Beiträge von schlingo

Kann die getätigte Zahlung vom 30.12.24. trotz allem zugeordnet werden?

Hallo und willkommen im Forum :)

ja, die Angabe der Kundennummer reicht. Insofern sollte es egal sein, an welche Bankverbindung von congstar Du überwiesen hast. Der Support ist hier morgen wieder aktiv. Ich kann und möchte dem nicht vorgreifen. Wenn Deine Überweisung erfolgreich Deinem Kundenkonto zugeordnet werden konnte, wird die Gebühr für die Rücksalatschrift in der Regel aus Kulanz ausgebucht. Stelle sicher, dass Du Deine Kundendaten inklusive Legi-PIN vollständig in Deinem Forenaccount eingetragen hast. Dann sieht sich der Support das morgen an und meldet sich hier dazu.

Gruß Ingo

Besteht die Möglichkeit das die Kündigung noch mal zurück genommen wird?

Hallo :)

ergänzend zu harob

Gruß Ingo

Hast du Login speichern aktiviert?

klar ;)

Kommt dann immer noch kein 2FA?

Doch selbstverständlich, und zwar, wie ich schon schrieb, völlig sinnfrei als SMS auf dasselbe Endgerät. Aber wie Du kann ich auch da nur meine Nummern auswählen, aber keine E-Mail.

Ich nutze folgende Seite über Safari https://www.congstar.de/meincongstar/ mit iOS 18.2

Ja, das ist das KC, das im Sommer abgeschaltet wird. Ich nutze das auf meinem Desktop. Darf ich fragen, warum Du auf dem Mobilgerät nicht die App nutzt?

Gruß Ingo

Kann es vielleicht damit zusammenhängen das ich mich mit meiner Kundennummer anmelde?

nein, ich melde mich auch mit der Kundennummer an. Mein Kundenkonto ist allerdings deutlich älter als Deines. Ich bin schon seit vielen Jahren bei congstar. Nutzt Du übrigens wirklich https://www.congstar.de/meincongstar/, also das KC im Browser? Dann dürfte iOS oder Android und auch die App Version eigentlich keine Rolle spielen. Oder nutzt Du die App? Dann sind wir hier im falschen Bereich und sollten das Thema verschieben.

Bei mir kommt mit der Kundennummer die Authentifizierung per SMS an meine Rufnummern in iOS. Ich kann nur zwischen den Rufnummern wechseln. Email steht nicht zur Auswahl.

Hier dito. Ich nutze (bisher) ausschließlich das KC. Mobil auf iOS 18.2 mit der App Version 4.9.2 brauchte ich bisher noch keinen Code.

Gruß Ingo

Dein Einlogproblem ist jetzt die neu eingeführte 2FA mittels SMS. Diese gibt es erst wenige Tage und somit ist mir hier der Workaround noch nicht bekannt.

darauf bin ich sehr gespannt.

Eine "LegiPIN" sagt mir gar nix.

Ergänzend zu harob siehe dazu

Hilft Dir aber momentan nichts.

Ich bekomme immer nur eine Mail mit dem Code an die hinterlegte Mail Adresse. Ist das normal?

Siehe Bestätigungscodes zu Deiner Sicherheit, wobei mir hier (im KC) nur meine im Kundenkonto enthaltenen Nummern angeboten werden, nicht jedoch die Option per E-Mail. Bitte weitere Fragen und Diskussion dazu aber in einem eigenen Thema.

Gruß Ingo

Entweder hast du die alte Fassung des TKG - oder ich …..

Deutschland

Telekommunikationsgesetz

Artikel 1 des Gesetzes vom 23.06.2021 (BGBl. I S. 1858), in Kraft getreten am 01.12.2021

zuletzt geändert durch Gesetz vom 06.05.2024 (BGBl. I S. 149) m.W.v. 14.05.2024

Scheint ziemlich aktuell zu sein. Dejure.org ist auch die seriöse Seite für Gesetzestexte. Auch https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/ des BMJ ist übrigens auf demselben Stand.

Gruß Ingo

Par. 46 Abs 4 TKG gilt natürlich auch für Blau.

hat aber nichts mit einer Portierung zu tun.

(1) 1Werden der Bundesnetzagentur Tatsachen bekannt oder bekannt gemacht, die die Annahme rechtfertigen, dass Entgelte für Zugangsleistungen von Unternehmen mit beträchtlicher Marktmacht nicht den Anforderungen des § 37 genügen, leitet die Bundesnetzagentur unverzüglich eine Überprüfung der Entgelte ein; im Falle des § 38 Absatz 3 Satz 2 findet § 37 entsprechend Anwendung. 2Die Bundesnetzagentur teilt die Einleitung der Überprüfung dem betroffenen Unternehmen schriftlich oder elektronisch mit.

(2) Die Bundesnetzagentur entscheidet innerhalb von zwei Monaten nach Einleitung der Überprüfung nach Absatz 1.

(3) Stellt die Bundesnetzagentur in der Entscheidung nach Absatz 2 fest, dass Entgelte für Zugangsleistungen nicht den Anforderungen des § 37 genügen, untersagt sie das nach diesem Gesetz verbotene Verhalten und erklärt die beanstandeten Entgelte ab dem Zeitpunkt der Feststellung für unwirksam.

