hi!
200 Meter könnten vielleicht noch funktionieren. Entscheidend ist, ob du in der Zelle bleibst, welche für dich gebucht wurde.
Grüße.