SMS-Codes werden sonstwohin geschickt, nur nicht an mein Telefon als Kontoinhaber.
Hallo
nein. Die Codes können an alle im betreffenden Kundenkonto enthaltenen Nummern geschickt werden. Das kannst Du bei jedem Login auswählen.
Gruß Ingo
SMS-Codes werden sonstwohin geschickt, nur nicht an mein Telefon als Kontoinhaber.
Hallo
nein. Die Codes können an alle im betreffenden Kundenkonto enthaltenen Nummern geschickt werden. Das kannst Du bei jedem Login auswählen.
Gruß Ingo
Wieso kann dann das otp nicht auch an dieser Handynummer gesendet werden?
Hallo
das dient Deiner eigenen Sicherheit. Wenn Dein Kundenaccount gehackt würde, könnte der Hacker dort eine beliebige Nummer (z.B. seine eigene) eintragen und den Code damit abfangen, ohne dass Du etwas merkst. Ja, die Regelung ist manchmal lästig, dient aber Deiner Sicherheit. Siehe dazu z.B.
Gruß Ingo
Legi-SMS geht leider nicht
Hallo
dann gilt
du musst dir von Support eine neue physische SIM zusenden lassen. Erst dann kannst du wieder auf eSIM wechseln.
Gruß Ingo
ich mache gerade die gleiche Erfahrung !
Hallo
nein.
Statt LTE fast nur noch E !?
Du hast ein uraltes, über 8 (in Worten: acht!) Jahre altes Thema gekapert. Damals gab es bei congstar noch kein LTE.
Gruß Ingo
Gibt es grundsätzlich Nachteile von Prepaid gegenüber Postpaid?
Hallo
ergänzend zu harob musst Du bei Prepaid selbst vorher Guthaben aufladen, und zwar mindestens alle 15 Monate.
Gruß Ingo
Ist es möglich, der Bestätigungscode an meiner in persönlichen Daten hinterlegten Handynummer 777 zu zusenden oder zumindest per E-Mail zu erhalten?
Hallo
nein, das ist nicht möglich. Zu Deiner eigenen Sicherheit kann der Code nur an Nummern aus dem betreffenden Kundenkonto verschickt werden.
Gruß Ingo
ich meine genau das. So wie ich es gesagt habe.
Hallo
Du hattest geschrieben
zumal die Threadtitel auch von anderen Usern geändert werden
Und das ist definitiv falsch. Der Threadtitel (das Thema, der Betreff)
kann von anderen Usern nicht geändert werden, außer eben von Moderatoren und möglicherweise dem Themenersteller. Bei letzterem bin ich mir hier nicht ganz sicher. Du darfst gerne mal versuchen, den Titel dieses Threads zu ändern. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Wer fordert etwas anderes?
Ich ganz bestimmt nicht.
Doch. Du hattest geschrieben
Jede Menge einzelne Probleme sind in einem einzigen Thread zusammengefaßt, der immer länger wird. Aktuell werden in meinem Browser jetzt 15 Seiten angezeigt
In diesem Thread geht es um die Abschaltung des KC. Und darüber kann, darf und soll hier diskutiert werden.
muss alles unübersichtlich in einem ellenlangen Thread zusammengeklatscht werden?
Nein, nicht in Supportthemen. Auch wenn der Betreiber das hier anders sieht, bin ich da ganz bei Dir. Dieser Thread ist aber etwas anderes. Hier geht es um die Abschaltung des KC. Soll jeder für seine Meinung dazu ein eigenes Thema erstellen? Dann hätten wir aktuell 300 Threads zu diesem Thema. Ist das wirklich Dein Ernst?
Von mir aus weiter so wie bisher!
Das entscheidest weder Du noch ich, sondern der Forenbetreiber.
Gruß Ingo
zumal die Threadtitel auch von anderen Usern geändert werden
Hallo
ich bin mir nicht sicher, ob hier der Threadersteller das Thema ändern kann. Andere, außer Moderatoren können das aber definitiv nicht. Du meinst aber etwas anderes.
