Signal, Telegram und threema nutzt kaum einer. Seit Jahren in der sog. Nische! Was nützt einem der beste, sicherste Messenger, wenn ihn kaum eine Sa* nutzt, plump gesagt.
Hallo 
das stimmt einerseits und ist halt das Problem Henne und Ei. Andererseits, wenn niemand anfängt, ändert sich auch nichts. Du musst Dir nur bewusst sein, dass Du beim Platzhirschen ganz massiv mit Deinen Daten bezahlst. Meta scannt die kompletten Daten Deines Gerätes und verkauft sie meistbietend weiter. Darauf habe ich wirklich keine Lust. Betroffen bin ich trotzdem, weil meine Daten bei all denen, die mich im Adressbuch haben, leider auch dabei sind. Deshalb müsste gemäß DSGVO eigentlich jeder Nutzer die ausdrückliche Erlaubnis solcher Personen einholen. Bei Threema ist das komplett anders. Threema sammelt keinerlei persönliche Daten. Es gibt auch ein Leben ohne Meta. Ich lege keinen Wert auf Masse (Lemminge!), sondern auf Klasse. Wer mich erreichen will, erreicht ich auch so. Das werden erstaunlicherweise immer mehr.
Gruß Ingo