Beiträge von schlingo
-
-
-
ich habe zwei Hauptverträge (dachte ich)
Hallo
laufen diese Verträge unter unterschiedlichen Kundennummern?
Du kannst zu einer bereits bestehenden Kundennummer nur eine neue Partnerkarte hinzubuchen. Die Verknüpfung mit einer anderen bestehenden Kundennummer oder einem anderen bestehenden Vertrag ist nicht möglich.
Gruß Ingo
-
Siehst du irgendwelche Nachteile bei Prepaid gegenüber Vertrag? Die Prepaid Tarife sind im Zweifelsfall günstiger.
Hallo
beachte dabei aber, dass ein Abrechnungszeitraum bei Prepaid nur 28 Tage beträgt. Bei Postpaid ist es immer ein kompletter Kalendermonat. Du bekommst auch weder Rechnung noch EVN und musst spätestens alle 15 Monate aufladen. Ansonsten wird die Karte deaktiviert und ggf. gekündigt.
Gruß Ingo
-
Wo kann ich Nationalität und Ausweisdokument eingeben. Die Felder habe ich nicht gefunden!
Hallo Ulli
dafür gibt es keine. Verwende dazu temporär eines der Felder im oberen Block, die nur für den Support sichtbar sind.
Gruß Ingo
-
ohne graphischen Balken oder eine neue Überschrift, die Textbox „Über mich“. Ist dies noch Teil von „Vertragsdaten“? Von der Formatierung her ja
Hallo
nein, wie kommst Du darauf? Wie Du an derselben Formatierung wie Vertragsdaten zur Legitimation erkennst, ist Über mich die Überschrift zu einem zweiten Block. Der erste Block ist nur für Dich und den Support sichtbar, der zweite Block für alle Mitglieder. So sieht das für mich bei Deinem und dem Profil von Oliver aus:
Vergleiche mal, wie mein Profil bei Dir aussieht. Oliver hat Recht: das ist völlig eindeutig.
Gruß Ingo
-
Meinst du das ist zu undeutlich?
Hallo
ups, stimmt. Das ist eigentlich eindeutig genug.
Gruß Ingo
-
Es wäre schön, wenn die Sichtbarkeit der einzelnen Textfelder besser kenntlich gemacht würde.
Hallo
das finde ich eine prima Idee
Conny könntest Du das bitte weitergeben.
Gruß Ingo
-
s gibt ein (Freitext-)Textfeld ohne Bezeichnung unter dem Feld „Handy / Router“. Ich weiß aber nicht, ob dies nur für den Support oder für alle Nutzer sichtbar ist, daher trage ich hier noch nichts ein.
Hallo
richtig gemacht. Dieses Feld ist allgemein sichtbar. Verwende einfach eines der Vertragsfelder, die nur für den Support sichtbar sind.
Gruß Ingo
-
In der App wird die Verbrauchsanzeige für Telefonie und SMS nicht korrekt erfasst.
Hallo
ergänzend zu Conny siehe dazu Keine Aktualisierung der telefonierten Minuten.
Gruß Ingo
-
Hallo zusammen
https://www.sueddeutsche.de/politik/warnta…ilanz-1.5712086
Hast du oder jemand anders eine solche Entwarnungsmeldung bekommen?
Ja, bei NINA, allerdings stumm. Deshalb habe ich die nur zufällig entdeckt.
Nur die Sirene auf der Feuerwehr gab Entwarnung.
Hier kam zwar die Warnung, aber keine Entwarnung.
Man hat wieder nicht wirklich etwas gebacken bekommen.
Das sehen die Verantwortlichen aber anders
Immerhin
https://www.br.de/nachrichten/me…andys,30052b0dd
Gruß Ingo
-
es wurden doch viele mit Cellbroadcast nicht erreicht. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht.
Hallo
nach den zahlreichen Erfahrungsberichten sehe ich das genauso.
Gruß Ingo
-
Haben andere im Congstar Netz ein Meldung erhalten?
Hallo
ich auch nicht, obwohl ich das aktuelle iOS 16.1.2 habe und alle Warnoptionen inkl. der Testwarnungen aktiviert sind. Auch über NINA habe ich keine Mitteilung erhalten, obwohl Benachrichtigungen aktiviert sind. Mein Sohn, der VF nutzt, hat die Warnung auf seinem iPhone dagegen erhalten.
Umfrage hatte ich ausgefüllt.
Nina und Katwarn nichts. Peinlich
Die Meldung kam wohl stumm. Zumindest habe ich eine knappe Stunde später zufällig die Entwarnung gesehen.
Wenn du keine Warnung bekommen hast, nimm bitte an dieser Umfrage teil, damit es beim nächsten Mal besser klappt.
Dazu kann ich auch raten.
Gruß Ingo
-
es ist dennoch unglaublich frustrierend das mit anzusehen, wenn man den Abschluss wirklich gründlich und zu zweit gemacht hat und es sogar wie in der "alten Zeit" speicherte und dennoch man auf gesetzliche Gewährleistung reduziert ist
Hallo
naja, sooo gründlich scheint es ja nicht wirklich gewesen zu sein, wenn Du nicht einmal die AB gelesen hast, mit der der Vertrag zustande kam. Könnte es sein, dass nicht congstar einen Fehler gemacht hat?
Gruß Ingo
-
Bei mir ist das iPhone bisher trotz aktueller Software stumm geblieben.
Hallo
hier dito, obwohl ich das aktuelle iOS 16.1.2 habe und alle Warnoptionen inkl. der Testwarnungen aktiviert sind. Auch über NINA habe ich keine Mitteilung erhalten, obwohl Benachrichtigungen aktiviert sind. Mein Sohn, der VF nutzt, hat die Warnung auf seinem iPhone dagegen erhalten.
Hast Du die Umfrage ausgefüllt?
Gruß Ingo
-
Geht es um das Anmeldefenster zu "Mein Congstar"
Hallo
ich denke ja. Den hätte ich auch gerne geändert.
Gruß Ingo
-
-
Bisher habe ich weder noch bekommen.
Hallo
JFTR: heute ist die Mail angekommen.
Gruß Ingo
-
Ale Kunden ohne gültige Mailadresse bekommen eine SMS.
Hallo Conny
danke für Deine Antwort
Bisher habe ich weder noch bekommen. Gültige Mailadresse ist vorhanden.
Gruß Ingo
-
Alle Infos zum Warntag findest du aber alternativ auch auf unserer Infoseite.
Hallo Mark
danke. Aber ich finde es schon etwas befremdlich, dass wir offensichtlich keine entsprechende SMS bekommen. So hatte ich das zumindest den Medien entnommen. Weißt Du, warum congstar hier einen Sonderweg geht?
Gruß Ingo