Vielleicht kommt es darauf an, wie viel Datenvolumen man regelmäßig verbraucht.
Hallo
das wäre dann aber keine sehr kundenfreundliche Aktion.
Gruß Ingo
Vielleicht kommt es darauf an, wie viel Datenvolumen man regelmäßig verbraucht.
Hallo
das wäre dann aber keine sehr kundenfreundliche Aktion.
Gruß Ingo
Der Congstar wie ich will kostet als Grundpreis nichts.
Hallo
um Missverständnissen vorzubeugen: der congstar Wie ich will war ein Rechnungstarif, der schon einige Zeit lang nicht mehr angeboten wird. Du meinst sicher den Prepaid wie ich will.
Gruß Ingo
Eine Kündigung ist nicht nötig, da der Vertrag automatisch beendet wird, wenn die Rufnummer nicht mehr bei uns liegt.
Hallo
dann ist das aber doch ein Prepaid-Vertrag und hier off-topic?
Edit: ah, hat sich erledigt, siehe hier. Ist also doppelt gemoppelt.
Gruß Ingo
Bei Fraenk ist die Schweiz auch enthalten, warum bei Congstar nicht?
Hallo
weil Fraenk meines Wissens nur Prepaid-Tarife anbietet. Auch bei congstar ist die Schweiz bei Prepaid inklusive, nur eben bei Rechnungstarifen unverständlicherweise nicht.
Gruß Ingo
Gilt das für alle Kunden mit diesem Tarif?
Hallo und willkommen im Forum
ergänzend zu Steffi schau auch mal hier: Email von congstar.
Gruß Ingo
Verstehe nur nicht, warum der 2. Prepaidvertrag jetzt auch umgeschrieben werden muss.
Hallo Stephan
Bei Prepaid Tarifen kann nur das gesamte Kundenkonto umgeschrieben werden und nicht einzelne Rufnummern wie bei den Verträgen.
Gruß Ingo
tatsächlich kannst du vorzeitig aus dem Halbjahrespaket wechseln
Hallo Conny
ups, dann ist die Angabe der MVLZ aber doch falsch?
die gezahlten 50,00 € sind dann allerdings futsch
Gruß Ingo
kann ich überhaupt in den Allnet-M wechseln
Hallo Gerd und willkommen im Forum
ja.
kann meine Vorleistung mit dem neuen Vertrag verrechnet werden
Nein.
ist die Vorleistung "verloren"?
Nein. Da das Prepaid Halbjahres-Paket eine MVLZ von 6 Monaten hat, kannst Du frühestens zu deren Ende wechseln.
Gruß Ingo
Im Kundencenter ist nur der von der „alten“ Karten ersichtlich.
Hallo
ergänzend zu Kenan könntest Du auch die Cookies löschen. Für den Firefox siehe Cookies der aktuellen Website löschen. Evtl. reicht es auch, die Seite mit Strg-F5 (ohne Cache) neu zu laden.
Gruß Ingo
Ist das Erstellen einer Telefonkonferenz nicht in Congstar Prepaid enthalten?
Hallo Ulf
richtig.
Gibt es eine Liste mit den Funktionen, die für mich nun nicht mehr nutzbar sind?
Findest Du (etwas indirekt) in der Leistungsbeschreibung congstar Mobilfunktarife unter Punkt 4.5.
Zitat von LeistungsbeschreibungDiese Leistungsbeschreibung gilt nicht für congstar Prepaid und congstar Homespot.
Gruß Ingo
Unter den Umständen werde ich gerne noch einmal nachhaken, ob ich weitere Informationen erhalten kann
Hallo Max
danke Selbstverständlich steht es Euch frei, den vollständigen EVN anzubieten oder nicht. Die Mutter tut es ja schließlich auch (leider) nicht. Aber die Begründung mit dem Datenschutz zieht eben nicht.
Gruß Ingo
Zitat congstar
Hallo
wo genau steht das? Quelle?
