Besser wäre wenn Constar
Hallo ![]()
da Du das jetzt wiederholt so schreibst: unser Provider heißt congstar mit Gustav in der Mitte.
Gruß Ingo
Besser wäre wenn Constar
Hallo ![]()
da Du das jetzt wiederholt so schreibst: unser Provider heißt congstar mit Gustav in der Mitte.
Gruß Ingo
Vom Support kam nur eine knappe Absage – ohne für mich nachvollziehbare Begründung
Hallo Tobias ![]()
ergänzend zu Flosse08 ist die Begründung sehr wohl nachvollziehbar. CB richtet sich nun einmal an Neukunden, und die Regelung ist AFAIK auch in deren Bedingungen enthalten. Das von Flosse08 genannte Entgegenkommen beruht ausschließlich auf Kulanz seitens congstar. Ein Anspruch besteht darauf nicht.
Gruß Ingo
10 Jahre Constar
Hallo ![]()
kleine Korrektur: nicht congstar, sondern die App feiert Geburtstag.
https://www.golem.de/news/aktion-co…504-194991.html
congstar selbst gibt es laut Wikipedia bereits seit über 20 Jahren.
Gruß Ingo
Ich verspreche euch hiermit auch, sollte es zu finanziellen Verlusten kommen, weil etliche Stunden auf mein Handy kein Zugriff möglich war, dass ich mit Hilfe meines Anwaltes diese entsprechenden Verluste bei Congstar einfordern werde.
Hallo ![]()
mach das. Viel Erfolg dabei.
für die Zukunft in der Congstar App den Login in den Einstellungen auf speichern einstellen. Dann kannst du die App jederzeit öffnen wenn du dich nicht abmeldest und bist direkt in der App drin ohne dass eine Verifizierung über SMS notwendig ist.
Richtig. Aber wenn ich das Problem richtig verstanden habe, würde das in diesem Fall nicht helfen.
Gruß Ingo
Gemäß BGB muss ein Button, der eine kostenpflichtige Bestellung auslöst entsprechend klar und deutlich beschrieben sein.
Hallo ![]()
richtig. Hier wird aber eben nichts kostenpflichtig bestellt, sondern kostenlos. Insofern ist der Button durchaus in gewisser Weise missverständlich. Nichtsdestotrotz finde ich es völlig legitim, den Button auch für solche Aktionen zu verwenden.
Ich würde deswegen jedenfalls kein Fass aufmachen, das eine ellenlange und sinnlose Diskussion auslöst. Und wie schon richtig geschrieben, war das schon mehrfach so.
Gruß Ingo
Auf was magst du raus?
Hallo ![]()
dass er ein Geschenk kostenpflichtig bestellen muss. Man kann auch an allem rummäkeln.
Gruß Ingo
ich klicke da lieber nicht drauf.
Hallo ![]()
das musst Du auch nicht, wenn Du nicht möchtest. Das ist ein Angebot, das Du annehmen kannst oder auch nicht. Es ist allein Deine Entscheidung.
Gruß Ingo
Eine SMS kann jeder empfangen und jeder hat eine SMS App. Bei Authenticator Apps müssen diese erst eingerichtet werden.
Hallo ![]()
niemand, zumindest ich nicht, will die Option SMS abschaffen. Die Authenticator App kann, falls vom Kunden gewünscht, entweder alternativ zur SMS eingesetzt werden, oder in den Fällen, die uns im Forum immer wieder begegnen, nämlich wenn der Kunde keine SMS empfangen kann. Auch die Möglichkeit über den Support steht selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.
Also noch einmal die Frage: Was spricht gegen eine zusätzliche, sichere Option? Es gäbe einfach zu den bisherigen Optionen SMS und Support eine weitere, die aber niemand nutzen muss, wenn er nicht möchte.
Gruß Ingo
Der Support Aufwand wäre zu groß
Hallo ![]()
der besteht bei der jetzigen Lösung aber auch, wie wir hier ständig lesen. Was spricht gegen eine zusätzliche, sichere Option?
