Beiträge von schlingo

bei "Mein Produkt"->"Tarif- und Preisinformationen" ist jetzt beim Hörersymbol 9 Cent/Min und weiter 9 Cent/SMS angegeben. Kann ja auch ein Gedankenfehler sein, aber beim Smart Tarif sollten doch 300 min und 100 SMS inklusive sein.

Hallo :)

Deine Verunsicherung kann ich nachvollziehen. Ich habe zwar nicht den Smart, sondern den Basic Tarif, aber dort steht bei mir korrekterweise

@Patrick, @Steffi (oder ein/e andere/r) Support-MA), könnt Ihr Euch das bei @Marc_W noch einmal ansehen?

Gruß Ingo

Unter DataPass steht es NICHT (nichtmal der Verbrauch im 4-Wochen-Zeitraum, sondern nach Monaten):

Hallo Thomas :)

ich kann es hier zwar selbst nicht nachprüfen, weil ich in meinem Prepaid-Vertrag keine Option gebucht habe (produktiv nutze ich einen Postpaid-Vertrag), bin mir aber sicher, dass das ein Missverständnis ist. Auf Deinem Screenshot sehe ich z.B. unten auf der Seite zwei Links Buchungen und Datennutzung. Was passiert denn, wenn Du darauf klickst (tippst)?

Gruß Ingo

Man muss schon über den Tellerrad schauen. Es gibt bei Prepaid sehr wohl LTE!

Hallo,

aufgrund des Schaums vor Deinem Mund hast Du es vielleicht noch nicht mitbekommen: wie sind hier im offiziellen congstar Support Forum. Hier geht es also um die Tarife von Congstar, und zwar in diesem Unterforum speziell um die Postpaidtarife von Congstar.

Übrigens: niemand zwingt Dich, mit diesem Anbieter eine Geschäftsbeziehung einzugehen. Auch Du hast die freie Auswahl.

Gruß Ingo

ich bin ja offensichtlich nicht der einzige dem die E-Mails fehlen wenn man verschiedene Beiträge durchliest.

ok, das könnte evtl. an der oben erwähnten Systemstörung liegen. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist Dein Tarifwechsel ja einwandfrei erfolgt, sodass die fehlende E-Mail demnach verschmerzbar wäre? Falls nicht, müsste sich ein Support-Mitarbeiter äußern, ob Congstar Dir eine Kopie schicken kann.

Gruß Ingo

Die SMS kam dann auch am Samstag um 8 Uhr das der Wechsel durch ist, allerdings eine E-Mail habe ich nie erhalten, keine bei der Bestellung und keine nach Abschluss.

ich habe zu exakt denselben Tagen einen Tarifwechsel, allerdings in den Basic-Tarif, erfolgreich durchgeführt und sowohl SMS als auch E-mail erhalten. Hast Du mal in Deinem Spam-Ordner nachgesehen bzw. überprüft, ob Du E-Mails von Congstar nicht blockierst?

Gruß Ingo

Mein Anliegen ist es eigentlich, darauf hinzuweisen, daß die Congstar-Website den Tarif ohne deutlichen Hinweis auf die Drosselung offeriert.

Hallo Dieter :)

das mag ja sein. Aber Du weißt genau, dass das genau so allgemeine Praxis ist, und zwar nicht nur bei Congstar und nicht nur im Internet, sondern z.B. auch bei Anzeigen in Zeitschriften oder im Werbefernsehen. Es sollte sich längst herumgesprochen haben, dass für eine Vertragsabschluss keine Werbeaussagen, sondern die AGB maßgeblich sind. Wer das nicht beachtet, darf sich später nicht beschweren.

Gruß Ingo

die Verbindung zu datapass.de vom SmartPhone über die Congstar-App hat bei mir nicht funktioniert,

Du brauchst die App dazu gar nicht. Rufe datapass.de einfach in einem beliebigen Browser auf.

Aber auch hier wird nicht auf die Drosselung eingegangen.

Ok, auf datapass.de scheint das laut Deinem Screenshot so zu sein.

congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/

Diese Site scheint für Dich irrelevant zu sein (siehe unten). Und bei den Zubuchbare Option für unsere Prepaid Karten auf der Congstar-Webiste (den Link hatte ich oben bereits genannt) steht es wie geschrieben klar und deutlich.

Als ich die Tagesflat zu 1€ aktivieren wollte

Übrigens scheinst Du da etwas zu verwechseln. Laut Deinem Screenshot von datapass.de hast Du den alten Prepaid wie-ich will Tarif, in dem Dich die Tagesflat nicht 1€, sondern 0,99€ kostet. Dafür gilt die von Dir angegebene Website sowieso nicht. Das ist der "neue" Prepaid wie-ich -will (2. Generation). Auf der von mir genannten Seite siehst Du beide Varianten.

Gruß Ingo

Es gibt immer wieder Aktionen von Congstar die aber oft nur für Neukunden gelten.

richtig. Das ist nicht nur bei Congstar, sondern bei vielen Unternehmen so. Rate mal, wozu diese Aktionen dienen.

Beispiel hierfür wäre z.b. die derzeitige Aktion LTE für 1€ zu zubuchen für Basic, Smart etc.!!!

Das ist keine Aktion, sondern ab dieser Woche in diesen Tarifen eine neue Option und...

Auch für Bestandskunden besteht diese Möglichkeit.