Jede Menge einzelne Probleme sind in einem einzigen Thread zusammengefaßt, der immer länger wird. Aktuell werden in meinem Browser jetzt 15 Seiten angezeigt.
Nun, in diesem Thread geht es um die Abschaltung des KC. Und über dieses Thema darf hier jeder seine Meinung äußern und darüber diskutieren.
In einigen moderierten Foren werden solche Kaperversuche nicht geduldet und es heißt 1 Problem, 1 Thread. Finde ich besser.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Gruß Ingo
Dort kommt mittlerweile auch 2FA mit SMS Code.
ja, leider Nervt
Übrigens ist das in der App, um die es hier ja geht, ziemlich sinnfrei, wenn der 2. Faktor (hier die SMS) auf demselben Gerät läuft. Zumindest verstehe ich unter 2FA etwas anderes.
Gruß Ingo
geht die Option zum Wechsel noch
Hallo
nein, die Aktion ist längst abgelaufen.
mir wird online unter Meldungen & Aktionsangebote der Tarif noch angeboten
Das halte ich für ein Gerücht. Das wird sicher nicht das BF-Angebot sein.
Ich habe ein Mitarbeiterangebote Code und möchte gern den bestehenden Vertrag umstellen
Das ginge sowieso nur, wenn Du aktuell bereits einen solchen nutzt.
das Black Friday Angebot ist am 03.12. zu Ende gegangen, da bist du leider zu spät.
Gruß Ingo
Leider kann ich auch zu den Datenpässen nichts nachlesen
Hallo Monika
schau mal in die Preisliste (Punkt 13.2).
Allerdings bin ich in einem Punkt selbst verwirrt. Vielleicht stehe ich auf der Leitung. Laut Produktinformationsblatt gibt es eine Option "Surf Tagesflat", die ich in der Preisliste übrigens nicht finde, mit seltsamen Konditionen. Wozu dient diese Option? Der WiW enthält ja eine zwingende Option mit 1GB.
Gruß Ingo
Wenn Congastar nicht wollen würde, dass m2m funktioniert, würde man es technisch verhindern.
Hallo
congstar schließt es in den AGB aus. Eindeutig. Das ist Fakt.
Hat Congstar nun dem Kunden mit Hinweis auf die AGB gekündigt, nachdem dieser offiziell die vertragswidrige Nutzung als M2M erklärt hat?
Das weiß ich nicht. Du etwa? Ist aber auch völlig egal. In den AGB steht nirgends, das eine ausgeschlossene Nutzung zwingend eine Kündigung zur Folge hat. Congstar hat selbstverständlich das Recht, nach eigenem Ermessen zu entscheiden.
Gruß Ingo
da mein aktueller Tarif zum 16.12.24 - 00:40 Uhr also in ca. 2h erneuert würde.
Hallo Stefan
kleine Korrektur: nicht Dein Tarif, sondern die gebuchte Option wird erneuert (verlängert).
Wenn ich jetzt für den nächsten Zeitraum auf 3, 6 oder 10 GB umstellen wollte, geht das aber gar nicht. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ich kann und möchte dem Support nicht vorgreifen, könnte mir aber vorstellen, dass die Option gerade in der Verlängerung ist und deshalb momentan nicht geändert werden kann.
Da steht unter mehr Details jeweils "alle 4 Wochen einstellbar". Wann wäre das dann genau und wie lange habe ich Zeit das einzustellen?
Ich nutze zwar keine Prepaid-Tarife, würde Optionen aber (spätestens) am Tag vor Ende des Abrechnungszeitraums ändern. Könntest Du denn heute die Option ändern?
Gruß Ingo
ich habe im Chat alle Angaben genannt und eine Kopie von meinem Personalausweis geschickt, das sollte doch zur Identifizierung ausreichen
Hallo
nein, das reicht leider nicht aus. Es gab bereits entsprechende Betrugsversuche.
https://www.zdf.de/nachrichten/ra…ehackt-100.html
Die Regelung ist für Dich zwar aktuell ungünstig, dient aber Deiner eigenen Sicherheit. Davon abgesehen hast Du Dich selbst in diese missliche Situation gebracht.