(4) 1Legt das betroffene Unternehmen innerhalb eines Monats ab dem Zeitpunkt der Feststellung nach Absatz 3 Vorschläge zur Änderung der Entgelte vor, prüft die Bundesnetzagentur binnen eines Monats ab der Vorlage der Vorschläge, ob diese die festgestellten Verstöße gegen die Anforderungen des § 37 abstellen. 2Mit der Feststellung, dass vorgelegte geänderte Entgelte den Anforderungen des § 37 genügen, werden diese Entgelte unverzüglich wirksam.

Da geht es um etwas völlig anderes als eine Portierung, nämlich um missbräuchliche Entgelte für Zugangsleistungen. Die Portierung ist in §59 geregelt.

Gruß Ingo

Jetzt habe ich heute bereits die Guthabenbons für ein Jahrespaket erworben

Hallo und willkommen im Forum :)

so etwas kenne ich nicht. Wo hast Du die denn erworben? Dort müsstest Du auch Infos zur Gültigkeit finden.

würde mein Guthaben am liebsten schon umgehend aufladen

Das geht auf jeden Fall erst, wenn der Vertrag aktiv ist.

Gruß Ingo

wäre es möglich meine Rufnummer von Congstar Prepaid zu neuen Postpaid Vertag zu übernehmen?

das ist ein einfacher Tarifwechsel, den Du in der App selbst beauftragen kannst.

wenn ich Vertrag+Handy durch 3anbieter kaufe, kann ich meine Prepaid Congstar Nummer zu neuen Vertrag portiert bekommen?

Ja, Du kannst Deine Nummer jederzeit zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

ich weiß aber Congstar -zu-Congstar Mitnahme wird nicht unterstützt.. deswegen die Frage ob sowas später möglich wäre..

Ersteres ist korrekt. Dabei muss sich die Anbieterkennung unterscheiden. Eine spätere Portierung in einen laufenden Vertrag ist nicht möglich.

Gruß Ingo

halte ich dagegen auch Postpaidverträge wurde Datenvolumen angehoben aber der Beitrag blieb wie bisher. Beispiel Allnet Flat M bis vor BF 30 GB nun 35 GB.

und mein Allnet Flat M mit GB+ wurde in diesem Zusammenhang von 44 auf 60GB angehoben. Zusammen mit 1 Jahr GB+ und dem Telekomvorteil komme ich aktuell auf 67GB - ohne einen einzigen Cent mehr. Auf 5G kann ich sehr gut verzichten, zumal mein Eiphone XR das eh nicht unterstützt. Bei Prepaid müsste ich es trotzdem mitzahlen. Bei Postpaid kann ich selbst entscheiden.

Gruß Ingo

In der E-Mail von Dienstag steht
    *Gültigkeitsdatum Opt-In:* 16.01.2025

das bedeutet, dass das Opt-in bis zu diesem Zeitpunkt gültig ist. Das Opt-in wurde laut Kenan am Dienstag und ist immer 30 Tage gültig.

der neue Mobilfunkanbieter hat mir heute morgen noch mitgeteilt, dass keine Freigabe seitens congstar vorliegt

Es gibt zwei Arten des Opt-in, entweder "zu sofort", oder "zum Vertragsende". Setzen und Anfrage des neuen Anbieters müssen dabei übereinstimmen. Da Du wohl einen Prepaid-Vertrag hattest, muss der neue Anbieter zum Vertragsende anfragen. Siehe dazu Prepaid-Rufnummer mitnehmen (Schritt 2). Deiner neuer Anbieter hat offenbar zu sofort angefragt,

Wird das Opt-In erst am 16.01. aktiv oder wie muss ich das interpretieren? Ich bin ein bisschen verwirrt.

Siehe oben.

Beauftrage bitte den neuen Anbieter mit der sofortigen Portierung, dann sollte das problemlos klappen.

Hm, die FAQ sagt aber etwas anderes. Ist meine Schlussfolgerung falsch?

Gruß Ingo

Die DayFlat ist doch ein Datenpass?

Hallo Monika :)

nein, die Dayflat ist kein Datenpass, sondern eine Tarifoption. Schau Dir dazu das oben schon verlinkte Produktinformationsblatt noch einmal an.

Die Datenpässe findest Du dagegen in der oben bereits verlinkten Preisliste.

Wo ist mein Denkfehler?

Den hat MCP62 ja schon geklärt. Ergänzend sind ohne aktive Datenoption alle Seiten gesperrt, außer datapass.de, aber eben nur per Mobilfunkverbindung und nicht über WLAN.

Gruß Ingo

die steht in der Preisliste unter Punkt 3, sie dient wohl dazu, gebucht werden zu können, wenn das Guthaben für die Option 1 GB nicht ausreicht

Hallo Monika :)

nun, die 1GB kosten 2€ und die Tagesflat 1€. Ich sehe da nicht den großen Vorteil für einen Tag mit 25MB (!) Volumen mit 3G Geschwindigkeit. Ich verstehe diese Option nicht. Christian (oder jemand anders vom Team) könnt Ihr mich da aufklären?

Gruß Ingo