In der DSGVO steht es:
Etwas anderes hätte mich sehr gewundert.
Gruß Ingo
Wo genau steht unvollständiger EVN?
Hallo
das sollte in den AGB & Leistungsbeschreibungen stehen, denen Du bei Abschluss des Vertrages zugestimmt hast. Ich finde dort allerdings nichts. Andererseits steht dort auch nirgends, dass Dir ein vollständiger EVN zur Verfügung gestellt wird. Also hast Du auch keinen Anspruch darauf.
muss ich wohl doch nochmal für meine drei Verträge den Provider wechseln
Wenn Dir dieses Leistungsmerkmal so wichtig ist, musst Du das wohl tun. Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spaß.
Gruß Ingo
Für mich alles nur vorgeschoben, um Geld und Arbeit zu sparen
Hallo
naja, ich wüsste jetzt nicht, wo da Geld oder Arbeit gespart wird. Die Trennung dürfte eher mit mehr Aufwand verbunden sein.
Nutzer und Vertragsinhaber sind nicht immer dieselbe Person und deshalb speichern wir diese Daten lieber nicht.
Das stimmt nicht. Selbstverständlich müssen diese Daten gespeichert werden. Und wenn für die im Tarif enthaltenen Nummern der Datenschutz greift, warum dann nicht auch für die kostenpflichtigen? Warum sollen nur die kostenfreien dem Datenschutz unterliegen? Warum sind die kostenpflichtigen weniger schützenswert? Das ist doch Mumpitz. Das Argument mit dem Datenschutz zieht hier in keinster Weise.
Wenn ich für jemanden verwalte, muss ich dessen Einverständnis zu allen Vertragsbestandteilen einholen.
So ist es. Dasselbe gilt für einen Festnetzanschluss, den mehrere Personen (z.B. in einer Familie) nutzen.
Der tatsächliche Nutzer hat zudem ja in seinem Smartphone eine Anrufliste und somit indirekt einen Verbindungsnachweis.
Eben: indirekt. So etwas ersetzt keinen EVN und hat keinerlei rechtliche Wirkung. Und warum der Aufwand, statt einem automatisierten EVN aufwändig eine Liste erstellen zu müssen?
Gruß Ingo
Auch mein Festnetzprovider bietet auf Wusch einen kompletten EVN
Hallo
meiner (die Telekom) leider nur genauso wie congstar. Ich würde mir in beiden Fällen ebenfalls einen kompletten wünschen, von mir aus auch als Opt-in. Die Daten sind ja auf jeden Fall vorhanden. Und mit Datenschutz kann das auch nichts zu tun haben. Es sind ja meine Daten.
Die Abwägung der verschiedenen Interessen liegt letztlich beim unserem Datenschutzbeauftragen, der diese Art von Entscheidungen verantworten muss.
Sorry, aber das ist lächerlich. Was hat es mit Datenschutz zu tun, wenn ich meine Daten haben will? Eher wird umgekehrt ein Schuh daraus. Auf meine Daten habe ich einen Anspruch.
Gruß Ingo
Wo liegt jetzt bitte noch ein wirklicher Vorteil bei Postpaid?
Hallo
Komfort. Mich hat das Aufladen immer genervt. Jetzt brauche ich mich um nichts kümmern, sondern bekomme eine Rechnung, die automatisch abgebucht wird.
meiner Meinung nach werden Prepaid Kunden hier ganz schön hofiert, gegenüber Vertragskunden bevorzugt
Dem schließe ich mich allerdings durchaus an.
Gruß Ingo
ein Vorschlag für euch, der euch evtl. gefallen könnte.
Hallo
diesen Vorschlag gibt es schon: Unlimited Tarif. Mir gefällt so etwas übrigens überhaupt nicht.
Gruß Ingo
Gibt es für den Wechsel eine Anleitung
Hallo
einen Tarifwechsel kannst Du selbst anstoßen. Im Zweifel oder bei Problemen hilft Dir auch der Support.
Gruß Ingo