Einen GPS Tracker
Hallo
eine solche Nutzung ist in den AGB ausgeschlossen und wird nicht unterstützt.
Gruß Ingo
Einen GPS Tracker
Hallo
eine solche Nutzung ist in den AGB ausgeschlossen und wird nicht unterstützt.
Gruß Ingo
Bei FTTB ist der GF-AP doch schon vorhanden...
Hallo
der liegt aber im Keller. Es fehlt also noch der Anschluss in der Wohnung. Die Telekom vertreibt nur FTTH, und das ist ja auch die beste Variante.
Gruß Ingo
Wäre aber die bessere Option, DSL zu ordern.
Hallo
und noch um Klassen besser wäre GF, falls verfügbar. Ich warte gerade auf den Hausanschluss (FTTH). Bei FTTB sind wir schon.
Gruß Ingo
Kann die getätigte Zahlung vom 30.12.24. trotz allem zugeordnet werden?
Hallo und willkommen im Forum
ja, die Angabe der Kundennummer reicht. Insofern sollte es egal sein, an welche Bankverbindung von congstar Du überwiesen hast. Der Support ist hier morgen wieder aktiv. Ich kann und möchte dem nicht vorgreifen. Wenn Deine Überweisung erfolgreich Deinem Kundenkonto zugeordnet werden konnte, wird die Gebühr für die Rücksalatschrift in der Regel aus Kulanz ausgebucht. Stelle sicher, dass Du Deine Kundendaten inklusive Legi-PIN vollständig in Deinem Forenaccount eingetragen hast. Dann sieht sich der Support das morgen an und meldet sich hier dazu.
Gruß Ingo
frage ich mich, ob ich nun die Monatsflat für beide Tarife voll bezahlen muss oder ob eine anteilige Verrechnung erfolgt
Hallo und willkommen im Forum
letzteres. Tarifwechsel bei Postpaid werden im Gegensatz zu Prepaid immer tagesgenau anteilig berechnet. Du kannst das ganz transparent in Deiner nächsten Rechnung nachvollziehen.
Gruß Ingo
Besteht die Möglichkeit das die Kündigung noch mal zurück genommen wird?
Hallo
ergänzend zu harob
Gruß Ingo
Hast du Login speichern aktiviert?
Hallo
klar
Kommt dann immer noch kein 2FA?
Doch selbstverständlich, und zwar, wie ich schon schrieb, völlig sinnfrei als SMS auf dasselbe Endgerät. Aber wie Du kann ich auch da nur meine Nummern auswählen, aber keine E-Mail.
Ich nutze folgende Seite über Safari https://www.congstar.de/meincongstar/ mit iOS 18.2
Ja, das ist das KC, das im Sommer abgeschaltet wird. Ich nutze das auf meinem Desktop. Darf ich fragen, warum Du auf dem Mobilgerät nicht die App nutzt?
Gruß Ingo
Kann es vielleicht damit zusammenhängen das ich mich mit meiner Kundennummer anmelde?
Hallo
nein, ich melde mich auch mit der Kundennummer an. Mein Kundenkonto ist allerdings deutlich älter als Deines. Ich bin schon seit vielen Jahren bei congstar. Nutzt Du übrigens wirklich https://www.congstar.de/meincongstar/, also das KC im Browser? Dann dürfte iOS oder Android und auch die App Version eigentlich keine Rolle spielen. Oder nutzt Du die App? Dann sind wir hier im falschen Bereich und sollten das Thema verschieben.
Bei mir kommt mit der Kundennummer die Authentifizierung per SMS an meine Rufnummern in iOS. Ich kann nur zwischen den Rufnummern wechseln. Email steht nicht zur Auswahl.
Hier dito. Ich nutze (bisher) ausschließlich das KC. Mobil auf iOS 18.2 mit der App Version 4.9.2 brauchte ich bisher noch keinen Code.
Gruß Ingo
Dein Einlogproblem ist jetzt die neu eingeführte 2FA mittels SMS. Diese gibt es erst wenige Tage und somit ist mir hier der Workaround noch nicht bekannt.
