ja, das Problem besteht immer noch
Hallo
Hast Du mal probiert manuell in ein italienisches Netz einzuwählen?
Gruß Ingo
ja, das Problem besteht immer noch
Hallo
Hast Du mal probiert manuell in ein italienisches Netz einzuwählen?
Gruß Ingo
Haben die Händler als Vermittler die 14 Tage widerrufsfrist?
Hallo
nein, ganz sicher nicht. Das Widerrufsrecht gemäß § 312g BGB gilt nur für Endverbraucher wie Dich und mich.
Gruß Ingo
Klugscheißer wir sind nicht in der schule.
Hallo
aber Du? Was ist falsch daran, jemanden freundlich und konstruktiv auf einen Fehler hinzuweisen? Wie sollen Deiner Meinung nach Fehler abgestellt werden, wenn niemand darauf hinweist? Inwiefern ist Dein wertvoller Beitrag dabei hilfreich? Ich empfehle dazu
Kopf schüttelnd
Gruß Ingo
Muss ich trotzdem weiteres Guthaben aufladen, um eine erneute Deaktivierung zu vermeiden, oder reicht eine regelmässige Nutzung um das Guthaben zu reduzieren?
Hallo
ja und nein. Als Nutzung gilt dabei nur ein Aufladen, d.h. wenn Du innerhalb von 15 Monaten nichts auflädst, werden Prepaid-Karten deaktiviert. Mit einem Postpaid-Tarif kannst Du das vermeiden.
Gruß Ingo
Ist ein bisschen schwierig an seine Vertragsdaten zu kommen wenn man sich im Ausland befindet
Hallo
warum? Du findest die genaue Anleitung in der Signatur jedes Support Mitarbeiters. Du musst nur darauf klicken. Das sollte doch auch im Ausland möglich sein.
Gruß Ingo
ich hatte es vorher bei meinem Geschäftstarif
Hallo
ergänzend zu Flosse08 ist Dir schon bewusst, dass sich congstar ausschließlich an Privatkunden richtet und die gewerbliche Nutzung ausdrücklich ausschließt? Wenn Dir VVM so wichtig ist, solltest Du dafür vielleicht einen Geschäftstarif abschließen.
Gruß Ingo
Überlege Wechsel zur Telekom.
Worauf wartest Du? Reisende soll man nicht aufhalten. Niemand zwingt Dich zu einen bestimmten Anbieter. Viel Spaß bei Deinem neuen Anbieter.
Gibt es die Möglichkeit in irgendeinen sinnvollen "Zahl-was-du-verbrauchst"-Tarif o.ä. zu wechseln
Hallo und willkommen im Forum
dafür würde sich der Prepaid wie ich will eignen. Meines Wissens kannst Du selbst aber nicht von Postpaid auf Prepaid wechseln, sodass Du bei Bedarf hier auf einen Support Mitarbeiter warten müsstest, der das für Dich übernimmt. Beachte, dass dabei evtl. eine neue Identitätsprüfung nötig ist.
Gruß Ingo
was genau ist jetzt das Problem?
Du bist einfach nur peinlich.
Wieso sollte ich schlechter als Neukunde behandelt sein?
Hallo
weil diese besonderen Angebote eben neue Kunden anlocken sollen. Das ist übrigens nicht nur bei congstar, sondern nahezu allen Anbietern (nicht nur im Mobilfunk) gängige Praxis. Ansonsten...
Im Gegenzug findest du aber in der congstar App oder meincongstar Konto aber auch regelmäßig exklusive Angebote, die nur für Bestandskunden buchbar sind.
Gruß Ingo
Eine Art Tutorial oder Guide wäre sehr nett
Hallo
den Link dazu findest Du groß und deutlich in der Signatur jedes Support Mitarbeiters, also auch bei Jonathan . Nicht gelesen?
Gruß Ingo
Wieso bietet Fraenk auch Roaming in der Schweiz an + mehr GB im Basistarif für einen geringeren monatlichen Betrag?
Hallo
weil das Management das so entschieden hat.
Zurzeit finde ich die früher sehr kundenfreundliche Tarifpolitik von Congstar wenig ansprechend.
Niemand zwingt Dich, diese Tarife zu nutzen. Du hast die freie Auswahl.
Wieso differieren die Leistungen so massiv?
Siehe oben.
Gruß Ingo
Eine Lösung zu erhalten, war das Ziel weshalb ich den Beitrag verfasst habe.
Die Sachlichkeit kehrt dann zurück
Du weißt aber schon, was konstruktive Kritik ist?
Das Gericht würde dann schon entsprechende Beweise einfordern. Von beiden Seiten. Beide Seiten müssen dann ihre Hausaufgaben machen. Wer nichts vorlegen kann, zu dessen (Un)Gunsten könnte es dann ausgehen.