Gruß Ingo
Wenn schon nicht per Mail, warum dann nicht per Authenticator App?
Hallo ![]()
ersteres ist aus Sicherheitsgründen eine ganz schlechte Idee. (Unverschlüsselte) E-Mail ist wie eine Postkarte. Letzteres unterstütze ich.
Gruß Ingo
würde ich ungern hier im Forum schreiben
Hallo ![]()
ergänzend zu Flosse08 solltest Du das auch nicht, sondern dem Link trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein aus der Signatur von Steffi folgen. Bitte auch die Legi-PIN nicht vergessen.
Gruß Ingo
Du kannst auch auf schlingo oder harob warten, die haben vielleicht noch weitere Ideen.
Hallo ![]()
ich habe damit zwar keinerlei Erfahrung, aber folgende Artikel bei Apple gefunden:
https://support.apple.com/de-de/guide/ip…phe4b3f7823/ios
https://support.apple.com/de-de/111106
Gruß Ingo
ohne Verursachung von zusätzlichen Kosten
Hallo ![]()
ergänzend zu Zyrous geht das eh nicht. Denn Kosten fallen dafür so oder so an. Wenn die nicht der Kunde zahlt, der einen solchen Tarif nutzt, müssen die Kosten auf alle Kunden umgelegt werden (siehe 5G). Und dazu habe ich echt keine Lust. Findest Du das denn fair? Wer unlimited möchte, soll das gerne bekommen, aber dafür auch die Kosten tragen.
Gruß Ingo
Schieberegler zur individuellen Volumenregelung
Hallo ![]()
erinnert mich an den wie-ich will ![]()
Gruß Ingo
falsch zu zitieren und zusammenhangslos zu antworten
Hallo,
bitte unterlasse solche eindeutig unrichtigen und haltlosen Unterstellungen. Siehe dazu auch den Beitrag von harob .
Gruß Ingo
könnt den thred Löschen
Hallo ![]()
ergänzend zu den anderen Antworten habe ich das Thema als gelöst markiert. Wenn Du magst, kannst Du noch die hilfreichste Antwort markieren.
Gruß Ingo
Habe ich das ansatzweise richtig aufgefasst?
Hallo,
nein. Auch nach Abschaltung des KC stehen weiterhin alle Kontaktmöglichkeiten offen.
der Mythos bemüht, dass ein Appzwang legal sein müsse
Den Mythos bemühst Du, nicht wir. So etwas gibt es (bei congstar) nicht. Auch nach Abschaltung des KC stehen weiterhin alle Kontaktmöglichkeiten offen.
Wo steht in deutschen Gesetzen, dass es zulässig ist, einen Vertrag mit Apple oder Google zur Vorraussetzung für einen Dienstleistungsvertrag zu machen, der nicht ausschließlich in einer App erbracht wird.
Die App ist (bei congstar) keine Voraussetzung für den Vertrag. Auch nach Abschaltung des KC stehen weiterhin alle Kontaktmöglichkeiten offen.
Gruß Ingo
Es werden krampfhaft Argumente gesucht, damit eine Browserabschaltung verhindert wird, was einfach nur albern ist, stets nach dem Motto "das war schon immer so und das muss so bleiben" und ja den Fortschritt verhindern.
Hallo ![]()
ich finde, da reicht nicht nur ein Like für Deinen Beitrag. Du hast das sehr gut und treffend zusammengefasst
Dieses Rumgeheule mit fadenscheinigen Verschwörungsmythen ist einfach unerträglich.
Gruß Ingo
Durch meine Laien-Einschätzung wird nicht dagegen verstoßen.
Hallo ![]()
korrekt.
auch Ich bin ein Befürworter des WebKC
Dito.
wenn hier wirklich gegen Gesetze verstoßen wird
Das ist nicht der Fall. Und wer das behauptet, soll dagegen klagen statt hier rumzuheulen und andauernd unbewiesene Verschwörungsmythen zu verbreiten.
Gruß Ingo