Einzelverbindungsnachweis nicht zu finden

• Neu

Hallo Community,

Ich habe die Optionen aktiviert:

- Ich möchte die Anzeige meiner Verbindungsdaten und stimme einer Speicherung der Verbindungsdaten für 60 Tage zu.

- vollständige Rufnummern

Dennoch ist es mir bisher nicht gelungen, diese zu finden.

Die App und die Website zeigen nur Aufladevorgänge, das sind für mich keine Verbindungsdaten sondern Bezahldaten.

Wie soll ich entscheiden, ob sich eine Flatrate lohnt, wenn ich keinerlei Überblick über die Einzelverbindungen habe?

Verbindungsdaten übersetze ich mit Anrufliste, nicht mit Kontoauszug.

Wo finde ich die Anrufliste alias EVN?

Wie schon die Rumpelwichte sagten: "Wieso denn bloß?"

Neu

Den EVN findest du in der App. Der wird allerdings nur bei kostenpflichtigen Gesprächen generiert und angezeigt. Kostenfreie Gespräche, welche durch die Flat pauschal abgegolten sind, finde keine Erwähnung im EVN.

Den EVN findest du bspw in der App unter dem Reiter Vertrag das Menü „Verbindungsdaten anzeigen“

• Neu

Hallo harob,

danke für die Antwort.

Ich finde es nicht gut, keinen Gesprächsnachweis zu haben, wenn ich per Flatrate bezahle.

Wie schon die Rumpelwichte sagten: "Wieso denn bloß?"

Neu

Ich finde es nicht gut, keinen Gesprächsnachweis zu haben, wenn ich per Flatrate bezahle.

Hallo :)

dem stimme ich zu. Das ist aber zu meinem Bedauern z.B. bei der Mutter genauso.

Ist so aus Datenschutz wenn von der flatrate abgedeckt.

Welcher Datenschutz? Inwiefern sind kostenfreie Gespräche schutzwürdiger als kostenpflichtige? Außerdem habe ich der Speicherung zugestimmt.

- Ich möchte die Anzeige meiner Verbindungsdaten und stimme einer Speicherung der Verbindungsdaten für 60 Tage zu.

Da wird nicht zwischen kostenpflichtig und kostenfrei unterschieden.

Gruß Ingo

• Neu

Ist so aus Datenschutz wenn von der flatrate abgedeckt.

Die Begründung würde mich auch interessieren.

Datensparsamkeit?

Ich kenne die Daten, hätte sie halt gerne zur Kontrolle dokumentiert.....

Mein Provider kennt sie auch, muss sie kennen, um abrechnen zu können. Auch bei einer Flatrate muss geprüft werden, ob die Leistung (Anruf/SMS) unter diese fällt.

Also wirklich sparen kann da bei den Daten keiner.

Ich denke, auch hier sind wir wieder beim vorgeschobenen Datenschutz. Wird gern und oft genommen.

Man kann oder will nicht. Der Datenschutz ist davon unabhängig.

Neu

Congstar weißt auf der Hinweisseite zur Rechnung ausdrücklich hin das nur kostenpflichtigen Gespräche ausgewiesen werden.

Hallo :)

das ist bekannt (ist bei der Mutter ja genauso), aber wenig kundenfreundlich. Es gibt dafür auch keinen vernünftigen Grund. Außerdem suggeriert die Einverständniserklärung etwas anderes.

Da ist keine Rede davon, dass nur bestimmte Daten angezeigt werden. Ich möchte genau das, was da steht, nämlich die vollständige Anzeige meiner Verbindungsdaten. Das wäre für den Provider auch kein Problem, weil die Daten eh vorhanden sind und ich der Speicherung explizit zustimme.

Gruß Ingo