Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
ich habe mich jetzt auch per Kontaktformular beschwert
Wie von congstar gewohnt kam die Antwort sehr rasch, ist aber für mich unbefriedigend und in der Sache ernüchternd.
Zitat von congstar
wir werden uns zukünftig stärker auf die congstar App fokussieren und möchten deswegen unsere Kund*innen schon jetzt verstärkt auf die congstar App führen und dazu einladen diese zu nutzen. Zukünftig wird es alle Neuerungen und das beste Kundenerlebnis immer in der App geben. Vor diesem Hintergrund ist der direkte Zugang zum meincongstar nur über die congstar App möglich.
Tut mir leid, dass ich dir keine andere Lösung anbieten kann
Meine konkrete Frage nach dem einfachen Speichern der Rechnungen wurde leider nicht beantwortet. Außerdem bleibt damit offen, wie das mit den hier genannten Funktionalitäten, die es nur im Kundencenter gab, in der App gehen soll. Dazu erwarte ich schon zeitnah eine offizielle Stellungnahme.
Rechnungen werden in der App als PDF Dateien zur Verfügung gestellt. Es gibt mehrere Wege eine Datei vom Handy auf den Rechner zu bekommen. In der App gibt es auch einen Share-Schaltfläche (Rechnung öffnen und dann oben rechtes) mit mehren Optionen zum versenden
Das verstehe ich ganz bestimmt nicht als "das beste Kundenerlebnis". Ganz im Gegenteil ist das definitiv deutlich umständlicher und kundenunfreundlicher als über das Kundencenter.
Ich bin ein Mensch, der lieber am großen Bildschirm mit einer Tastatur arbeitet, um meine 3 Verträge zu verwalten. Nun muss ich das mit Fingergefummel auf einem 7" Display machen!
Du sprichst mir aus der Seele Bitte beschwere auch Du Dich zusätzlich per Mail oder Kontaktformular.
Was ist bitteschön der Grund für die Deaktivierung?
Leider gibt es dazu von congstar (bisher) keinerlei offizielle Stellungnahme und wurde auch nirgends angekündigt. Selbst das Support Team scheint davon überrascht worden zu sein. Deshalb kann man darüber nur mutmaßen.
Es gibt mehrere Wege eine Datei vom Handy auf den Rechner zu bekommen. In der App gibt es auch einen Share-Schaltfläche (Rechnung öffnen und dann oben rechtes) mit mehren Optionen zum versenden .
Hallo Ben
das ist mir natürlich bekannt. Aber wie harob bereits schrieb, würde ich das nicht als einfach und ohne Klimmzüge bezeichnen. Im Browser auf dem Desktop geht das mit einem Mausklick. Zudem ziehe ich wie schon geschrieben eher einer vernünftigen Tastatur und einem und großen Monitor einem briefmarkengroßen Smartphone vor.
Man wolle herausfinden, wie die Kunden dazu stehen und wie gut die App funktioniert. congstar arbeite darauf hin, "dass die App mehr und mehr genutzt wird". Einem anderen Leser, der sich beschwerte, wurde am Telefon der auch von uns erwähnte Link für den Web-Login genannt. Das Ergebnis des Tests hängt also wohl davon ab, wie viele und vor allem welche Rückmeldungen congstar in den kommenden Stunden dazu erhält.
Vielleicht ist Druck der falsche Ausdruck. Aber demnach kommt es offenbar schon auf das Feedback an. Ich weiß natürlich nicht, ob die Schlussfolgerung stimmt. Jedenfalls wünsche ich mir viele solche Rückmeldungen. Nenne das Druck, Shitstorm oder Feedback.
Wenn ALLE Funktionen (Ratenpläne, EVN, Drittanbieter...)aus dem Web Kundencenter auch in der App implementiert wären, wäre das auch was anderes.
Jein. Wie Flosse08 nutze auch ich lieber meinen Browser auf dem Desktop mit richtiger Tastatur und richtigem Monitor. Von mir aus könnte das auch eine UWP-App sein.