Hallo
darauf bin ich sehr gespannt.
Eine "LegiPIN" sagt mir gar nix.
Ergänzend zu harob siehe dazu
Hilft Dir aber momentan nichts.
Ich bekomme immer nur eine Mail mit dem Code an die hinterlegte Mail Adresse. Ist das normal?
Siehe Bestätigungscodes zu Deiner Sicherheit, wobei mir hier (im KC) nur meine im Kundenkonto enthaltenen Nummern angeboten werden, nicht jedoch die Option per E-Mail. Bitte weitere Fragen und Diskussion dazu aber in einem eigenen Thema.
Gruß Ingo
Solange sowas nicht empfindlich geahndet wird wird sich da ganz dreist über geltendes Recht hinweggesetzt
Hallo
wenn Du meinst, der Anbieter verstößt gegen das TKG, müsstest Du Dich natürlich an die BNetzA wenden. Ohne Deine Info wissen die nichts von diesem Vorgang und können nicht tätig werden.
Gruß Ingo
Falls dies nicht möglich ist, wie übertrage ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter?
Hallo und willkommen im Forum
ich drücke Dir die Daumen, dass die Rücknahme der Kündigung klappt. Falls nicht, schau ergänzend zu Stephanie hier: So funktioniert die Rufnummernmitnahme.
Gruß Ingo
Entweder hast du die alte Fassung des TKG - oder ich …..
Hallo
Deutschland
Telekommunikationsgesetz
Artikel 1 des Gesetzes vom 23.06.2021 (BGBl. I S. 1858), in Kraft getreten am 01.12.2021
zuletzt geändert durch Gesetz vom 06.05.2024 (BGBl. I S. 149) m.W.v. 14.05.2024
Scheint ziemlich aktuell zu sein. Dejure.org ist auch die seriöse Seite für Gesetzestexte. Auch https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/ des BMJ ist übrigens auf demselben Stand.
Gruß Ingo
Par. 46 Abs 4 TKG gilt natürlich auch für Blau.
Hallo
hat aber nichts mit einer Portierung zu tun.
(1) 1Werden der Bundesnetzagentur Tatsachen bekannt oder bekannt gemacht, die die Annahme rechtfertigen, dass Entgelte für Zugangsleistungen von Unternehmen mit beträchtlicher Marktmacht nicht den Anforderungen des § 37 genügen, leitet die Bundesnetzagentur unverzüglich eine Überprüfung der Entgelte ein; im Falle des § 38 Absatz 3 Satz 2 findet § 37 entsprechend Anwendung. 2Die Bundesnetzagentur teilt die Einleitung der Überprüfung dem betroffenen Unternehmen schriftlich oder elektronisch mit.
(2) Die Bundesnetzagentur entscheidet innerhalb von zwei Monaten nach Einleitung der Überprüfung nach Absatz 1.
(3) Stellt die Bundesnetzagentur in der Entscheidung nach Absatz 2 fest, dass Entgelte für Zugangsleistungen nicht den Anforderungen des § 37 genügen, untersagt sie das nach diesem Gesetz verbotene Verhalten und erklärt die beanstandeten Entgelte ab dem Zeitpunkt der Feststellung für unwirksam.
(4) 1Legt das betroffene Unternehmen innerhalb eines Monats ab dem Zeitpunkt der Feststellung nach Absatz 3 Vorschläge zur Änderung der Entgelte vor, prüft die Bundesnetzagentur binnen eines Monats ab der Vorlage der Vorschläge, ob diese die festgestellten Verstöße gegen die Anforderungen des § 37 abstellen. 2Mit der Feststellung, dass vorgelegte geänderte Entgelte den Anforderungen des § 37 genügen, werden diese Entgelte unverzüglich wirksam.
Da geht es um etwas völlig anderes als eine Portierung, nämlich um missbräuchliche Entgelte für Zugangsleistungen. Die Portierung ist in §59 geregelt.
