was bringt ein sicheres System, welches in der Praxis nicht funktioniert?
Hallo ![]()
ergänzend zu MCP62 gibt es weitaus sicherere Alternativen, z.B. Authenticator Apps oder Passkeys. Dafür gibt es schon einen Vorschlagsthread, an dem Du Dich gerne konstruktiv beteiligen darfst. E-Mail ist dafür definitiv keine (sichere) Alternative.
Thema
Alternative Möglichkeiten für 2-Faktor-Authentifizierung ermöglichen
Bisher funktioniert die 2-Faktor-Authentifizierung nur per SMS (bzw. in Ausnahmefällen auch per E-Mail). Es wurde in anderen Threads bereits zurecht infrage gestellt, wie sicher die Authentifierzierung per SMS ist (z.B. hier, hier oder hier).
Ich möchte daher den Vorschlag einbringen, alternative Möglichkeiten für die 2FA zur Verfügung zu stellen.
Versierte Nutzer können diesen Thread nutzen, um entsprechende Alternativen zu benennen, für die Nachfrage besteht.
Ich möchte daher den Vorschlag einbringen, alternative Möglichkeiten für die 2FA zur Verfügung zu stellen.
Versierte Nutzer können diesen Thread nutzen, um entsprechende Alternativen zu benennen, für die Nachfrage besteht.
Papagei
Früher ging es komplett ohne Bestätigungscode.
Die 2FA war ein ausdrücklicher Kundenwunsch.
Thema
Bitte 2-Faktor-Authentifizierung anbieten
Hallo,
ich finde es super, dass man im Kundenbereich soviel einsehen kann. Auch dass der Support im Chat und im Forum aktiv ist, ist super.
Aber problematisch finde ich, dass das Kundenkonto "nur" mit einem Passwort geschützt ist.
Davon, dass beim Passwort keine Sonderzeichen erlaubt sind will ich jetzt gar nicht anfangen, aber ich möchte darum bitten, eine 2-Faktor-Authentifizierung einzuführen - zumindest optional.
One-time-Passwörter (z. B. Google Authenticator oder SMS) sind ein sehr…
ich finde es super, dass man im Kundenbereich soviel einsehen kann. Auch dass der Support im Chat und im Forum aktiv ist, ist super.
Aber problematisch finde ich, dass das Kundenkonto "nur" mit einem Passwort geschützt ist.
Davon, dass beim Passwort keine Sonderzeichen erlaubt sind will ich jetzt gar nicht anfangen, aber ich möchte darum bitten, eine 2-Faktor-Authentifizierung einzuführen - zumindest optional.
One-time-Passwörter (z. B. Google Authenticator oder SMS) sind ein sehr…
DarthNerdikus
Gruß Ingo