Gruß Ingo
Kann es bei Congstar passieren, dass IRGENDEINE Option aktiviert und vom Guthaben abgebucht wird, ohne dass ich sie ausdrücklich beauftrage?
Hallo und willkommen im Forum
nein, ausgenommen die von MCP62 erwähnte "Grundgebühr" von 2€ für die 1GB.
wenn ich mal eine beauftragt habe, kann sie dann zum Selbstläufer werden? So ist es nämlich bei der Telekom
Ja, das ist bei congstar genauso. Solange ausreichend Guthaben vorhanden ist, aktiviert sich eine gebuchte Option zum Ende jedes Abrechnungszeitraumes. Du kannst die Option natürlich jederzeit kündigen. Datenpässe verlängern sich dagegen nicht.
Kann man beim Wechsel / nach dem Wechsel den Vertrag auf den Ehepartner übertragen, falls ja, wie geht das dann?
Ja, das geht, siehe Vertragsübernahme.
Wie oft und mit wie viel Euro muss man bei Congstar Guthaben aufladen?
Alle 15 Monate. Betrag ist dabei grundsätzlich egal.
Gruß Ingo
Der Auschluß von M2M-Verbindungen in den AGB besagt nur, dass du keinen Anspruch darauf hast.
Hallo
woraus genau schließt Du das?
Was ist nicht erlaubt?
Dir ist es nicht gestattet,
[...]
die Leistungen für Machine-to-Machine (M2M) -Anwendungen bzw. -verbindungen zu nutzen,
Das ist für mich sehr eindeutig.
Gruß Ingo
wo finde ich die pin ?
Hallo
als Ergänzung:
https://forum.congstar.de/thread/46596
Die Information findest Du übrigens im Profil jedes Support Mitarbeiters als klickbarer Link.
Gruß Ingo
Warum ich den Vertrag aber nicht reaktivieren kann für die fehlende Woche, bleibt unlogisch.
Hallo
nein, im Gegenteil ist das völlig logisch, denn...
Sim ist vorhanden, Vertrag existiert - wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass der Vertrag eben nicht mehr existiert, weil gekündigt. Damit ist die SIM nur noch ungültiger Elektroschrott. Sobald die Kündigung wirksam ist, und das ist bei Dir ganz offensichtlich der Fall, hast Du mit dieser Karte/Nummer keinen Vertrag mit congstar mehr.
Gruß Ingo
warum ist das die Jahre zuvor automatisch geschehen und nun nicht mehr
Hallo
Bestandskund*innen mit Black Friday Deal 2020-2022
Für euch ist ein Tarifwechsel in den aktuellen Tarif nötig, da es in den alten Tarifen keine GB+ gibt.
Der Tarifwechsel kann in der congstar App ab dem 18.11.2024 zu 22,00 € im Monat veranlasst werden. Beachtet dafür noch untenstehende Hinweise.
Du hattest meinen Link oben nicht wirklich gelesen, oder?
Ich hatte erwartet das dies wie die Jahre zuvor ebenso abläuft
Dann hattest Du falsch erwartet. Denn...
dann merke ich mir das für nächstes Jahr vor.
Auf jeden Fall solltest Du die Ankündigungen mit den entsprechenden Bedingungen lesen. Dort wurde und wird das eindeutig kommuniziert.
Gruß Ingo
Besteht die Möglichkeit die 60 GB für die 20 Euro für meine 2 Allnet Flat M Tarife zu bekommen
Hallo
diese Möglichkeit gab es.
Inzwischen bist Du damit aber wohl etwas zu spät. Die Aktion endete bereits vor mehreren Tagen. Ich glaube kaum, dass Du jetzt noch erfolgreich bist.
Gruß Ingo