Also bitte mal ganz in Ruhe durchschnaufen und den Ball flach halten.

Finde das nicht fair und Congstar sollte sich überlegen seine Bestandkunden nicht schlechter zu stellen.

Du darfst das selbstverständlich finden, wie es Dir beliebt. Das ist ein altes Thema, das (nicht nur) hier immer wieder aufschlägt. Auch Du wirst das aber nicht ändern.

Gruß Ingo

Das Problem dabei ist anscheinend, daß die Buchung nur über eine mobile Datenverbindung erfolgen kann... - aber die hatte ich ja noch nicht sondern wollte sie erst haben.

es ist richtig, dass der Aufruf von datapass.de, um eine Option buchen zu können, nicht im WLAN, sondern nur in einer mobilen Verbindung funktioniert. Dazu benötigst Du aber keine aktive Datenoption, der Aufruf von datapass.de funktioniert auch ohne.

Erst in einem extra zu öffnenden Detail-Fenster bzw. im Datenblatt wird dann hingewiesen, daß ab 25MB Verbrauch die Bandbreite auf 7,2 Mbit/s beschränkt wird.

Woher hast Du diese Information (Link)? Hier steht das anders und IMO eindeutig:

Surf Tagesflat

• 25 MB/24 Stunden HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s
    • Nur zahlen, wenn man online ist
    • Täglich flexibel zubuchbar

In der Fußnote wird dann auf die Drosselung nach 25MB hingewiesen.

Gruß Ingo

wäre es von Vorteil gewesen wenn die Kollegen im Support es auch gewusst hätten

ich gehe davon aus, dass es die Kollegen dort sehr wohl wissen, offenbar im Gegensatz zu Dir.

einen Chat mit einem Supporter der es ja selber nicht wusste @ Smart Tarif

Kann es sein, dass Du den Congstar Smart Tarif mit dem Prepaid Smart Tarif verwechselst? Ersterer ist Postpaid, letzterer Prepaid, der aber nicht mehr vermarktet wird, sondern den es schon seit fast einem Jahr nur noch für Bestandskunden gibt (siehe z.B. hier). Das ist ähnlich wie früher der Congstar wie ich will (Postpaid) und Prepaid wie ich will (Prepaid). Ja, die Bezeichnungen mögen unglücklich gewählt sein. Das sind aber jeweils unterschiedliche Tarife.

Gruß Ingo

Congstar steht nun mal in Konkurrenz mit Anbietern wie Aldi, Lidl und Edeka. Und die haben Congstar abgehängt, sei es Netz, Leistung oder Preis. Will man da nicht mitspielen, kann man Congstar gleich einstampfen.

das ist ja alles richtig. Selbstverständlich würde auch ich mich über mehr Leistung, z.B. LTE freuen. Aber Congstar kann das nicht selbst entscheiden.

Also erreicht man die Verantwortlichen!

Du hast es immer noch nicht kapiert: hier ist Congstar., also die Tochter. Die Verantwortlichen sitzen aber bei der Mutter, also erreichst Du sie hier eben nicht.

Das Problem ist die Telekom

Eben. Und die Verantwortlichen bei der Mutter erreichst Du eben hier nicht.

Andere Mütter erlauben es auch und machen es auch!

Ja und? Andere ist andere und Congstar ist Congstar.

ohne LTE ist heute ein Mobilfunkvertrag (auch Prepaid) völlig unbrauchbar, weil die Löcher im UMTS-Netz größer sind als der Käse drumherum.

Da widerspreche ich doch in der Sache überhaupt nicht, und das wird auch jedem bei Congstar klar sein. Ich habe hier an meiner Wohnadresse auch meist nur Edge. Aber Ihr solltet endlich verstehen, dass das Jammern hier nichts hilft, weil siehe oben. Ich behaupte einfach mal: wenn die Congstar-Mitarbeiter (was ich nicht bin) könnten, wie sie wollten...

Trotzdem soll ich für 0 Leistungsbeanspruchung 20€ zahlen.

Du weißt ja sicher, dass dafür allein die AGB, und keine Werbeaussagen maßgeblich sind. Was wird Dir da zugesichert? Bitte nenne auch die Quelle.

Gruß Ingo

Ich hoffe mittlerweile ebenfalls, dass Kritik auch dort ankommt, wo sie hingehört und irgendwann vielleicht auch endlich mal zu Taten führt.

dafür bist Du hier definitiv falsch, weil Du die Verantwortlichen hier nicht erreichst. Du kannst sicher sein, dass die Congstar Mitarbeiter (Moderatoren) das Feedback längst weitergegeben haben. Sie können aber nichts konkret daran ändern.

Und unter uns: glaubst Du wirklich, dass die Mutter der (Billig-) Tochter es erlaubt, dieselbe Leistung für weniger Kohle anzubieten? Das kann doch nicht Dein Ernst sein?

Gruß Ingo

kann ich als Fair Flat Kundin wohl leider nicht mehr hoffen, dieses Angebot auch offeriert zu bekommen

falls Dir kein (ähnliches) Angebot gemacht wird, schaut's so aus. Aber vielleicht wäre die congstar Sommeraktion: Mehr Datenvolumen und reduzierte Preise etwas für Dich? Bei Interesse lass aber durch einen Congstar Mitarbeiter (Moderator) hier prüfen, ob und unter welchen Bedingungen Du wechseln kannst.

Gruß Ingo