Gestern wollte ich mich seit langem bei meinconstar einloggen und hab' nur noch den Hinweis auf die App gesehen
Hallo
es gibt zu diesem Thema hier bereits einen Thread. Ich habe Deinen Beitrag mal dorthin verschoben. Bitte beschwere Dich gerne zusätzlich per Mail oder Kontaktformular. Je mehr das tun, umso größer wird der Druck.
Können wir denn damit rechnen, dass somit alle Funktionen des Kundencenters in die App überführt werden? Der ein oder andere Punkt fehlen ja (noch) in der App...?
Ich plädiere für einen vollständigen Ausbau der App und auch für den Erhalt des Kundencenters.
Gruß
[VORSCHLAG]
harob
27. Februar 2024 um 14:38
Ich habe mich bereits per Kontaktformular beschwert.
ich habe mich jetzt auch per Kontaktformular beschwert. Das geht zwar höchstwahrscheinlich zum bedauernswerten Support-Team, die nichts dafür können und auch nicht werden helfen können. Aber ich wollte meinen Ärger auch dort offiziell dokumentieren.
Edit: lustigerweise enthält die Bestätigungsmail einen Link zum Kundencenter:
auch ich schließe mich hier an. Sehr vorsichtig ausgedrückt bin ich not amused at all. Congstar möchte mir bitte mitteilen, wie ich mit der App die Rechnungen auf meiner lokalen Festplatte speichern soll, und zwar ohne große Verrenkungen. Und nein, die will ich weder auf meinem Smartphone, noch in der Cloud, und auch nicht als Mailanhang haben.
Bei den Edeka-Smart-Verträgen (D1!) geht das doch auch
Hallo
warum wechselst Du dann nicht zu diesem Anbieter? Du hast die freie Wahl. Niemand zwingt Dich, ein bestimmtes Produkt von einem bestimmten Anbieter zu nutzen.
aus rechtlichen Gründen haben sich unsere Vorgaben zur Legitimation bei Kontakt mit unserem Service geändert. Das gilt auch hier im Forum!
service nur noch mit Legitimations-PIN (Kurz LEGI-PIN)
Ab sofort dürfen wir nur noch dann euer congstar Konto aufrufen und euch Auskünfte dazu erteilen, wenn ihr uns eure vierstellige Legitimations-PIN nennt.
Diese könnt ihr euch bereits seit vielen Jahren selbst ausdenken und in unserer kostenlosen congstar Apphinterlegen.
Wenn ihr dies bislang…
[HOW TO]
Christian
26. April 2022 um 14:33
Siehe dazu auch den Link in der Signatur jedes Support-Mitarbeiters.
Übrigens habe ich den Betreff angepasst. Bitte bemühe Dich, einen aussagekräftigen Betreff zu wählen, der Dein Anliegen kurz und knapp beschreibt. "allo" ist absolut nichtssagend.
nachdem die congstar Komplettpakete vorgelegt haben, folgt nun auch das Halbjahrespaket mit einem Upgrade auf 5G. Damit profitieren auch hier die Nutzer in Zukunft von schnelleren Reaktionszeiten und der höheren Stabilität des 5G-Netzes. Der maximale Datendurchsatz liegt weiterhin bei 25 Mbit/s.
Neukund*innen surfen ab Aktivierung ab sofort automatisch im 5G-Netz, während Bestandskunden im Laufe der nächsten Tage dafür freigeschaltet werden. Voraussetzung dafür ist natürlich…
ich habe erst diesen Monat den Tarif geholt, also sollte also mitten Februar stattfinden die Rechnung+Abbuchen, nicht?
Hallo
nein, die Rechnung bekommst Du frühestens Mitte des Folgemonats. Meine Rechnung für Dezember 2023 datiert vom 23.01.24 und wurde am 30.01. abgebucht. Für Januar 2024 habe ich noch keine Rechnung erhalten. Deine Februarrechnung wirst Du also frühestens Mitte März erhalten. Normalerweise wird der Rechnungsbetrag dann mindestens 5 Tage nach Rechnungsdatum von Deinem Konto abgebucht. Das genaue Datum findest Du auf der Rechnung. Wenn ich Patrick richtig verstehe, kannst Du den Einzug auf den 2. des Folgemonats verschieben, das wäre in diesem Fall dann der 02.04. Patrick ist das so richtig?