Die Striche sind nicht alles. Wenn andererseits die Zelle stark ausgelastet ist, hast du zwar 4 Striche, bist aber trotzdem langsamer als der andere mit 2 Strichen. Die Striche sagen also nichts über die Netzauslastung aus.
Beiträge von Zyrous
-
-
"Bestes Netz" ist nur Marketing...
Du kannst ja mal auf http://www.speedtest.net gehen und einen Test machen...
-
Hi!
o2 ist ein anderes Netz als die Telekom.
Die Striche sagen erst mal nicht viel aus, die Geschäftsqualität kann trotzdem gut sein und WLAN wirst du sicher auch haben und mit dem Smartphone verbunden haben.
Hast du denn mal auf die Netzabdeckungskarte der Telekom geschaut, wie es bei dir mit dem Ausbau von 4G und 5G bei dir aussieht?
Grüße.
-
Hi!
Soweit mir bekannt, bietet nur die Telekom im eigenen Netz 180 Tage Zwangstrennung. Bei einem potentiellen Wechsel sollte der neue Anbieter danach gefragt werden. Manche sehen das das auch mit Blick auf den Datenschutz positiv.
Einen IP Mangel sehe ich nicht als Begründung dafür. https://avm.de/service/wissen…unktioniert-es/ erklärt noch etwas mehr dazu.
Grüße.
-
Hi!
Der Bundesgerichtshof hat 2011 entschieden, dass Prepaidguthaben nicht verfallen darf. Der Prepaidkunde hat einen Anspruch darauf.
BGH Az. III ZR 157/10 wirst du sicher meinen.
Inwieweit das alles auf das Problem hier im Thread zutrifft, kann ich natürlich nicht beurteilen, da die Zahlungsmodalitäten mir nicht bekannt sind.
Hier hat @man sich mit seiner Datenlöschung ein Eigentor geschossen, da man jetzt nur noch das bewerten konnte was da war.
Es bringt auch nichts, wie Ben schon schrieb hier weiter zu machen. Eine 2te Havarie wird nichts bringen. Der Beschluss steht.
Nächste Instanz wäre noch das Amtsgericht Bonn, aber bei 1,55 €... 🙄
Grüße.
-
Die App hat zu funktionieren. Solche Notlösungen als Dauerlösung sind für mich ein NoGo.
Verstehe ich vollkommen. Wird sicherlich auch in den kommenden Updates behoben.
-
Bei Android kann man es so versuchen:
- Congstar App lange antippen
- 'App Info' auswählen
- 'Speichernutzung' auswählen
- 'Daten löschen' auswählen und ggf. bestätigen
- App wiueder starten
-
Darauf sollte man sich nicht verlassen, dass das automatisch passiert.
Die gesamte Abwicklung war dieses Jahr auch wesentlich komplexer. CB Codes, MyDealz Code und dann konnten auch nicht alle Tarife automatisch umgestellt werden...
-
Hi!
Das wird der Fall sein. Der Kundenservice ist derzeit sehr stark ausgelastet, wegen dem Black Friday. Ich habe deine Meldung mal angepinnt.
Grüße.
-
Ich habe 2FA verstanden und die Implementierung, keine Sorge. 🙂
Hacker werden deutlich weniger an deinen Login Daten interessiert sein. Damit ist kein Geld zu machen. Wenn, dann wird es um deine Bankdaten, Rufnummer und Adresse gehen.
Würde es einen Hack geben, dann wäre Congstar verpflichtet dies öffentlich zu machen. Folglich werden auch alle Passwörter zurück gesetzt und müssen neu vergeben werden.
-
Hi,
ist deine Frage ernst gemeint? Auch ein Tresor ist knackbar. Ist nur die Frage mit wie viel Aufwand und ob man bereit und in der Lage ist diesen Aufwand zu betreiben. Der Nutzeraccount enthält nun mal sehr sensible Daten und die möchte ich gerne extra absichern.
Dann darfst du dich auch gerne mit dem Link aus 2022 beschäftigen. Auch Hacker werden sich in den letzten 2 Jahren weiter gebildet haben. Das größte Risiko schaut immer noch auf den Bildschirm und das wird sich nicht ändern. Dann wäre noch die Frage von was für einen Tresor du sprichst. 🙄
Es gibt bereits die Sicherheit mit Fingerabdruck. Das reicht aus. Du hast auch die Möglichkeit dir selbst eine 2 FA einzurichten, damit hättest du deinen Wunsch selbst umgesetzt. Kannst ja mal https://play.google.com/store/apps/details?id=com.twofasapp probieren. Kenne die App selbst nicht. Ist nur ein Vorschlag zum testen. Wenn du iOS hast, dann müsstest du mal im Appstore nach einer Alternative suchen.