Gruß Ingo
für mich ergibt sich noch nicht ganz, ob deine Mutter einen Prepaidtarif oder einen Rechnungstarif hat.
Hallo Jonathan
die Xtra Card ist (war) ein Prepaid-Vertrag.
Gruß Ingo
Jetzt habe ich heute bereits die Guthabenbons für ein Jahrespaket erworben
Hallo und willkommen im Forum
so etwas kenne ich nicht. Wo hast Du die denn erworben? Dort müsstest Du auch Infos zur Gültigkeit finden.
würde mein Guthaben am liebsten schon umgehend aufladen
Das geht auf jeden Fall erst, wenn der Vertrag aktiv ist.
Gruß Ingo
wäre es möglich meine Rufnummer von Congstar Prepaid zu neuen Postpaid Vertag zu übernehmen?
Hallo
das ist ein einfacher Tarifwechsel, den Du in der App selbst beauftragen kannst.
wenn ich Vertrag+Handy durch 3anbieter kaufe, kann ich meine Prepaid Congstar Nummer zu neuen Vertrag portiert bekommen?
Ja, Du kannst Deine Nummer jederzeit zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
ich weiß aber Congstar -zu-Congstar Mitnahme wird nicht unterstützt.. deswegen die Frage ob sowas später möglich wäre..
Ersteres ist korrekt. Dabei muss sich die Anbieterkennung unterscheiden. Eine spätere Portierung in einen laufenden Vertrag ist nicht möglich.
Gruß Ingo
Sollten die bestehenden Allnet Flat L Verträge nicht auf 80GB umgestellt werden?
Hallo
ergänzend zu harob siehe dazu
https://forum.congstar.de/thread/67862
Gruß Ingo
meinem Iphone 7 (ios 15.8.3)
Hallo
ergänzend zu Schaengel56 ist der erweiterte Support vor drei Monaten abgelaufen. Schon aus Sicherheitsgründen ist es fahrlässig, solche unsicheren Uraltgeräte zu verwenden.
Gruß Ingo
halte ich dagegen auch Postpaidverträge wurde Datenvolumen angehoben aber der Beitrag blieb wie bisher. Beispiel Allnet Flat M bis vor BF 30 GB nun 35 GB.
Hallo
und mein Allnet Flat M mit GB+ wurde in diesem Zusammenhang von 44 auf 60GB angehoben. Zusammen mit 1 Jahr GB+ und dem Telekomvorteil komme ich aktuell auf 67GB - ohne einen einzigen Cent mehr. Auf 5G kann ich sehr gut verzichten, zumal mein Eiphone XR das eh nicht unterstützt. Bei Prepaid müsste ich es trotzdem mitzahlen. Bei Postpaid kann ich selbst entscheiden.
Gruß Ingo
In der E-Mail von Dienstag steht
*Gültigkeitsdatum Opt-In:* 16.01.2025
Hallo
das bedeutet, dass das Opt-in bis zu diesem Zeitpunkt gültig ist. Das Opt-in wurde laut Kenan am Dienstag und ist immer 30 Tage gültig.
der neue Mobilfunkanbieter hat mir heute morgen noch mitgeteilt, dass keine Freigabe seitens congstar vorliegt
Es gibt zwei Arten des Opt-in, entweder "zu sofort", oder "zum Vertragsende". Setzen und Anfrage des neuen Anbieters müssen dabei übereinstimmen. Da Du wohl einen Prepaid-Vertrag hattest, muss der neue Anbieter zum Vertragsende anfragen. Siehe dazu Prepaid-Rufnummer mitnehmen (Schritt 2). Deiner neuer Anbieter hat offenbar zu sofort angefragt,
Wird das Opt-In erst am 16.01. aktiv oder wie muss ich das interpretieren? Ich bin ein bisschen verwirrt.
Siehe oben.
Beauftrage bitte den neuen Anbieter mit der sofortigen Portierung, dann sollte das problemlos klappen.
Hm, die FAQ sagt aber etwas anderes. Ist meine Schlussfolgerung falsch?
Gruß Ingo