seit Februar gibt es das alte Kundencenter nicht mehr.
Hallo
das ist falsch. Bis auf Weiteres gibt es das KC sehr wohl noch. Du musst es nur über einen der hier schon mehrfach genannten Links explizit aufrufen.
Gruß Ingo
seit Februar gibt es das alte Kundencenter nicht mehr.
Hallo
das ist falsch. Bis auf Weiteres gibt es das KC sehr wohl noch. Du musst es nur über einen der hier schon mehrfach genannten Links explizit aufrufen.
Gruß Ingo
dazu müsste sich dein Vater hier im Forum mit seinen Legitimationsdaten wie LegiPIN, Name und Vertragsnummer im Forenprofil legitimieren.
Hallo
warum denn das? Dazu kann er selbst doch in der App (oder aktuell noch einfacher im KC) nachsehen.
Gruß Ingo
Gibt es eine Möglichkeit die Kundendaten auf mich zuändern?
Hallo und willkommen im Forum
ja, schau mal hier: Vertragsübernahme.
Gruß Ingo
ch amüsiere mich halt über den Umstand, dass außer den 2 oder 3 alten* Foristen hier, alles Forenanwärter sind, die den Wegfall des Kundencenters mit mannigfaltigen Tatsachenberichten beklagen und mit teilweise kuriosen Fallbeispielen würzen.
Hallo
ergänzend zu Christian solltest Du hier auch keine Falschbehauptungen bzw. Halbwahrheiten verbreiten. Warum lästerst Du zum wiederholten Mal ausschließlich über neue Mitglieder, die den Weg zum Forum aufgrund des Wegfalls des KC gefunden haben? Mindestens genauso viele (um nicht zu sagen die allermeisten) sind es z.B. in den Threads z.B. zur Rufnummernmitnahme oder der Reaktivierung von Prepaidkarten. Im Gegensatz zu Dir finde ich das auch überhaupt nicht ungewöhnlich und zudem völlig legitim. Das Forum ist nämlich genau für diese Kunden mit solchen Anliegen da und nicht, um gegen congstar oder andere Mitglieder zu stänkern. Gerade die Begründung von Lisalisa, wie sie ins Forum gefunden hat, finde ich sehr nachvollziehbar. Davon abgesehen, dass uns das eigentlich sowieso überhaupt nichts angeht, gibt es darüber nicht das Geringste zu lästern.
Unterlasse bitte persönliche Unterstellungen und ähnliches auf unseren Service-Kanälen.
Gruß Ingo
Wozu brauchst du das Kundencenter? Was hast du dort in der WEB-Version gemacht?
Hallo
Congstar Kundencenter [...], wo mehrere Rufnummern von der Familie verwaltet werden
Woraus schließt Du, dass alle Familienmitglieder ebenfalls "ein altes nicht internetfähiges Tastenhandy" haben? Und ja, dann müsste halt eines dieser anderen die App installieren. Nichtsdestotrotz ist und bleibt der Wegfall des KC nicht kundenfreundlich.
Forenanwärter Beiträge: 1
Du solltest endlich mal verstehen, dass jeder mit seinem ersten Beitrag als Forenanwärter angefangen hat. Was genau ist Deiner Meinung nach an...
ich habe dieses Forum zufällig gefunden, als ich im Netz auf der Suche nach dem Problem war, warum ich mich an meinem PC nicht mehr ins Congstar Kundencenter einloggen kann
...ungewöhnlich? Lisalisa hatte, wie sicher sehr viele, bisher einfach keine Veranlassung für einen Besuch im Forum. Wenn Du Dich schon so gerne aufregst, was hätte Lisalisa Deiner Meinung nach tun sollen, um hier nicht als Forenanwärter anzufangen?
Gruß Ingo
Es sagt aus, dass der Tarif noch kein Kündigungsdatum hat, was für den neuen Anbieter auch nützlich sein kann.
Hallo Ben
danke für Dein Feedback Ja, das habe ich schon verstanden.
Ein "falls vorhanden" könnte man z.b. noch rein packen
Da es hier um Prepaidverträge geht, die mit der Portierung automatisch gekündigt werden, würde mir in diesen Fällen eigentlich "Datum der Portierung" am besten gefallen. Aber Hauptsache, da steht nicht gar nichts. Das verwirrt nur.
Ich habe es weitergegeben.
Danke
Gruß Ingo
Tatsächlich wird die zugesandte Bestätigung für die Freigabe der Rufnummer auch für Rechnungstarife verwendet. In dem Fall ist dort ein Kündigungsdatum eingetragen wenn schon eine Kündigung vorliegt. Bei Prepaid ist das Feld immer frei.
Hallo Christian
Vorschlag: um Missverständnisse wie hier zu vermeiden, könntet Ihr in diesen Fällen vielleicht "N/A", "nicht relevant", "Datum der Portierung", o.ä. eintragen statt das Feld einfach leer zu lassen.
Gruß Ingo
vielleicht kann dir jemand der ein IPhone hat besser helfen ich habe ein Androidhandy. Ich denke aber es wird bei IPhone ähnlich sein.
Hallo
ergänzend zu C4sti3l :
https://support.apple.com/de-de/guide/ip…ph4e9799206/ios
Was ebenso sein kann evtl. wurde im Handy der Kontakt aus versehen blockiert. Dann kommt natürlich auch keine Nachricht an.
Das passt aber nicht zum Fehlerbild:
Your message was not sent. Tab Try Again to send this message.
[...]Eine automatische Antwort-SMS bekomme ich nicht.
Für mich hat die Nachricht das Gerät gar nicht verlassen.