-
Gibt's da inzwischen Neuigkeiten? Würde mich auch über 2FA freuen!
Hi!
Was soll das bringen? Auch 2FA ist ein knackbares System. Gab es sogar schon. Ihr schafft euch damit nur eine Zusatzbarriere, mit allenfalls geringem Mehrwert. Der Entwicklungs- und Implementierungsaufwand ist es nicht wert.
Wenn es kommen sollte, dann aber auf freiwilliger Basis und nicht zwanghaft für alle. Es wird auch nicht jeder wollen. Als die Banken das eingeführt haben, standen anfangs die Telefone nicht mehr still und nicht wenige wollten die Abschaffung.
Grüße.
-
Hallo,
ich habe momentan einen congstar Allnet Flat M Flex mit GB+ Vertrag, den ich letztes Jahr im September abgeschlossen habe. Bei Bestellung habe ich einen CB Code benutzt, dieser wurde aber irgendwie nicht berücksichtigt. Congstar war jedoch kulant und hat bei mir diesen Rabatt trotzdem berücksichtigt. Momentan steht bei mir in der Rechnung "Kulanzgutschrift" und nichts mit CB.
Meine Frage ist, ob ich jetzigen Tarif auf den Tarif mit 60GB für 19,80 € umstellen lassen kann? CB Code habe ich auch zur Verfügung.
Wichtig ist nur eben, dass dieser Vertrag bei Congstar geschlossen wurde und nicht über einen Händlervertrag läuft. Somit wird es nach deiner Beschreibung keine Probleme geben. Die Kulanzgutschrift entfällt dann, nach dem Tarifwechsel.
Ich habe auch einen Freundschaftscode-Rabatt. Wo kann ich ihn eintragen?
Den Code trage bitte in dein Profil vom Forum ein.
Nehme das Feld "Rufnummer" und dort: Freundschaftscode: -----
-
Hi!
https://www.telekom.de/hilfe/internet…samChecked=true
Sprachbox-Menü. Versuche es mal damit, ansonsten muss das manuell vom Kundenservice gemacht werden.
Grüße.
-
Versuche mal https://www.computerbase.de/forum/members/…m-hilft.697932/ und schreibe der Natalie eine PN, auch mit dem Hinweis das Congstar bereits aus technischen Gründen abgelehnt hat. Sie soll insbesondere die Belegung der Ports prüfen lassen. Schicke ihr deine Festnetz-Nr. Name und Adresse mit.
Somit kann man nur noch hoffen, dass es dann wenigstens bei der Telekom direkt klappt...
-
Man könnte noch über den Google Authenticator nachdenken, als Zusatz neben Passworteingabe und Fingerabdruck...
Generell sehe ich auch nach heutigem Stand kein Bedarf an einer Änderung. Das größte Risiko starrt immer auf den Bildschirm. Der Authenticator sollte aber ausschließlich freiwillig sein und nicht allen Nutzern aufgezwungen werden!
-
Das passt auch zu meiner Vermutung der Überbelegung (minütliche Abbrüche und Ping Spikes auf 600ms seit einigen Monaten
zu Stoßzeiten).
Unter ATM als Plattform waren 600 ms usw. Normalität. Heute nicht mehr. Die vielen Abbrüche und hohe Latenz weisen auf eine Störung des Anschlusses hin. Solltest du mal melden...
-
Hi!
Möglich wäre ein Portmangel. Wenn sich Vodafone einige Ports hat reservieren lassen, dann passt dass. Der Port ist ja offenbar ein SVDSL Port.
Dass die Telekom dir 100 und 250 MBit anbietet ist normal. Es wird jedoch kein Portmangel etc. berücksichtigt, weshalb es auch dort zur Stornierung kommen würde. Genaueres müsste von der Technik bei Congstar hinterfragt werden.
Grüße.
-
Vertrag wurde umgestellt, aber es steht immer noch 44GB statt 60GB da.
Hi!
Alternativ kann auch http://www.datapass.de aufgerufen werden.
Oder aus der Congstar App ausloggen, Cache löschen und wieder neu einloggen.
Grüße.
-
Schade, dass es da keine Lösung gibt. Deine Entscheidung kann ich natürlich verstehen.