Hi!
Wird beim Tarifwechsel eine erneute Bonitätsprüfung (Schufa, Wirtschaftsauskunftei, etc.) durchgeführt oder wird der Wechsel 'einfach so' vorgenommen?
Nein.
Grüße.
Hi!
Wird beim Tarifwechsel eine erneute Bonitätsprüfung (Schufa, Wirtschaftsauskunftei, etc.) durchgeführt oder wird der Wechsel 'einfach so' vorgenommen?
Nein.
Grüße.
Richtig. Dann musst du auch nichts zahlen.
Würdest du jedoch (Beispielsweise) am 28.07.2021 einen Regler verschieben und buchen, dann ist diese Option 4 Wochen gültig, sofern du genügend Guthaben aufgeladen hast. Du kannst auch anschließend die Option wieder kündigen, da die gewählte Option ohnehin schon für 4 Wochen bezahlt hast.
Hi!
Musste mir einen Datapass kaufen, ist die Schweiz im EU Roaming nicht enthalten?
Lese dazu hier: https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/
Dort findest du einen Roaming Rechner, sowie einen "DayPass" für die Schweiz, weiter unten.
Weiterhin ist es möglich meine Handy Sim Karte mit Allnet Flat M in einem mobilen Router mit ext. Antenne zu nutzen um auch an Stellen mit schlechtem Empfang Internet zu haben?
ja.
Grüße.
---> ??? @Mario J. Ernsthaft, schon wieder? 2 mal binnen 10 Minuten vor mir.
Hi!
Was du buchst, gilt immer für 4 Wochen. Buchst du also bspw. 1 GB Daten, so gilt dies immer für 4 Wochen. Brauchst du mehr, dann kannst du weitere x GB hinzu buchen. Solltest du mal alles auf 0 zu stehen haben, so kannst du jederzeit nach oben - per sofort.
Grüße.
---> Da war der Mario doch schneller und ich dachte du wärst aus dem Thema raus, also antworte ich.
AOL boten hauseigene Software zum surfen an.
Wobei, beim nochmaligen lesen erinnere ich mich gerade, damals bekam man ja auch immer von AOL die CD´s hinterhergeschmissen.
Selbst beim parken, zum einkaufen, bekam man eine AOL CD auf die Windschutzscheibe. In diversen Magazinen waren sie gratis dabei.
Wie unter https://www.stern.de/digital/online…in-6207480.html zu lesen, zahlten selbst 2015 noch 2,1 Millionen Leute für ein AOL Abo.
Unter anderem die Android Version. Gehe auf Einstellungen ---> Über das Telefon. Dort stehen weitere Informationen, z.B. die Build Nummer. Diese Informationen wird Mario meinen.
Du kannst die Bilder auch hier im Forum hochladen. Hat bisher immer geklappt.
Achte nur darauf, das kein persönlichen Informationen zu sehen sind, wie z.b. die Rufnummer.
Wenn es absolut nicht geht, dann kann auch das Kontaktformular genutzt werden.
Ich Frage an dieser Stelle gerne noch mal...
Hast du mal auf https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/ geprüft, ob (V-)DSL bei dir Verfügbar ist? Das würde alle Probleme schlagartig lösen, Flatrate inklusive.
@Conny
Die Sim Karten Nummer müsste allerdings entfernt werden, weil persönliche Angabe die jeder sehen kann, bei cchantyal im Profil.
Hallo Congstar,
Ich weiß nicht, warum, aber meine SIM-Karte wurde ohne Vorwarnung deaktiviert. Ich kann den Support nicht kontaktieren, weil ich mich nicht bei meincongstar anmelden kann, weil die Nummer deaktiviert ist
Es wird einfach ,Kein Netz' angezeigt.
Hi!
Wenn es das ist was ich vermute, dann bist du daran leider selber Schuld.
Hast du die Karte innerhalb der letzten 15 Monate Mal mit Guthaben aufgeladen? Wenn nicht, dann liegt es daran. Prepaid Karten müssen immer innerhalb von 15 Monaten aufgeladen werden, sonst werden sie deaktiviert. Zuvor werden betroffene Kunden immer informiert. "Einfach abgeschaltet" gibt's daher nicht.
Grüße.
Hi!
Welchen Router hast du genau?
Wie @Flosse08 schon schrieb kann es an der Abschaltung von 3G liegen.
Du kannst die Sim Karte auch mal aus dem Router nehmen und in dein iPhone setzen und den Datendurchsatz erneut per Speedtest prüfen.
Hast du auch mal geschaut, ob (V-)DSL bei dir verfügbar ist? Wenn nicht, dann mach das mal.
Grüße.
Hi!
Mobil den Chrome und auf dem PC den Firefox. Beide Browser gefallen mir in ihrer jeweiligen Ausführung besser. Der EDGE Browser kommt auf dem PC nur selten mal zum Einsatz.
Zudem kommen beim Firefox noch recht viele Addons, wie Scriptblocker oder das automatische löschen von Cookies...
Grüße.
Hi!
Je nach Lage und Ort kann es sogar recht lange dauern mit der Behebung. Hier mal ein Beispielvideo.
Grüße.
Hi!
Falls du inzwischen einen Neustart durchgeführt hast, prüfe ob die Einstellung erhalten blieb. Auch müsstest du in den APN Einstellungen den Träger auf LTE setzen können.
Grüße.
Hi!
Welches Smartphone hast du?
Hast du auch noch eine andere Sim Karte zur Hand, um es auch dort zu versuchen?
Du kannst auch mal die APN Daten prüfen. Ich habe ich welche als Vorschlag.
Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Benutzername: telekom (oder congstar eintragen)
Kennwort: tm (oder cs eintragen, wenn als Benutzer congstar gewählt wurde)
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierung: CHAP
APN-Typ: default,supl,mms
APN-Protokoll IPv4/IPv6
Grüße.
Hi!
Mich würde mal interessieren welche Varianten ihr so habt❗️
Die, die auf der Internetseite zu finden sind. Alles gut sortiert, verständlich erklärt und stets aktuell gehalten.
Laufzeit oder monatlich kündbar❓
Das bestimmst du selber.
Und warum❓
Das müsstest du wohl René Obermann fragen, schließlich bildet diese Möglichkeit bei Congstar den Grundstein seit erster Stunde. Zudem wird der damalige Telekom Chef erkannt haben, das gerade Junge Leute sich nicht immer für 2 Jahre binden wollen. Des weiteren hatten andere Konkurrenten wie "Tchibo" die Nase zu dieser Zeit weit vorn in diesem Sektor und hier wollte die Telekom mit seiner Tochtergesellschaft nachziehen.
Grüße.
Hi!
@HTRE
ich habe deinen anderen Beitrag entfernt. Es genügt grundsätzlich ein Beitrag bzw. eine Anfrage pro Anliegen. Dies dient auch der Übersichtlichkeit und vermeidet doppelte Bearbeitungen.
Warte einfach auf eine Antwort. Bis Morgen Vormittag hast du spätestens eine Aussage.
Hast du deine erforderlichen Daten im Forum angegeben, damit dir schnell geholfen werden kann? Siehe dazu hier: Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum! - News, Aktionen & Community - congstar Support Forum
Grüße.
Hi!
Du kannst 1 Sim Karte frei verwenden, ua. einen Surf Stick und die andere muss in den Router, da es sich dabei nur um eine Daten Sim handelt.
Grüße.
Hi!
Das ist normal. Gutschriften bzw. dauerhafte Gutschriften gehen immer nach einem Tarifwechsel verloren.
Den Thementitel habe ich allerdings mal geändert.
Grüße.