Hallo
stimmt. Beweispflichtig wäre aber dann zunächst der Kunde. Das Unternehmen hat mit der AB einen schriftlichen und schwerwiegenden Beweis.
Wie erwähnt ist congstar der kulanteste Anbieter überhaupt. Wenn man auf Augenhöhe und sachlich miteinander redet, bekommt man hier immer eine Lösung hin.
Richtig, siehe aktuell z.B. Beitrag #427. Sachlich und freundlich statt hochnäsig und eingebildet.
Gruß Ingo
Meine Familie und Verwandtschaft die wegen mir bei Congstar gelandet sind, waren die längste Zeit langjährige Congstar Kunden.
Hallo,
Reisende soll man nicht aufhalten. Auf Kunden wie Dich (hochnäsig und eingebildet) kann ein Unternehmen gut verzichten. Niemand zwingt Dich, einen bestimmten Anbieter zu verwenden. Die Entscheidung liegt ganz allein an Dir. Aber bitte verschone uns mit Deinem Gesülze. Viel Erfolg bei Deinem neuen Anbieter.
Gruß Ingo
die Rufnummernportierung meiner Rufnummer von der aktuellen Handy-Sim (Congstar X) auf die neue Partnerkarte zu vollziehen?
Hallo
nein, Portierungen innerhalb congstar sind generell nicht möglich.
dafür erst zu einem anderen Anbieter portieren muss und dann wieder zurück
Genau so geht das.
ist es für mich zu viel Aufwand und ich würde mir eher direkt einen anderen passenden Tarif im D1-Netz nehmen.
Das steht Dir selbstverständlich frei.
Gruß Ingo
Meine gewerbliche Tätigkeit kann ich Congstar gern nachweisen
Hallo
Ergänzend zu harob riskierst Du damit die Kündigung wegen vertragswidriger Nutzung.
Falls diese Anforderung hier nicht reicht, kann sich ein Mitarbeiter von Congstar gern mit mir in Verbindung setzten und mir erläutern, welche weiteren bzw. anderen Schritte meinerseits notwendig sind.
Wende Dich an einen Rechtsverdreher Deines geringsten Misstrauens, und zwar einen, der wirklich Ahnung von der Materie hat. Informiere ihn dann gleich über Deine vertragswidrige Nutzung.
Gruß Ingo
Die Tatsache, daß man in Deutschland (und nur da!!!) für die Buchung vom Prepaid-Guthaben keine Rechnung ausstellt, ist von den Telcos im Wesentlichen zum Schutz der eigenen Postpaid-Verträge eingerichtet.
Hallo
das weißt Du genau woher? Und Du kannst das auch handfest belegen?
eder Eisladen muß für jede für 1€ verkaufte Kugel einen Bon (=Rechnung) drucken.
Bei Prepaid erwirbst Du aber weder eine Ware noch eine Dienstleistung, sondern lädst Guthaben auf, für das Du erst später eine Leistung bekommst. Das ist das Wesen von Prepaid, wofür Du Dich ganz bewusst entschieden hast.
Das sollte doch bei Congstar auch gehen.
Gehen tut (fast) alles. Congstar kann seine Verträge aber wie jedes Unternehmen ausgestalten, wie sie es für richtig halten. Du hast Dich mit Prepaid bewusst gegen Rechnungen entschieden.
Ansonsten sollte ich vielleicht nach Ablauf der jetzigen 6 Monate mal wieder wechseln *kopfkratz*!
Das bleibt Dir selbstverständlich unbenommen. Genau wie congstar seine Verträge frei ausgestalten kann, bleibt es Dir überlassen, welchen Du wählst. Das ist Deine freie Entscheidung. Wenn Du soviel Wert auf eine Rechnung legst, solltest Du dann eher in einen Postpaidvertrag oder zu einem anderen Anbieter wechseln, der die von Dir gewünschten Leistungen bietet.
Gruß Ingo
Missgunst ist unsympathisch.
Hallo
darum geht es überhaupt nicht. Es geht um Gleichbehandlung. Und was ist an
Die Schweiz will nicht in der EU sein. Also gehört sie in Länderzone 2 oder 3.
falsch oder Missgunst? Die Länderzone 1 enthält nun einmal die EU-Länder.
Gruß Ingo
ein Beleg darüber, nicht nur eine SMS, wäre wünschenswert!
Hallo
ergänzend hast Du Dich mit einem Prepaid Tarif bewusst dafür entschieden, keine Rechnung zu erhalten. Eine solche gibt es nur in Postpaid = Rechnungstarifen (sic!).
Gruß Ingo