Gruß Ingo
Hallo
vorab: auch ich sehe den Wegfall des Kundencenters kritisch, bin darüber alles andere als amused und habe mich (nicht nur hier im Forum) darüber auch schon längst beschwert. Ich nutze für produktive Aufgaben lieber vernünftige Hardware (Monitor, Tastatur) statt ein Mäuseklavier auf einem briefmarkengroßen Display. Aber...
Die APP-Anbieter wollen doch nur euer Bestes, eure Bewegungs- und Nutzungsdaten.
- Das ist der einzige Grund, wieso diese Anbieter das teure Development-Modell wählen.
Aber auch hier in einem technikaffinen Forum ist festzustellen, wie wenig Bewusstsein diese Problematik bei vielen Nutzenden vorliegt, wenn es nur schön bequem ist.
...das ist einfach Blödsinn. Lass doch diese Verschwörungstheorien sein und nutze unter Deinem Aluhut Deinen Notizblock statt moderner Technik.
Gruß Ingo
Jetzt kann ein Elternteil nicht mehr nachschauen, ob z.B. die Kinder noch genug Volumen haben, wenn die Vertrag unter z.B. der Mutter läuft.
Hallo
ich nutze es zwar nicht, aber klar geht das. Du musst dafür einfach den Vertrag wechseln. Voraussetzung ist natürlich, dass der Vertrag des Kindes unter der Kundennummer eines Elternteils läuft.
Gruß Ingo
Ist es ein Problem, wenn meine Lebensgefährtin und ich weder zusammen wohnen, noch den gleichen Nachnahmen haben?
Hallo
nein, denn wie oben erwähnt, sind Partnerkarten zusätzliche Verträge in Deinem Kundenkonto, das ja auf Deinen Namen läuft. Wer die Partnerkarten nutzt, entscheidest Du. Congstar weiß davon nichts. Siehe auch die FAQ.
Solange wir Congstar die Daten von ihr zur Portierung übermitteln sollte alles passen, oder?
Ja.
Gruß Ingo
scheinbar steht mir die Link-einfügen-Funktion noch nicht zur Verfügung [...].
Meine Vermutung ist eine Spam-Protection-Massnahme, bei neuen Nutzern?
Hallo
ja, sieht so aus. Das war mir bisher nicht bekannt, halte ich aber für plausibel, weil wir in letzter Zeit mehrere Spamwellen (auch in diesem Forum) hatten. Ich finde das sinnvoll und auch nicht besonders schlimm, weil Du ja trotzdem grundsätzlich Links einfügen kannst. Die sind dann nur nicht klickbar. Übrigens:
https://www.duden.de/sprachwissen/s…-oder-scheinbar
Gruß Ingo
wie werden eigentlich Links in dieser Forensoftware gesetzt?
Hallo
ergänzend zu harob kannst Du den Link auch einfach per Strg-V einfügen.
Gruß Ingo
bei einer Deaktivierung und anschließender Reaktivierung verfällt grundsätzlich kein Guthaben
Hallo Christian
auch kein geschenktes Guthaben?
Gruß Ingo
Bei uns ist beispielsweise der Straßenname zusammengeschrieben und steht auch so im Ausweis. Das System der Banken führt den Namen aber in getrennter Schreibweise.
Hallo
dafür gibt es eindeutige Regeln.
https://www.duden.de/sprachwissen/r…n/strassennamen
Gruß Ingo
ist ein sehr alter Vetrag / alte Karte von 2013/2014.
Hallo Karsten
ich kann und möchte Steffi nicht vorgreifen. Aber wenn...
Ich habe die Karte eine lange Zeit nicht genutzt
...mehrere Monate (oder mehr) sind, dann kannst Du das vergessen. Dann ist die Karte längst gekündigt und die Nummer neu vergeben.
Gruß Ingo
achte ein bisschen auf die Forumstruktur und stelle deine Frage in der richtigen Produktgruppe
Hallo
da muss ich julian__ etwas in Schutz nehmen. Ich finde die Benamsung des Unterforums für Postpaid, nämlich Tarife, äußerst unglücklich. Ein Prepaid Vertrag ist genauso ein Vertrag und Tarif wie ein Rechnungstarif (Postpaid). Der Bereich sollte deshalb IMO umbenannt werden, z.B. zu Postpaid (analog zu Prepaid).
Gruß Ingo
Auf einem Tablet wäre das ja evtl. noch alles zu ertragen.
Hallo
ja, aber nur Tabletts mit Android oder iOS. Ich habe hier z.B. ein Surface mit Windows 11. Eine UWP App hat congstar nicht.
die sehr kundenfeindliche Entscheidung, auf Browser Support zu verzichten
Das hat ganz sicher nicht der Support, der das Ganze ausbaden muss, entschieden, sondern die Kaufleute, um Kosten zu sparen.
Gruß Ingo
wie mache ich genau meine Datten für den supporter sichtbar?
Hallo
https://www.congstar.de/hilfe-service/passkey-bei-congstar/
Den Link findest Du übrigens in der Signatur jedes Support Mitarbeiters, z.B. Stephanie oben.
Gruß Ingo
Ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt.
Hallo Uwe
nein, laut congstar wird das nicht so bleiben. Offiziell funktioniert das nur vorübergehend für eine bestimmte Zeit. Ob die negativen Kommentare daran etwas ändern, ist ungewiss.
Wenn man 5 Verträge auf 2 Konten verwalten "darf", ist die Nutzung auf dem Smartphone ziemlich nervig.
Ich finde es auch mit einem einzigen Vertrag nervig. Ich nutze dafür lieber vernünftige Hardware statt Schlautelefone. Ich habe auch keine Lust, meine Rechnungen auf einem briefmarkengroßen Bildschirm herunterzuladen und danach umständlich auf meinen Desktop zu transferieren.
Gruß Ingo